Nach dem Studium im Ausland leben...

  • Leider weiß ich nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Danke.


    Meine Tochter studiert in Rom/Italien.
    Ende des Studiums ist voraussichtlich Juli 2012.
    Im April 2012 wird sie 25.
    Sie will nach dem Studium in Rom bleiben (ständiger Wohnsitz, da Freund dort und Familiengründung wahrscheinlich)
    Hauptwohnsitz noch in Deutschland.
    Krankenversichert noch über mich.
    Kein Bafög.


    1. Ab Mai bekommt sie dann vermutlich kein Kindergeld mehr. Oder gibt es eine Regelung, damit sie die 3 Monate bis zum Ende des Studiums überbrücken kann?
    2. Wenn kein Kindergeld mehr, dann auch keine Beihilfe (Krankenversicherung) mehr. Ergo selber dort versichern?
    3. Meldung mit Hauptwohsitz in Rom möglich?
    4. Dann dort Arbeit suchend melden oder in Deutschland?
    5. Unterhaltsanspruch den Eltern gegenüber bis Studienende im Juli 2012? (Frage kam vom Papa, der sagte, nur bis zum 25. Lebensjahr ist man unterhaltspflichtig. Ich denke aber, bis Studienende. Erststudium...)


    Ich habe noch tausende Fragen.....kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große......Freude :-)

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.