• Lüfte gerade das Haus - draußen ist es im Moment total angenehm.
    Waren gestern gegen Abend für 2 Std im kühlen nassen - tat so gut.
    Ich freu mich das wir endlich Sommer haben und hoffe es bleibt :strahlen

  • Ich sage nur ENDLICH SOMMER!!!! :D
    Staune immer wieder über die Ewignörgler! Es gibt tatsächlich Menschen, die meckern über jedes Wetter und ich frage mich immer, wie es denn für diese perfekt wäre?!
    Muss ich heute mal erfragen, habe zwei Kolleginnen, die tatsächlich immer jammern! :ohnmacht:


    Für mich kann es ja nicht heiß genug sein. Ich liiiieeebe es!!

  • Ewignöggler? :lach sagen wir es mal so,ich wohne im Pott,und es ist Windstill und der Beton bollert mehr Hitze aus als Sonja,ist das schön? neeee, man schmilzt,man schwitzt und ja ,es gibt Fälle wo man Stinkt......wir haben keine Klimaanlage auf der Arbeit und haben somit gute 10Grad mehr...Ja, ich sterbe so vor mich auf der Arbeit hin ;( finde es nicht schön...habe erst in 14 tage Urlaub......bis dahin darf man mich gerne eindosen.
    In meiner Wohnung ist es immer schön Kühl,danke @gute Isolierung!Aber ich werde mich nie wieder beschweren das ich friere auf der Arbeit.........naja, ein Mecker grund habe ich...ist es z Heiss werden die Menschen Aggresiv...besonders die Kundschaft,furchtbar launisch

  • Ich freue mich auf nächste Woche Mittwoch ... ab dann soll es kühler werden :-)
    In unserer Dachwohnung waren es gestern 27° :ohnmacht: die Küche blieb deshalb aus hitzetechnischen Gründen kalt.


    Es freut mich zwar für die Kid's dass sie in's Schwimmbad können, aber ich kann mit diesen Temperaturen nix anfangen :crazy
    Bald kommt der Herbst ... meine Lieblingsjahreszeit ;)

  • Ich sage nur ENDLICH SOMMER!!!! :D



    :daumen



    Hier sind es tagsüber angenehme 31°C - auf dem Berggipfel eher 23° und im Tal gegen 37°


    Also für jeden etwas :strahlen

  • Wir haben aktuell 34°C (im schatten) .
    Waren vorhin Notfall mäßig beim Kinderarzt - die große hat Scharlach :thumbdown:


    Als wir wieder draußen waren habe ich schon gemerkt dass es Kreislaufmäßig bei mir nicht so rund läuft wie immer.


    Meine Hitze Grenze ist erreicht.


    Wir haben uns im unteren Teil des Hauses einquartiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Für mich ist das so auch nix; habe schon Kopfschmerzen. 10° weniger wären schön. Die Klimaanlage in meinem Auto ist kaputt; Reparatur zu teuer. Die armen Karnickel liegen alle viere von sich gestreckt auf dem Balkon, obwohl der jetzt zum Glück im Schatten liegt. Und für Samstag sind 40° angesagt. :ohnmacht:


    Morgen hat die Große Bundesjugendspiele....es soll Wasser bereit stehen, ich hoffe es. Denn dort gibt es kein Schatten.


    Ob das eine gute Idee ist... Letzten Monat mussten in Leverkusen doch schon einige Schüler ins Krankenhaus, weil die Spiele nicht abgesagt wurden und da war es nicht so heiß wie jetzt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mich plagen auch Kopfschmerzen, mein Auto hat keine Klimaanlage und wenn der längere Zeit in der Sonne stand, dann habe ich fast schon Atemnot da drinnen, weil ich kaum Atmen kann in der Hitze. Mein Balkon hat zwar jetzt Schatten, aber es ist so heiß da draussen das ich mich nicht raus setzen mag. Ich vertrage diese Hitze echt gar nicht!

  • Ich liebe auch den Sommer, aber so krass wie jetzt muss es dann auch nicht ausfallen.


    Ich wette, alle die diese Temperaturen begrüßen, haben wenigstens ein kühles Plätzchen am Tag, an
    dem sie sich mal zurück ziehen können.


    Auf der Arbeit ist die Klima hinüber. Da waren zwar heute welche da, aber ganz rund läuft sie
    noch nicht. Die beiden Techniker meinten, morgen kommen sie sicher nicht. Es ist ein Fest in
    der Stadt, da wird nicht gearbeitet :rolleyes: Ähem ja bei uns schon......Chefin spendiert alle
    paar Tage ne Ladung Eis für alle :thumbsup:


    Dann quält man sich durch die heiße Stadt zur Strassenbahn, hat das Gefühl man klebt auf dem Asphalt
    fest um dann irgendwann daheim in der Wohnung zu laden, die dann ü 28 Grad hat.....


    Ja wunderbar :ohnmacht: und auch nachts fällt das Thermometer hier nicht unter 26 Grad :nixwieweg

  • Hier ist es auch heiß.. Tja wir haben Sommer :strahlen:strahlen:strahlen
    Und ich sitze in der Schule ohne Klimaanlage und einer Riesen Fensterfront.. Muss ich auch durch.
    Meine Wohnung ist schön kühl. Wir haben alle Jalousien unten...


    Wir wollten den Sommer nu isser da :D8-)

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • :knuddel @all die es brauchen können...






    ... wir haben wirklich Glück... Wohnung um die 21° und draußen Plantschbecken... morgen Freibad :nixwieweg

  • mein Schlaf-WohnzimmerKüchenthermometer sagt 33,8 Grad....


    schlafen ist das nicht :bldgt:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mir gefällt es auch, aber unsere Wohnung ist auch schön kühl. :brille
    Wenn man vor Wärme nicht schlafen kann, dann ist das schon sehr unangenehm und stresst, da habe ich volles Verständnis.
    Ich mag es , morgens nicht soviel anziehen, weder bei mir noch bei meiner Tochter. Später werde ich ein schönes kaltes Bier in meinem Garten trinken und ein bisschen lesen. :sonne


    Nur das ewige Blumen gießen nervt :lach


    Und ich habe bei diesem Wetter einfach einen genialen Job, da ist es auch leicht reden....unser KiTa-Aussengelände ist seit ein paar Tagen ein Erlebnis-Wasserpark...das macht echt Spaß, da kann mich der Papierkram mal kreuzweise. :D

  • Zum Glück ist es in unserem Untergeschoss, wo ich arbeite, noch angenehm (21Grad). Die Eltern heute wollten gar nicht gehen. :-D

    Gestern und heute waren wir im Wald - der hat noch ein gutes Klima durch den Regen vom letzten Wochenende.

    Waren wir heute auch, aber wirklich nur ganz kurz. Die Temperatur war zwar angenehm, die Bremsenschwärme, die auf uns landeten, aber weniger. Schlussendlich sind wir beim kleinen Dorfbrunnen (runder, flacher Stein mit kleiner Fontäne in der Mitte, das Wasser läuft an den Seiten herunter) gelandet. Der steht schön schattig und bietet schon den ganz Kleinen viel Spaß, ohne dass ich Angst haben muss, dass einer reinfällt.


    Morgen wird die Rutsche ins kleine Planschbecken gestellt, das sorgt auch für die nötige Abkühlung - zumindest für die Kinder. Mehr als knöcheltiefes Wasser kommt da zwar nicht rein, aber das reicht ihnen (und meinen Füßen) schon.


    Bei solchem Wetter liebe ich meinen Beruf noch mehr. Unvorstellbar, den ganzen Tag in einem Büro zu hocken...

  • Ich habe das Glück wenigstens einen kühlen Arbeitsplatz zu haben ... nur wenn ich dann den Feierabend zu Hause in unserer Dachwohnung verbringen muß :ohnmacht:
    Am Wochenende geht's raus an den Marbachstausee im schönen Odenwald :strahlen

  • Bei solchem Wetter liebe ich meinen Beruf noch mehr. Unvorstellbar, den ganzen Tag in einem Büro zu hocken...

    Im Büro war es heute super, dank (moderat) kühlender Klimaanlage... Draußen hat mich bald der Schlag getroffen...


    Nachmittags waren wir dann aber im Garten mit Planschbecken, die Kids haben sich das kalte Wasser nur so übergegossen und es richtig genossen. Leider haben wir nun in der Wohnung auch 27 Grad, große Fenster und Dachgeschoss. Mal sehen, wie die Nacht wird.

  • @Luchsi 33 Grad....das ist ja schon Folter :ohnmacht::troest


    Hier aktuell 26,5 Grad. Schlafen ist wirklich schlecht, darum schläft Sohn heute unten bei Oma im kühlen Erdgeschoss :-)


    Ich wohne oben in der Dachgeschosswohnung und bei mir sind viele schräge Fenster ohne irgendwelchen Sonnenschutz, darum habe ich vor zwei Tagen Alufolie in die Fenster geklemmt. So das die Alufolie aussen am Fenster ist und die glänzende Seite nach aussen zeigt. Bringt echt was, nur morgens beim Lüften sollte man die Folie kurz entfernen, sonst wird sie weggeweht :D


    Grüsse, Gwen

  • Wir haben es trotz sämtlicher Schutzmaßnahmen auf mehr als 31 Grad geschafft ... ohne Dämmung bringt das alles nur zeitweise was ... Zwergenmaus ist mit Kühlpad am Bein eingeschlafen (zum Glück) und ich sage aus vollem Herzen, schon immer, auch im Winter: So ein Wetter brauche ich nicht!!!


    Ich wandere aus. Nach Island oder so. Das würde besser zu mir passen ... hätte ich mir mal früher überlegen sollen :hae: