Kann er mir den Urlaub mit den Kindern verbieten?

  • Danke! Ich werde Samstag fahren, vielleicht hab ich ja Glück und er taucht gar nicht auf ;-)


    An deiner Stelle würde ich schon früher fahren. Freitag morgen, wenn das möglich ist. Ich weiß nicht, wie alt deine Kids sind???


    Dann tobt er Samstag eben vor verschlossener Tür rum. Die Kids bekommen es nicht mit und du sitzt schon irgendwo beim Frühstücken mit lecker Kaffee ;-)


  • Ich bin allein hier mit den Kindern, mein Nochmann ist schon vor über einem Jahr ausgezogen. Dem war das ganze Theater zuviel. Der Urlaub sollte wie ein Zusammenleben auf Probe sein, wir wollten schauen, ob wir das nochmal hinbekommen. Ich dachte, das wäre eine gute idee fernab vom täglichen Stress hier zu hause einfach mal ein paar ruhige Tage mit ihm und den Kindern zu verbringen. Leider habe ich bei der ganzen Sache meinen Ex vergessen, wollte ihn auch vergessen.... habs mir halt mal wieder zu einfach vorgestellt

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Ähm...wenn das eine reale Befürchtung ist, dass er Amok läuft, dann ist das ne andere Hausnummer. Dann solltest du dich dringend beraten lassen (z.B. in einem Frauenhaus?) wie du da verfahren solltest.


    PS: was ist denn sein rechtlicher Status hier? Er ist kein Deutscher, nicht wahr?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Also, wenn es so ist wie Du schreibst, und Du Angst um Dein Leben haben musst, dann würde ich ganz andere Wege versuchen.
    Umzug, weit weit weg , in Absprache mit der Polizei und dem Jugendamt.
    Und Deinen Nochmann nimmst Du auch mit.


    Und dann ein ganzer Neuanfang !


    Wenn Du soviel Angst vor ihm hast, dass Du ihm Mord zutraust, dann hat die Polizei ja vielleicht schon ein paar Einträge von ihm, die Dir helfen könnten.


    Meine Frage : WILLST Du SO weiterleben ???


    Wenn Du das mit nein beantwortest, dann höre endlich ( sorry ) auf das Opfer zu sein !!!!!!!! Davon ändert sich nichts !

  • Dann tobt er Samstag eben vor verschlossener Tür rum. Die Kids bekommen es nicht mit und du sitzt schon irgendwo beim Frühstücken mit lecker Kaffee


    Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. So wie die TS den Ex beschreibt, steht er nicht vor der Haustür der TS, sondern vor dem Feriendomizil.


    Gerade deshalb sollte man ihm jede Lust davor nehmen und ihn zumindest wegen Verletzung der Unterhaltspflicht anzeigen.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Ähm...wenn das eine reale Befürchtung ist, dass er Amok läuft, dann ist das ne andere Hausnummer. Dann solltest du dich dringend beraten lassen (z.B. in einem Frauenhaus?) wie du da verfahren solltest.


    PS: was ist denn sein rechtlicher Status hier? Er ist kein Deutscher, nicht wahr?


    Mittlerweile hat er ne unbefristete Aufenthaltserlaubnis, wir waren immerhin 13 Jahre verheiratet

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • @ Camper nein er wird vor meiner Wohnungstür Amok laufen (sorry, bekomme das mit dem zitieren immer noch nicht so richtig hin)

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Liebe Pani, Mord würde ich ihm nicht zutrauen, blaue Flecke und dergleichen schon...

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Oh mann, warum gibt es immer wieder Männer, die meinen, sie könnten so weiter kommen? (Und Männer, lasst uns ehrlich sein: in der Regel SIND es Männer, die so sind, nicht Frauen)



    Nochmal zum Thema JA: Die sind für die Kinder da, nicht für Deinen Ex oder Dich. Wenn Du denen schilderst, was Du uns hier geschildert hast, dann hast Du GAR KEINEN Grund, Dich vor denen zu fürchten. Das JA wird Deinen Kindern und Dir helfen, da kann Dein Ex drohen wie er will. Denn mehr ist das nicht, was soll er denn dem JA erzählen? Dass Du eine Gefahr für die Kinder bist? Mach die Augen auf, bitte: Er kann NICHTS mit dem JA machen!

