Zusammenziehen mit "bestem Freund"...würdet ihr das tun?


  • :daumen


    Lass uns eine WG gründen :D


    PS: Denkt auch an die Kids, wenn sie denn im WG-Partner eine Bezugsperson haben, und ihr irgendwann wieder auseinanderzieht, ist das fast, wie ein Elternteil verlieren...

  • hmmmmm, ich stelle es mir schwierig vor bei deiner Konstellation:
    so wie es sich für mich anhört wollt ihr zusammen ein Haus mieten in dem dein bester Freund lediglich ein Zimmer zur Verfügung hat :tuschel , womöglich mit einem gemeinsamen Bad!!
    gut....Küche und Bad würden geteilt werden, Garten, Terrasse auch.....Wie ist es mit der Wohnstube???
    Klingt für mich wie: ihr mietet ein Haus, aber dein bester Freund ist nur Untermieter :frag


    Wie schaut es denn aus wenn einer von euch einen neuen Partner kennenlernt? Wird ist dann die Privatsphäre?
    Ich finde die Möglichkeit eine WG zu gründen nur unter dem finanziellen Aspekt ziemlich mutig!!


    Die Erfahrung einer WG hatte ich auch schon...die erste war mit insgesamt "8" Bewohner, 4 Mädels, 4 Jungs.....6 davon waren Studenten,
    da waren die Brennpunkte stets Küche und Bad, wobei davon zwei in der Wohnung waren.
    Die andere war eine 2er WG mit einem Freund.........auch da war es rein zweckmäßig der finanzielle Aspekt!
    Als wir dann jeder eine Partnerin hatten da war es schon eng.......
    und jeder hörte jeden :rotwerd:pfeif

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Klar. Küche, Bad und Wohnzimmer würden wir teilen. Wobei ich nicht denke das das ein Problem wäre...
    Das Haus welches wir uns angeschaut haben war toll, aber alles in allem doch etwas teuer. Wir schauen mal weiter...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Wie lange kennst du deinen besten Freund denn? Bist du sicher, dass du nicht diejenige bist, in die er unglücklich verliebt ist?


    Also ich habe mal in einer WG gewohnt und fand es toll. Zuerst mit einer Frau, wir haben uns über die Wohnungssuche kennengelernt und spontan eine WG gegründet, war echt cool. Später haben wir dann noch einen Mann dazu geholt. Natürlich hatte jeder sein eigenes Zimmer, aber Bad und Küche wurde gemeinsam genutzt.


    Ich fands toll. Wollte man Gesellschaft, war immer jemand da und wenn ich meine Ruhe wollte, bin ich ins Zimmer und hab die Tür zugemacht.


    Mit Kindern finde ich das ganze etwas problematischer. 50/50 Aufteilung kannst du nicht machen, weil du ja viel mehr von dem Haus nutzt als dein Freund. Und ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass ihr zwei Badezimmer habt.


    WG an sich find ich aber super.

  • mhm... gemeinsames Wohnzimmer ist eher schwierig. Spätestens, wenn der eine Besuch bekommt und der andere eigentlich in Ruhe fernsehen möchte wirds nervig.


    Hatten wir anfangs in der WG auch, wirklich genutzt wurde es dann letzten Endes irgendwie doch nicht. Mein Mitbewohner hatte dann ein sehr großes Zimmer, in dem er dank zwischenwand auch einen Schlafbereich abteilen konnte, und ich hatte 2 kleinere Zimmer. Bäder hatten wir gott sei dank auch 2 (er war und ist Stehpinkler, das ging gar nicht), und das "übrige" Zimmer haben wir dann geteilt. Ging aber auch gut, weil da auch wieder so ne halbe Zwischenwand drin war. Er hatte sich vorne Schränke eingebaut, ich hab den hinteren Teil als Arbeitszimmer genutzt. Küche haben wir geteilt, bzw.abwechselnd für alle gekocht. Ist einfach günstiger.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Wie schon gesagt, gemeinsames Wohnzimmer würde ich auf jeden Fall vermeiden, das ist total unpraktisch, wenn man als WG zusammenlebt und trotzdem möglichst eigenständig weiterleben möchte.
    2 Bäder sind das Optimum, die Küche gemeinsam zu nutzen finde ich allerdings ok.

  • Ohje. Wir haben heute nochmal miteinander geredet und er meinte er könnte sich gut vorstellen das aus uns doch ein Paar wird...ich kanns grad gar nicht glauben.
    Ich war mir so sicher das er in mir nur eine gute Freundin sieht.
    Damit hat sich das Thema WG dann wohl erledigt...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ohje. Wir haben heute nochmal miteinander geredet und er meinte er könnte sich gut vorstellen das aus uns doch ein Paar wird...ich kanns grad gar nicht glauben.
    Ich war mir so sicher das er in mir nur eine gute Freundin sieht.
    Damit hat sich das Thema WG dann wohl erledigt...


    das ist bitter, aber schließt WG aus, ja :knuddel

  • Ja, blöde Situation. Aber sei froh, dass es jetzt rausgekommen ist. Dann hat eure Freundschaft noch eine Chance



    Sonst vllt mal eine Anzeige schalten? Eine andere Alleinerziehende suchen für ein Haus?

  • War das nicht klar? Ich kenne KEINEN Mann der mit einer Frau zusammenziehen würde, die er nicht auch anziehend findet und mit der er sich mehr vorstellen könnte. Er muss schließlich auch damit rechnen, dass so ein Zusammenleben mit einer Frau seine Chancen auf dem Partnermarkt nicht gerade erhöht! Und mal ehrlich: Jeden, ganz sicher jeden potentiellen neuen Partner würde es ebenfalls stören, wenn du mit einem anderen Mann zusammenlebst (ob nun als WG oder nicht ist auch egal!). Warum? Weil er eben weiß wie Männer ticken!


    Kleinen "Beweis" gefällig? ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=T_lh5fR4DMA

  • hm, schade für dich, dass es nun so geworden ist. Prinzipiell kann es aber doch klappen, den Beweis dafür kenn ich selbst.
    *Daumen drück, dass sich bald was findet*