Ich könnte Kotzen!!

  • Hallo,


    meine Tochter hat jetzt im 4. Schuljahr Sexualkunde. Unter anderem nehmen die gerade das Thema Geburt durch. Jetzt musste meine Tochter gestern ein Interview mit den Eltern führen. Als wir fertig waren, meinte ich zu ihr, ruf doch mal die Mama an und mache das Interview auch mit ihr, dann kanst Du mal vergleichen. Meine Tochter hat ihre Mutter angerufen, das Intrview durchgeführt.... Es war erschreckend das sie als Hauptperson so wenig noch wusste.
    Am ende fragte meine Tochter dann mal wann kann ich Dich denn noch mal besuchen oder wann sehe ich Dich noch mal. Antwort von Ihr: " Das weiss ich jetzt noch nicht."


    Man muss anmerken, das die Mutter von meiner Tocher knapp 120 km von uns entfernt mit ihrem Traumpartner auf einem Campingplatz lebt. Meine Tochter telefoniert ca. 10 bis 15 mal im Jahr mit ihr und sieht sie ca. 3- 4 mal im Jahr. Ich bin ja schon bereit die kleine ab- und zu dorthin zufahren, jedoch hat die Mutter immer wichtigere Termine.


    Ich habe gestern, wieder einmal festgestellt mir fehlt eine Partnerin im Haus, die auch eine gute Freundin für meine Tochter ist.


    LG


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • :troest


    Mutter ist man nicht zwangsläufig nur weil man sein Kind 10 Monate im Bauch trug.


    Für Deine Kleine tut es mir sehr, sehr leid.


    Ich wünsch Dir das Du irgendwann ne Partnerin findest, die Dich und Deine Kleene tief in ihr Herz schließt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich glaube Suchen bringt nichts, man Geduld haben!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • wie können wir dir helfen - tipps zu singlebörsen oder hast du heute morgen PN´s unter falscher flagge geschickt.... :D nein nur spass...


    was du anbringst bzgl. neuer partnerin für dich und gleichzeitig "freundin" für deine tochter hört sich in der theorie ganz nett an, aber wird wohl selten bis nie eintreten - hat deine tochter nicht ein zwei super beste freundinnen und sie versteht sich ggf. noch suuuuuper mit deren müttern - schau nach anderen möglichkeiten es muss nicht immer gleich eine neue frau her ;-)

  • okay, das sind wohl Erfahrungen. Ich kanns nicht nachvollziehen. Ohne mein Kind? Ich wäre amputiert, ich würde kaputt gehen. Nein, ich verstehe das einfach gar nicht. :kopf

    Gibt es leider öfter als man annimmt. Die Ex von meinem Partner ist gegangen mit den Worten, was soll ich denn mit 2 Jungs??? Inzwischen ist sie stolze Löwenmutter einer Hello-Kitty-Filly-Tochter. Ihre Jungs bekommen weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas. Sie hat kein Geld, zahlt auch so nichts. Die Jungs sind grad mal 5 und 4. :flenn

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Gibt es leider öfter als man annimmt. Die Ex von meinem Partner ist gegangen mit den Worten, was soll ich denn mit 2 Jungs??? Inzwischen ist sie stolze Löwenmutter einer Hello-Kitty-Filly-Tochter. Ihre Jungs bekommen weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas. Sie hat kein Geld, zahlt auch so nichts. Die Jungs sind grad mal 5 und 4.


    Oh kotz, da muss irgendwie ein Gen fehlgeschlagen sein, ich kriegs nicht in die Birne. Da fehlt doch komplett das natürliche Gefühl, dass wir unsere Kids lieben und schützen und die auch auf ewig unsere Kids bleiben, um die wir uns immer Sorgen machen, da ist doch was fehlgeschaltet. Kann doch mein Kind nicht austauschen.

  • Ich kenne mitlerweile einige alleinerziehende Väter und auch sprüche ein Kind gehört nicht zum Vater sondern zur Mutter.


