Wer von Euch ist mit seinem oder seiner Ex wieder zusammen gekommen?

  • :wink Hallo ich hab da mal wieder ein heikles Thema.


    Wie ja einige von Euch gelesen haben hatte mein Ex sich ja letzte Woche unverhofft bei mir gemeldet. :hä
    Nun war er gestern bei mir an der Tür und hat mir endlich nach fast 3 Monaten seine Abmeldebestätigung gebracht ( die benötige ich für die Arge ) So nun frage ich mich, wenn er mich nicht mehr mag, warum wollte er dann in meine Wohnung ?( Musste er mal auf das Klo oder wie ? :kicher
    Naja, ich habe die Tür wenigstens nicht geöffnet, da ich mir den Druck nicht antun wollte. Denn entweder er steht wie ein Eisklotz vor mir oder er macht wieder nur falsche Hoffnungen. ::) ( Denn wir haben ja gemeinsam abgemacht das wir bis November keinen Kontakt haben )


    Nun meine Frage: Wer von Euch ist denn wieder mit dem Expartner zusammen gekommen und wie ist das so abgelaufen?? :frag


    Haltet mich jetzt nicht für blöd, aber ich will ihn zurück haben. Ich vermisse einfach alles an ihm und ich weine seit Juni, seitdem er weg ist, fast ununterbrochen. Ich habe mir das so nicht vorgestellen können das es immer noch so weh tut. Aber ich weiß das ich ihn immer noch liebe. Und ich kann einfach nicht mehr. :heul
    Ich stecke in einem Loch wo ich irgendwie nicht heraus komme und das macht mich einfach nur fertig. Ich habe jeden Tag schlechte Laune und fühle mich allein. jede Nacht träume ich von ihm und wünsche mir nichts mehr als das wir wieder zusammen kommen.


    Klar ich weiß Hoffnungen darf ich mir nicht machen und das will ich auch gar nicht, so vernünftig bin ich schon. Aber es wäre doch ein Versuch wert, die Gefühle wieder zu entfachen. Nur wie schaffe ich das??? :frag


    Danke für das lesen meines Textes und für eventuelle Antworten :anbet

  • oho..ja sehr heikles thema.


    ich bin im januar aus einer 2 jährigen bez geflüchtet. er ist nicht der kv. aber mein sohn hat ihn als solchen angenommen, nennt ihn heute noch papa. obwohl ich immer gesagt hab, das ist nicht papa sondern XXX .


    nun den, ich bin ende januar ausgezogen. wir hatten 3 monate gar kein kontakt. dann traffen wir uns zufällig im chat wider. komischerweise flirteten wir gleich wild drauf los, schrieben pn´s und nächsten tag traffen wir uns. zum osterfeuer. da das osterfeuer nicht so dolle war, hat er uns zum essen eingeladen. wir waren beim griechen bei mir um die ecke. er nahm nach dem essen noch eine flasche leckeren wein mit.
    zuhause angekommen, hab ich marlon erstmal bettfein gemacht. es war ja auch schon 21 uhr. als er dann schlief haben wir uns an den wein gemacht :drink


    ja alkohol macht locker..bei uns auch :D ja, es war scho ein total komisches gefühl. es war alles so vertraut, dennoch fremd, einfach fantastisch.


    wir haben uns drauf geeinigt, das wir das so locker weiter laufen lassen.


    das ende vom lied war, ich machte mir wider hoffnungen..ich hab lange lange gebraucht um ihm das zu sagen. er sagte mir, das er das nicht wollte..das es ihm sehr leid tut das er mir meine hoffnung nicht erfüllen kann.
    okay, ich hab dann vor ein paar wochen den endgültigen schlussstrich gezogen und unsere leason beendet. zur zeit haben wir nur spärlichen kontakt.
    meinem kleinem fällt es schwer, den er ist seine männliche bezugsperson. mein kleiner freut sich immer riesig wenn XXX wider bei uns ist oder wir mal hinfahren. er klettert dann gleich auf sein schoß und holt sich seine männliche bestätigung.


    mir tut das weh das zu sehen, aber wir werden unseren platonischen kontakt nicht aufgeben, wir wollen langsam aber sicher eine freundschaft aufbauen, auch ist er viel für den kleinen da.


    bei meinem ersten elternabend, da hat XXX babygesittet. marlon hat sich sogar von ihm ins bett legen lassen, nach langer kuschelzeit mit XXX. seuftz


    lg


    jessi

  • Also seit ihr kein Paar geworden???


    ich mache mir ja auch gar keine Hoffnungen, nicht so wie er zur Zeit drauf ist. Aber es tut einfach nur weh , alleine schon wenn ich an ihn denke. Mein Ex weiß wohl selber nicht genau was er will. Erst sagte er das er die Beziehung mit mehr Abstand will und dann doch wieder nicht und was er nun denkt weiß ich ja nicht, da ich keinen Kontakt habe.


    Ich hätte nie gedacht das Liebe weh tun kann :heul

  • oh ja das kenne ich .... diese ewigen sinnlosen Hoffnungen :(


    und dass es weh tut... es tut wie Hölle weh....
    Als hätte jemand ein Teil von einem herausgeschnitten und es fehlt...
    Es tut so weh, dass man es fast physisch spüren kann....


    Und da man wegen des Kindes den Kontakt ja nicht ganz beenden kann kommt die Hoffnung ja sofort wieder auf wenn man den Ex trifft.
    Die Gefühle sind nämlich dumm... sie nehmen nur war das er wieder da ist und können nicht realisieren, dass er danach doch gleich wieder zu seiner Neuen geht und bei dieser auch bleibt.... und dass es immer so weiter geht.....


    Wie lang muss man das mitmachen bis die Gefühle es endlich rallen, dass es einf für alle mal aus und vorbei ist???

  • Danke das ihr mich versteht.


    Ich habe das Gefühl das es zwischen uns nie wieder einen einigermaßen normalen Umgang geben wird.
    Ich habe schon viel im Internet geschaut was es für Tipps gibt um beim Ex wieder die Gefühle zu erwecken. Aber das ist alles so fadenscheinig, denn jeder ist anders.
    Und als er gestern bei mir vor der Tür stand, da wäre ich am liebsten hin und hätte ihn in den Arm genommen, aber das habe ich ja nicht. Und es ist verdammt schwer ihn nicht anzurufen und sich nicht bei ihm zu melden. Ich habe um seine Liebe seit Juni gekämpft, aber nix keine Öffnung von ihm. Und dann erst so sagen und dann doch wieder nicht.
    Und ich bin seit tagen schon so tief wieder unten das ich nicht weiß wie es für uns zwei ( meinem Sohn und mich weiter gehen soll ).


    Ich weiß das liest sich jetzt alles so wie Selbstmitleid, und genau das ist es auch. Da stehe ich zu. Denn seit der Trennung versteht mich so gut wie keiner. Alle sagen immer nur wie kannst Du dem hinter her weinen, wieso kümmerst Du dich noch um den, sei doch froh das Du ihn los bist.
    Ich will nur einmal Verständnis. Auch dafür das ich mir Sorgen um ihn mache, denn er sieht schlecht aus. Er spielt nur den Starken und wie es innerlich in ihm aussieht, darauf achtet keiner. Sogar sein Vater ( bei dem er jetzt ja wohnt ) verschließt die Augen und hilft ihm nicht. :kopf


    Ich habe einfach nur Angst wie es in Zukunft weiter gehen soll. Und ob ich nicht doch die Gefühle neu entfachen kann. :heul

  • Hallo dolphingirl2, hab da mal ne Frage. Warum habt Ihr Euch denn getrennt? Spielt ja eine große Rolle wenn Ihr wieder zusammen kommen wollt. Denk doch mal nach, es gab doch bestimmt einen Grund für die Trennung. Ist der jetzt auf einmal nicht mehr da oder verdrängst Du den Grund?
    Unser Grund der Trennung war eine andere Frau und ich kann Dir sagen, daß wird dann nix mehr mit nem Neuanfang. Mein Ex, nachdem er 3 Tage ausgezogen war und bei der neuen gewohnt hat, kam auf Knien( das ist die Wahrheit) zu mir angekrochen und bat um Verzeihung. Er hääte den größten Fehler seines Lebens gemacht und blablabla. Da ich Ihn zu diesem Zeitpunkt immer noch liebte oder vielleicht die ganze Situation nicht gar nicht begreifen konnte hab ich Ihn in die Arme genommen und war froh das er wieder da war. Aber das er eine andere hat oder hatte, daß kann man nicht vergessen. Der Schmerz sitzt zu tief und vor allem weiß man ja auch nicht ob es jetzt endgültig vorbei ist. Aslo ist das ganze dann nach 3 Tagen eskaliert und er ist wieder gegangen. Denke tief im Inneren wollte er das auch. Auf jeden Fall denke ich nach einer gescheiterten Bez, daß ist nur Wunschdenken und man will die Gewohnheit nicht aufgeben. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert bis die Gefühle für Ihn weg waren. Jonasbaby03

  • Hi jonasbaby


    Also er meint verschiedene Gründe für die Trennung zu haben, genau weiß er es selber nicht.
    Für mich ist es so: Ich habe ihn morgens auf Handy angerufen als wir noch zusammen waren und die Box ging ran, da habe ich ihm dann drauf gesprochen das wenn er gewisse Mails mit anderen Weibern schreibt zieht er zum ersten August aus. (die Mails waren offensichtlich da er die Telefonrechnung per Post abbestellt hat, die betrug damals durch Mails 300 €. Er hat sein Handy versteckt etc.) Daraufhin kam er Nachmittags von der Arbeit und meinte das er ausziehen würde, also war der Grund für die Trennung für mich klar. Er dagegen behauptet mehrere Gründe wie zum Beispiel: Ihm wäre die Nähe zuviel, ich wäre nicht genug mit weg gegangen (wie denn ohne Babysitter?) und es liegt wohl auch daran, das wir 7 Monate nicht S.. hatten (wie denn mit nem Pilz???) und so weiter und so weiter. Aber Seine Gründe sind so an den haaren herbeigezogen. Denn den Montag bevor er gegangen ist hat er noch zu mir gesagt das er mich so liebt wie ich bin und gemeinsam schaffen wir alles, da frag ich mich was das sollte???


    Ich weiß nur wie vorhin auch noch ich Liebe ihn. :flenn

  • Der Schmerz geht so lange auf keinen Fall weg, wie Du Dir noch Hoffnungen machst.


    Ich kann nur sagen, aufgewärmte Beziehungen sind in 99% der Fälle zum erneuten Scheitern verurteilt. Für eine Trennung gibt/gab es ja einen Grund, und der läßt sich vielleicht ein paar Wochen, vielleicht sogar ein paar Monate verdrängen, aber dann kommen die gleichen Konflikte wieder hoch, die zur Trennung geführt haben.


    Sorry, meine Meinung. Ich habs selber schon erlebt und oft genug im Freundes- und Bekanntenkreis beobachtet. Man macht sich letztendlich nur was vor.


    Ein endgültiger Schlußstrich ist das einzige, was Dir helfen kann, drüber wegzukommen. So lange Du hoffst, daß er wiederkommt, wirst Du weinen.

  • Hallo,


    also für mich klingt das sehr verdächtig nach einer neuen Freundin....
    Er traut sich vermutlich nur nicht Dir die Wahrheit zu gestehen.
    Und wenn es eine Neue ist, tja.. dann ist es wohl wie bei mir... hoffnungslos...


    aber ich kenne das ja, dass man trotzdem irgendwie nicht so leicht aufhören kann zu hoffen. :(


    @Leeloo
    Ich kenne zwei die mal für einen Monat getrennt waren und nun sind sie seit über einem Jahr wieder zusammen :)
    Vielleicht das eine Prozent was Du meinst^^
    Aber ich denke auch, dass es in der Regel wohl eher nicht klappt.... oder vielleicht mit Paartherapie.... aber bei neuer Verliebtheit in eine/n andere/n ists fast immer aussichtslos.

  • Zitat

    Original von Lovrel



    @Leeloo
    Ich kenne zwei die mal für einen Monat getrennt waren und nun sind sie seit über einem Jahr wieder zusammen :)
    Vielleicht das eine Prozent was Du meinst^^


    Wahrscheinlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nee, ganz im Ernst, ich kenn nur Negativ-Beispiele. Und es erscheint mir auch einfach nur logisch, daß es (so gut wie) nie wirklich funktionieren kann.

  • Hi,


    ruf mich an, wenn es Dir so schlecht geht; evtl. können wir auch mal ein paar Stunden weg - nur kann ich noch nicht so bald, meine nächsten Wochenenden sind verplant.


    Die Sache mit den Hoffnungen kenne ich nur zu gut. Du hast zumindest den Vorteil, dass ihr nicht mehr zusammen wohnt... *seufz*
    Bei mir geht es die meiste Zeit - und dann hab ich mal wieder einen Moment dazwischen, da brauch ich ihn nur ansehen. *grummel*
    Kopfmäßig hab ich das begriffen, dass er für immer weg ist - er war ja auch nie wirklich da.


