wie lebt ihr mit euren kindern? (wohnungsgröße)

  • Ich kann sogar noch weniger bieten. Während des Studiums habe ich mit Kind mehrere Jahre aufgerade mal 32qm gelebt (im Wohnheim, das aber keine Gemeinschaftsräume hatte). Gott sei Dank 2 Zimmer, aber dafür war kein richtiges Bad, sondern nur eine winzige Nasszelle, keine Küche (nur eine Kochnische) usw vorhanden. Und ja, das geht sehr an die Psyche, alles andere wäre gelogen - auch wenn das vielleicht nur verstehen kann, wer es selbst erlebt hat. Bei 48qm kommt es sicher darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist, ob eine Waschmaschine usw. reinpasst. Aber ich würde damit rechnen, dass es dir irgendwann vielleicht doch zu klein wird.

  • Dann biete ich jetzt mal mehr ;) . Wir leben zu zweit + Umgangskind auf 95 qm. Eigener kleiner Garten und jede Menge Unterstellplatz in einer Scheune gehören auch noch dazu.
    Da ich vorher im eigenen Haus wohnte, konnte ich mir nicht vorstellen, in eine kleine Wohnung zu ziehen. Nun haben die Kinder jeweils ein eigenes Zimmer, ich hab ein riesiges Zimmer zum Wohnen und Schlafen und unsere Diele und Küche kann man eigentlich auch noch als vollwertigen Wohnraum bezeichnen, da alles super gut geschnitten ist.

  • Huhu. :-)
    Wir drei wohnen in einer 74 qm Wohnung verteilt auf 3 zimmer .
    Meine mäuse haben beide ihr eigenes Zimmer und ich schlafe im Wz :-)
    Jetzt wo ich alleine bin macht es mir nichts aus . Mir war es nur wichtig das beide Kids ihr eigenes Zimmer haben :-)
    Und das wichtigste für uns der große Balkon der Nachteil das Bad ohne Fenster :-/ sollten wir nochmal umziehen dann kein Bad ohne Fenster :-D

  • Töchterchen und ich wohnen auf knapp 54 qm, 3 Zimmer und Balkon. Es kommt mir manchmal klein vor wg den Katze aber es geht ganz gut :)

    "Sieh, ich verstehe ja Dein Fluchen;
    Aber die Welt bleibt wie sie war,
    Dein Hass verändert sie um kein Haar.
    Die Menschen sind eine verdorbenen Brut,
    Aber Du selber - bist Du denn gut?
    Ich würde es mit Liebe versuchen. "

  • wir wohnen zu dritt in einer 136qm große dachgeschoß wohnung.. große küche,großes bad,4räume und 3 abstellkammern... dazu noch ne große dachterasse, nen großen hof und ne garage...
    wir sind mehr wie zufrieden hier :-)

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Wir wohnen in einer 2,5 Zimmer Wohnung mit knapp 60 m².
    Großes Wohn- und Kinderzimmer.
    Meines fällt dafür sehr klein aus aber das ist ok.
    Ich geniesse es ein eigenes Zimmer zu haben.
    Hab aber für mich das kleine genommen da ich finde, dass mein Kind eher das große braucht.
    Dann ist das Wohnzimmer auch nicht immer gleich vollgemüllt. ;)
    Mein Sohn hat ab und an bei mir geschlafen wie es wohl jedes Kind mal macht, jedoch ist es mir schon immer wichtig gewesen, dass jeder sein Bett hat.
    Denn nicht nur wir brauchen unseren Schlaf.
    :wink

  • Ich traue mich eigentlich gar nicht zu posten, ich lebe mit meiner Tochter (9Jahre) auf ca. 160 m².


    LG Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • :wow is dat nicht ein bisschen eng für 2 personen? :aetsch :D




    Naja, sagen wir mal so, es ist übersichtlich, es gibt nicht viele Stellen wo meine Tochter sich verstecken kann.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Naja, sagen wir mal so, es ist übersichtlich, es gibt nicht viele Stellen wo meine Tochter sich verstecken kann.


    hab ich mir gedacht :pfeif ihr müsst bestimmt voll aufpassen das ihr euch nicht ständig auf die füße tretet :lach


    ne, spass beiseite, wenn ich es mir leisten könnte hätt ich wahrscheinlich auch ein paar qm mehr ;)

  • Wir wohnen zu zweit in einer 2,5 Zimmer Wohnung, 65qm. Das halbe Zimmer ist eigentlich ein Kellerraum (ohne Fenster), das ist mein Schlafzimmer. Zuerst wollte ich das für den Kleiderschrank und Stauraum nehmen, aber es ging mir nach 2 Monaten so RICHTIG auf den Keks im Wohnzimmer auf der Couch schlafen zu müssen. Meine Kleine hat ihr eigenes Zimmer. Auch wenn sie es nocht nicht wirklich braucht, war es einfach für mein Gefühl wichtig, ihr das 'bieten' zu können (völlig wertungsfrei, mein sehr persönliches Empfinden).
    Ja, Küche und Bad natürlich und eine wunderbare Terrasse :-)