    Meine Ex hat während eines Campingurlaubes einen 18 Jahre älteren Mann kennengelernt, die beiden leben jetzt glücklich auf einen Campingplatz. Meine Ex hat leider für unsere Tochter nichts mehr übrig. Die Kinder vom neuen Partner die regelmäßig kommen dürfen, nennen sie wohl auch schon MAMA.


    Meine Tochter hat sich darüber tierisch aufgeregt. Ich habe zu meiner Tochter gesagt, dann rede doch Deine MAMA mal mit dem Vornamen an, vielleicht versteht sie es dann!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Da fehlt doch komplett das natürliche Gefühl, dass wir unsere Kids lieben und schützen und die auch auf ewig unsere Kids bleiben, um die wir uns immer Sorgen machen,


    Ich denke mal das es solche Leute gibt ist unbestritten -


    Ich möchte aber mal exemplarisch festhalten das nicht nur Väter "so" sein können - Mütter können das offensichtlich ebenso und wenn ich das von Grisu lese denke ich das es weder Ausnahme noch Einzelfall ist.


    Übel, aber nicht geschlechtsspezifisch :D




    Grisu: Erfahrungsgemäß bringt eine Partnerin in dieser Situation zusätzlichen Stress :D

  • Grisu: Erfahrungsgemäß bringt eine Partnerin in dieser Situation zusätzlichen Stress


    Da könntest Du recht haben, aber das Risiko würd ich glatt eingehen ;-)

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Da könntest Du recht haben, aber das Risiko würd ich glatt eingehen ;-)


    :D


    Be careful: Pubertierende Töchter können auf weibliche "Fremdkörper" empfindlich reagieren.


    Und welche Frau gibt sich schon mit "fremden Kindern" ab ?

  • Be careful: Pubertierende Töchter können auf weibliche "Fremdkörper" empfindlich reagieren.


    Und welche Frau gibt sich schon mit "fremden Kindern" ab ?


    genau das ist das Problem, eine Frau gibt sich ungern mit fremden Kindern ab. Bei Männern ist das nicht das Problem, die akzeptieren fremde Kinder oder nehmen die an!!!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • hmmm ich glaub ich gehöre ins bett. ich find den zusammenhang einfach nicht. saudumm aus der wäsche guck :frag?(

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Übel, aber nicht geschlechtsspezifisch :D


    Ich tue mich schwer zuzustimmen, weil mein Gefühl ein anderes ist, aber da ich ja weiß, dass es das gibt, nehme ich es hin und akzeptiere es, kann es aber trotzdem einfach nicht nachvollziehen.


    Dass eine Partnerin in der Situation vielleicht Stress bringt, kann ich mir auch vorstellen, andererseits: es kommt einfach drauf an, auf die Situation, auf die Frau, auf den Mann, auf das Kind, immer nur abwarten, das Leben geht dann auch so vorbei, nö, ich bin für Offensein. :brille

  • Ich würde versuchen, die Tochter mit weiblichen Bezugspersonen in Kontakt zu bringen, wobei da meiner Phantasie kaum Grenzen gesetzt sind: Reitlehrerin, Klavierlehrerin, Sozialpädagogin im Hort, Klassenlehrerin, Vertrauenslehrerin, Betreuerin im Sportverein, Mädchengruppe..


    Bei Ferienspaßaktionen engagieren sich auch gern ältere Mädchen für eine Gruppe Jüngerer. Um dem Mädchen eben weibliche Vorbilder zu ermöglichen und auch Reibungspunkte zuzulassen.


    Aber..nicht zu vergessen, das Mädchen hat eine Mutter, die zwar nicht präsent ist, mit der sie sich aber auseinandersetzt. Das finde ich toll. Ein differenziertes Bild ist ein wichtiger Schritt beim Frau-Werden.


    Auch in intakten Familien ist die Mutter nicht immer die richtige Ansprechpartnerin für so ein Interview. Während ich meine Mutter gern interviewt hätte, wäre meine jüngere Schwester davor kopfschüttelnd davongerannt "Will ich gar nicht wissen"


    Ich würde den Fokus nicht auf den Mangel legen, sondern aktivieren, was vorhanden ist.


    Lg