Experiment Eigenverantwortung Zimmer bei 15jährigem

  • ... gerade bei diesem Thema war ich diese Woche sprachlos bei meiner 9jährigen :lach


    Jetzt in den Ferien habe ich nach langen Zureden meiner Eltern und Freunde meine Süße morgens allein aufstehen und sich fertig machen lassen, anschließend geht sie zum Hort. Ich fange dann früher an zu arbeiten und kann auch entsprechend früher nach Hause.


    Nach einer schlaflosen Nacht von Sonntag auf Montag habe ich es "durchgezogen" und und was soll ich Euch sagen. :-)


    Das Bett war gemacht, das Geschirr in den Spüler geräumt, das Bad hat "geglänzt" :respekt . Wenn ich morgens da bin, wird nichts gemacht... :brille


    Ab jetzt bin ich öfters nicht da... :love: nein Spass beiseite, was man/frau so aus Erzählungen über Erziehung zur Eigenständigkeit hört, stimmt halt doch - zumindest bei meiner Süßen... ;)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12