gleich oder gleicher???

  • hallo @all,


    aus für mich gegebenem anlaß würde ich gerne mal wissen, wer hier "gleich" und wer "gleicher" ist?


    zur verdeutlichung: manche user hier gehen auf andere los, bloß weil sie den namen des users nicht abkönnen. andere user dagegen schreiben irgendwelchen "blödsinn" und werden in den himmel gelobt. das verstehe ich nicht.


    ist es nicht ein forum, das sich durch die meinungen einzelner vieler trägt, wo jeder seine/ ihre meinung schreiben kann und es doch nur immer computer-bildschirm-schriften sind und keine persönlichen angriffe?


    manche user diskutieren hier sachlich, fundiert und durchaus höflich und respektvoll, werden aber dann von einem -ja sagen wir fast schon- "mob" angemacht und auf´s übelste beleidigt. anscheinend bloß, weil der user den "falschen namen" hat. ich bin mir sicher, daß einzelne themen, die von anderen "angeseheneren" usern erstellt werden würden, durchaus zu sachlichen und höflichen diskussionen führen würden.


    wißt ihr, was ich meine?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wo Menschen sind gibt es Emotionen, Sympatien, Fehlverhalten.
    Daraus ergibt sich das Unterschiedliche Verhalten und somit auch gleiches und gleicher.


    Zum Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • I know what you mean :rolleyes2: ....


    Siehe ein Fred wo sich ein User löschen lassen will weil man meinte es wäre zu "aggressiv" "herablassend" geantwortet worden von diesem User woraufhin auch direkt darauf losgegangen worden ist ...................
    Bei anderen Usern gehen solchen Antworten durch und werden als normal angesehen..


    Ich persönlich empfand es in dem Fred garnicht so............Andere User haben weitaus schäbiger geantwortet.....


    Aber so ist jeder unterschiedlich "empfindlich".....................

  • Ich weiß was du meinst, und ich verstehe es auch.
    Aber, hier tummeln sich Menschen aus realen Leben, drum ists auch wie im realen Leben.
    Da gibt es eben welche die gleich, und welche die gleicher sind.
    Für mich persönlich gesprochen, ich denk mir meinen Teil, und manches Mal sogar ringt es mir durchaus ein Schmunzeln ab.


    Schau mal, für dich gibt es doch auch welche die gleich, und welche die gleicher sind...
    Vatertochterduo scheint nur gleich zu sein, Nic2709 gleicher - für dich.


    Merkste was?


    Sympathie, Antipathie - wie im richtigen Leben. ;)

  • hallo,


    also wenn´s nur am bedanken liegt.....nicht bei mir! ich bedanke mich allgemein, und habe einfach den beitrag von vtd überlesen, und danach vergessen :rotwerd jetzt hab ich mich bei allen bedankt.


    ich bedanke mich durchaus auch bei usern, die in der allgemeinen forengemeinde eben nicht so geschätzt werden......aber nicht um "gegen den strom zu schwimmen" sondern weil es mir um den beitrag geht, nicht um den user!


    und emotionen sind gut, sympathien und geschmäcker auch...dennoch gibt´s hier auch noch einen gewissen respekt zu erwähnen und last but not least die nettiquette!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • sondern weil es mir um den beitrag geht, nicht um den user!


    Dito.....


    Im übrigen hab ich auch nicht wirklich eine "Fangemeinde", was mich immer mal wieder nach einem "mißglückten" Versuch, konstruktiv zu etwas beizutragen, dazu treibt, wieder für längere Zeit in mein Schneckenhaus zurückzukehren.... Ich habe sehr oft das Gefühl, dass ich überlesen werde... Vielleicht stelle ich meine Meinung auch nicht kontrovers genug dar oder es liegt daran, dass ich generell eher weniger schreibe....


    :frag:frag:frag:frag:frag


    Ich habe mich weitestgehend damit arrangiert.....


    :winken::winken::winken:
    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Ich habe aber auch den eindruck das es hier zu gewissen hmm gruppeneffekten kommt , die schon an US-High-School-IN/OUT gebaren erinnert.
    Da scheint es dann zum Guten ton zu gehören auch mit drauf zu haun ...und sich blos nicht mit diesem User zusammen sehen lassen soonst ist man auch Out.
    Will hier heissen das man ja nicht den anschein erweckt man könnte auch nur partiell mit diesem User einer Meinung sein.

  • " it´s nice to be nice"



    gilt hier eigentlich wie im realen leben auch ... :tuschel : aber manche beiträge schreien förmlich nach :amok:

  • also alles, wie im wahren Leben :frag


    Warum wird hier so oft der Anspruch gestellt, dass es "besser", "gerechter", "friedlicher", "freundlicher", "zurückhaltender" sein sollte, als das Umfeld, indem wir leben?


    Jeder Einzelne entscheidet für sich ;) , was er annimmt, und was nicht-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Jeder Mensch/jedes Tier ist doch einzigartig/individuell?


    das schon, aber manche sind halt "gleicher", soll heißen: manche menschen/ tiere dürfen sich mehr rausnehmen, wie andere und werden immer noch akzeptiert/ gelobt/ gepriesen....


    verstehst jetzt, was gemeint ist?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Sorry, lacht mich nicht aus - ich versteh den Satz immer noch nicht so ganz
    Was soll uns dieser Satz sagen?


    Kurzer abriss des Buches ( kann ich nur empfehlen mal zu lesen): Die Tiere werden vom Menschen schlecht behandelt, also vertreiben sie ihn von der Farm und übernehmen diese. Es werden Gebote zusammen erstellt. Eins davon lautet: Alle Tiere sind gleich.


    JAhre später sind einige der ehemaligen Führungspersönlichkeiten verschwunden oder verstorben, ein Schwein hat die Macht übernommen. Stück für Stück hat er quasi eine Diktatur eingeführt. Die Schweine fangen an, im Haus zu wohnen und im Bett zu schlafen. Und irgendwann steht plötzlich an dem Turm, an dem die Gebote angebracht sind der Zusatz: aber einige sind Gleicher als andere. (sprich: mehr wert.).

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht