Jucken in Händen u. Füßen

  • Hallo! Kennt ihr das auch?


    Stehe 2 Wochen vor der Geburt und habe schon seit 3 Monaten große Wassereinlagerungen in den Füßen. Soweit sogut. Mein FA rät zu Erdbeeren essen was auch geholfen hat.


    Seit ein paar Tagen kommt auch noch so ein extremes Jucken vor allem an den Füßen und Händen dazu, was mich gar nicht einschlafen lässt und auch tagsüber nervt.
    Hatte das schonmal im 4 Monat aber da gings schnell wieder weg.
    Das Jucken kommt eindeutig von innen, denn äusserlich ist nix zu sehen. Habe mich dann am ganzen Körper eingecremt oder geduscht, aber es kommt immer wieder... kennt ihr sowas? Wißt ihr was da helfen könnte??? :drink

  • Ich hatte die ganze SS über immer wieder Hautjucken. Da wird man wahnsinnig von.:rolleyes:
    Hände auch, aber mehr an den Armen.
    Eincremen hat nix gebracht.


    Das Jucken soll wohl durch die vermehrte Giftstoffausscheidung im Körper verursacht werden.
    Helfen kann:
    Abreibung mit Essig, nur das stinkt.
    Oder Öl gemischt mit Teebaumöl und dann die noch nasse Haut damit einreiben.
    Globulie gibt es glaub ich auch.

  • Zitat

    Original von Carmen


    Das Jucken soll wohl durch die vermehrte Giftstoffausscheidung im Körper verursacht werden.


    Das hab ich auch schonmal gehört. Auch, daß es was mit der Leber zu tun haben könnte... :frag Weiß grad gar nicht, ob man da nicht vielleicht mal n Blutbild machen sollte... :Hm Will Dir keine Angst machen, aber vielleicht fragst Du nochmal Deinen Arzt? :frag

  • Zitat

    Original von Leeloo


    Das hab ich auch schonmal gehört. Auch, daß es was mit der Leber zu tun haben könnte... :frag


    Natürlich hat es was mit der Leber zu tun.:D Diese baut bzw. wandelt doch die Giftstoffe ab.

  • Also mit Essig einreiben...bleibt wohl nur als allerletztes Mittel über Nacht!


    Frage morgen mal meinen FA ob er mir das Globulis verschreiben kann


    versuch es grad mal mit viel trinken...und auch meine Blutwerte müssten Mitte der Woche da sein...


    noch was anderes: Muss man wirklich seine eigene Geburtsurkunde mit zur Geburt nehmen? Finde sie nämlich nicht!!! :(

  • Zitat

    Original von Carmen


    Natürlich hat es was mit der Leber zu tun.:D Diese baut bzw. wandelt doch die Giftstoffe ab.


    :aetschMann, jaha... Wollte das doch eigentlich auch ganz anders ausdrücken. Wollte doch nur betonen, daß es evlt. nicht soooo hamlos sein KÖNNTE. :rolleyes: Hilfe. Sorry, die Sonne heute, weißte.

  • Eigene Geburtsurkunde???
    Weiß ich gar nicht mehr. Meine Mama hat das gemacht.
    :Hm :Hm :Hm Ja ich glaub damit musste Mama Lina anmelden. Sicher bin ich mir nicht.
    Wenn Du es nicht findest kannst Du im Rathhaus eine neue beantragen.

  • Zitat

    Original von Leeloo
    uote]


    :aetsch Mann, jaha... Wollte das doch eigentlich auch ganz anders ausdrücken. Wollte doch nur betonen, daß es evlt. nicht soooo hamlos sein KÖNNTE. :rolleyes: Hilfe. Sorry, die Sonne heute, weißte.



    :aetsch

  • Zitat

    Original von Carmen
    Eigene Geburtsurkunde???
    Weiß ich gar nicht mehr. Meine Mama hat das gemacht.
    :Hm :Hm :Hm Ja ich glaub damit musste Mama Lina anmelden. Sicher bin ich mir nicht.
    Wenn Du es nicht findest kannst Du im Rathhaus eine neue beantragen.


    Jetzt macht DIR die Hitze auch zu schaffen, oder? :lach Falscher Thread. :kicher :knuddel ;)


    Nee, doch nicht. Sehe gerade, es ging tatsächlich auch um Geburtsurkunden. OH Gott, ich glaub, ich sollt ins Bett. :crazy :crazy :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von Leeloo


    Jetzt macht DIR die Hitze auch zu schaffen, oder? :lach Falscher Thread. :kicher:knuddel;)


    Nee, doch nicht. Sehe gerade, es ging tatsächlich auch um Geburtsurkunden. OH Gott, ich glaub, ich sollt ins Bett. :crazy:crazy:crazy




    "Kreisch" :lgh
    Leeloo Du solltest echt nicht so lang in der Sonne liegen.

  • @ LEELOO


    habe editiert, deshalb hast du s wohl vorher nicht gesehen.
    Wollte wegen 1 frage nicht extra ein neues KAPITEL aufschlagen, habe allerdings darüber auch noch nix hier gelesen...


    UND ES JUCKT IMMER NOCH

  • Zitat

    Original von lilasmaragd
    @ LEELOO


    habe editiert, deshalb hast du s wohl vorher nicht gesehen.
    Wollte wegen 1 frage nicht extra ein neues KAPITEL aufschlagen, habe allerdings darüber auch noch nix hier gelesen...


    Nein, brauchtest Du auch nicht. Du hast alles richtig gemacht. Und mich sehr beruhigt, daß ich doch noch bei klarem Verstand bin. :lach Danke. :lach

  • Hallo,


    Mir hat geholfen ein Ölbad von Kneipp und 1 Creme mit Harnsäure, leider weiß ich den Namen nicht mehr :(


    ... und wie schon erwähnt, sich nach dem Duschen mit einem in Essig getränkten Waschlappen abreiben, entweder noch kurz abbrausen oder wenn es ganz schlimm ist auf der Haut lassen.


    Alles Gute und Viel Glück für die Geburt :D


    LG,
    Carpe

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    Váslav Havel

  • also der Arzt meinte heute das sei ein Problem, das viele Schwangere hätten...
    auf meine Frage woher das kommt, meinte er, dass die Haut von innen platzen würde wegen vermehrtem Wasser und Blut..
    das hatte ich mir auch schon gedacht, denn genauso fühlt es sich an...


    habe ein Gel bekommen Name: Fenistil 20 gr 4,45 €


    probiere es aus wenn ich ins Bett gehe

  • hi,


    für mich hört sich das nach stress neurodermitis an. ich hatte das auch ca 2 wochen . ich hab mein bauch nachts sogar unbewusst blutig gekrazt. leider darf man wärend der schwangerschaft keine kortisoncremes benutzen. da bleibt dir nur..zähne zusammenbeißen..nach der geburt ist das jucken wie weggeblasen..so war es bei mir..stressabfall


    hoffe konnte weiterhelfen.


    lg


    jessi

  • Neurodermitis beginnt meist mit kleinen, juckenden Knötchen an den Fingern und Handflächen. Diese platzen auf, bzw. werden aufgekratzt.
    Meine Schwester hat das immer und dann ist die ganze Hand rot, trocken und schuppig.