Kann er mir den Urlaub mit den Kindern verbieten?

  • Solange ihr keine gerichtliche Umgangsregelung habt kann Du alles aussetzen. Somit auch in den Urlaub fahren.
    Die Behörden werden die nicht tun.
    Polizei kann er ja machen . Die werden entweder nichts tun oder kurz mit Dir reden.


    Nach dem Urlaub mache eine Umgangsregelung dann könnt ihr beide planen.


    Bei dir zu Hause Umgang geht garnicht.
    Sowohl für Dich als auch Next ist das unzumutbar. Vorallem wenn er so reagiert.


    Viel Spass im Urlaub.

  • Ich stimme Pani und Rabenmama absolut zu!




    Nimm Kontakt mit dem JA auf. Ich kann Dich sogar verstehen, dass Du bei Ämtern vorsichtig bist. Aber in Deinem Fall werden die Dir helfen! Wenn Du in bestimmten Fragen unsicher bist, kannst Du hier um Rat fragen oder Du kannst andere Angebote für Rat und Hilfe annehmen. Aber ist wird Zeit, dass Dein Ex-Mann nicht mehr so mit Dir und den Kindern verfahren kann!




    Und wenn er rumpöbelt und die Polizei kommt, dann ist ER derjenige, der sich zum Affen gemacht hat. Warum soll Dir das peinlich sein?


    Sei diejenige, die die Regeln bestimmt. Und wenn er das nicht einsieht, dann hat ER ein Problem, nicht Du. Nutz die Möglichkeiten, das JA zu informieren, versuche, eine verbindliche Umgangsregelung zu finden. Ich weiß, das ist lästig, aber es kommt Dir und den Kindern (und evtl. auch Deiner Beziehung) zugute.


    :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • OK mal angenommen ich rufe jetzt beim Jugendamt an. Was sage ich denen? Ich möchte mit meinen Kindern und Nochmann in Urlaub fahren und Ex verbietet es? Dann sagen die mir doch ich soll mit ihm reden.

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Hm, auch ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube Dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug um zu handeln.
    Sicherlich ist es leicht für mich hier weit entfernt zu schreiben was ich tun würde, fakt ist, dass ich nicht in der Situation stecke.


    Keine Frage !


    Aber ist es das, wie DU Dir Dein Leben vorgestellt hast, ist es das was DU Deinen Kindern vorleben willst, dass eine Frau sich so unterdrücken lassen muss, so etwas mit sich machen lassen muss ?
    Deine 16 Jährige spürt ganz genau was da abgeht, nicht umsonst will sie nicht mit zu ihm.
    Will er wohl auch gar nicht, denn dann hat er ja keine Macht über Dich !


    Mit welchem Recht lässt DU Dir Deine Einrichtung zerstören, warum darf er das ?


    Du hast es geschafft erneut zu heiraten, wie hast Du das gemacht ? Was war anders, dass Du ihm da etwas entgegengesetzt hast ?


    Nocheinmal mein Rat, auch wenn ich aufgrund Deiner Antworten denke, dass Dein Leidensdruck noch nicht groß genug ist.


    - Ruf beim Jugendamt an !
    - Zeig ihn an, wenn er gestern Deine Einrichtung zerstört hat
    - Stelle Dich VOR Deine Kinder
    - versuche eine Bannmeile zu erreichen
    - suche Dir therapeutische Hilfe um das auszuarbeiten und zu erreichen, dass Du nie wieder in so eine Abhängigkeit geraten kannst


    Viel viel Glück und TU ES !

  • OK mal angenommen ich rufe jetzt beim Jugendamt an. Was sage ich denen? Ich möchte mit meinen Kindern und Nochmann in Urlaub fahren und Ex verbietet es? Dann sagen die mir doch ich soll mit ihm reden.



    Kann sein muss aber nicht. Vielleicht sagen sie dir auch das gleiche wie wir hier.


    Du musst Dich aber auch vor dem Urlaub nicht damit auseinandersetzen.
    Kann Du danach immer noch und bist entspannt.
    Mach Dir keine Stress.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • OT


    @Shielover


    Ein Link auf Youtube verstößt gegen die Forenregeln.


    Bitte lösch ihn von Deiner Signatur


    lg


    Camper

  • Hallo liebe TE,


    tu Dir einen Gefallen und fahr in Urlaub.
    Es sind auch Deine Kinder und ich denke, dieser Urlaub tut euch allen gut.
    Deinem Ex hast Du das mitgeteilt.
    Wenn ihm das nicht passt ist das sein Problem.


    Wenn er in DEINER Wohnung anfängt Streß zu machen und Sachen durch die Gegend zu schmeissen, setz ihn vor die Tür.
    Entweder er benimmt sich oder er geht. Auch zum Wohle Deiner/eurer Kinder.
    Er macht so Terz, dass die Polizei kommen muss?!
    Klar, wär mir auch peinlich. Aber sollte es ihm noch mehr sein.
    Ist es ihm aber nicht, da er genau weiß, dass er Dich damit kriegt.
    "Springt sie nicht wie ich will, mach ich Streß, dann krieg ich was ich will, weil sie ihre Ruhe haben will!"
    Ich weiß, es ist nicht schön, aber da musst Du durch damit er merkt, dass es ab jetzt anders läuft.
    Er droht Dir mit der Polizei?
    Zieh ihm den Zahn indem Du ihn informierst, dass er die gerne anrufen könne Du Dich aber vorab informiert hättest, dass er da überhaupt nichts mit erreicht.
    (Und informieren solltest Du Dich definitiv, dann kannst Du ihm mit Argumenten kommen die Hand und Fuß haben.)


    Am Besten sprichst Du auch nochmal mit Leuten die ihn kennen (Freunden,Familie). So geht das doch nicht weiter.
    Du sagst, er ist mit daran Schuld, dass Dein Mann und Du Dich trennen?!
    Frag Dich mal, was noch alles passieren muss, damit Du diesem Mann endlich paroli bietest.


    Und dieses bei euch rumhocken während des Umganges würde ich auch nicht mehr mitmachen.
    Wenn eure Tochter nicht zu ihm will, muss er sich was einfallen lassen. Scheint dann ja da an den Umständen oder seinem Verhalten zu liegen.
    Dann muss er halt draußen was unternehmen.
    Aber beherberge ihn nicht weiter.
    Damit gibst Du ihm Raum.
    Wenn alles gut läuft zwischen Eltern wäre diese Regelung kurzfristig ja kein Problem.
    Tut es aber nicht. Also streiche das.


    Dieser Mann scheint der Meinung zu sein, über euch entscheiden und verfügen zu können.
    Das kann er nicht.
    Aber DU bist diejenige die ihm das jetzt beibringen muss.


    Wird schwer. Aber irgendwann hast Du dann Ruhe.
    Jetzt zu allem Ja und Amen zu sagen verhindert kurzfristig vielleicht Streß und Streit aber langfristig Ruhe hast Du da dann nicht.
    Er wird im Gegenteil immer mehr fordern und verbieten wollen.


    Alles Liebe und halt durch aber sei jetzt stark.
    Vielleicht kann Dir Dein "Nochehemann" da ja helfen.


    LG, MaLu

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Was war anders? Ich hab gemerkt, das es auch andere Männer gibt, Männer die liebevoll und verständnisvoll sind, die mich nicht so behandeln. Das war eh eine schwierige Zeit...Mein Großer war sehr krank hatte Leukämie, in dieser Zeit hab ich meinen Nochmann kennengelernt, er hat mir geholfen, lange Geschichte am Ende haben wir geheiratet. Alles schien gut, dann kam die Leukämie wieder, mein Kind ist gestorben und ich fiel in ein Loch. Und plötzlich hatte Ex wieder alle Macht der Welt über mich. Er warf mir sogar vor, dass es meine Schuld wäre, dass unser Kind nicht mhr lebt, weil ich einen anderen geheiratet hätte!

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Er warf mir sogar vor, dass es meine Schuld wäre, dass unser Kind nicht mhr lebt, weil ich einen anderen geheiratet hätte!


    Allerunterstes Niveau! Ich hoffe, das ist dir klar! Ich befürchte aber, dass du dir Schuldgefühle hast einreden lassen. Du bist ganz ganz ganz sicher NICHT schuld am Tode deines Kindes. Mein aufrichtiges Beileid dafür.


    Such dir eine Therapie, die dich stärkt. Du hast das verdient.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Wie schrecklich, nun :flenn ich mal mit.
    Das tut mir sehr leid für Euch alle.


    Und ich vermute, dass der Tod Eures Kindes vielleicht auch ein Grund ist, warum er Dich nicht "loslassen" kann und will.
    Was total krank ( neutral gemeint ) ist und so wie er es macht einfach nicht geht, aber ich denke er hat sich verrannt.


    Mensch, ihr braucht alle Hilfe, und zwar schnell.


    Was Du über Deinen Nochmann schreibst, liest sich, als ob da viel Liebe ist und ich drücke die Daumen, dass der Urlaub Euch vereint.
    :daumen:daumen:daumen

  • aber wehe wenn nicht, da kann dann schonmal ein Wohnzimmer zu Bruch gehen. gestern musste nur der PC dran glauben.


    Konsequenz: er betritt die Wohnung nicht mehr. Außerdem solltest du ihn anzeigen wegen Sachbeschädigung. Im Zweifel kann ihm ein Richter verbieten, dich deiner Wohnung und dir zu nähern (oben schon geschrieben, Stichwort Näherungsverbot). Ruf die Polizei, wenn er vor der Tür Randale macht, ruf die Polizei wenn er in der Wohnung ausflippt, und ganz besonders wenn er anfängt deine Dinge zu zerschlagen. Dafür sind die da, die helfen dir. Das muß dir auch nicht peinlich sein, es ist nicht deine Schuld.


    OK mal angenommen ich rufe jetzt beim Jugendamt an. Was sage ich denen? Ich möchte mit meinen Kindern und Nochmann in Urlaub fahren und Ex verbietet es? Dann sagen die mir doch ich soll mit ihm reden.


    Mein Vorschlag: Du möchtest lediglich einen Gesprächstermin haben, da es zwischen dir und dem Vater deiner Kinder große Streitigkeiten bezüglich des Umgangs gibt, die ihr ohne Hilfe nicht regeln könnt.


    Er warf mir sogar vor, dass es meine Schuld wäre, dass unser Kind nicht mhr lebt, weil ich einen anderen geheiratet hätte!


    Ja, und an dem Erdbeben in Japan letztes Jahr war diese Hochzeit bestimmt auch Schuld. Außerdem ist in China die Tage ein Sack Reis deswegen umgefallen... ;)


    Du schreibst es doch selbst: du hast gelernt dass es Männer gibt, die dich nicht so behandeln. Jetzt mußt du auch noch lernen, dass es dein RECHT ist, dich nicht so behandeln zu lassen, und kein Privileg :troest

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Ach ihr Lieben, es tut gut das alles zu lesen, ich war schon so oft am Ende, wollte schon öfters zu meinem Engelchen, das ganze übersteigt allmählich meine Kräfte :heul Danke fürs Ausheulen, soweit wollte ichs eigentlich nicht kommen lassen, wollte ja nur eine Antwort. Aber anscheinend werde ich wohl dann doch am Samstag mit all meinen Mäusen in Urlaub fahren, komme da was da wolle. DANKE AN EUCH ALLE :bigkiss

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Klar fahrt ihr. Und ich glaube, ich wäre am Freitag entweder nicht alleine zu Hause (Tür aufmachen erst Recht nicht), oder ich wäre gar nicht zu Hause und würde irgendwo anders nächtigen und von dort aus in den Urlaub fahren...


    Hast du eine gute Freundin, die dir da helfen kann?

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Aber anscheinend werde ich wohl dann doch am Samstag mit all meinen Mäusen in Urlaub fahren, komme da was da wolle.


    Und das ist genau das, was Du jetzt machen solltest!


    Vergiss dann aber nicht die anderen (nächsten) Sachen.


    Bei dem, was Du bisher schon alles durchgemacht hast... Genieß die Zeit, die Dir gut tut, Du brauchst es und Du verdienst es auch! :troest

  • Ne, ne Freundin hab ich hier keine auch keine Familie. Die wohnen alle ziemlich weit weg. Da muss ich dann wohl irgendwie durch. Ich hoffe nur es hält sich in Grenzen und er übernachtet nicht in seinem Auto und lässt mich morgens nicht losfahren.

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Ne, ne Freundin hab ich hier keine auch keine Familie. Die wohnen alle ziemlich weit weg. Da muss ich dann wohl irgendwie durch. Ich hoffe nur es hält sich in Grenzen und er übernachtet nicht in seinem Auto und lässt mich morgens nicht losfahren.


    Hier sind nun Mitglieder aus Rheinland-Pfalz gefragt. Übernachtungsmöglichkeit gesucht.


    Hilfe per PN an lenyahayati


    lg


    Camper

  • Sehr gerne.


    Ich möchte ihn gerne vom Arsc...lo.. zum verzweifelten Vater runterstufen.
    Aber dennoch hat er nicht das Recht SO mit Euch umzugehen.


    Er sucht einen Schuldigen für den Tod auch seines Kindes, ich denke er ist arg verzweifelt und sehr kontrollsüchtig.
    Das war er wohl schon zu besseren Zeiten, denn irgendwie ist Eure Beziehung ja zugrunde gegangen.


    Aber DU hast das Recht zu leben, und das auch gut. DU hast auch Dein Kind verloren, und jeder geht seinen Weg wie er damit umgehen kann.
    Nur keiner hat das Recht auf diesem Weg anderen zu schaden, und das macht er.


    Zeig ihm seine Grenzen !


    Taucht er Freitag auf, dann rufst Du die Polizei !


    Und beim Jugendamt würde ich sagen, dass es erhebliche Probleme beim Umgang gibt und sie Dir bitte helfen sollen.
    Alles weitere werden sie dann schon sagen, was sie wissen müssen / sollen.
    Dann sagst Du wann Du wieder da bist und sie sollen Dir einen Termin nennen.

  • Danke! Ich werde Samstag fahren, vielleicht hab ich ja Glück und er taucht gar nicht auf ;-) wobei bei meinem Glück in den letzten Jahren sollte ich mich darauf nicht verlassen. Hauptsache das Jugendamt kann mir nichts, das war nämlich meine größte Angst. Ich werde mich melden, wenn ich wieder da bin und berichten. Drückt mir die Daumen, dass alles halb so schlimm ist, wie ich es mal wieder befürchte :crazy

    Du bist nicht auf der Erde, um glücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
    Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die
    Welt überwinden.

  • Hauptsache das Jugendamt kann mir nichts, das war nämlich meine größte Angst.


    Was sollen die dir denn können? (ist eine ernstgemeinte Frage.) Soviel Macht wie allgemein geglaubt haben die auch nicht.


    Was glaubst du denn würden die im schlimmsten Fall tun? Dir deine Kinder wegnehmen, weil du in den Urlaub mit ihnen fährst? Das kann das JA gar nicht, selbst wenn die wollten. Nur in (akuten) Notfällen, und dazu gehört ganz sicher kein Urlaub.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht