Hab Pipi in den Augen....

  • Hi Sunny,


    herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Freu mich sehr für dich :D


    Geh auch gerne dahin einkaufen, die Verkäuferinnen sind richtig nett bei uns :blume .


    Vieeeel Spass bei der Arbeit.


    LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :daumen Super gratuliere :blume


    Kann dich verstehen, dass dich das freut. Ich arbeite auch erst seit April 2010 wieder und fühl mich auch total gut und es läuft super und der Chef und die Kolleginnen sind auch sehr nett.


    Viel Spass dir und viel Erfolg :wink

  • So, erster Arbeitstag ist rum...und mir qualmen die Socken :-D


    Super Team (so wie ich das einschätzen kann), gab direkt auch Frühstück für alle......aber es ist auch seeeeehr anstrengend, da wir ja den Laden komplett einräumen müssen.


    Und eine Kollegin kenne ich sogar noch von früher vom Alleinerziehenden-Treff hier im Ort.


    So kann´s weiter gehen.... :-)

  • Hallo zusammen,


    was so gut angefangen, wird diesen Monat zuende gehen......ich hätte auf die Warnungen hören sollen.


    Wenn ich arbeite, stehe ich ALLEIN in der Filiale an der Kasse, bügel gleichzeitig auf, schaue, dass die Ware ordentlich auf den Ständern hängt, etc. während die Filialleitung im "Kabuff" verschwindet und genüßlich Kaffee trinkt. Und stehe als Quereinsteiger noch etwas hilflos an der Kasse....


    Zudem konnte mir meine Chefin Ende November mir nicht mitteilen, wie sich mit eingeplant habe. Am Samstag rief sie mich an, dass ich am 05., 08., 17., 21., 23., 24. und 31.12. arbeiten solle, jeweils von 11 bis 14 Uhr.


    Auf meinen dezenten Hinweis, dass ich alleinerziehend sei und ich nen Babysitter organisieren muss, kam nur "DAS haben Sie aber nicht gesagt"...ja, nee...hab nur im Vorstellungsgespräch erwähnt, dass ich durchaus MAL samstags arbeiten könne bzw. eben auch in den Ferien, dass man das aber bitte vorher mit mir absprechen wolle, damit ich rechtzeitig nen Babysitter organisieren kann.


    Ergo: Nee, mit mir nicht !!! Absprachen funktionieren überhaupt nicht....menno :(


    Zudem ist mir zu Ohren gekommen, dass schon einige andere Kräfte gekündigt haben......also, bin ich wohl nicht die Einzige, die die Gedanken hat, DEN Job wieder zu schmeißen....nee, sorry...bilde mir weiß Gott nichts auf mein Abi ein und auf meine Bankausbildung (schaffen etliche andere auch), aber DAS muss ich mir nicht antun...also, suche ich munter weiter....

  • Tja,Weihnachtszeit im Einzelhandel = nicht lustig. Wegen 3 Samstagsdiensten a 3Stunden würde ich aber nicht hinwerfen?
    Kind bei einer Schulfreundin untebringen und A-Backen zusammenpetzen.
    Nächstes Jahr sieht es doch vielleicht besser aus, du bist eingearbeitet und es läuft runder?

  • Takko hat doch auch nen Betriebsrat, wende Dich doch erstmal an den.


    Oftmals wissen "die oben" garnicht wie es "da unten" so läuft.


    Die Filialleiterin ist schon verpflichtet gerecht die Stunden zu verteilen, auf der anderen Seite hat Lena schon Recht - Einzelhandel, Weihnachtsszeit - das ist die hektischste Zeit im Jahr. Bzw. das man im Einzelhandel nun echt keine Superarbeitszeiten hat, weiß man doch eigentlich. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. :frag

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • nee, sorry...bilde mir weiß Gott nichts auf mein Abi ein und auf meine Bankausbildung (schaffen etliche andere auch), aber DAS muss ich mir nicht antun...


    Hallo SunnyDay,


    es geht Dir darum, qualifizierte Arbeit zu verrichten, die Abi und dem Rest gerecht wird?
    Ich hatte es so verstanden, es ginge Dir darum, endlich wieder überhaupt zu arbeiten.


    Darf man das überhaupt so einfach wieder hinschmeißen ... nach zwei Wochen ... ohne Sanktionen?


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Wenn der Draht zwischen Chefin und Mitarbeitern stimmen würde, würde ich nicht gleich hinwerfen....


    ABER ich habe zum Beispiel ein Telefonat mitbekommen, wo ne Aushilfskraft bescheid gegeben hatte, dass sie nen Arzttermin habe und nicht weiß, ob sie es rechtzeitig schaffen würde, auch pünktlich zu sein.
    Jedenfalls wurde die Chefin recht ausfallend, nach dem Motto, dass so´n Arzttermin ja keine Stunden dauern würde und dass sie es noch nie erlebt habe, lange warten zu müssen. Und hat dann aufgelegt mit den Worten "bis 18 Uhr dann".


    Zu ner Klassenkameradin kann meine Tochter nicht, schon gar nicht an Heiligabend. Meine Mutter ist selbst arbeiten, wäre sonst kein Problem.


    Sagen wir mal so, würden die Oberen humaner mit uns umgehen, würde ich das irgendwie möglich machen.....aber wenn die jetzt schon so anfangen.....nee, der Ton macht die Musik....und DIESE Musik, die da gespielt wird, liegt mir quer im Magen.

  • Sunny, bezüglich Telefonat.


    Wenn die Aushilfskraft zur Arbeit eingeteilt war und dann anruft und sagt sie muss zum Arzt, dann ist doch die Reaktion völlig gerechtfertigt.


    Der Personaleinsatzplan besteht doch für den Tag, wo soll denn dann Frau Chefin so schnell jemanden herorganisieren?


    Alleine darf und kann sie nunmal nicht im Laden stehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich find Heiligabend und Sylvester schon heftig für Aushilfsjob und AE... und abgesehen davon find ich es auch sehr knapp, den Plan so spät zu bekommen. Ich kann das schon verstehen, aber


    bekommst du keine Nachteile, wenn du hinwirfst?

  • Sagen wir mal so, würden die Oberen humaner mit uns umgehen, würde ich das irgendwie möglich machen.....aber wenn die jetzt schon so anfangen.....nee, der Ton macht die Musik....und DIESE Musik, die da gespielt wird, liegt mir quer im Magen.


    Hallo SunnyDay,


    Du könntest es also möglich machen, willst es aber nicht.
    Die Chefin war nämlich unfreundlich am Telefon.


    Das ist natürlich nicht zumutbar wenn man ein kleines Kind hat und eine qualifizierte Ausbildung.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • ich find Heiligabend und Sylvester schon heftig für Aushilfsjob und AE...


    Dann sollte man sich aber nicht für etwas im Einzelhandel bewerben! So blauäugig kann doch keiner sein, nicht zu wissen das da Arbeitszeiten sind die jenseits von 9-15 Uhr sind. Auch das man als Aushilfe nicht die Goldcard erhält, ist doch mehr als logisch, oder?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.