Sterrilisation beim Mann!!!

  • Echt? Das finde ich ja doch etwas irritierend. :schiel


    Kein Arzt gibt dir eine Garantie darauf und verklagen kannst du ihn dann auch nicht.
    Es gibt Fälle von spontaner "Heilung".
    Mein Urologe hatte mich darüber informiert das ich 2 mal pro Jahr zur Kontrolle kommen sollte um eine Korrekte "Trennung" fest zu stellen.


    OK, bei mir war er wahrscheinlich ein wenig vorsichtig denn er hatte mir eine Unfruchtbarkeit bescheinigt ......................... und wer mich kennt kennt auch meine beiden Kinder (die ich nicht verleugnen kann)
    Dazu kam noch das es bei meiner Ex-Frau auch nicht klappen sollte, Schleimhaut dicke zu gering. Da wäre nur was zu machen wenn Sie sich darauf behandeln lassen würde.
    Ergebnis: insgesamt 4 Schwangerschaften, allerdings nur 2 durchgekommen. Danach hatte ich meine Endscheidung getroffen.
    LG Bernd


  • okay :D , auch wenn ich das mit dem kostenlosen Piercing nicht verstehe, nicht meine Baustelle und ich glaub, das versteht er auch nicht :D , hört sich jedenfalls vielversprechend an

  • Ich habe mir darüber auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber ich warte damit noch bis ich ca 40 bin. Jetzt bin ich 33, in 7 Jahren kann es ja immer noch sein, das ich ein zweites Kind möchte. Angst um mein "bestes Stück" hätte ich jetzt nicht, eher um die Kosten. Doch wenn ich schon lesen muss 150€, dann bin ich beruhigt. Ich ging von mehreren Hundert Euro aus :tongue:

  • Ich habe mir darüber auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber ich warte damit noch bis ich ca 40 bin. Jetzt bin ich 33, in 7 Jahren kann es ja immer noch sein, das ich ein zweites Kind möchte. Angst um mein "bestes Stück" hätte ich jetzt nicht, eher um die Kosten. Doch wenn ich schon lesen muss 150€, dann bin ich beruhigt. Ich ging von mehreren Hundert Euro aus :tongue:


    Mittlerweile liegen die Kosten höher, so um die 250 bis 450. Jeder Mann, der noch ggf. ein Kind haben möchte/sollte bzw. unter 40 ist, sollte solche Gedanken keinesfalls haben. Das Leben verändert sich ständig. Es gibt auch Männer, die mit 60. und später noch Kinder zeugen/wollen. Jeder muss für sich entscheiden, aber niemals zu früh. :schiel

  • Mittlerweile liegen die Kosten höher, so um die 250 bis 450. Jeder Mann, der noch ggf. ein Kind haben möchte/sollte bzw. unter 40 ist, sollte solche Gedanken keinesfalls haben. Das Leben verändert sich ständig. Es gibt auch Männer, die mit 60. und später noch Kinder zeugen/wollen. Jeder muss für sich entscheiden, aber niemals zu früh. :schiel



    Da gäbe es ja immer noch die Möglichkeit sich für den Fall der Fälle vorher Samen einfrieren zu lassen!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich weiß auch von einigen Bekannten das die Sache nicht aufwendig ist.


    Daher würde ich es auch machen lassen, warum nicht?!?


    Habe eine wunderbare Tochter und wenn die Partnerin auch keine Kinder mehr möchte :rolleyes2:…


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Outdoorfan01 ()

  • Mittlerweile liegen die Kosten höher, so um die 250 bis 450. Jeder Mann, der noch ggf. ein Kind haben möchte/sollte bzw. unter 40 ist, sollte solche Gedanken keinesfalls haben. Das Leben verändert sich ständig. Es gibt auch Männer, die mit 60. und später noch Kinder zeugen/wollen. Jeder muss für sich entscheiden, aber niemals zu früh. :schiel



    Naja weißt du, EIN Kind ist ja schon unterwegs. Ich lasse mir diese Option( 2.Kind) halt für die nächsten 7 Jahre frei. Danach möchte ich kein weiteres haben, ist ja auch eine Kostenfrage. Auch wenn das in Bezug auf ein Kind, äußerst seltsam klingen mag.


    Nochmal Vater werden mit 60 Jahren? Nein danke. Du weißt nie wann du dich von dieser Welt verabschiedest. Was wäre denn wenn ein Mann mit 60 nochmal Vater wird und dann mit 65 stirbt? Die Kleine, mittlerweile 5, hätte doch einen Schock fürs Leben. Sowas möchte ich einem Kind nicht antun.


    Zwei Kinder wären für mich vollkommen ausreichend. Sowohl finanziell als auch zeitlich gesehen. Ich bin ja keine Produziermaschine :lach


    Trotzdem :thanks: für die Kostenerklärung :-)

  • Nochmal Vater werden mit 60 Jahren? Nein danke. Du weißt nie wann du dich von dieser Welt verabschiedest. Was wäre denn wenn ein Mann mit 60 nochmal Vater wird und dann mit 65 stirbt? Die Kleine, mittlerweile 5, hätte doch einen Schock fürs Leben. Sowas möchte ich einem Kind nicht antun.


    Ja, das weiß man nie. Mein Papa ist mit 32 Jahren verstorben, der Vater meines Kindes mit 52. Ich kenne mindestens einen Vater, der mit 60. Vater geworden ist und jetzt - schon mal zehn Jahre später noch lebt - , es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Mein Mann hat gesund gelebt, nie geraucht, nicht getrunken, keinen Stress gehabt, er war "die Ruhe selbst". Nein, ich würde meinem Kind auch nicht antun, dass ich mit 45 noch Mutter werden wollte, dass mein Mann 60 oder älter wäre..., aber das Leben macht, was es will.

  • Ja, das weiß man nie. Mein Papa ist mit 32 Jahren verstorben, der Vater meines Kindes mit 52. Ich kenne mindestens einen Vater, der mit 60. Vater geworden ist und jetzt - schon mal zehn Jahre später noch lebt - , es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Mein Mann hat gesund gelebt, nie geraucht, nicht getrunken, keinen Stress gehabt, er war "die Ruhe selbst". Nein, ich würde meinem Kind auch nicht antun, dass ich mit 45 noch Mutter werden wollte, dass mein Mann 60 oder älter wäre..., aber das Leben macht, was es will.


    Es darf natürlich jeder so entscheiden wie er/sie mag. Ich würde da auch niemanden verurteilen, für mich persönlich wäre es halt nichts, im hohen Alter nochmal Vater zu werden. Ich habe für mich selbst entschieden, das mir maximal 2 Kinder vollkommen reichen und es nach diesen zwei Kindern Schluss ist mit weiteren. Sollte es in 7 Jahren zu keinem 2ten Kind kommen, dann bleibt es auch nur bei diesem einen Kind.


  • Es darf natürlich jeder so entscheiden wie er/sie mag. Ich würde da auch niemanden verurteilen, für mich persönlich wäre es halt nichts, im hohen Alter nochmal Vater zu werden. Ich habe für mich selbst entschieden, das mir maximal 2 Kinder vollkommen reichen und es nach diesen zwei Kindern Schluss ist mit weiteren. Sollte es in 7 Jahren zu keinem 2ten Kind kommen, dann bleibt es auch nur bei diesem einen Kind.


    Was macht dich so sicher, dass du später nicht anders darüber denkst?


    Es gibt sicherlich einen Grund, warum die Natur dem gesunden Mann die Zeugungsfähigkeit bis ins hohe Alter erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Poi_son ()

  • Ich habe mich dieser Prozedur auch unterzogen.


    Das ist nun schon 16 Jahre her.


    Keine Probleme bisher und auch keine weiteren Kinder.


    Das lustige dabei ist, mein heissgeliebter Mausespatz, den ich vor 14 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen 7 Stunden und 22 Minuten kennen lernen durfte, war zum damaligen Zeitpunkt auch schon sterilisiert.


    Also bei uns müsste mehr als ein Wunder geschehen, wenn noch ein Nachzügler käme.


    lg


    Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Was macht dich so sicher, dass du später nicht anders darüber denkst?


    Es gibt sicherlich einen Grund, warum die Natur dem gesunden Mann die Zeugungsfähigkeit bis ins hohe Alter erhält.


    Weil mir mehr als zwei Kinder einfach zuviel wären. Denk einfach mal an Unterhalt, Nahrungsmittel, Kleidung, Zeit etc das summiert sich doch alles, je mehr Kinder da sind. Wie oft habe ich hier im Forum schon gelesen: Vater von 4 Kindern kümmert sich nicht und zahlt keinen Unterhalt.


    Ja wie denn auch?! 4 Kinder bedeuten nun mal viel Zeit und Geld. Freundchen hätte sich das einfach mal vorher überlegen müssen!


    Ich habe für mich festgestellt, das ich gut für 1-2 Kinder sowohl finanziell als auch zeitlich aufkommen könnte. Lieben würde ich sie sowieso. Tue ich ja jetzt schon, obwohl die Kleine noch gar net geboren ist.


