Das kann doch alles nicht sein....

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht erinnert ihr euch an meine Geschichte.
    Kurz nochmal dazu: Im November ist mein Mann weg und hatte mein Auto mitgenommen. Zahlte keinen Unterhalt, totale Funkstille und ich hatte auf dem gemeinsamen Laptop eine Mail gefunden, die er sich mit einer Kollegin schrieb. In dem standen Dinge wie: "Ich vermisse dich jetzt schon! Kino war so schön, so glücklich war ich schon lange nicht, du bist so ein gutaussehender Mann und erst dein Humor"...usw!


    Ich wollte wissen was das sollte und er und Familie und gemeinsame Freunde stitten ab, dass da was war... es war eine gute Freundin, mit der er reden konnte!
    Unseren Kleinen wollte er erst sehen, wenn er endlich eine eigenen Wohnung hätte... im März wäre es soweit. An Sohnemanns 1. Geburtstag kam nur eine Mail mit: Ich vermisse Sohnemann, richte ihm aus, dass ich gern bei ihm gewesen wäre und er es nur einer Person zu verdanken hat, dass ich nicht bei ihm sein kann.


    Die Monate vergingen....


    Ich habe nun viel hinter mir... Umzug, Arbeit, bin seelisch nicht gerade auf der Höhe...


    Nun habe ich gesehen, dass er und diese Arbeitskollegin ein Paar sind und habe schon Bilder eines gemeinsamen Skiurlaubes gesehen... wie es mir dabei ging, brauche ich wohl nicht zu sagen. :flenn :flenn :flenn
    Was soll das Ganze??? Jetzt kommt noch raus, dass er schon bei ihr wohnt und auch schon vor 4 Monaten dort gewohnt hat, also hätte er Sohnemann auch sehen können?!?!
    Er antwortet nicht auf meine Fragen, wenn ich mal frage... ich möchte doch einfach nur wissen, was Sache ist und warum das alles passiert ist! Damit ich für mich abschließen kann?!


    Wie soll das Laufen, wenn er tatsächlich den Kleinen mal abholen mag? Sie wird dann auch dabei sein... :angry


    Ich weiß, ich habe etwas durcheinander geschrieben, aber in meinem Kopf sieht es nicht anders aus.... :kopf :flenn ?(


    Klarnamen editiert / Gruß babbedeckel

  • Hallo Du,


    erst mal :troest


    Ich würde den Umgang und den Unterhalt dringend klären und wenn Du das nicht ihm persönlich kannst eben auf dem offiziellen Wege.
    Vielleicht fühlst Du Dich auch weniger schlecht, wenn Du diese Dinge für Euer Kind durchsetzt.


    Das Auto ist ja ein ganz anderes Thema, wenn es Dir gehört setz ihm eine schriftliche Frist zur Rückgabe. Ansonsten Konsequenzen...


    Zu der Next, ich weiß es ist schwer, aber Du kannst es nicht ändern. Sie muß nicht dabei sein, wenn die "Übergabe" beim Umgang stattfindet.
    Wenn Dir das wehtut, würde ich es so sagen, das Du das im Moment noch nicht willst.


    Ich weiß, das ist alles wahnsinnig anstrengend, gerade wenn man verletzt ist, aber kämpfe um Deine Rechte und erinnere ihn an seine Pflichten gegenüber seinem Kind....er wird sich sonst ständig unfair verhalten, wenn Du das so tolerierst. :kopf


    Ansonsten nach Regen kommt :strahlen


    Glaub mir, ich hatte auch eine beschissene Zeit und nun ist alles gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Danke Ronja... :knuddel


    Das Auto habe ich wieder... musste ihn leider anzeigen, nachdem er keine Fristen eingehalten hatte.


    Ich verstehe einfach nicht, weshalb er nicht mit mir redet oder mir schreibt: "Pass auf, ich hab mich in eine andere verliebt usw...." Es kommt einfach NIX! Das was ich weiß, habe ich selbst herausgefunden...


    Natürlich kommen Fragen auf, wie in etwa: Wie kann er das nur? Nach allem was ich für ihn gemacht habe... Schulden bezahlt, ihm eine Familie gegeben... usw... Fakt ist: ER KANN ES!!!
    Es mag kindisch klingen, aber ich hätte ein ganz großes Problem damit, dass wenn er Sohnemann holen würde, sie ihn dadurch auch kennenlernen wird. Ja ich weiß, sie ist nun ein Teil seines Lebens, ich muss das akzeptieren.. ich muss an Sohnemann denken und meinen verletzten Stolz wegschieben. Verdammt NEIN, ich kann das NICHT!



    Klarnamen editiert / Gruß babbedeckel

  • Meinst du wirklich, das es dir einfacher geht, wenn du "weisst", warum das passiert ist?


    Versuche es doch abzuhaken mit: Wo die Liebe hinfällt


    :knuddel

  • Hi,


    @ Syliael, ich habe den Klarnamen rausgenommen ;)

    Nun habe ich gesehen, dass er und diese Arbeitskollegin ein Paar sind und habe schon Bilder eines gemeinsamen Skiurlaubes gesehen... wie es mir dabei ging, brauche ich wohl nicht zu sagen.

    Das solltest du FÜR DICH nicht tun. Du steckst in einer Phase, wo dies unheimlich weht tut.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich nehme mal an, es kommt NIX, weil er selbst weiß das sein Verhalten keine Glanzleistung war und er sich schämt.
    Aber es ist ja wichtig, das Ihr als Eltern miteinander reden könnt und Du mußt das irgendwie schaffen da langfristig die Paarprobleme rauszuhalten.


    Das mit der Familie und der Dankbarkeit habe ich auch lange gedacht, ich dachte, wow, ich hab ihm einen Sohn geschenkt, jetzt müßte ich die Göttin für ihn sein :-) , aber denkste, ne andere sah besser aus...lag nicht völlig fertig im Wochenbett...und schwupp :nixwieweg Ganz ehrlich, steh da drüber, so ein Verhalten ist armselig.


    Weißt Du, :troest Du bist die einzige Mama für Deinen Sohni und an der Liebe wird sich nichts ändern, nur weil eine Next auftaucht.
    Ich hatte da auch am Anfang ein Problem mit, unsere Next ist zusätzlich noch sehr speziell...aber was solls, er ist jedes zweite WE beim Papa.
    Von den 4 Tagen, ist sie vielleicht 2 dabei...was nimmt sie mir schon weg...gar nichts...sie ist unwichtig für mich und für meinen Sohn offensichtlich auch.
    Der spricht nicht mal über sie. Sie ist keine "Erziehungsberechtigte" im eigentlichen Sinne. Aber im Glücksfall kann die Next eine echte Bereicherung sein!
    Du bist die wichtigste Person für Deinen Sohn, er lebt ja bei Dir und Du bist seine Mutter.

  • Ronja,


    vielleicht könnte ich das, wenn es irgendeine Next wäre.. aber doch nicht DIE, weshalb das anscheinend alles passiert ist.


    Es sollte alles so aussehen, als ob beide sich erst später, nach der Trennung kennen und lieben gelernt hätten und nun hab ich ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich vielmehr weiß... er möchte einfach als Saubermann angesehen werden und das lasse ich nicht durchgehen.

  • Wenn Du das alles ganz genau weißt und Dir irgendwelche Mails durchliest oder Fotos ansiehst, bringt ihn das doch auch nicht zurück.
    Es macht Dich nur :flenn und verletzt Dich noch mehr. Versuch lieber damit abzuschliessen und Dir selbst ein schönes Leben zu gestalten, auch für Dein Kind.

  • er möchte einfach als Saubermann angesehen werden und das lasse ich nicht durchgehen.


    Bei aller Liebe...meinst danach kräht irgendwann ein Hahn? Die Leute werden vielleicht lästern...für ne zeitlang. Das ist aber auch das höchste der Gefühle.
    Bei all deinen Emotionen und der Wut...schau hin, schau, was da passiert ist...das IST er...und magst du das noch haben?
    Lass ihn ziehen, wirf ihn Blumen hinterher und ich verspreche dir, das Leben wird ihn irgendwann einholen. Das ist immer so!...und vielleicht sie auch.


    Warte ab bis deine Wunden heilen! :troest


    Schön ist anders.
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Liebe Syliael,


    ich kann dich sehr gut verstehen. Du bist verletzt, enttäuscht und verstehst die Welt nicht mehr. Juli 2009 erging es mir so wie dir. Mit den Worten dass er es nicht mehr aushält hat er mich verlassen und ist kurze Zeit später (innerhalb von 1,5 Wochen) zu seiner Neuen gezogen. Eine sehr gute Freundin von mir (bis zu dem Zeitpunkt) :wuetend


    70 Kilometer weg, hat mich alleine gelassen mit der Auflösung der Wohnung, hat Sachen ohne mein Wissen gekündigt (GEZ z.B.), hat sich kaum um Sohnemann (zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt) gekümmert und ich stand da und hab die Welt nicht mehr verstanden. Für mich gab es keine Vorzeichen, es passierte einfach so.


    Rachegedanken waren alles was ich zu dem Zeitpunkt im Kopf hatte...


    Ich habe viel im Forum gelesen, Freunde waren für mich da, sowie die Familie. Sohnemann hat mich gebraucht. Mir blieb nichts anderes, als mich schnell wieder aufzurappeln.


    Nach ca. 8 Monaten nach der Trennung erfuhr ich von ihrer Schwangerschaft - ich bin wieder in ein tiefes Loch gefallen. Wie kann das sein, dass man seine Familie so schnell austauschen kann? Unseren Sohn holt er seit Ende letzten Jahres nur noch 1 mal im Monat (alle 4-6 Wochen) weil es finanziell nicht geht, dass er ihn weiterhin alle 2 Wochen holt. Aber im Gegenzug steht schon die Planung für Kind Nummer 2 bzw. für ihn dann Nummer 3.


    Ich habe oft Phasen, da bin ich traurig, wütend, enntäuscht. Aber nicht mehr was in der Vergangenheit war, sondern wie er seinen Erstgeborenen zur Seite schiebt. Aber ich kann es nicht ändern, er hat sich so entschieden.


    Mit der Zeit belastet dich das nicht mehr so sehr, ich denke ab und an daran und dann ist auch wieder gut. Auch du brauchst die Zeit!!!


    Wünsche dir alles Gute :strahlen


    LG
    tandus123

  • Selbst wenn er deine Fragen alle beantworten würde, käme dann bei dir sofort die nächste Stufe dran.
    Dann würdest du anfangen zu grübeln ob er dir auch wahrheitsgemäß geantwortet hat.
    Wäre das beantwortet, würdest du dich fragen warum er es denn nicht vorher mal angesprochen hat.
    Und so weiter und so fort.
    Du würdest da nie rauskommen, weil du eben von ihm gar keine ehrlichen Antworten mehr bekommen wirst und selbst wenn würdest du auch das in Frage stellen.


    Versuche für dich und den Kurzen emotionale Distanz zu gewinnen.
    Das ist seeeeeeeehr schwer und geht nicht von heutte auf morgen, auch mehrere Monate sind nur der erste Schritt einer langen Reise.
    Einer seeeeehr langen Reise.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ihr hab Recht und vielleicht wollte ich auch so einen Dämpfer, da ich auch andere Sichtweisen brauche (im Moment)!


    Ich bin einfach stinkig und es gibt Tage, an denen ich wirklich froh bin, dass die Sonne scheint, ich meinen Kleinen bei mir habe, wir gesund sind und ich einen wunderbaren Vater und Bruder habe und dann gibt es auch die anderen Tage, an denen ich wieder mal Wut habe und wer weiß was anstellen könnte. Mich ärgert auch, dass er keinen Unterhalt zahlt und sich an keinen Rechnungen beteiligt, aber Skifahren geht! :kopf


    Ich will endlich dieses Gefühl loswerden... :flenn

  • Ich will endlich dieses Gefühl loswerden... :flenn


    Das dauert...aber für die Wuttage...kannst du dich beim Sport auspowern? Oder hast du einen Sandsack?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Bewegung hilft. Auch mal die Wut rauslassen, mit Freunden reden und tja, geduldig sein. Irgendwann legt sich auch dieser Schmerz.


    Und ja, du hast recht. Die Zeit heilt die Wunden nicht von allein und wenn du drüber wegkommen willst, dann friss nichts in dich hinein, sondern lass alles raus.

  • Ich finde nicht, dass Zeit Wunden heilt.... man lernt einfach nur damit umzugehen....


    Doch die Wunden heilen. Manchmal dauert es einfach nur länger. Aber sie heilen. Vielleicht bleiben kleine Narben übrig, die einen immer mal wieder daran erinnern, aber irgendwann ändert sich der Blickwinkel und die Sichtweise. Dann ist es überstanden.


    Ich gehe wieder voll arbeiten... so, dass ich keine Zeit habe. :-( Einen Sandsack oder ne Voodoo Puppe mit seinem Bild. Grrrrrrrrr :D


    Wie wäre es mit einem Heimtrainer? Oder wie heißen diese Fahrräder fürs Wohnzimmer. Eine halbe Stunde Vollgas und du hast ganz andere Sorgen! ;)

  • Ich fand lange Spaziergänge toll. Einfach ins Feld oder den Wald und laufen, laufen, laufen. Mit der Zeit werden die Gedanken ruhiger und klarer. Außerdem kann man einfach mal vor Wut brüllen und keinen Baum juckts, wie laut du wirklich bist ;)