Jugendherberge Urlaub

  • Hallo,


    ich habe mich mal erkundigt wegen Urlaub via Jugendherberge.


    Wer hat damit Erfahrung?


    1.Haben die da eine Waschmaschine/Trockner?(müsste mit dem Zug reisen wegen Anziehsachen ect.)
    2.Meine kleinste ist unter 2 muss man da sein eigenes Babybett mitbringen?


    Danke jetzt schon mal


    :sonne Mamie1979 :sonne

  • Hallo, wir waren schon öfter in der JH zum Familienurlaub, das war immer eine tolle Sache.


    Am besten rufst du die JH direkt an, du findest alle Nummern im Internet (http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/) und fragst dort nach. Sicher müssten sie das mit dem Kindebett vorher wissen, um es zustellen zu können. Waschmaschine und Trockner gab in unseren herbergen, ebenso einen Wäschetrockenraum.


    LG Elefantendame

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Wenn Du jetzt fahren möchtest, wälz mal die Internetseite der JH in Rheinlandpfalz und Saarland. Die haben noch bis Anfang März??? ein Online-Special zu supergünstigen Preisen.
    Wir haben immer ein Kinderbett bekommen. Waschmaschine und Co musst Du anfragen.
    Viel Spaß in der JH!!

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Die meisten Juhe's in Deutschland haben Kinderbetten. Trockner und Waschmaschine kommt drauf an.
    Für Kinder unter drei bezahlst Du nichts. Du musst nur eine Familienmitgliedschaft beantragen.
    Es gibt in Deutschland viele Familienjugendherbergen, die besonders gut für Familien und Alleinreisende mit kleinen Kindern geeignet sind.
    Diese Juhe's haben alle Kinderbetten, Hochstühle, Windeleimer etc.
    Wünsche Dir viel Spaß.

  • Bei familienzertifizierten sollte das kein Problem sein. Bezgl. der Wäsche und der Anreise - hast Du schon mal daran gedacht, vllt. ein Paket vorzuschicken, so dass Du nicht so viel schleppen musst? Wir haben dort eine Familie getroffen, die 2 grosse Pakete hat vorschicken lassen und ist dann mit der Bahn und dem Rad zur JH gefahren. Fand ich top!

  • Ich empfehl dir die Jugendherberge München-Park. Die ist echt Wahnsinn :love . Wir waren im letzten Sommer dort.


    Die haben sogar ein wirklich total schön eingerichtetes Kleinkindspielezimmer im Keller, was man aber nur bei schlechtem Wetter benötigt, sonst ist direkt der Zoo um die Ecke, die Isar zum sonnenbaden, in der Innenstadt ist man mit der U-Bahn innerhalb von 8 Minuten, diese U-Bahn fährt auch zum Olympiapark, Marienplatz, Platz der Münchner Freiheit, etc.


    Ansonsten: Zu Kinderbett kann ich dir nichts sagen, haben wir nicht gebraucht, Waschmaschine benötigte ich auch keine, könnte mir aber vorstellen dass die eine haben. Gut, mit dem Essen hatten wir etwas Pech aber die eine Woche später da waren hatten glaub ich bessere Buffettauswahl. ;)
    Die Leute dort am Service super nett, Kinderspielplatz im Garten, Tischtennisplatten, Kicker, Billiard, Flipper, Playstaion Kinect (mein Sohn war nicht mehr wegzubekommen :rolleyes2: ), Bistro bis 00.00 Uhr geöffnet, zwei Fernseher im Aufenthaltsbereich, Spiele- und Bücherzimmer, eigener Biergarten.


    Ich sag ja.. einfach toll :love .


    Edit: War übrigens nen Tipp hier ausm Forum... :knuddel , den ich hier gern weitergebe.

  • ich habe bisher super Erfahrung damit gemacht. Auf der Seite des Jugendherbergwerkes gibt es zahlreiche Ziele in Deutschland und Europa. Speziel gibt es auch Angebote für Familien und Alleinerziehende. Schaue dir mal die Seiten genau an. Dort findest Du jede Menge Ziele. Auch die Kinder werden ihren Spaß haben mit andern Kids, während Du dich zurücklehnen kannst, sofern Du die Angebote des Hauses annimmst. Diese kann man auch meist optional vor Ort buchen. Viel Spaß wünsche ich Dir


    http://www.djh.de

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • War schon mal jemand in der Jugendherberge Stralsund-Devin? Hört sich schon sehr gut an, das einzige was mir zu Bedenken gibt, dass man mit dem Bus 20 Minuten nach Stralsund reinfährt. Ich hab immer Angst Lagerkoller zu kriegen *gg*. Gerade wenn ich allein mit meinem Sohn im Urlaub bin und mich vielleicht doch das "Famlien-weh" packt....