Muss ein 5-Jähriger eine WII und Nintendo DS haben ?

  • Ist ein doofes Argument. Hätte es diese Dinge vor 30zig Jahre gegeben hätten wir sie auch haben wollen,vor zig Jahre gab es doch auch den konzum.Man kann doch damals nicht mehr mit heute vergleichen......wer wann was, ist doch jeden selbst überlassen. den egal wie man es verteuefelt man hat auch ein positiven aspeckt.


    Es ist halt so,man muß es sich selbst zuschneidern wieviel man zulässt.......aber es sollte immer ein Ansichtpunkt vorbehalten sein, alles kann man reduzieren, saktionieren, verteufeln oder doof finden ,aber ab den Moment wo es dem Kind schaden könnte ist der spass zuende.

  • wie man die kinder zieht so hat man sie.


    Hallo Nordlicht32,


    ich glaube, das ist das Pudels Kern.


    Wie man sie zieht, so hat man sie.


    Erzieht man sie mit neuen Medien, werden sie später auch damit umgehen können.


    Ich selbst hatte vor 30 Jahren keine Wii, da gab's die nämlich noch gar nicht. Deswegen und aus vielen anderen ähnlichen Gründen ist meine Kindheit kein Maßstab für die Kindheit meiner Tochter.
    Die Kindheit meiner Mutter war übrigens auch kein Maßstab für meine Kindheit: Wir hatten einen Plattenspieler für Märchenplatten obwohl meine Mutter ohne auskommen musste und ich musste z.B. nicht Maikäfer sammeln, kochen und Sau füttern, weil es sonst keinen Weihnachtsbraten gegeben hatte - nur weil sie das musste


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Aber die Frage war doch...brauchen Kinder diese Dinge für ein gutes Gedeihen? Und da ist die Antwort: Nein.


    Lautet die Frage: kann ich meinen Kindern einen DS kaufen, weil... alle einen haben, ich meinen Kindern eine Freude machen will, warum auch immer... ohne ihnen zu schaden: Ich denke, ja, aber kommt drauf an. Mit kontrollierten Spielzeiten, altersgemäßen Spielen und genügend anderen kindgerechten Angeboten (rausgehen, Brettspiele, etc) und ab einem bestimmten Altern. Da kann man sagen, okay, wers unbedingt will.

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Aber die Frage war doch...brauchen Kinder diese Dinge für ein gutes Gedeihen? Und da ist die Antwort: Nein.


    Das sieht auch jeder anders, also kann die Antwort nicht einfach nur nein sein. Du weißt, was dein Kind braucht, aber nicht was andere Kinder brauchen. Und wie definiert man gutes Gedeihen.
    Der Umgang mit den Neuen Medien kann so früh wie möglich, nach Bedarf, nach Entscheidung durch die Eltern etc. verantwortungsbewußt gelehrt werden.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Aber die Frage war doch...brauchen Kinder diese Dinge für ein gutes Gedeihen? Und da ist die Antwort: Nein.


    Hallo Leuchtturm1511,


    bist Du Dir da ganz sicher?


    Sicher ist das nicht so elementar wichtig wie ein Dach über dem Kopf.
    Wenn ich bei knappen finanziellen Resourcen jedoch entscheiden müsste, was unsere Familie am Nötigsten braucht und wenn ich dann Zigaretten, Tatoos und Fingernägel einem Nintendo gegenüber stellen würde - dann würde der Nintendo sicher gewinnen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Irgendwie ufert das grad aus, oder :hae:


    Ich danke auf jeden Fall für die Antworten :thanks:


    Ich habe meine Meinung dazu nocheinmal überdacht, einige Anregungen bekommen, auf die ich alleine nicht gekommen wäre.
    Mal sehen was wir so "wertvolles" auftuen werden, um ihn zeitgemäß ranzuführen.
    Mit Spaß & Lerneffekt :daumen

  • also ich weiß ja auch nicht
    wenn ich lese das 3-4 jährige bereits nen ds bekommen finde is das arch früh.
    meine ist erst 2 kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das ich ihr nächstes jahr so nen ding schenk.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Also bei uns gab es denn DS erst, da waren meine schon in der Schule. Ich habe gesagt den gibt es erst wenn sie lesen können.


    Dann haben wir hier noch die Wii und seit einiger Zeit die PS2 von meinem Freund hier. Und ab und zu bringt mein Freund auch


    seine XBox noch mit zu uns. Und meine hängen nicht nur am DS auch nicht an der PS, haben ja auch nicht immer Zeit dazu.


    Und unter 6 jahren nen DS muss nicht sein, da finde ich eher den Lerncomputer noch toll oder VTech.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.