Ich bin einer, der wegen Unterhaltspflichtverletzung angeklagt wurde

  • camper ich versteh gar nicht warum du nur taxifahrer bist...
    mit deinem umfassenden wissen könntest du in jedem jobcenter arbeiten. auf dem bafög-amt.
    ach was rede ich. anwalt, richter, staatsanwalt, oder geich alles in einer person.
    ich gehe doch recht in der annahme, du hast abitur und ein summa cum laude abgeschlossenes jurastudium...


    dann würdest du auch soviel verdienen, dass du dir locker noch 3 weitere kinder leisten kannst.
    nur mit einem 6-wöchigen erholungsurlaub wird es dann eher nichts mehr!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • frascita


    Auf den ersten Absatz kann ich nicht eingehen, da es hier off topic ist. Dazu gibt es einen anderen Thread unter "Rund um den Job".


    Zum zweiten Absatz


    Ich habe nie etwas von einem Erholungsurlaub gesagt, wie in dem Urteil nachlesen kannst.


    Ich habe einen Begriff verwendet, den mir nach § 16 Abs. 4 SGB V schriftlich die Krankenkasse genannt hat, als ich während meines Krankengeldbezuges eine Weiterzahlung trotz Aufenthalt im Ausland beantragt und genehmigt bekommen habe.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Nein Er müsste mehr bezahlen tut dies aber nicht!
    Er lässt es auch nicht titulieren und so wie es aussieht wird es wohl auf eine Gerichtsentscheidung hinauslaufen.Ich werde Nachts putzen gehen damit das Geld reicht.
    Ich glaube du willst mich nicht verstehn.
    Mein Mann würde für seine Kinder sorgen wollen und dies eben auch finanziell.Und er wäre viel zu stolz das jemand anderen machen zu lassen.
    Das ist den Punkt den ich nicht verstehe.Dir war es scheinbar wurscht wer für Eure Kinder aufkommt.

  • Dir war es scheinbar wurscht wer für Eure Kinder aufkommt.


    Wurscht nicht, ich hätte die Kindesmutter vorgesehen, deren notwendiger Selbstbehalt alleine durch das Einkommen des Ehemannes gedeckt war, der niemandem weiter zum Unterhalt verpflichtet war. Nur seiner Ehefrau. Da hätte für ein Kind schon der Minijob ausgereicht, um den Barbedarf des Kindes zu decken. Und bei zwei Kindern hätte sie auch nur ein halbwegs vernünftiges Beschäftigungsverhältnis gebraucht.


    Aber sie hat ja größtenteils auf Hausfrau und Mutter gemacht, im Gegensatz zu Dir.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Aber bei Unterhaltsgeschichten darf das Einkommen des neuen Partners doch überhaupt nicht berücksichtigt werden.
    Auf deutsch du wolltest/konntest (will ja fair bleiben) Dich nicht kümmern und deswegen wäre es ok wenn man den neuen Mann indirekt heranzieht/herangezogen hätte?
    Fair ist was anderes!

  • Aber bei Unterhaltsgeschichten darf das Einkommen des neuen Partners doch überhaupt nicht berücksichtigt werden.


    Wenn es wirklich so wäre, dann hätte der Ehemann der Kindesmutter als Zeuge nicht sein Einkommen angeben müssen. Verwandte in gerader Linie sind einander nun einmal zum Unterhalt verpflichtet. § 1606 BGB. Und als Ehemann ist er in gerader Linie mit der Kindesmutter verwandt.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Aber nicht mit deinen Kindern. Für die bist du nun mal selbst zuständig.


    Oder die Kindesmutter § 1606 Abs, 3 BGB


    Ist ja für die Zeit nach 31.07.2008 auch so. Da war Tochterkind 2 noch nicht mal 17. Bei Leistungsunfähigkeit ist eben Mama dran oder Papa Staat, wenn Mama nicht kann. In diesem Fall wären aber alle Versuche gescheitert, von irgendwoher staatliche Hilfe zu bekommen. Neuer Ehemann sichert Einkommen von Mama und Mama sichert Einkommen vom Kind.


    lg


    Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Ich muss ehrlich sagen, Camper, gibt es echt nix anderes wofür du deine Kraft verwenden könntest -du tust mir echt leid


    Ich brauch meine Kraft dazu nicht verwenden, denn das erledigt mein Anwalt.


    Ich versuch nur in normalem Deutsch zu sagen, was mein Anwalt vermutlich in Juristendeutsch verfassen wird.