  • uff mir hauts gerade so alles ausem gesicht.


    am meisten ärgerts mich ja das ihr soweit weg seit. na dem vogel wäre ich ja wohl mal liebend gerne begegnet. so ein hans wurscht.



    gibst nicht ein paar die mal unbedingt und ganz dringend bei der ts ein forentreffen veranstalten müssen????



    liebe ts.



    mal ganz im ernst. du möchtest den urlaub in der hoffnung das dein nochmann dann dein mann bleibt. nimms mir nicht übel, aber so wird das nichts werden.
    mach dein kreuz gerade fang an für dich, für deine kinder und für ihn zu kämpfen. mal ganz blöde und plump gefragt.... was haste zu verlieren?
    leben ist was anderes oder? aber du hast es verdient. die kinder auch! so ganz alleien bist du doch nicht. dein nochmann denk ich würde so wie ich das lese sicher auch hinter dir stehen, wenn du denn endlich mal aufstehen würdest.


    hmm hab gerade gelesen, mord nicht aber ein paar blaue flecken schon. liest sich blöde aber naja wie sag ich das jetzt. das wärs mir wert. wobei ich denke nun ja wenn der merkt das du dich nicht mehr einschüchtern läst, wird der eventuell ganz schnell einen rückzieher machen. sowas ist er ja nicht gewöhnt.


    was ist eigendlich mit dem pc? vergiss die anzeige nicht. steh auf und fang an zu leben! kämpfe für deine kinder udn für dich! es lohnt sich................ ganz sicher.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Liebe TE,


    mich wunderts nicht dass es deinem noch Ehemann zuviel war.


    Hier helfen nur andere Geschütze.


    1. auf jeden Fall fahren


    2. einen Zeugen am Abfahrtag haben, seine tätlichen Angriffe sofort anzeigen!!!! -


    3. Näherungsverbot erwirken, du brauchst einen guten Rechtsanwalt


    4. Auskunftssperre erwirken


    5. Umziehen - ziemlich weit weg...



    lass dich vom weissen Ring beraten, such dir einen Rechtsanwalt... so kann man nicht leben.


    Ich bin gewiss nicht ausländerfeindlich, aber bei DIESER Mentalität soll er sich wieder auf Balkan verp...sen


    Viel Glück Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Liebes lenchen ich würd echt gerne umziehen, aber es ist sehr schwer alleine mit 5 Kindern eine Wohnung zu finden und außerdem kann ich hier nicht weg, mein Sohn ist hier beerdigt, ich kann ihn nicht alleine lassen...

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Lenyahayati,


    ok das ist en Argument, was ich voll verstehen kann :troest .


    Such dir trotzdem einen Rechtsanwalt und Hilfe vom weissen Ring...


    zeige ihn an...


    und ziehe es durch, den Näherungsverbot kannst du bekommen!!


    Dann ziehst nicht um, aber er wird in die Schranken gewiesen, merkt sich, dass du das mit dir nicht machen lässt!!!!


    Rede mit deinem Nocheheman, wenn du aktiv wirst, ist es für ihn auch ein Zeichen, dass du um euere Ehe kämpfst :troest


    Ich weiss, dass es schwer ist :troest:troest


    Aber anderer Weg gibt es nicht - dein Ex macht dich sonst fertig!!!!

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Oha, auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen .


    Es tut mir soooo leid, dass Du Deinen Sohn verloren hast, aber es sind 5 Kinder !!! am Leben, die ein Recht haben auf eine glückliche Kindheit !!!


    So, und nun geh ich in Deckung ...... :nixwieweg

  • Pani hat Recht.



    Jeder kann verstehen, wenn Du nicht umziehen willst, gar kein Thema. Aber Du musst jetzt an Deine 5 lebenden Kinder denken und Deinem Ex zeigen, wo seine Grenzen sind! Die hat er schon viel zu oft überschritten.

  • Liebe TS, er ist in deinem Herzen, nicht in einem Loch im Boden. Du nimmst ihn mit, wo auch immer du hingehst. Hör auf lenchen! Sie hat recht. So geht das nicht, auch nicht für die Kinder!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • @pani ich komm gleich mit............


    liebe ts du läst deinen sohn nicht alleine. du könnest ans andere ende der welt gehen, er wird immer in deinem herzen ganz nah bei dir sein. somit kommt er überall mit hin wo du hingehst udn wird nie alleine sein.
    ich glaube sogar würde er sehen was hier passiert er würde es nicht wollen das du da bleibst mit seinen geschwistern.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Danke Pani ich weiss du hast recht aber ich brings nicht übers Herz, ich kann hier nicht weg, außerdem müsst ich dann auch sein Zimmer leer räumen, das steht seither unverändert da
    weiss ned obs recht is, hab euch mal ein Bild von meinem Großen angehängt, das war kurz bevor die Leukämie zurückkam


    Mod.-Hinweis: Bild auf Wunsch der Userin gelöscht. Volleybap

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Ein wunderschöner Junge, der sehr traurig wäre, wenn er seine Mutter so desolat sehen würde.
    Nochmal: du kannst ihn gar nicht verlassen! Er ist ein Teil deiner Seele!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit