Tinnitus - Hilfe?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe seit Anfang des Jahres Tinnitus, hatte hier schonmal darüber geschrieben.
    Das Geräusch wird schlimmer.
    Habe den HNO Arzt gewechselt (auch aus anderen Gründen) und mir wurde zu einer Sauerstofftherapie nach Ardenne geraten, es "könnte helfen", kostet aber viel Geld. :flenn
    Wer von Euch hat damit Erfahrungen?


    vielen Dank!!! der Zaubermond :wink

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Ich selber habe keine, aber eine Kollegin von mir hat das gemacht und es ist bei ihr besser geworden. Garantie gibt es bei Tinnitus aber keine. Die gibt dir kein Arzt.
    Hast du Infusionen bekommen?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine Schwägerin hat irgendwas gemacht , daß sie auch selber zahlen musste.... Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das Sauerstofftherapie war oder Tauchtherapie ( also Überdruck).... jedenfalls hat es nix wirklich gebracht...



    Kann aber ja bei jedem anders sein...


    Mein Noch hat das auch seit Jahren... Ihm hilft dabei am Besten Entspannung... Stress verstärkt die Geräusche bei ihm..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • ...ich hatte bis jetzt gar nichts bekommen außer Ginkotabletten, kein Erfolg. Mein alter HNO Arzt meinte da hilft nichts ausser sich damit abfinden.
    Alles andere ist nur Geldschneiderei.


    Mein neuer HNO führt einige Behandlugsmethoden in der Praxis durch, Cortisonspritze ins Ohr, Infusionen und eben diese neue Methode nach Ardenne.


    danke euch

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Nur Gingko-Tabletten finde ich aber zu wenig. Meine Freundin hatte beim ersten Anzeichen von Tinnitus gleich Infusionen bekommen, am liebsten hätte man sie stationär aufgenommen, das wollte sie aber nicht.
    Auch die Kollegin wurde gleich intensiv mit Infusionen versorgt und anschließend halt diese Sauerstofftherapie/Unterdruckkammer (oder Überdruck?).


    Seit wann hast du denn das Ohrgeräusch?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich möchte mich mal interessiert dazu setzen, denn ich habe seit jahren tinitus auf dem rechten ohr und mir wurde nie etwas von einer infusion, cortisonspritze oder gar kammer erzählt ....

  • Naja, der Arztwechsel hat ja wohl nix gebracht, der eine macht nix und der andere will Dich schröpfen.


    Ich habe selbst einen leichten Tinnitus und das obwohl sofort mit Cortison und durchblutungsfördernden Mittel gearbeitet wurde. 2 Mittelohrentzündungen sind dadurch ohne Folgen geblieben, aber nach einer Gesichtslähmung.......... naja, besser ein leichter Tinnitus als eine bleibende Lähmung ;)


    Meines Wissens ist es für solche Behandlungen bei Dir zu spät.


    Tu Dir selbst den Gefallen und geh in eine Klinik zur Untersuchung. Dort wird man Dir am ehesten die Wahrheit sagen und auch die Fragen nach z.B. Sauerstofftherapien und deren Erfolgsaussichten beantworten können.


    Wenn Der Tinnitus Dich stark belastet gibt es Therapien durch die Du lernst damit umzugehen.




    L.G. Tani