Zurückbringen der Kinder - wie ist es bei Euch?

  • Sonntag Abend, ein Kinderfreies Wochenende liegt hinter mir, welches ich sehr genossen habe
    und wieder mal sitze ich hier und weiß nicht wann mein Ex die Kinder zurückbringt.
    Kommen sie um 18 Uhr oder erst um 19.30 Uhr?


    Wie habt Ihr es geregelt?
    Habt Ihr eine fest vereinbarte Zeit?
    Bekommt Ihr jedesmal Bescheid wann die Kinder zurückkommen?


    Sehe ich das Ganze zu unentspannt? Schließlich bin ich zu Hause und gegessen haben die Kinder in der Regel auch schon...
    Dennoch nervt es mich, dass ich nie weiß wann sie kommen. Mal standen sie auch schon um 17 Uhr vor der Tür.
    Für mich wäre es kein Thema kurz eine SMS zu schreiben so nach dem Motto "fahren jetzt los, sind dann etwa da".


  • Wie habt Ihr es geregelt?
    Habt Ihr eine fest vereinbarte Zeit?
    Bekommt Ihr jedesmal Bescheid wann die Kinder zurückkommen?



    Nö, wir haben so eine ungefähre Zeit, zu der ich dann einfach meist zu Hause bin.
    Ich seh das nicht so eng, sollte ich mal zu der Zeit ( noch ) nicht da sein,
    ruf ich einfach an.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass mein Ex sie spontan eine weitere Nacht hatte um sie Montag morgens in den KiGa zu bringen.


    Aber da ich weiß, dass die beiden sich sehr vermissen und gern Zeit miteinander verbringen, guck ich auch nicht so genau auf die Uhr.

  • Wie habt Ihr es geregelt?

    Freitags holt Papa oder seine Frau Töchter'chen nachmittags ab und Sonntags hole ich sie gegen Abend zurück.

    Habt Ihr eine fest vereinbarte Zeit?

    Nein. Nur ca. Zeiten. Wir simsen uns dann zusammen...

    Bekommt Ihr jedesmal Bescheid wann die Kinder zurückkommen?

    Ja meist schicke ich Sonntags nee SMS wann ich sie abhole.



    Ne SMS geht immer finde ich- viell sagste ihm das gleich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Wir haben feste Zeiten. +- 15min sollten auch dabei drin sein


    Ansonsten gibt es eine kurze SMS: "Wird eben was später oder kann ich die Kinder eben eine Stunde früher bringen? "


    Ich fand die Regelung entspannter, da ich keine Lust hätte auf heißen Kohlen zu sitzen....

  • Bei uns variert es zwischen 17 - 18 Uhr. Meist essen wir dann noch zu dritt zu Abend. Die kleine kann daheim in Ruhe runterkommen, ich die Sachen auspacken ect. pp.


    Ausser sie machen irgendwas aussergewöhnliches, dann kann es schonmal später werden aber darüber werde ich dann per SMS oder Anruf informiert.

  • Also bei uns gibt es zwar aktuell keinen Umgang mehr...
    Aber zum Schluss lief es so ab, dass Mini-me von Vater am Samstag um 8 Uhr abgeholt wurde und am Sonntag um 17 Uhr zurückgebracht wurde. Er hatte plus/minus ne Viertelstunde Karenzzeit (sowohl morgens als auch nachmittags/abends)...
    Später bringen am Sonntag war nicht. Es war sehr wichtig für den Jungen am Sonntag noch ausreichend Zeit zum "wieder ankommen" zu haben und er musste auch spätestens um 18:30 Uhr im Bett liegen, sonst ging es ihm am nächsten Tag sehr schlecht...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Abholzeit ist nicht fest, Irgendwann Freitag nachmittag das machen Papa und Töchterchen selber aus. Sonntag ist fest: 18 Uhr ist sie da

  • Momentan ist es so , dass Phil am Umgangswochenende am Freitag Mittag von ihm abgeholt wird ( Kiga ) und Sonntags um 18 Uhr bringt er den Zwerg wieder nach Hause :winken:

  • Der Vater meines Kleinen ruft meist an bevor er losfährt, auch wenn er den Klenen abholt. Oder ich ruf an.
    Ansonsten ist es so, dass der Kleine nicht Sonntags zurück kommt sondern der Vater ihn Montags morgens in die Kita bringt.


    Ich seh das oft auch nicht so eng und wenn man einen Termin hat und pünktlich sein muss kann man das vorher ja abklären.

  • Bei uns gibt es klare Regelungen, um 17 Uhr wird der Kleine Freitags gebracht und um 17 Uhr Sonntags bei Papi zu Hause abgeliefert.
    Bei Stau/Verspätungen von min. 15 Min. rufen wir uns an, damit der andere sich keine Sorgen macht und Bescheid weiß.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hier gibt es die Regel "Wir essen gegen 18 Uhr. Ist das Kind bis dahin nicht zurück, muss der Papa dafür sorgen, dass es satt und zufrieden hier eintrifft." Denn ich sehe ich es nicht ein, um 19 Uhr noch anzufangen, ein hungriges Kind zu verköstigen und dadurch die Bettgehzeit, die um 19.30 Uhr beginnt, endlos nach hinten schieben zu müssen.
    Ansonsten kann er ihn bringen, wann er möchte. Wird es deutlich früher als 18 Uhr, dann sagt er Bescheid, damit wir auch da sind, meist ist es aber zwischen 18.30 und 19 Uhr. Wobei mir 19 Uhr schon fast zu spät ist, weil dann das Zubettgehen immer so hektisch ausfällt und Kind gar nicht richtig ankommen kann hier, aber ich hab auch keine Lust mehr auf Diskussionen. ;)

  • So wie es hier so lese, stelle ich mich ja doch nicht an. Auf die ein oder andere Weise ist es überall geregelt.


    Ich bestehe bestimmt nicht auf feste Zeiten, es kann immer etwas dazwischen kommen, und sei es nur Stau auf der Autobahn.
    Feste Termine hat man unter der Woche genug. Mit den Umgangszeiten bin ich flexibel, wenn etwas Wichtiges dazwischen kommt.
    Wenn es ums Abholen am Freitag geht, kann mir mein Ex ja auch eine SMS schreiben wann er in etwa da ist...
    Bin ich am Sonntag Nachmittag unterwegs, teile ich es ihm ja ebenfalls mit, damit er mit den Kindern nicht vor verschlossener Tür steht.
    Für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit.


    Tja, da sollte ich mit dem Vater meiner Kinder wohl mal kommunizieren... nicht immer ganz einfach...

  • Ohne feste Zeiten geht ja gar nicht!


    In der Regel fahren oder holen wir die Kleine zurück, dass sie im Auto schon einschläft, also gegen 18.30 Uhr los, gegen 20 Uhr beim andern Elternteil oder zuhause. Wir telefonieren aber immer oder sprechen beim Anfang des WE ab, falls sich an den Zeiten was ändert. Klar, kommt auch mal ein Stau dazwischen. Aber den halben Tag warten, dass der andere endlich ankommt? Ne.

  • Bei uns gibt es feste Zeiten beim Abholen und beim Wiederbringen.


    Wegen 15 Minuten früher oder später - das würde nichts machen, alles andere wird per SMS "angekündigt", so weiß ich wenigstens Bescheid.

  • Die Abholzeit freitags verändert sich immer mal wieder, weil es immer darauf ankommt, wie ich arbeite. Dafür haben wir aber eine super feste Zurückbringzeit: Montag Morgen 8.00 Uhr, da fängt nämlich die Schule an.

  • Hi !


    Anfangs brachte er unsere kids auch Sonntags zurück. Zwischen 17 und 20 uhr war alles drin ... :radab


    Da die kids aber nicht wirklich wieder runter kamen, schob sich das tatsächliche einschlafen oft auf nach 22 Uhr, so dass ich irgendwann den Vorschlag gemacht habe, er könnte sie ja auch alle
    bis Montagmorgen dabehalten.


    Jetzt siehts so aus, dass die Großen von Papa aus zur Schule gehen und die Kurzen um 8 Uhr von ihm zum Kiga gebracht werden. Anschließend bringt er mir die Wäsche, Kuscheltiere etc.
    Im Laufe des Tages trudeln dann alle hier wieder entspannt ein ....und ihm gefällts auch, weil er so auch ein wenig Alltag mit den erlebt.


    Unser großer Sohn hat einmal die Woche Papa-Nachmittag ... dann kommt er entweder "abgefüttert" bis spätestens 19 Uhr oder aber um 18 Uhr zum Abendbrot.

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hi!


    Wir vereinbaren vorher feste Zeiten, um 18 Uhr plus minus 15 Minuten. Wobei ich etwas lockerer bin, als mein Ex. Er ruft schon an, wenn er sich 10 Minuten verspätet.

  • Geht doch!
    Ich habe den Vater meiner Kinder freundlich um eine SMS gebeten, wenn er die Kinder zurückbringt...
    eben gerade habe ich sie bekommen.

  • Jedes 4. WE normalerweise holt er die Kids Sa um 9 Uhr und bringt sie Sonntags um 17 Uhr wieder da eine Strecke 350km lang ist
    Pünklich kann er da nie sagen und anrufen oder bescheid sagen hat er noch nie getan



    Zur Zeit waren die Kids im Dez da und fahren diesmal erst im März wieder