    Ich vesuch also, den Rechtsweg so zu erklären, dass es jeder versteht.


    lg


    Camper

  • Ich versuch nur in normalem Deutsch zu sagen, was mein Anwalt vermutlich in Juristendeutsch verfassen wird.
    Ich vesuch also, den Rechtsweg so zu erklären, dass es jeder versteht.


    ich wollte zwar hier nichts mehr schreiben, aber es ist jedesmal das gleiche fast jeder beschwert sich darüber was der camper hier abzieht und findet es nervig, anstatt den camper einfach seine updates machen zu lassen und bei interesse die informationen zu lesen gibt jeder seinen senf dazu ärgert sich, weil er die einstellung vom camper nicht versteht und kann nur den kopf schütteln - der camper macht das dann was ich oben zitiert habe - also entweder biete ich einem user hier diese plattform indem ich immer wieder drauf einsteige wenn er etwas postet - oder aber ich nehms zur kenntnis, aber dann bitte nicht immer beschweren, dass es nie aufhört hier - es liegt an jedem selbst - das war beitrag 835 in diesem thread - in einem anderen forum gibts zum eingangspost vom camper genau "NULL" -antworten...

  • der camper macht das dann was ich oben zitiert habe - also entweder biete ich einem user hier diese plattform indem ich immer wieder drauf einsteige wenn er etwas postet - oder aber ich nehms zur kenntnis, aber dann bitte nicht immer beschweren, dass es nie aufhört hier - es liegt an jedem selbst - das war beitrag 835 in diesem thread - in einem anderen forum gibts zum eingangspost vom camper genau "NULL" -antworten...

    Ja, du hast absolut recht. Aber es gibt hier nun mal tägliche neue User und wenn Camper dann diesen Thread wieder heraus kramt, ist der ein oder andere erschrocken über so eine Unverschämtheit. Und so wird immer irgendjemand darauf antworten

  • ist der ein oder andere erschrocken über so eine Unverschämtheit


    Das ist der Rechtsweg und keinesfalls eine Unverschämtheit.


    Wie wir von anderen Userinnen und Usern immer wieder lesen können, stecken deren UET´s den Kopf in den Sand, oder tauchen ab. Das finde ich unverschämt. Aber nicht, wenn sich jemand an den Rechtsweg hält und erklärt, was es damit auf sich hat.


    lg


    Camper

  • ich wollte zwar hier nichts mehr schreiben, aber es ist jedesmal das gleiche fast jeder beschwert sich darüber was der camper hier abzieht und findet es nervig, anstatt den camper einfach seine updates machen zu lassen und bei interesse die informationen zu lesen gibt jeder seinen senf dazu ärgert sich, weil er die einstellung vom camper nicht versteht und kann nur den kopf schütteln - der camper macht das dann was ich oben zitiert habe - also entweder biete ich einem user hier diese plattform indem ich immer wieder drauf einsteige wenn er etwas postet - oder aber ich nehms zur kenntnis, aber dann bitte nicht immer beschweren, dass es nie aufhört hier - es liegt an jedem selbst - das war beitrag 835 in diesem thread - in einem anderen forum gibts zum eingangspost vom camper genau "NULL" -antworten...


    Schönes Schlußwort :daumen

  • Als Freund oder neuer Ehemann deiner Ex-Frau wüsste ich genau, was ich zu tun hätte, wenn ich dir Prachtexemplar begegne.


    Nun, so neu ist der Freund auch wieder nicht. Der war schon da, als ich noch gar nicht "entsorgt" war. Und sein ordentlicher Rechtsweg wäre gewesen, gar nicht erst zu heiraten.


    Das was Du vorhättest, könnte mich oder die Staatsanwaltschaft aber eventuell wieder auf einen anderen Rechtsweg führen.


    lg


    Cmper

  • mamavon4,

    Zitat

    Aber bei Unterhaltsgeschichten darf das Einkommen des neuen Partners doch überhaupt nicht berücksichtigt werden.

    Der Richtigkeit halber: So ist das auch. Und die Richterin hat auch ausdrücklich betont, dass der Ehemann der Mutter ihren und Campers Kindern NICHT zu Unterhalt verpflichtet ist. Selbst, wenn die Mutter zu Barunterhalt herangezogen würde, weil ihr Einkommen das erlauben könnte, in diesem Fall war das ein geringfügiger Job und daher war sie schlicht und einfach nicht leistungsfähig. Ihren Anteil der Unterhaltsverpflichtung hat sie schließlich durch Betreuung erfüllt.


    Aber, ihr habt schon recht: Es ist müßig und ganz einfach sinnlos mit einem Camper darüber zu diskutieren.
    Der nächste Richter verdonnert ihn wieder und damit hats sichs dann :motz:


    Grüßle


    P.S.

    Zitat

    Und als Ehemann ist er in gerader Linie mit der Kindesmutter verwandt.

    Ein Ehemann ist weder in gerader, noch in ungerader Linie mit seiner Frau verwandt....

  • Mod.-Mitteilung: Nachdem dieser Thread jetzt gefühlt zum tausendsten Mal gemeldet wurde, hat der zuständige Moderator einfach keine Lust mehr, sich jedes Mal die Postings hier durchlesen und überprüfen zu müssen. Und auch noch Urteile und abstruse Revisionsanträge. Das grenzt nicht nur an Masochismus ... Ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt einfach keinen Bock mehr habe und für meinen sehr persönlichen Seelenfrieden diesen Thread schließe. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.