165 euro job, schwanger...welche Arbeitszeiten ??

  • Hallo liebe Fors, hab da mal wieder ein paar Fragen an Euch und vielleicht kann mir der ein oder andere auch antworten geben.
    Also ich arbeite auf 165 Euro Basis und bin im 3.Monat schwanger. Wie sieh es da mit den Arbeitszeiten aus ??? meine gyn meinte ich dürfte Samstags nicht mehr arbeiten und am Tag auch nicht langer wie 8 Std. Bin total verwirrt, mein Chef weiß nämlch auch noch nichts davon. Desweiteren möchte ich noch so lange wie mir möglich arbeiten gehen weil es einfach irre viel Spass macht und auch nicht zu stressig oder zu schwer ist.
    Bin über Ratschlage und Infos sehr dankbar.


    Sonnige Grüße aus Brandenburg....spicy :-)

  • Ich weiß nicht viel über die Gesetze. Aber was hat Schwangerschaft mit Wochentagen zu tun? :hae:
    Wieviel und was arbeitest du denn? Bei 165 Euro kann das ja nicht so viel sein. Andere arbeiten Vollzeit.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • WArum solltest du Samstags nicht mehr arbeiten dürfen?
    So lange du keine Beschwerden hast und die Arbeit dich nicht überanstrengt,
    kannst du arbeiten so viel du willst.
    Allerdings natürlich nicht zu schwer heben, ab und an mal ne Pause machen,...


    Früher sind die Frauen bis zur Niederkunft auf die Felder gegangen. :-)


    Oder arbeitest du in einem Gefahrenbereich? Hat deine Gyn ihre Aussage begründet?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Was für einen Job hast denn du?


    Ich war im Verkauf und durfte trotz Schwangerschaft Samstags arbeiten. Das einzigste was ich nicht mehr durfte ab 21 Uhr...sprich Nachtarbeit. Aber wenn du trotzdem arbeiten willst, sprich mit deinem Chef und mußt ihm halt was unterschreiben, dass es auf deine Verantwortung geht.



    Bezüglich der Information an deinen Chef über die Schwangerschaft, würde ich es schon so schnell wie möglich machen, da, wenn dir sonst etwas passiert, die sich aus der Verantwortung ziehen könnten.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • kann nur das wiedergeben was die gyn mir gesagt hat , kam mir ja auch spanisch vor mit samstag nicht arbeiten deshalb auch meine frage.
    arbeite im verkauf und will es auch weiterhin tun solang es mir möglich ist und es mir gut geht , hatte ich aber auch im ersten beitrag schon geschrieben.
    schade das man hier gleich angegangen wird weil man NUR nen 165 euro job hat und nicht die möglichkeit Vollzeit zu gehen :hae:

  • :hae:
    Andere arbeiten Vollzeit. Ist ja so richtig. Ich arbeite nur 8 Stunden die Woche und bin nicht schwanger. Wir wollen nur verstehen, warum du nicht arbeiten solltest. Ob nun Samstags oder wann auch immer.
    Verkauf ist viel stehen und wird schwierig, wenn das den ganzen Tag sein muss. Da ist aber jede Frau und jede Schwangerschaft anders.
    Wieviele Stunden am Stück arbeitest du denn? Können ganze Tage aufgeteilt werden?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Wie gesagt ich war auch im Verkauf und ich habe auch Samstags gearbeitet.


    Ansonsten darfst du alles tun was dir gut tut...ausser auf Leitern steigen und schwer heben :D, aber das merkst du selber wenn dir was nicht gut tut.


    Eine schöne :schwanger wünsche ich dir

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Normalerweise darfst Du nur zwischen 6 uhr und 20 uhr arbeiten und auch nicht an Sonn-und Feiertagen. Nicht mehr wie 8,5 Stunden und nicht mehr wie 90Stunden in zwei Wochen.


    Abweichend von der Nachtarbeit, gibt es aber Sonderregelungen die sich nach Deinem Job richten. Nehmen wir z.B. die Pflege, da musst Du auch Sonntags oder Feiertags arbeiten aber dafür einen Ausgleich bekommen. Künsler(Musik,Theater) dürfen die ersten 4 Monate bis 23 uhr arbeiten.............So gibt es einige Ausnahmeregelungen.