    Zusätzlich hab ich noch ein paar Probleme mehr durch die Trennung - die Sache mit meiner Tochter ist hier reichlich aus den Fugen, sie will auch immer noch zu ihm, obwohl ich weiß, es wäre nicht gut für sie. Den einfachen Weg, sie einfach bei ihm zu lassen, den will ich nicht gehen - er sieht ihre Probleme einfach nicht und das ist zur Zeit super gefährlich... Mein Sohn will hier nicht wegziehen, er hängt sehr am Garten - daher gibt es evtl. doch noch einen Versuch, das Haus "aufzuteilen". Bei der Wohnungsbesichtigung gestern waren meinem Sohn 4 Zimmer/knapp 100 qm zu klein. *seufz* Bei mir sprachen andere Gründe dagegen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Jaaa ich kenn das mit dem Ex wieder zusammen zu sein.




    Mein Mann sagte mir letztes Jahr ende Oktober das er nicht mehr kann, ihm ist alles zu viel. Er wisse nicht mehr was ihn noch bei uns halten solle.


    Klar war das hart, sehr hart :(
    Aber ich hab immer versucht den Kopf über Wasser zu halten.
    Ich hab ihm gezeigt das er dumm ist mit dem was er tut.
    Ich hab ihn ein paar mal gefragt ob er sich seiner sache sicher ist.
    Ja sagte er, gefühlt hab ich was anderes.


    Naja Wir haben alles geregelt. Ich mir und den Kids ne Wohnung gesucht.
    Es war alles unter dach und fach.
    Ich bin immer fair geblieben ihm gegenüber.
    Auch wenn ich viele Tage hatte wo ich wirklich Enttäuscht war.


    Wir einigten uns schnell drauf trotz allem noch was miteinander zu haben :rotwerd rein Sexuell.
    Ich hab´s damals gemacht, weil ich ihm so noch nah sein konnte.
    Irgendwann konnt ich nicht mehr, ich machte mir doch nur falsche Hoffnungen und wollte nen Schlußstich ziehen.
    Ich sagte ihm klip und klar das es OK war was gelaufen ist, ich es aber nicht mehr kann.


    Naja und er hatte dann irgendwann den verdacht ich würd mich mit jemanden Treffen, was nicht so war.
    An dem Tag war er ziemlich neben der spur und mußte sich selbst eingestehen das er sich doch nicht so sicher war.........



    Fakt ist. Am 11.Juni hätten wir Scheidungstermin gehabt.
    Wir waren beim Anwalt und haben einen Versönungsversuch gestartet.
    Wir Wohnen derweil in getrennten Wohnungen.
    Was Momentan auch das beste is.
    Die Kinder sind alle 14 Tage bei ihm.
    Ansonsten läuft im Prinzip alles so als hätt ich halt einen Freund nur das ich mit dem Verheiratet bin und der der Vater der Kinder is :D



    Ich hoffe das es weiter gut geht und ich Glaube das es ein 2. mal Funktionieren kann.
    Das Problem is, was viele nicht richtig machen.
    Sie Leben einfach wieder drauf Los.


    Es war ein Knacks drin und da sollte man eine Beratung echt in betracht ziehen. Über die Probleme zu reden und sie zu verarbeiten, sonst holt einen das irgendwann wieder ein....


    Man sollte viel über alles reden, auch wenn es schöner ist wieder so zu tuen als währ alles wieder beim "Alten" das is doch genau DAS was man nicht mehr wollte, oder zumindest einer von beiden nicht mehr Aushielt.....






    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Ich kann Leeloo nur bestätigen.
    Zweimal habe ich nochmal mit dem (zwei verschiedenen!) Ex einen zweiten Versuch gestartet. Man trennt sich aus denselben Gründen und ist zweimal geknickt und unzufrieden.


    Ich hatte irgendwie auch immer das Gefühl, dass den Männern gar nix daran lag, für die Beziehung zu arbeiten. Sie hatten wieder ihre Bettmaus und Putze und gut war's. :kotz
    Mehr Engagement? Fehlanzeige! :wuetend


    Sicher habe ich auch Fehler gemacht...


    Ich würde nie wieder was mit einem meiner Ex-Männer anfangen, auch nicht wenn sie auf Knien angekrochen kämen.


