Sportereignis spätabends unter der Woche - Kind will hin...

  • Hallo ihr Lieben,


    würdert ihr euer 8jähriges Kind unter der Woche spät abends (ausnahmensweise) zu einem wichtigen Sportereignis lassen?
    Beginn 19:30 - Ende im schlechtesten Fall gegen 22 Uhr. Am nächsten Tag ist Schule ...


    Töchterchen liegt mir seit Tagen in den Ohren das die da hin will. Es ist (wahrscheinlich) DAS entscheide Spiel um die deutsche Meisterschaft und Töchterchen ist großer Fan des Sports und der Mannschaft.



    Nu ist guter Rat teuer....Normaler würd ich ja zu "nein" tendieren, schließlich brauch sie den Schlaf. Anderseits gibt das Spiel maximal einmal im Jahr und in der Konstellation und dann auch noch hier vor Ort vielleicht nur alle drei, vier Jahre...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich würde sie gehen lassen.


    Dann ist sie eben einen Tag mal müde.


    Passiert ja nicht ständig und wird ihr wohl nicht das Abitur versauen! ;)

  • Lass sie gehen.


    Sie ist in der 2. Klasse ? und nicht kurz vorm Abi und es sind bald Sommerferien.


    Solange keine Arbeit ansteht am nächsten Tag würde ich auf jeden Fall hingehen bei so einem Herzenswunsch, der ja auch nicht verschiebbar ist.

  • Ich würde sie auch gehen lassen.


    Es ist ja auch quasi nur einmal.


    Nein würde ich nur sagen, sollte am nächsten Tag in der Schule eine wichtige Arbeit geschrieben werden müssen. Das wird nicht so sein, oder?

  • Ich würde sie auch gehen lassen (wenn in der Schule am nächsten Tag nichts ansteht)
    Für sie scheint es was besonderes zu sein.
    Sie wird stolz auf Dich sein, das sie so eine "coole" Mum hat

  • ich schließe mich an : lass sie gehen :daumen


    wenn nicht grad eine arbeit geschrieben wird, macht es ausnahmsweise nix aus , wenn sie mal etwas mehr gähnt im unterricht ;)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an... ich würde sie in dieser Ausnahmesituation auch gehen lassen ...


    Welche Gründe, ausser, dass sie vielleicht am nächsten Tag sehr müde ist und Du sie dann dafür dann eine halbe Stunde eher ins Bett steckst sprechen für Dich dagegen?

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Für mich auch ganz klar ,ich würde sie gehen lassen !




    Habe meinen Sohn auch ein Fußballspiel schauen lassen , da waren wir erst gegen Mitternacht zu Hause . Na und ? Am nächsten Tag hat er sogar eine Arbeit geschrieben . Er war glücklich ,dabei sein zu dürfen -denn so eine Chance (Einlaufen mit BL-Profis ) bekommt Kind vielleicht nur ein mal im Leben !




    Viel spaß für Deine Tochter !




    Und Du mach Dir nicht so den kopf deswegwn , es passt schon .




    L.G.




    Soccermom

  • Hi,


    Ja !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Boar...da bin ich ja beruhigt :D


    Hab mich schon mit dem Stempel "Rabenmutter" rumlaufen sehen :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Als absolute ausnahme hätte ich das auch zu gelassen!
    Ich habe ein ähnliches Problem,naja,was heisst Problem! Wen Fortuna im Fernsehr kommt(bis jetzt diese Saison 12 mal und am Montag das 13te mal,kein ander Verein ist so oft im free-tv gezeigt worden) weiss mein Sohn (7 einhalb)es von seinen Klassenkameraden und dann war es immer ein Kampf ihn ins Bett zu schicken und wenn er dann im Bett lag und er irgendwas gehört hat,kahm er reingerannt und fragte"Wieviel steht es,wieviel steht es"Egal was ich machte,er ist erst nach dem Spiel eingeschlafen,also habe ich mich dann entschieden,erst ihn eine Halbzeit gucken zu lassen,aber da wurd er noch Nervöser,also lasse ich ihn die Spiele gucken,mit der bedinung,das er sich dann in der Schule mehr reinhängt und das Kinderzimmer muss Tip top aufgeräumt sein,das funktioniert ganz gut!
    Als ich das in der MU-VA-Kind -Kur erzählte,habgelte es Kritik seitens der Mütter!Ich finde aber dennoch,das die sich nicht in mein Kind reinversetzen können! Und Probleme mit den aufstehen hat er auch nicht!Wäre es anders,müsste ich mir was neues Überlegen!
    Was findet ihr??

  • hallo toxianer ,


    ich seh da kein problem ..


    andere wissen es eh immer besser als man selbst ;)

  • hallo toxianer ,


    ich seh da kein problem ..


    andere wissen es eh immer besser als man selbst ;)

    In der Kur nur unter Frauen hatte ich sowieso ein schweren Stand,fand ich! Weil viele Frauen immer noch so denken,das ein Kind umbedingt zur Mutter gehört und nicht zum Vater!Viele waren sehr Skeptich,ohne den Hintergrund zu erfahren!
    Dabei muss ich sagen,das ich in Kur war,weil mein Akku leer war und nicht wegen irgend andere Probleme!Und das ich mein Kind voll im Griff habe,er ist aber auch bei 20 Grad abwachbar! :D
    Klar kann ich eine Mama nicht ersetzten,habe ich auch garnicht vor,auch wenn ich manchmal mehr Mama sein muss als Papa,aber eine Mama ersetzt auch einen Papa nicht!Ein Kind brauch im idealfall beides!
    Achja,ich heisse TUxianer und habe nichts mit Toxichen sachen zu tuhen! :D

  • Ich würde sie gehen lassen (ich gehe aber davon aus, dass ein Erwachsener dabei ist?) Es scheint ja wirklich eine absolute Ausnahme zu sein. Das würde ich ihr allerdings klarmachen, nicht dass sie in ein paar Wochen wieder mit was kommt.


    Am nächsten Tag würde sie bei mir aber schön brav in die Schule gehen. Das ist dann gleich eine Vorübung, wenn sie älter ist. Wer feiern kann, kann am nächsten Tag auch in die Schule oder arbeiten.

  • Am nächsten Tag würde sie bei mir aber schön brav in die Schule gehen. Das ist dann gleich eine Vorübung, wenn sie älter ist. Wer feiern kann, kann am nächsten Tag auch in die Schule oder arbeiten.


    Das hab ich ihr eh schon angekündigt :lach Zur Not kann sie ja am nächsten Morgen bissl länger schlafen. Dann fällt eben mal das ausgedehnte Frühstück aus :lach
    Und wenn dann werd ich selbst ja auch mitgehen.


    Aber wir werden wohl gehen - das gönn ich ihr :-)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das hab ich ihr eh schon angekündigt :lach Zur Not kann sie ja am nächsten Morgen bissl länger schlafen. Dann fällt eben mal das ausgedehnte Frühstück aus :lach
    Und wenn dann werd ich selbst ja auch mitgehen.


    Aber wir werden wohl gehen - das gönn ich ihr :-)


    Dann wünsche ich schon jetzt viel Spaß! :daumen