    Und ab dem 40. möchte ich einfach kein Vater mehr werden, weil es dann FÜR MICH selbst zu spät ist. Was bringt es mir, wenn ich mit 40, 50 oder 60 noch mal Vater werde? Gut wenn ich Glück habe, lebe ich noch 15-20 Jahre um mein Kind aufwachsen zu sehen. Und wenn nicht? Tja A****Karte. Ich sag mal so, lieber 1-2 Kinder jetzt, die man dann aufwachsen sehen kann, die einem vielleicht Enkelkinder schenken werden, als später (nochmal) Vater zu werden und immer mit der Angst leben zu müssen, das man stirbt und ihr Erwachsen werden nicht mehr miterleben darf.


    So ich hoffe ich habe meine Gründe verständlich rüber gebracht?


  • :-) Zunächst mal eins: du bist mir keine Rechenschaft schuldig. Ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehbar und sie klingen auch einleuchtend. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass du in zehn oder 15 Jahren VIELLEICHT anders darüber denkst.

  • Bin hauptsächlich der meinung das das eine sehr persönliche Frage ist, wo jeder für sich selbst entscheiden muß. Das alle situationen durchgedacht werden muß,und das keine PAAR entscheidung ist.Sprich die Frau will keine kinder mehr,so soll Er ran,weile es unkomplizierter ist...das ist definitiv die falsche einstellung,udn doch etwas bequem.


    Da sollte jeder egoistisch sein, und das selbst entscheiden für sich alleine......finde das wesentlich verantwortungsvoller,als wie ein Biene, Blumen bestäuben ,und Russisches Roulett spielen

  • Mein Mann hat übermorgen sein Beratungsgespräch.
    Es geht von IHm aus.Er möchte sicher sein das es keine weiteren Kinder gibt.
    Und dabei berücksichtigt Er auch das es zwischen uns irgendwann vorbei sein könnte.
    Er sagt immer wir haben 4 Kinder das reicht vollkommen.(auch wenn nur 2 davon seine leiblichen Kinder sind!)
    Und Er ist noch weit von der 30 entfernt.

  • Mein Mann hat übermorgen sein Beratungsgespräch.


    Bei meinem damaligen Mann hatten wir nach 2 Kindern auch einen Termin für die Sterilisation (er war da 33J. alt, wir waren durch mit der Kinderplanung).


    2 Tage vorher erfuhr ich dass ich ungeplant schwanger war mit meinem Sohn! :ohnmacht:


    Er hat sich danach nicht sterilisieren lassen, bis heute nicht.


    By the way..so kann es kommen. :D

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hi,


    bei mir ist das ca. 10 Jahre her. 8 Uhr rein(Vollnarkose, ich Feigling ;) ), 12 Uhr raus ...
    Vorteil, es kann keine kommen, und sagen; "ich bin schwanger", wenn sie es doch tut, dann :lach
    Frauen ist es auch sehr angenehm. :brille


    Hat man mit der Familienplanung abgeschlossen, oder ist gegen die bestehenden deutsche Familiengesetze.....MACHEN ;)


    Unter Kumpels, immer wieder, ein stark diskutiertes Thema. Manche meinen sogar, daß nur heiße Luft kommt :lach ....übrigens auch Frauen :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kein Arzt gibt dir eine Garantie darauf und verklagen kannst du ihn dann auch nicht.
    Es gibt Fälle von spontaner "Heilung".
    Mein Urologe hatte mich darüber informiert das ich 2 mal pro Jahr zur Kontrolle kommen sollte um eine Korrekte "Trennung" fest zu stellen.


    Also das ist Quatsch. Das ist wie mit dem Beipackzettel. Wenn einer von 1000 nach der Einnahme einen Pickel bekommt, dann muss das mit auf den Zettel. Genauso ist das mit den "Spontanheilungen". Klar sichert sich ein Arzt ab und sagt, dass sowas prinzipiell möglich sein könnte. Aber er erklärt dazu auch, auf welche Weise die Enden der Samenleiter "zugemacht" werden. Da gibt es meherer Möglichkeiten und die meisten Ärzte verwenden gleich mehrere dieser Möglichkeiten zusammen. Wie es so ein Samenleiter da nochmal schaffen will zusammenzuwachsen und auch was durch zu lassen, das grenzt schon an ein besonderes Wunder. Aber genau dafür gibt es ja die Kontrollen.
    Die erste findet nach rd. 2-3 Wochen nach der OP statt und dann nochmal eine nach 6 Monate. Da muss er Mann jeweils Ejakulat abgeben. Und wenn da beide Male negativ auf Spermien getestet wird, dann ist die Sache auch geglückt und dann wächst garantiert nichts mehr zusammen.


    Beeinträchtigungen gibt es keine - im Gegenteil, die Sicherheit, dass ja dann nichts mehr "passieren" kann, kann mitunter ganz schön anheizen ;)


    Wer sich sicher ist, keine weiteren Kinder mehr zu wollen, der wählt sicher klug mit der Vasektomie.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee