Warum ASR für die nicht eheliche Mutter ab Geburt schlecht ist...

  • Er sagt doch nur ich will ja verantwortung übernehmen wenn ich der Vater bin. also stimmt er den Test zu , bei Positiven ergebniss ist erkennt er die Vaterschaft an. und gut ist.


    Ich glaube, die meisten Männer wollen eher Tests in der Hoffnung, dass sie nicht der Vater sind.


    Wahrscheinlich werden auch deutlich mehr Männer vor Gericht geschliffen, weil sie dem Ganzen entkommen wollen, sonst könnten sie ja einen Test absolvieren, bevor sie zum Gericht bestellt werden. Eher eine Minderheit von Vätern klagt selbst den Test ein, weil sie die Vaterschaft annehmen wollen.

  • Ich glaube, die meisten Männer wollen eher Tests in der Hoffnung, dass sie nicht der Vater sind.


    Wahrscheinlich werden auch deutlich mehr Männer vor Gericht geschliffen, weil sie dem Ganzen entkommen wollen, sonst könnten sie ja einen Test absolvieren, bevor sie zum Gericht bestellt werden. Eher eine Minderheit von Vätern klagt selbst den Test ein, weil sie die Vaterschaft annehmen wollen.



    und die meisten Frauen wollen kein test weil sie angst haben das die wahrheit ans licht kommen könnte.


    kann man genausogut behuapten.


    nur weil man nicht wirklich vertrauen in die Monogamie treue des anderen Partner legt heist das ja nicht das man den anderne nichts als ET aktzeptieren kann , umkehrt müsste man ja auch bei jedem der diesbezüglich untreu war die fähigkeit der Elternschaft in frage stellen.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • und die meisten Frauen wollen kein test weil sie angst haben das die wahrheit ans licht kommen könnte.


    kann man genausogut behuapten.


    Der Unterschied gegenüber dem Kind zwischen Vater und Mutter ist auch hier - die Mutter ist trotzdem gewillt, ihre eigene Verantwortung zu übernehmen, aber der Vater ist dazu gerade nicht gewillt, seine eigene Verantwortung zu tragen. Erziehungsfähiger ist sicherlich immer noch die Mutter, die ihr Kind wenigstens nicht irgendwo elternteillos vegetieren lässt und sagt, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie die Mutter ist / sein will / hätte sein können oder müssen.


    nur weil man nicht wirklich vertrauen in die Monogamie treue des anderen Partner legt heist das ja nicht das man den anderne nichts als ET aktzeptieren kann , umkehrt müsste man ja auch bei jedem der diesbezüglich untreu war die fähigkeit der Elternschaft in frage stellen.


    Aber wie sich eine Frau bei dieser Generalverdächtigung fühlt, wenn sie sich keiner Schuld bewusst ist und du ohne Benennung wenigstens von Indizien deine Vaterschaft anzweifelst, das kannst du dir vorstellen?

  • Das tut nichts zur sache wenn man elternschaft und Partnerschaft von einander zu trennen weiss.


    und Jemanden den anderen ET vorzuenthalten ist alles andere als vertwortungsbewustest handeln für das Kind.

  • Aja.


    WachtaSay,


    Zitat

    Erziehungsfähiger ist sicherlich immer noch die Mutter, die ihr Kind wenigstens nicht irgendwo elternteillos vegetieren lässt und sagt, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie die Mutter ist / sein will / hätte sein können oder müssen.


    Aus welchen Studien, sozial-, familienwissentschaftlichen Kenntnissen leitest Du denn Deine These ab?
    Deine Ansichten, sorry, entstammen deutlich einem konservativen politischen Lager, welches aber heute nicht nur eine Minderheit bildet, sondern gar mit Neanderntaler verglichen wird.
    Woran Du das festmachst, dass Frauen besser hierin sind, bezweifle ich deutlichst, entschließt sich meiner Kenntnis und wirft die Frage auf, warum mehr Männer in Kita´s , Kiga´s und Horts gefordert werden.

  • Aja.


    WachtaSay,



    Aus welchen Studien, sozial-, familienwissentschaftlichen Kenntnissen leitest Du denn Deine These ab?
    Deine Ansichten, sorry, entstammen deutlich einem konservativen politischen Lager, welches aber heute nicht nur eine Minderheit bildet, sondern gar mit Neanderntaler verglichen wird.
    Woran Du das festmachst, dass Frauen besser hierin sind, bezweifle ich deutlichst, entschließt sich meiner Kenntnis und wirft die Frage auf, warum mehr Männer in Kita´s , Kiga´s und Horts gefordert werden.


    Wir haben gerade von konkreten Problemstellungen gesprochen, nicht von einer generellen Haltung zum Geschlecht von Mann und Frau. Zumindest vernehme ich aus deiner Antwort, dass du glaubst, dass ich eine Vertreterin von "die Mutter ist generell der bessere Elternteil" oder "Kind gehört zur Mutter" bin. Darum ging es oben aber nicht, darum passt es nicht, wenn du mich in ein konservatives Lager stecken möchtest.


    Aber vielleicht antwortest du selbst einmal auf die Fragestellungen, die wir gerade hier diskutiert haben. Dumm bist du ja scheinbar nicht - jedenfalls fand ich deine Antworten bis zu dieser gerichtet an mich ganz gut.



    Jemanden den anderen ET vorzuenthalten ist alles andere als vertwortungsbewustest handeln für das Kind.


    Das stimmt schon.


    Aber es ist immer noch besser als sich gar nicht ums Kind kümmern zu wollen. Das ist alles, was ich sage.

    Einmal editiert, zuletzt von WatchaSay ()

  • Warum jemand der sich nicht sicher ist ob die mutter im Treu war , weniger bereit ist elternschaft zu übernehmen als jemand der seinem Kind vorsätzlich seinen Vater vorenthält leuchtet mir aber nicht so recht ein.

  • Man sollte den Satz vielleicht nicht so aus dem Zusammenhang reissen.


    Genau so ist es.


    Aber wahrscheinlich habe ich mich bei der Einschätzung von Hopsing doch getäuscht. Ich dachte, er ist in der Lage, Themen differenzierter zu betrachten. Wer sich aber dazu herablässt, einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen, um eine Schublade zu öffnen und jemadnen sinnlos zu kategorisieren, dem fehlt es wohl doch an der Differenzierungsgabe. :rolleyes2:

  • Warum ist eine Mutter die ihren Kind den Vater vorenthält erziehungsfähiger als ein Vater der sich der Treue einer Frau nicht 100% sicher ist ?

  • Watch a say argumentiert auch in ihrem Sorgerechtsverfahren so. Hinweise, dass auch ihr Erziehungsverhalten/ihre Erziehungsfähigkeit zur Debatte steht, übersieht sie geflissentlich.


    Der Kater :brille


    :laber


    Manchmal hast du auch gute Ansätze, hier aber eher nicht. :-)