Alleine, einsam und dann noch auf der Isolierstation der Kinderklinik

  • Grüß dich,


    ich weiß wie du dich fühlst :troest Ich war vor Jahren, war mit meinen Sohn auf der Kur, auch in der gleichen Lage. Erst dachten wir, der junge Mann hätte durch den Sturz im Bad eine Gehirnerschütterung zugezogen später stellte sich heraus das er sich einen Noro-Virus eingefangen hat.


    Ich war ganz alleine mit Söhnchen in der Uniklinik in einer fremden Stadt und von meinen Nochehemann und meinen Eltern erstmal kein Lebenszeichen weil ich vor lauter Panik und Eile vergessen habe die wichtigsten Sachen mitzunehmen.


    Und mach dir jetzt keine Vorwürfe, liebe kiki. Es ist passiert und keine angst, das Jugendamt wird dir deswegen nicht am nächsten Tag vor der Matte stehen und dich mit Fragen löchern. Sei einfach für deinen Sohn da. Er braucht dich jetzt.


    Übrigens, wundere dich nicht wenn du im Kürze auch mit diesem Virus zu kämpfen hast. Mir kam das damals gelegen, da ich sowieso zuviel Kilos rumschleppte :D

  • Wegen den anderen : Du hast ja nicht "Alleinerziehend" auf der Stirn stehen.
    Vielleicht denken die anderen auch, dass Dein treusorgender Mann im Ausland ein Projekt leitet und unabkömmlich ist.


    Was ich sagen will : Vieles spielt sich einfach nur im eigenen Kopf ab, und man interpretiert auch ganz ganz viel rein in die Blicke / Reaktionen der anderen.


    Vielleicht schaut die Frau nebenan auch ab und an heimlich zu Dir rüber und denkt sich :
    " Super, sonst interessiert er sich auch nie für unser Kind und hier miemt er vor den anderen den Superpapa, ich wäre so gerne einfach nur alleine , so wie die junge Frau im Nachbarzimmer. Hoffentlich geht er gleich wieder "


    Wie lange müsst ihr denn noch bleiben ?

  • Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Du bist eine gute Mutter und für deinen kleinen Prinzen da! ich wünsche euch ganz viel Kraft und vor allem Gute Besserung

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Wie lange müsst ihr denn noch bleiben ?


    Solange er weiter abnimmt und nichts trinkt lassen sie uns nicht gehen. Heute war der Klinikchef da und hat ihn untersucht - er möchte es aber nicht verantworten uns gehen zu lassen.


    Oh bitte, drückt uns die Daumen dass es bald besser wird! Wenn ich noch ein paar Tage hier drinnen bin dreh ich hohl... mein gesunder Menschenverstand lässt sogar schon nach - wollte doch heute tatsächlich mit dem Kleinen ins Spielzimmer gehen. Bin dann freundlich von der Schwester drauf hingewiesen worden, dass wir ja ansteckend sind und im Zimmer bleiben sollte.


    Hat sie ja auch recht, habe ich irgendwie nur völlig vergessen. :crazy

  • Lass Dich mal ganz doll knuddeln :knuddel
    Ich hatte gerade Magen-Darm in "einfacher" Variante und das hat mir schon gereicht... Und ich erinnere mich noch gut, als ich mit meiner Maus nur 2 Tage im Krankenhaus war - schrecklich. Du tust mir wirklich leid... aber halte durch! Sei für Deinen Kleinen da, halte ein wenig Außenkontakt mit dem Laptop und Telefon und dann ist die Zeit hoffentlich schnell vorbei und ihr wieder gesund zuhause.
    Wegen Jugendamt und so mache Dir mal keine Sorgen. Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber so wie Du es schilderst, hast Du alles richtig gemacht und das Virus schlägt nun einmal ohne Vorwarnung zu.
    Schicke Dir viel Kraft :blume

  • Hallo Kiki,


    Kopf hoch und keine Angst, du bist eine gute Mutter. Eine schlechte Mutter hätte den Zwerg im Bett liegen lassen und wäre nicht ins Krankenhaus mit ihm.


    Ich wünsche Euch eine schnelle Besserung und alles Gute.



    liebe Grüße Frank

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Du bist doch eine gute Mutter!


    Denn Du gibst Liebe, Fürsorge, hast Ängste, behütest und lässt Dein Kind weder physisch noch psychisch allein!


    Euch beiden eine gute und schnelle Genesung- bald ist die Welt wieder in Ordnung :troest

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Liebe kiki_79.


    komm mal her..ich drück dich!


    mach dir keine vorwürfe, du bist eine tolle mama!!!!!!!!! ich kann das nur bestätigen!!!!!


    der norovirus is ne ganz besch... sache, ich hatte ihn auch schon und wollte eigentlich nur ster... ganz übel!!!!! du kannst nichts dafür, er hat sich irgendwo angesteckt aber du bist nicht schuld!!!!!
    der kleine ist jetzt im kh ganz gut aufgehoben, wichtig ist die flüssigkeitszufuhr!
    das wird, achte darauf das du dich nicht ansteckst und sei einfach nur für ihn da, sei weiterhin so stark und lass dich nicht unterkriegen... mehr kannst du nicht tun!!!!


    ich wünsche dir ganz viel kraft und deinem kleinen baldige besserung!!!!
    wenn du reden magst schreib mir ne pn, bin für dich da!!!!!!! kann deine sorgen sehr gut nachvollziehen!!!!


    ganz ganz liebe grüsse anjuschka :troest:troest:troest

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • hallo kiki. wir hatten auch das oder den norovirus, da war prinzessin etwa 2 1/2. das ist meldepflichtig, weil es hochansteckend ist, damit hat aber nicht das jugendamt, sondern das gesundheitsamt zutun. bei uns haben die dann später angerufen und sich erkundigt, wer alles daran erkrankt ist, in unserer familie und ob sich jemand angesteckt hat, dann haben wir noch ein paar tipps bekommen,wie zb. alles desinfizieren und so und das war es dann. deswegen wird dir niemand deinen kleinen wegnehmen. und wenn du im nebenzimmer siehst, wie liebevoll man da mit dem kind umgeht, dann schau auf dein kind und sei froh, das es ihm bald wieder besser geht. es ist nämlich völlig unwichtig, was bei anderen "passiert", sondern hier geht es um deinen sohn. und der merkt , wenn du traurig bist. lies und sing ihm doch auch etwas vor, er wird sich freuen und fröhliche kinder werden auch schneller wieder gesund. ich wünsch euch alles gute und kopf hoch, ihr schafft das!!!! :troest

  • Liebe Kiki,



    der Norovirus ist sehr ansteckend - wenn jedem Elternhaus, wo das auftritt, die Kinder entzogen werden würden, oder Besuch vom JA anstünde - ohje, dann wären viele Kinder woanders oder es hätte fast jede Familie JA-Betreuung... ;) Keine Sorge, es ist eine Krankheit wie jede andere. Und gerade die Kleinsten trocknen sooo schnell aus... Einer meiner Zwillinge, ca.9 Monate, fing abends an, sich zu übergeben, "trank" bis zum Morgen teelöffelweise ca. 50 ml, bekam morgens Durchfall und als ich morgens punkt 8 zur Praxisöffunung zur KÄ kam, bekam ich gleich die Einweisung - da hatte er schon eine stehende Hautfalte... (Rota war´s damals)


    Schlimm ist´s, mit dem Wuzelchen allein in der Klinik zu sein... :troest:knuddel Eine schlechte Mama bist Du keinesfalls, red Dir das bloooß nicht ein! :knuddel

  • wie geht es Deinem Burschen und Dir ?
    Ich hoffe Ihr hattet eine ruhige Nacht.


    Hey Ute,


    danke der Nachfrage. Mein Kleiner isst seit heute wieder, zwar nur etwas Kartoffelbrei, aber immerhin. Leider haben wir beide nun noch eine Entzündung der oberen Atemwege und wecken uns nachts immer gegenseitig durch unser Gehuste auf... aber ich bin guter Dinge und habe aus den vielen Antworten auf meinen Beitrag und den PNs Kraft tanken können...


    Dankeschön! =)


    Lieber Gruß,
    Kiki

  • Hallo Kiki ,




    dann gehts jetzt langsam aufwärts ! Gut , daß er etwas essen konnte . Ihr braucht jetzt Ruhe , Euer beider Immunsystem ist angeschlagen und der Streß ist gerade nicht genesungsförderlich aber es wird besser ! Glaube daran . Alles Gute für Euch beide !


    Soccermom :wink

  • hallo, ich wollte euch beiden auch alles liebe und guuuuuuuuuuuute besserung wünschen! Oh wie gut kann ich das verstehen, denn ich war mit meiner Kleinen als sie 2 Jahre alt war auch auf der Isolierstation im KH für 8 Tage. :flenn
    Norovirus, sie tat mir so leid wie sie am Tropf hing. Ich war fix und alle und auf der Arbeit hat das auch keiner verstanden, das ich jetzt mal nicht da bin.


    Das schlimme war das ich zu der zeit auch noch stress mit grosseltern hatte. da ich ja nichts richtig machte und selbst schuld war das meine kleine ins kh kam.
    Ich hoffe euch beiden geht es BESSERRRRRRRRRRRR!!!


    Ich denk an euch, das ihr beide bald wieder ganz auf der Höhe seid :knuddel:knuddel

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu,


    wer hätte es gedacht, wir sind wieder zuhause. Zwar darf der Kleine noch nicht in die Kita, aber er isst und trinkt nun wieder ganz normal.
    Müssen jetzt noch die Ergebnisse der Stuhluntersuchung abwarten bis wir wieder unter die Leute dürfen!


    Ganz ganz lieben Dank Euch allen nochmal für Eure Unterstützung! :blume


    Lieber Gruß,
    Kiki