wie lebt ihr mit euren kindern? (wohnungsgröße)

  • sohni und ich teilen uns etwas mehr als 70qm auf drei zimmer, plus küche und bad verteilt. einen balkon haben wir auch. ausserdem dürfen wir den garten mitbenutzen. und wir haben 2 zusätzliche giebelzimmer, die ich im moment als abstellraum oder zum wäschetrocknen nutze. könnten aber auch prima gästezimmer sein. sohni schläft meistens mit bei mir im zimmer, aber ich finds gut wenn besuch kommt das er mit seinen freunden in sein eigenes zimmer gehen kann.

  • lebe mit meinen beiden Jungs auf 67 qm . Die Jungs haben beide ihr eigenes Zimmer. Ich selbst schlafe auf dem Sofa im Wohnzimmer und mein Kleiderschrank steht im Flur.
    Einen Balkon haben wir auch.


    Dies ist für mich mit Sicherheit keine Dauerlösung , muss aber gehen für ein paar Jahre.


    Lg janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • 110 qm, aber beschissen aufgeteilt auf 3 Zimmer. Anfangs hatten die Jungs zusammen ein Zimmer und ich ein eigenes Schlafzimmer, aber den Zoff konnte ich mir nicht lange geben. Also haben sie irgendwann jeder ein Zimmer bekommen, ich schlafe im Wohnzimmer, aber im Bett. Zimmer ist groß genug, so dass eine Ecke für ein Bett für mich abgeschottet ist. Suchen aber gerade eine 4 Zim.-Whg.

  • Hallo,



    ich ziehe diese Woche mit meinem Junior von einem Einfamilienhaus 150qm mit Garten,


    in eine 90qm 4Zi. Küche Bad Erdgeschosswohnung mit Terrasse und Minigarten.


    Ich freu mich schon riesig darauf mich zu verkleinern :tanz .


    Endlich weniger Arbeit. :D



    LG Silvie :winken:

  • Phil und ich leben in einer 3,5 Zimmer Wohnung ,auf 58 qm verteilt plus Balkon . Er hat das größte Zimmer bekommen . Ich denke zum schlafen reicht mein kleines Reich aus , Schrank und Bett passen rein.


    Wir wohnen jetzt ein halbes Jahr hier. Vorher haben wir noch in der ehemaligen Eigentumswohnung von meinem Ex Mann gelebt.
    5 1/2 Zimmer und großen Garten.
    Auf Dauer aber zu groß für uns beide .


    Fühlen uns hier wohl :daumen

  • Aktuell kann ich es mir so absolut nicht vorstellen jemals wieder mit einem Mann zusammen zu wohnen. Und für Sohni und mich würden dauerhaft die 49 m² reichen. Mein Wohnzimmer ist ein Durchgangszimmer und darüber kommt man ins KiZi was übrigens der größte Raum der ganzen Wohnung ist. Ein etwas größeres Wohnzimmer wäre zwar wünschenswert, aber kein Muss. Ich kann diese Wohnung hier gut bezahlen und fühle mich hier ausserdem sehr wohl.

  • Mit Söhnchen alleine habe ich in einer 2,5 Zimmer-Wohnung (+Küche, Bad, kleine Diele) in der Nähe der Innenstadt gewohnt... Wir hatten 55 qm und einen Balkon plus eigentlich nen Garten...
    Leider waren die Nachbarn extrem kinderfeindlich und kamen gar nicht damit klar, dass ein Kind durchaus auch mal lauter sein kann.... :(


    Inzwischen wohne ich mit Freund, Tochter und Söhnchen in einem Reihenhaus mit kleinem Garten... 5 Zimmer, große Küche, Badezimmer + Gäste-WC und Abstellraum... Wir haben so ca. 12 qm Wohnfläche aber eigentlich viel mehr Fläche wegen der DAchschrägen, da wurde sehr großzügig nicht bemessen....
    Kinderfreundliche Nachbarn, wenig Verkehr auf dem Dorf...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • 77 qm, 3 ZKBad mit Dusche und Wanne :sonne und Balkon, sehr geräumig, weil teils offen geschnitten, trotzdem jeder eigenes Schlafzimmer (Mutter und Kind), für uns perfekt, passt auch noch, wenn Kind mal größer ist.
    Und die "Burg" meiner Eltern mit riesen Garten ist gerade ums Eck :-)


    Edit: Wir haben vorher auch in einem Haus mit Garten gewohnt, und das war echt viel zu viel Arbeit neben der Arbeit.

  • Lebe mit Zwergi und zwei Miezen in ner Dreizimmer-Wohnung, ca. 69qm, gottseidank mit Balkon. Hab auch erst wegen nur zwei Zimmern überlegt, aber ausschlaggebend war schließlich, dass ich einfach was dauerhaftes wollte und nicht evtl in ein paar Jahren wieder umziehen muss (gut, man kann nie wissen was kommt :-) , aber trotzdem...) und so hat Zwergi schon mal sein eigenes Zimmer und ich auch mein kleines Schlafzimmer. Das einzige was ich vermiss, is ein kleiner Garten, aber naja man kann nicht alles haben. Ansonsten is es hier perfekt :strahlen

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Wir wohnen zu 5t auf 83qm in einer 3,5 Zimmer-Wohnung ... das 0,5 Zimmer ist leider ein Durchgangszimmer, in dem meine Tochter schläft. Dahinter hat der Große sein Zimmer.
    Die twins teilen sich ein Zimmer und ich schlafe im WZ, aber in einem Bett (140cm, würde also noch jemand mit rein passen :D ).


    Unsere Küche ist nicht wirklich groß, zusätzliche Personen können nicht mit uns essen.


    Bin auf der Suche nach einer "richtigen" 4 Zimmerwhg. . Auf Dauer geht diese Konstellation nicht. Nur leider gab und gibt es i.M. nichts vernünftiges hier. Und wegziehen will ich nicht,
    da die kids zu Fuß jederzeit zu ihrem Papa gehen können oder zu den Großeltern. ich habe mir hier halt mein gesamtes soziales Netzwerk aufgebaut ... und das einzureißen wäre :radab

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Inzwischen wohne ich mit Freund, Tochter und Söhnchen in einem Reihenhaus mit kleinem Garten... 5 Zimmer, große Küche, Badezimmer + Gäste-WC und Abstellraum... Wir haben so ca. 12 qm Wohnfläche aber eigentlich viel mehr Fläche wegen der DAchschrägen, da wurde sehr großzügig nicht bemessen....
    Kinderfreundliche Nachbarn, wenig Verkehr auf dem Dorf...


    Wow.




    :D

  • Wir wohnen in einer 105 m² 3-Zimmer-Wohnung in Hannover, mit Balkon.


    Als mein Ex ausgezogen ist, hat Mini-Leuchtturm unser Schlafzimmer als KiZi bekommen.


    Ich schlafe im Wohnzimmer (ist jetzt eigentlich mein Zimmer), im Bett. WoZi ist recht groß.


    Mir gefällts ganz gut, die Wohnung ist schon ein bißchen verwohnt (wohnen jetzt 5 Jahre hier), aber ich mag das Gefühl Platz zu haben.


    Nur das ich jetzt nicht mehr so gut schlafen kann, das Wohnzimmer geht zur Straße raus.


    Und ich hab keine Privatsphäre mehr, jeder kann mein Bett anglotzen. Aber man kann nicht alles haben... .

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Wir leben in einer 2,5 Raum Wohnung, 60 qm.


    Als wir hier einzogen, war es okay - ich brauchte auch schnell 'ne Wohnung wegen der Trennung :nixwieweg


    Doch leider muss mein Sohn, der mittlerweile fast 7 ist, immer durch mein Wohn-/Schlafraum, wenn er in sein Zimmer will. D. h. "mein" Zimmer ist ein Durchgangszimmer und eine wirkliche Rückzugsmöglichkeit habe ich demnach nicht.


    Deswegen suche ich mal locker nach einer neuen Wohnung - 3,5 Zimmer und alle von der Diele ausgehend. Ausserdem zentral gelegen, nicht zu teuer, bitte EG... wird schwierig.

  • @sascha
    150qm? wie ländlich ist das denn? ;)


    btt:
    ich habe alles durch, 25qm wohnung mit neugeborenem, dann verschiedene zweizimmerwohnungen bis tochter 7 war und nun gönne ich mir den luxus von 80qm mit vier zimmern für zwei personen.
    wie die raumaufteilung wird, weiß ich noch nicht, vielleicht wohnzimmer, arbeitszimmer, schlafzimmer und spielzimmer vom kind, vielleicht auch mit schlafzimmer für mich und kind bekommt dafür ein zimmer. mich hat es nie gestört im wohnzimmer zu schlafen, im gegenteil, wenn der fernseher läuft (oder pc) kann ich wunderbar schlafen :)

  • @sascha
    150qm? wie ländlich ist das denn? ;)


    btt:
    ich habe alles durch, 25qm wohnung mit neugeborenem, dann verschiedene zweizimmerwohnungen bis tochter 7 war und nun gönne ich mir den luxus von 80qm mit vier zimmern für zwei personen.
    wie die raumaufteilung wird, weiß ich noch nicht, vielleicht wohnzimmer, arbeitszimmer, schlafzimmer und spielzimmer vom kind, vielleicht auch mit schlafzimmer für mich und kind bekommt dafür ein zimmer. mich hat es nie gestört im wohnzimmer zu schlafen, im gegenteil, wenn der fernseher läuft (oder pc) kann ich wunderbar schlafen :)

    Du kannst ja weiterhin im Wohnzimmer schlafen und gönnst dir dann so ein richtig tolles Ankleidezimmer *g*

  • Edit: Wir haben vorher auch in einem Haus mit Garten gewohnt, und das war echt viel zu viel Arbeit neben der Arbeit.


    Deswegen: kleiner Garten..... :D


    Ach übrigens... @Bri... Is ja klar, dass du wieder den Fehler findest..... :lach:lach was ne fehlende "0" so alles für Auswirkungen hat.....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ankleidezimmer? so richtig mit schuhen und handtaschen? da muss ich erstmal dauershoppen für :)


    ich wäre eher für einen eigenen serverraum :D

  • @paulaken: sorry, da haben sich meine Träume in deine zukünftige Wohnung geschlichen :D , ja aber so ein Serverraum hat auch etwas :nixwieweg ...räusper