Umgang aufstocken?

  • Hej,


    parallel zum andern Thread etwas, was mich seit einiger Zeit beschäftigt.


    Ist es dem Vater zumutbar, seine Tochter statt an nur zwei auch drei WEn im Monat zu nehmen?
    Nicht wegen mir, sondern wegen ihr. Oder bleiben wir auf immer und ewig bei alle 2 WEs?
    Ist das abhängig vom Unterhalt, sprich, er nimmt sie ein WE mehr und zahlt dafür 50 Euro weniger oder so?


    Ich hätte gerne ihr zuliebe, dass sie ihn öfter sieht, unter der Woche geht arbeitstechnisch nicht.


    Wir haben nichst gerichtlich geregelt, sondern sprechen alles bei Bedarf ab.


    Hm, weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll...


    LG Bri


  • Ist es dem Vater zumutbar, seine Tochter statt an nur zwei auch drei WEn im Monat zu nehmen?
    Nicht wegen mir, sondern wegen ihr. Oder bleiben wir auf immer und ewig bei alle 2 WEs?


    nein, ihr könnt vereinbaren was ihr wollt, bzw. was das beste fürs kind ist...


    Ist das abhängig vom Unterhalt, sprich, er nimmt sie ein WE mehr und zahlt dafür 50 Euro weniger oder so?


    auch nein...


    es sei denn, ihr vereinbart es unter euch...

  • Ist es dem Vater zumutbar, seine Tochter statt an nur zwei auch drei WEn im Monat zu nehmen?


    Frag ihn einfach. Wenn der Umgang ausgeweitet werden soll, ist es allerdings oft besser, Wochentage einzubeziehen statt die Wochenenden zu vermehren. Reine Wochenendelternteile sind nicht so gut, mehr All- und Werktage dabeizuhaben wäre eine überlegenswerte Richtung.


    Umgang, Unterhalt und alle anderen Kindersachen sind völlig frei zwischen euch Eltern vereinbar. Am Besten ist es immer, wenn Dritte da nicht hineinfunken. Der Staat oder die Juristen kommen erst ins Spiel, wenn sich die Eltern nicht einig sind, staatliche Leistungen beantragt werden oder absichtlich Dritte hinzuziehen (z.B. eine Jugendamtsbeistandschaft).

  • Wir haben nichst gerichtlich geregelt, sondern sprechen alles bei Bedarf ab.

    Würd mit dem KV sprechen. Mehr als nein sagen kann er nicht.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Danke Lena :knuddel


    Unter der Woche geht schlecht, weil er ja weiter weg wohnt und die Maus da keinen Kitaplatz hat.
    Aber ich würde sie an dem "dritten WE" fahren und holen, so dass sie auf jeden Fall Freitag bis Sonntag da ist.


    Danke für Eure Infos!

  • Waaah!!!!!! Hatte ich je von einfacher Kommunikation gesprochen???


    Nachdem ich sein WE diesmal halb übernommen habe, weil Kind krank, sind ihm eben schon wieder sämtliche Gesichtszüge am Telefon entgleist, als ich sagte: Gut, dann kannst Du sie ja nächste Woche nochmal mitnehmen, wenn Du eh zur Adventsfeier im Kiga kommst. ER? Noway, ist ja sein freies WE und danach hat er ja auch nur Urlaub bis in den Januar.


    :wand


    Aumann. Ne, wir bleiben jetzt brav bei den allen zwei WE, aber zwischendurch kommt er schomal die paar hundert Kilometer zum Hallosagen.


    Ohne Kommentar.