Norderheide / Bordelum im Juli

• hi

wir fahren im Juli in diese Mutter Kind Kureinrichtung und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben ;).....ich habe ein bisschen quer gelesen und scheint wohl gut zu sein. An die die schon mal da waren, wie sieht es mit der umgebung aus? Fahrten nach den Nachbarinseln? Fahrt nach Dänemark an den Strand?

und natürlich hoffe ich ja das ich noch jemanden finde der zur gleichen Zeit da ist :)

LG

• Huhu,

ich war vor 4 Jahren in Bordelum :winken:

Die Klinik bietet 3 Ausflüge an. An jedem WE einen. Einer war eine
    Seetierfangfahrt, einmal nach Sylt und der Dritte....*grübel* Komm
    nicht drauf jetzt.

Umgebung gibts dort nicht viel, ausser Wald und Wiesen ;) in der
    Nähe ist ein super Abenteuerspielplatz. Das Meer ist mehrere Kilometer
    entfert, auch bei Flut :brille
    Die nächste Badestelle ist wohl etwa 8km entfernt. Die Zivis fahren die
    Mamas zu bestimmten Zeiten mit Vw- Bussen ans Meer oder nach Bred-
    stedt zum "shoppen" :-)

Ansonsten ist die Klinik in Ordnung. Ich fand sie für mich persönlich zu
    groß, aber das ist ja Geschmackssache ;) Erholt hab ich mich trotzdem
    recht gut.

Ich wünsch euch eine schöne Kur :wink

Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

• Wenn Du nach Dänemark willst, dann fahr nach Tondern zur Post, gegenüber gibt es die weltbesten HotDogs und wenn Du Strand suchst,
    dann fahr nach Röm, oder Römo wie der Däne schreibt. Dann denk aber auch an Windschutz bzw. die Mütze, der Wind geht dort immer!
    Grüß mir dann die Heimat wenn Du da bist :wink

• Ich war letztes Jahr mit meinen Kinder in Bordelum.

Die Gegend ist zwar nicht so aufregend, aber wenn man ein Auto hat ist das kein Problem.
    Die Klinik bietet übrigens noch einen Ausflug nach Föhr an, ist zu empfehlen.
    Man kann aber gut auf eigene Faust Ausflüge machen.

Uns hat es dort gut gefallen.

Wünsche euch gute Erholung. :wink

• @ Rilana, ist denn der Strand auch direkt dort wenn man in Romö reinfährt bzw. warst du denn da schon und mit parken und so alles gut? Blöde Frage: aber Perso langt, brauch das Kind auch einen Ausweis? Was haben die Dänen eigentlich auch Euro...gerade auf dem Schlauch steh

• Du kannst direkt auf dem Strand parken, dann würde ich es an deiner Stelle aber nicht so wie die anderen Touris machen und direkt an der Wasserlinie parken :brille
    Die Dänen haben da mittlerweile ein florierendes Geschäft draus gemacht:
    so ca. 1 Std. vor der Flut kommen sie mit SUV und bieten Dir an den wagen für ca. 50€ rauszuholen. Als Touri winkst Du ab und lächelst. Eine halbe Stunde vor der Flut kostet es
    dann ca. 100€. Wenn dann das Auto im Wasser steht kostet es zw. 200-250€. Die zahlen die Touris dann auch, da mittlerweile das dicke P im Gesicht :D
    Wir Einheimischen grinsen dann immer ganz breit und lästern ganz mächtig ab. Der Unterhaltungsfaktor ist jedenfalls sehr hoch 8)
    Der Strand selber ist ca. 4 km breit und laaaaaannnng :D
    Für die Überfahrt (da Insel) brauchst Du in Hochzeiten ca. 20 Minuten da nur ein Zugang zur Insel und dementsprechend die Staugefahr.
    Perso reicht und Euronen auch, kannst aber auch mit dänischen Kronen bezahlen.

• edit sagt:

Da der Strand so groß ist, haben wir immer einen Luftballon (kannst Du an der Strandpromenade kaufen) entweder am Auto oder gleich dem Kind ans Handgelenk gebunden.
    Die Gefahr, dass die Kiddies den Rückweg nicht finden ist wirklich einfach zu groß!
    Also, Luftballon kaufen, Kind eintrichtern welcher Luftballon Euer ist und dann los :dribbel

• Blöde Frage: aber Perso langt, brauch das Kind auch einen Ausweis? Was haben die Dänen eigentlich auch Euro...gerade auf dem Schlauch steh

Ja, auch das Kind braucht einen Personalausweiß, aber Reisepass geht auch!!
    Günstiger bezahlen tut man dann auch mit dänischen Kronen!!
    sehenswert ist in Tondern die alte Apotheke (direkt in der Innenstadt) die haben im Untergeschoss das ganze Jahr Weihnachten :pfeif

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:

[size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

• Hallo,

meine Jungs und ich fahren auch im Juli nach Bordelum in Kur. Es ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon riesig darauf.

• Ich war 2003 da....Boah,schon fast 10 Jahre her.
    Meine Erfahrung war nur gut.
    Alles hat gepasst,wir waren eine super Truppe,haben Abends immer zusammen gehockt und viel gelacht.
    Wichtig ist es,damit der Erholfaktor sehr hoch ist,sich die "schlimmen Fälle" von Mamas und Papas nicht ranzusziehen,sondern sich die positiv denkenden zu angeln.
    Denn Probleme hat man selber schon genug.
    Damals wurden auch die Kutschfahrten von der Familie Hansen auf der Nachbarschaft angeboten,sowie auch eine Fahrt nach Hallig Hooge und Föhr.
    Langweilig wurde uns an den We nicht.
    Aber ein Auto würde ich mitnehmen.Ich hatte leider Keins mit,aber habe es sehr vermisst.

Damals gab es auch eine Sauna....Aber ich weis nicht,die hat in der Zeit,wo ich da war :angry gebrannt und ob es die noch gibt????Keine Ahnung.
    Wenn ich nochmal dürfte,würde ich dort wieder hinfahren.

PS.nicht vergessen,ich hatte es nicht mit :rolleyes2:
    Waschpulver oder Tabs
    Cappuccinopulver

• Ich war auch vor zwei Jahren da.

Auto muß mit, sonst ist man echt von der Welt abgeschnitten. Die Umgebung ist aber sehr schön, vor allem im :sonne
    Fahrt auf die Halligen, die sind klein und muckelig.

Nicht so nett fand dich die Größe, ist ziemlich unpersönlich.

Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()