    @dolphingirl,


    wenn du über die Trennung nicht hinweg kommst, such dir einen guten Psychologen und lass dir helfen. Jemand, der die Situation richtig analysieren kann und dir objektiv zur Seite steht, ist besser als Freunde, die alle gefühlsmäßig involviert sind.
    Ich kann dich schon verstehen. Ich habe ja auch geglaubt, dass mein Ex mit seiner komischen Frau nicht glücklich sein kann, dass sie ihm nur das Geld aus der Tasche zieht und ihn nur geheiratet hat, um im reichen Europa leben zu können. Und dass nur ich ihm die Augen öffnen und ihn daraus erretten kann.
    Mittlerweile schaue ich entspannt zu, wie er freiwillig gegen die Mauer rennt... :wand


    Wer nicht will, der hat!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo dolphingirl2
    Habe nach 10!!! Jahren damals mit meinen ersten Mann nochmal was angefangen...was dann genau 3 wochen hielt...weiss bis heute nicht was ich mir davon versprochen hatte...aber egal kann dich verstehen...man möchte einfach an den Gefühl festhalten was man spürt...nur das es nicht mehr dasselbe ist...versuche dich ab zu lenken...und wie Kaj schon sagt gehe zum Psychologen. Hat mir auch geholfen!


    Lg indianer36 :strahlen

  • Hmmm, ich könnte mir zur Zeit auch vorstellen, wieder mit meinem Mann zusammen zu kommen, obwohl da eine Andere ist.....


    Das ist so Krank und wirft meine Prinzipien sowas von über Bord, aber 10 Jahre Beziehung, 8 Jahre Ehe lassen sich nicht so einfach vergessen.


    Wir hatten auch schöne Zeiten!


    Nun, wir sind auch gerade beim Paartherapeuten, um zu erörtern woran es gelegen hat.


    Wenn er denn endlich ausgezogen ist, haben wir die Möglichkeit, Abstand zu gewinnen und darüber nachzudenken.


    Alles weitere wird die Zeit zeigen, vielleicht komme ich dann ebenfalls zu der Erkenntnis, das es genau das Richtige war.


    Nur im Moment nicht.....und das macht die ganze Sache nicht einfacher.


    Viele Grüße
    Jasmina

  • Hallo Mädels,


    ich stimme Leelo weitestgehend zu, würde aber sagen, dass es durchaus etwas mehr als 1% gibt, die es im 2. Anlauf schaffen.


    Voraussetzung wäre aber, dass man vor dem Neuanfang ganz klar die Trennungsgründe aufarbeitet, etwas an den Misständen ändert und es erst dann wieder versucht.


    Ich z.B. glaube nicht daran, dass meine Ex sich ändern würde und damit hätte es keinen Sinn. Ansonsten wäre ich durchaus dazu bereit, es noch einmal zu versuchen.


    Erst einen Neuanfang machen und dann die Probleme aufarbeiten, finde ich sehr riskant und dann ist die nächste Trennung meistens vorprogrammiert.


    Liebe Grüsse


    Klaus

  • Hallo zusammen ,


    Ich glaube erlich gesagt auch nicht das man es ein 2. mal versuchen sollte .Zumindest nicht wenn man die Trennungsgründe nicht beseitigt bzw. verarbeitet hat !Dazu gehört auch sehr viel Erlichkeit die auch schmerzen kann.


    Um sich zu trennen müssen schon heftige Gründe vorliegen ,soll heißen die Endscheidung fällt einem meißtens schwer .Nicht zuletzt weil jeder sein Leben neu ordnen muß .Grade wenn Kinder vorhanden sind .
    Ein 2.Versuch dagegen ist von Euphorie begleitet ,so das man schnell mal über dies und das wegschaut um seine Gefüle auszuleben und sein Glück wieder zu genießen .Doch nach kurzer Zeit merkt man das sich nichts oder kaum etwas geändert hat und sich der vertraute Frust wieder aufbaut .
    Zumindest wenn man während der Trennung nichts geänder oder aufgearbeitet hat .
    Doch kann sich ein Mensch in allen Belangen ändern ohne sich irgendwann unwohl oder eingeengt zu fühlen ?Vieleicht sollten wir überlegen das wirklich Menschen gibt die einfach nicht miteinander können .
    Zumal es bei der 2.Trennung für alle meißtens noch viel schlimmer wird .


    Gruß biker


  • Die 1% waren auch "nur" meine persönliche Einschätzung, gewonnen aus Erfahrungen (eigenen und denen im Freundes- und Bekanntenkreis).


    Die Sache ist die: Menschen ändern sich nicht. Das mag sehr schwarzmalerisch klingen, aber ich bin davon mittlerweile überzeugt. Die einzige Möglichkeit ist, daß man sich selber ändert, bzw., nein, ich wills anders ausdrücken, daß man lernt, mit dem, was einen am Ex gestört und was zur Trennung geführt hat, zu leben. Das können nur ganz wenige. Ist auch logisch, denn es müssen ja schon gravierendere Dinge gewesen sein, wenn man sich deswegen trennte.