ich hab ein schlechtes Gewissen...hab meinem Kind Weihnachten versaut...

  • Menno mein schlechtes Gewissen frisst mich hier grad auf.
    Aber ich muss das jetzt mal aufschreiben und außerdem könnt ihr immer so gut "Köpfe zurecht rücken" :(


    Kurze Vorgeschichte:
    Mit dem KV läufts ja schon seit einiger Zeit nicht mehr rund. Das erste Dezemberwochenende war ja noch Papa-Wochenende, danach gabs keinen Umgang mehr. "Sein" darauffolgendes reguläres Wochenende hat er berufsbedingt abgesagt. Und obwohl er an den Wochenende davor und danach Zeit hatte gabs keinen Ausgleich. Das hat mich damals (bei der Übergabe am besagten Wochenende) so wütend gemacht und hat das Fass zum überlaufen gebracht. Somit sind mir dann (Töchterchen war nicht dabei) berühmten bösen Worte rausgeruscht: "Dann siehst du sie die Tage nach Weihnachten eben gar nicht". :flenn Mein schlechtes Gewissen deshalb setzte quasi sofort ein, weil ich weiß das es falsch ist.


    Telefonieren wollte er danach (irgendwie verständlich) nicht mehr mit mir. Von ihm kam per SMS nur "Na dann hörst du von meinem Anwalt" Hab mich dann, obwohl ichs eigentlich nicht mag, per SMS entschuldigt. Seitdem hab ich nichts von ihm gehört. Auch mit Töchterchen hat er seitdem nicht mehr telefoniert. Vor zwei Tagen hat sie versucht ihn zu erreichen - erfolglos. Heut wollte sie es nochmal versuchen und was muss sie da erfahren? Er wird sie Weihnachten nicht holen, erst im neuen Jahr wieder :flenn


    Nu hab ich hier ein todtrauriges Kind und es ist meine Schuld :flenn Ich glaub ich hab ihr Weihnachten versaut.Könnte heulen und ein hab riesiges schlechtes Gewissen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Töchterchen beichten und sich beim Ex persönlich entschuldigen


    gebeichtet hab ich ihr das schon am Anfang.


    und das mit der persönlichen Entschuldigung werd ich wohl gleich heut Abend machen. Bis heut Abend dachte ich ja auch das das Thema erledigt gewesen wäre. Da hab ich wohl verdammt falsch gedacht

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • und das mit der persönlichen Entschuldigung werd ich wohl gleich heut Abend machen. Bis heut Abend dachte ich ja auch das das Thema erledigt gewesen wäre. Da hab ich wohl verdammt falsch gedacht


    Komm, wie friday schon sagte: wir sind alle keine Maschinen ! :troest
    Du bist doch auf dem besten Weg, alles wieder auszubügeln :daumen

  • Du bist doch auf dem besten Weg, alles wieder auszubügeln


    Du ganz ehrlich?
    Ich befürchte das schlimmste: das der KV sein Kind jetzt nämlich tatsächlich nimmt weil er "schon verplant" ist. Ich hoffe ganz ganz inständig das es nicht so ist, aber die Vergangenheit lehrt mich was anderes. :(

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • dein satz war sicher nicht ganz fair...aber wie du sagst, irgendwann läuft das fass mal über. das is nur menschlich. und ganz ehrlich? ich finde seine reaktion auch nicht toll. das is doch kindisch jetzt, so zu reagieren nach dem motto: du hast gesagt ich bekomm sie nicht also nehm ich sie nun auch nicht. da sollte kv doch auch mehr an seine tochter denken, oder? kenn eure vorgeschichte jetzt nicht so, aber ich find seine reaktion nun reichlich bescheiden. da brauchst du dir alleine kein schlechtes gewissen zu machen, das sollte er genau so tun.

  • Du ganz ehrlich?
    Ich befürchte das schlimmste: das der KV sein Kind jetzt nämlich tatsächlich nimmt weil er "schon verplant" ist. Ich hoffe ganz ganz inständig das es nicht so ist, aber die Vergangenheit lehrt mich was anderes. :(


    Versuch macht kluch ;) Komm, der will Püppi doch bestimmt auch sehen...

  • Ja, das war scheiße. Aber Du bist auch nur ein mensch. Und wie er sich jetzt verhält, ist ebenso scheiße... was kann den die Kleine dafür...


    Ich drücke Dir / euch die Daumen! :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Mav ()

  • war blöd von dir,aber du hast ihm ja schon ne sms geschrieben und dich entschuldigt.
    manchmal platzt einem eben der kragen,wenn eine deppe aktion nach der anderen kommt.
    passiert halt...
    feiern lassen muss man sich auch nicht,zumal ihm klar sein muss,dass er nicht dich mit seiner beleidigten lebwerwurstnummer trifft,sondern eure tochter.
    deine tochter weiss was los ist sagst du?
    also weiss sie ,dass du dich per sms entschuldigt hast...
    ich denke,das ist an der sache wichtig.
    wenn er weiter auf dumm macht,dann wird deine tochter das auch einzuordnen wissen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Sie weiß das ich was blödes zu Papa gesagt hat und das ich mich bei ihm dafür entschuldigt habe. Sie weiß auch das der Papa dann auf mich böse war.
    Hab ich auch gesagt das ich später nochmal mit Papa reden will.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also ganz ehrlich halte ich die Reaktion vom KV weit überzogen.


    Dann soll er doch, wenn er sauer ist, schauen, wie er Dich trifft, und es nicht an seiner Tochter auslassen.


    Sorry, da hab ich kein Verständnis für... :kopf

  • Das ist wieder so eine "hätte ich"-Geschichten.


    Hätte ich das nicht gesagt, würde er nicht so reagieren und Töchterchen könnte 2,5 Tage bei ihm verbringen :( Sie ist echt traurig das Papa nicht sehen darf/kann.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • war scheiße, ja...ABER was soll den der kiderkack dann von ihm??


    ist ja immer noch jedem selbst zu überlassen, ob er darauf anspringt oder nicht.


    meine güte hast dich entschuldigt...die schuld liegt nun bei ihm , wenn er jetzt meint auf stur zu tun


    und sein kind nicht holt!


    also macht dich nicht so schlecht! er trägt mehr schuld als du, sich jetzt so affig zu verhalten und es an deiner tochter auszulassen!!

  • Hallo BigBianca, übernimm´doch nicht die Verantwortung für sein Handeln, solange du das schlechte Gewissen hast braucht er es nicht zu haben. Es war seine Entscheidung seine Tochter an Weihnachten nicht zu sehen- Punkt um. Er macht aus einer Mücke einen Elefanten. Es tut mir nur für deine Tochter leid.......solche unreifen Typen machen mich echt sauer :nudelholz


    Grüßle Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Ist doch jetzt auch blöde dem KV alles zuzuschieben.
    Fehlverhalten haben sich beide, Big Bianca hat sich entschuldigt, vielleicht braucht er noch ein, zwei Tage. Ich drücke euch die Daumen, dass er die Größe hat, deine Entschuldigung anzunehmen. :daumen

  • st doch jetzt auch blöde dem KV alles zuzuschieben.
    Fehlverhalten haben sich beide, Big Bianca hat sich entschuldigt, vielleicht braucht er noch ein, zwei Tage. Ich drücke euch die Daumen, dass er die Größe hat, deine Entschuldigung anzunehmen.


    ja, aber vion ihr war das ein verkehrter satz! der sollte ja nichtmals wahr werden!


    und den blödmann macht ihn jetzt aus trotz wahr, das ist doch sehr arm.

  • Bin ein Anhänger der 50 Prozent für jeden Sichtweise. Es gäbe auch reaktionsweisen des KV wie - ich ruf später noch mal an und schau ob die KM sich beruhigt hat :D , oder ich finde das nicht in Ordnung so damit umzugehen, überdenk das noch mal ......
    Aber mir scheint, du häufst gewohnheitsmäßig Asche auf dein Haupt und bedenkst gar nicht, das es ihm aus irgendeinem Grund vielleicht ganz gut gepasst hat, Weihnachten ohne Kind zu sein :frag ( außer du argumentierst öfter so, dann läßt er dich deine Suppe auslöffeln.... )


    Du könntest dir die Asche runterbürsten und hocherhobenen Hauptes schöne Weihnachten mit deinem Kind feiern, wenn er nicht nachhakt trägt er seinen Teil der Verantwortung !
    Sei nett zu dir, alle machen Fehler und es wird nicht besser, wenn man schrecklich leidet :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Liebe friday, ich finde es lediglich blöde, dass das Kind nun darunter leiden soll. Es wäre vom KV mehr als anständig gewesen dem Kind zuliebe die Entschuldigung anzunehmen. In diesem Falle wenn Zwei sich streiten leidet der Dritte.


    Grüßle Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant