Arbeit von zu Hause

  • Auch hier nochmals guten Morgen,


    ich habe mich ja in einem anderen Thread schon gefragt, ob ich in dieser Zeit in der meine Kleine schläft etwas sinnvolles tun kann. Nun etwas ernsthafter :-)


    Gibt es jemanden von Euch der zu Hause nebenbei arbeitet und Geld verdient? Etwas seriöses und anspruchsvolles? :-)
    Ich meine einen ähnlichen Beitrag gab es schonmal, nichtsdestotrotz...


    Grüße, Zoran

  • Wenn das Kind schläft solltest Du Dich eigentlich ausruhen oder Haushalt machen oder besser ausruhen ;)


    Ich hab letzte Woche Homeoffice gemacht und fand es cool, wenn..... ja wenn die Kinder nicht dagewesen wären. :schwitz


    Ohne anwesende Kinder ja, aber mit Kindern würde ich es nicht machen. Mir ist es lieber das zu trennen.


    Ich wüsste auch ehrlich gesagt nichts, was in Frage käme. Über mir lebte mal eine AE Mama, die im Büro einer Fabrik, ich glaub Schrauben und Federn gearbeitet hat und die hat sich oft ein paar Kisten für daheim mitgenommen. Das hat sie dann abends gemacht, wenn das Kind im Bett war. Die einen stricken, die anderen schrauben und federn. Das könnte ich mir vorstellen, aber an sowas wirst Du schwer kommen, außer Du hast Beziehungen.

  • Was machst du denn sonst beruflich? Ich weiss von einigen, die ein Onlinegeschaeft von zuhause aus betreiben.

  • Ich bin promoviert in einem MINT-Fach und arbeite auch annähernd in dem Bereich (Job doof, Geld ok, Teilzeit). Ich hätte gerne von zu Hause gearbeitet, das lehnt meine Firma aber ab. Ich sag jetzt nix weiter zu meiner Firma .-) Ich habe "genug" Geld, zur Zeit gebe ich aber für mich fast nichts aus, nur für meine Kleine. Irgendwann wird das auch wieder anders, wenn ich etwas brauche etc pp. Der Urlaub auf die malediven ist auch nicht drinne :-)
    Prinzipiell ist meine Überlegung in der Zeit, wo meine Kleine schläft (tagsüber am WE, abends ab 18:30) die Zeit "sinnvoll" zu nutzen, zB zum Geld verdienen. Sicherlich bin ich auch ab und an ko, manchmal würde aber echt noch was gehen...
    Grüße, Zoran

  • Ein Blog hatte ich mal angefangen, aber wieder gelöscht. Ist nix für mich. Ich könnte mich zur Zeit auch nur ausko** über Vereinbarkeit von Kind und Beruf als Alleinerziehende, ich bin mir nicht sicher, wie die Werbeeinnahmen da sprudeln würden...
    ;)

  • Ganz ehrlich: Ich hab das erste halbe Jahr vom Homeoffice gearbeitet und es war der Horror, weil doch immer was dazwischen kam z.B. mit Mittagsschlaf und ich abends zu k.o. war für den PC. Am Ende hab ich Kind dann doch in die Kita gegeben...und bin irgendwann wieder ins Büro, weil ich zuhause erstens nichts auf die Reihe bekommen habe (du bist ja eh zuhaus, da kannst Du ja auch mal....) und mir unwahrscheinlich der Kontakt zu Kollegen gefehlt hat. Vor allem aber war es mit Kind zuhause kaum möglich,konzentriert etwas zu schaffen.

  • Ganz ehrlich: Ich hab das erste halbe Jahr vom Homeoffice gearbeitet und es war der Horror, weil doch immer was dazwischen kam z.B. mit Mittagsschlaf und ich abends zu k.o. war für den PC. Am Ende hab ich Kind dann doch in die Kita gegeben...und bin irgendwann wieder ins Büro, weil ich zuhause erstens nichts auf die Reihe bekommen habe (du bist ja eh zuhaus, da kannst Du ja auch mal....) und mir unwahrscheinlich der Kontakt zu Kollegen gefehlt hat. Vor allem aber war es mit Kind zuhause kaum möglich,konzentriert etwas zu schaffen.


    Ich möchte auch nicht komplett von zu Hause arbeiten, aber ab und an die Möglichkeit zu haben fände ich gut. Wäre meine Firma flexibel, wäre das super. Dinge lesen und schreiben lässt sich denke ich ansich sehr gut von zu Hause machen, ist aber nun leider nicht bei meiner Firma. So habe ich mir Gedanken gemacht was es noch so gibt, aber mir fällt eigentlich nichts ein. Manchmal finde ich es gut, dass ich abends nichts mehr machen kann, manchmal finde ich es schade............weil ich noch so viel Produktivität in mir habe ;-)

  • hihi


    Ja, Hobby wär vermutlich auch ok (halt irgendwas zu Hause was nicht so viel Krach macht ;-)
    Stricken ist bisher das einzige was mir eingefallen ist, wär aber mehr ne Notlösung; ich bin nicht so die Mal-Strick-Perlen-Bastel...............:)
    Kant lesen find ich doof, ich wollt mich schon immer mal mit dem Aktienmarkt beschäftigen. Naja, aber wenn es nicht so irsinnig viel Spass macht, bin ich auch schwer zu motivieren :)
    Ich könnte um den Block joggen (mit Babyphone :)

  • Mach Dich selbständig ....


    selbst + ständig ...


    Und ja nach dem ist das toll mit Kind zu vereinbaren :strahlen

  • Also ich war in den ersten 3 Jahren im Homeoffice für 3 Tage in der Woche. Hat nicht Vollzeit funktioniert. Musst e immer am Abend ran da Tagsüber keine Ruhe.


    Jetzt mache ich nebenbei sporadisch etwas.
    Weiß zwar nicht was Du kannst aber im Computerbereich gibt es immer wieder Projekte (von klein bis groß) wenn man gut ist.
    Für sowas braucht man aber Gewerbeschein und wenn Deine Firma das selbst nicht möchte kann sie auch dagegen sein das Du es auf eigene Rechnung machst.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich gehoere ja eher zu der Fraktion, die abends todmuede und :tuschel recht frueh ins Bett faellt, aber als Alternative dazu faellt mir noch ein:


    - die Buecher lesen, die du immer schon mal lesen wolltest.
    - nochmal ein Studium machen (wenn es nicht notwendig ist, dann einfach eins, was dich schon immer interessiert hat). Habe ich gemacht und fand es bereichernd, auch wenn es nicht zur Anwendung kommt (zur Zeit)
    - abends mal oefter Leute einladen oder wenn du eher introvertiert bist: all die Sachen schon mal machen, zu denen man definitiv nicht mehr kommt, wenn das Kind groesser ist (Sachen, die Konzentration erfordern (Papierkram, der schon lange liegt) oder Dinge, wo man ein aktives rumspringendes Kind auch eher nicht braucht: die Fotos endlich mal einkleben (hat hier jemand noch nicht digitale Fotoalben :hae: naja, in die Richtung eben


    loewe: was machst du denn? Gern auch per pn.

  • also ich arbeite schon seit meine Große Tochter 10 Monate alt war von Zuhause aus. Ich hab immer nachts gearbeitet, wenn die Kleine dann im Bett war... horror! auf Dauer ist das nicht durch zuhalten, aber es geht nicht anders. morgens um 6:00 mit Töchterchen aufstehen, abends um halb acht war sie schlafen und dann bin ich direkt ins Büro bis ca. 1:00 - 1:30 ... schnell duschen und ab ins Bett.
    Ich glaube ich hab seit fast zwei Jahren nicht mehr länger als 4,5 - 5 Stunden geschlafen, und die nicht am Stück...ich bin dauernd müde und gefühlte 125 Jahre gealtert.
    Seit Zwerg Nummer zwei nun da ist und nachts natürlich nicht schläft (erst 12 Wochen alt) ist es noch viel anstregender. Aufstehen, mit den Kindern frühstücken, alles fertig machen und ab zu Oma - dann in mein Büro udn Arbeiten bis zum Kochen, dann kurz Mittagessen und den ne knappe Stunde Mittagschlaf machen (ja, ich muss mitschlafen, sonst schaff ich das nicht) danach den Nachmittag udn Abend mit den Kiddies verbringen und wenn die Große im Bett ist (jetzt so um 20 Uhr) dann sitz ich wieder im Büro, mit dem Unterschied das ich nicht durcharbeiten kann, sondern nebenher Junjor bespaße und füttere, wenn er wieder wach wird. So zieht sich das Ganze wieder bis um min. 1.00 obwohl ich ja morgens schon gearbeitet habe. Dann duschen und ab ins Bett bis Littel-One um ca. halb drei und dann wieder halb sechs essen will - um spätestens sieben steht die Große auf und der Spaß beginnt von Neuem....


    TIP: wenn es IRGENDWIE machbar ist, dann arbeite nicht von Zuhause aus auch noch wenn du kleine Kinder hast, es macht dich fertig und du kommst mit Haushalt, Wäsche und sämtlichen anderen Dingen die zu erledigen sind überhaupt nicht nach. Dass sind nämlich die Dinge mit denen ich mein Freizeit verbringe wenn ich 5-7 Tage im Monat nicht arbeit... :wand

  • Hi Zoran,
    ich weiß ist spät aber dennoch. Du fragst so als ob Du interesse am Geld verdienen mit Partnerprogrammen oder ähnliches machen möchtest? Das wäre das Einzige was mir dazu einfällt
    habe auch schon Jahrelang recherchiert was da alles so möglich ist. Man muß einen Blog eröffnen, sich bei verschiedenen Partnerprogrammen (Zanox, Adbutler, shareit o.ä.) anmelden
    sich passende Programme für die man gerne Werben möchte aussuchen usw. und dann kanns losgehen. Es wird alles genau beschrieben. Bei dieser Variante kommt es einzig auf Dich an
    wieviel Zeit Du investieren möchtest und wie tief Du in die Materie eintauchen willst. Ich finde es ideal für eine Mutter in Erziehungsurlaub und es ist doch machbar wenn das Kind schläft.
    Ich weiß das. Ich finde es toll das Du die Zeit sinnvoll nutzen möchtest, weiter so. Schlafen ist natürlich auch wichtig aber ein wenig Abwechslung und Gehirnjogging :tuschel tut immer gut, stimmts?
    Schau einfach im Netz nach Partnerprogrammen und eröffne ein kostenloses Blog (Blogger.com, Wordpress) zu einem bestimmten Thema mit welchem Du Dich besonders gut auskennst und
    woran Du auch selber interesse hast. Dann suche Dir genau zu diesem Thema ein passendes Partnerprogramm aus (bsp. Kosmetik, Baby, Romane also Bücher). Alles zu erklären wäre zuviel,
    wenn Du mehr wissen möchtest oder Hilfe brauchst, schreib mich an Ok?
    Viel Erfolg erstmal hoffe Du liest meinen Beitrag noch :-)
    lg. Susecks