gleich oder gleicher???

  • überall im leben gibt es gleich und gleicher...
    sich ungrecht behandelt fühlen oder ungrecht handeln ist menschlich.
    man versucht so objektiv wie möglich zu sein,aber das gelingt sicher nicht immer,das dürfte jeder hier kennen.
    mag man jemanden,dann fällt es einem leichter sachlich die unterschiedlichen ansichten auszutauschen und kann die unterschiedlichen ansichten auch so stehenlassen.
    mag man jemanden nicht,wird der ton sicher schärfer,das ganze rauer.vielleicht bin ich auch eher krawallgebürstet.
    ich würde mich aber niemals blind auf eine seite stellen,nur weil ich jemanden mag.
    eine eigene meinung habe ich,egal ob mir jemand sympathisch ist oder nicht.
    nur wie ich damit umgehe,ist eben unterschiedlich...
    ich denke so geht es allen ,hier und sonst auch.
    als mod muss man da schon arg selbstreflektiert sein...um irgendwie objektiv zu bleiben...
    und genau deshab gibt es mod-TEAMS....
    und ich sehe hier keine grosse ungrechtigkeit.
    und wir sind erwachsen und sitzen in einem boot mehr oder weniger...also warum aus einem ae forum ein verwarnungsforum machen.
    jeder sollte sich selbst mal beobachten...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • und wir sind erwachsen und sitzen in einem boot mehr oder weniger...also warum aus einem ae forum ein verwarnungsforum machen.


    Wenn es unter die Gürtellinie geht, und zum persönlichen Angriff wird, finde ich schon, dass man auch mal verwarnen darf/kann/muss.


    Wobei die Tolernazschwelle mich betreffend sogar noch höher ist, als die unserer Mod´s, weil ich in vielen Dingen ja die persönliche Meinung meines "Widerparts" verstehen kann.


    Da spielen oft die Ängste aus psychischer und/oder physischer Gewalt, aber auch Existenzangst eine Rolle. Das der User den man angreift eben kein Ebenbild des selbst erlebten ist, kann oder will man gar nicht erkennnen.


    Jeder hier hat seine eigenen Geschichte. Und wenn sie sich auf den ersten Blick auf´s Haar mit dem selbst erlebten gleicht, so findet man nach und nach doch Unterschiede, wenn man genauer hin guckt.


    lg


    Camper

  • Auch ich durfte Negativ Erfahrungen sammeln dürfen.Es werden Threads geschrieben,in der Hoffnung ein wenig Verständnis zu bekommen und peng.
    Es gibt Menschen die können mit Wörtern jonglieren,da staune ich nur.
    Natürlich kommen dann auch noch die eigenen Emotionen dazu,gerade beim Thema Umgang habe ich das festegstellt,eine TS macht alles um den Umgang zu fördern und gleich kommt der Spruch,in jedem Satz liest man die Abneigung gegen des UBET.
    Finde ich manchmal nicht lustig.
    Gruß buffi1006 :strahlen

  • Also für mich ist ganz klar das es " Alle sind gleich " einfach nicht gibt, das ist für mich eine Illusion die der, der dran glaubt immer wieder verlieren wird, das frustriert doch bloß.
    Aber es ist doch gerade die Unterschiedlichkeit, die interessant ist :blume und die andere Sichtweisen bringen kann ....


    Ich verstehe gar nicht, wie man alle gleichmachen will und wieso ?


    Und für mich ist sehr gut nachvollziehbar, warum der eine oder andere besser " ankommt " als der andere, leider ist es ja auch so, das die die dringend gut ankommen möchten und das bräuchten, einfach nicht über die Fähigkeiten verfügen, die das braucht .... das tut mir oft leid.


    Ich glaube auch, das es Führungspersönlichkeiten im besten Sinn braucht und das das nicht jeder sofort kann ist auch klar ;)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Es gibt Menschen die können mit Wörtern jonglieren,da staune ich nur.


    :hae: , mmh naja, da wo ich weg komme, gibt es schon einen Unterschied zwischen Du Ar*** und Sie Ar***. ;):blume


    Vielleicht liegt es auch manchmal daran, dass Themen einfach stumpf nach Mainstream aufgebauscht werden, dass was der 5. geantwortet hat, wird dem oder der TE zugeschrieben, oder eben das eigene Denkmuster wird dem Thema übergestülpt. :rolleyes:


    Passiert wohl den meisten Menschen, mich eingeschlossen.
    Wie oft lese ich eine Überschrift oder Vorschau und muss mir dann eingestehen, das die Situation eine andere ist, als ich erwartet hätte.


    Trotzdem bin ich froh, dass es kontroverse Meinungen gibt, auch wenn ich nicht zwischen Kuschelkurs und draufhauen wählen würde.
    Es sollte wahr sein, die eigene Meinung und Erfahrung.


    Vielleicht mit ein wenig Toleranz und dem Blick über den Tellerand, dass eben auch Dinge und Verhältnisse zwischen Menschen gibt, die ich mir von alleine nicht vorstellen kann...


    Trotzdem macht wohl der Ton die Musik und wer da kein Gefühl für hat, wird sich wohl auch nicht gleicher fühlen.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich finde es einfach wichtig, dem Themenstarter mit Wertschätzung zu begegnen.

    Beim Durchwühlen ist mir aufgefallen, dass es fast immer die gleichen sind, die nahezu in jedem Thread ihre Grundsatzdiskussion auswälzen und es manchmal schon ab dem dritten Beitrag nicht mehr um das eigentliche Thema geht. Ich finde das irgendwie respektlos.


    ________________


    Mal davon ab, finde ich die Schreibweise einiger hier wirklich extrem gruselig. Ich bin weiß Gott keine Deutsch Koryphäe aber was ich teilweise lese.. auweia. Damit meine ich nicht die Rechtschreibung,- einige packen hinter jeden noch so trivialen Satz mindestens zehn Ausrufe- oder Fragezeichen, wahlweise beides kombiniert. Ehrlich, da fühle ich mich fast schon angeschrien und wir haben doch alle gelernt, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind. Oder wenn Leute so schreiben wie sie reden. "Joah do habsch mir no net so da gedangge kemacht." :scared :nixwieweg Da wird meine Lust zu antworten gleicher...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kailyn ()

  • Als ich hier neu war, direkt beim ersten Thema: Was ich schrieb passte einigen nicht - peng, mit der Bratpfanne drauf! Ich habe irgendwann geschrieben dass ich hier bin um dazuzulernen, mir wurden Sachen unterstellt usw usf sodass ich eigentlich schon keine Lust mehr hatte hier noch überhaupt irgendwo zu antworte, traute mich nicht, überhaupt noch ne Frage zu stellen. Ich habe dann einfach mal so rund gelesen und gemerkt dass es immer dieselben sind die draufhauen, beleidigen usw usf.


    Jetzt nach ner weile überlese ich solche Angriffe.


    Ich persönlich denke dass ich recht gut im Griff habe, ich beleidige nicht, ich bevorteile nicht oder sonst was. Es kommt aufs Thema an, manchmal stimmt mir eine Person beim einen Thema zu, gibt Tipps, Ratschläge, beim nächsten Thema hat die Person eine ander Meinung, gibt Tipps und Ratschläge. Aber bei denen wo ich weiß dass sie auf Krawall aus sind reagier ich glaub ich gar nicht mehr wirklich.
    Da fängt das Thema ja schon an, die die ordentlich antworten, Tipps und Ratschläge geben sind gleicher als die die auf Krawall aus sind und von mir ignoriert werden! :rolleyes:

  • Dieser Thread liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber ich glaube er ist gerade aktueller denn je.......



    ich habe dass Gefühl dass sich seit diesem Beitrag das Forum immer mehr verändert und auseinander driftet.


    Es gibt mittlerweile soviel Gezanke, Geplärre, Machtspielchen....das es einfach in den Augen weh tut :kopf

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!