Seit 2 Jahren nun Single

  • mal eine indiskrete Frage an die "langzeitsingles": aber was ist mit den "Bedürfnissen", die ja nun auch Frau hat?
    Also Liebe, Nähe und was so dazu gehört. Sehnt man sich nicht danach? Oder gewöhnt man sich daran?

    Hallo Agnete,


    tja also ich kann natürlich nur von mir ausgehen, (sorry ich bin mal schonungslos ehrlich :brille ) klar hat Frau auch "Bedürfnisse" aber wenn es so wie bei mir ist, dass man niemanden hat der einem die Kids mal abnimmt oder so, kommt man auch nie raus um jemanden kennen zu lernen und sei es nur um Bedürfnisse zu befriedigen. Ich würde nie wieder jemanden für eine Nacht mit nach Hause nehmen, eben wegen der Kids.
    Ich war vor der Geburt meines zweiten Sohnes auch 2 Jahre Single und in der ersten Zeit (Etwa das erste Jahr) habe ich alles abgeschleppt was nur ging, weil ich Angst hatte allein zu sein und weil ich dachte "mein kind braucht einen Vater egal wie" (schön bescheuert im nachhinein :radab ) aber es war so....Dies hat mein Kind natürlich mit bekommen und ich habe ihm damit unheimlich geschadet....
    Tja um wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen...also ich sehne mich manchmal schon danach, dann gibt es Tage (da meine Jungs sehr schwierig sind + Job + Haushalt etc) das ich manchmal wochenlang einfach abends völlig ko bin, so das ich keinen Gedanken daran verschwende, aber so wie in dieser Jahreszeit ist schon Sehnsucht da aber da ich es nicht ändern kann würde ich von mir sagen ich habe mich auch sehr daran gewöhnt....und komme gut klar "ohne"....

  • mal eine indiskrete Frage an die "langzeitsingles": aber was ist mit den "Bedürfnissen", die ja nun auch Frau hat?
    Also Liebe, Nähe und was so dazu gehört. Sehnt man sich nicht danach? Oder gewöhnt man sich daran?


    Da ich grundsätzlich keine "Kuschelmaus" bin, fehlt mir auch das rumgekuschel auf der Couch nicht. Und an den fehlenden Sex gewöhnt man sich ebenfalls.

  • Ich bin jetzt über 9 Jahre Single und ich muss sagen, dass ich schon gerne wieder einen Partner hätte.
    Mit fehlt im Moment sehr viel, was mir ein Partner geben könnte.


    Und was die Bedürfnisse angeht: Die kann man (Frau) stillen ;)

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Ich bin jetzt über 9 Jahre Single und ich muss sagen, dass ich schon gerne wieder einen Partner hätte.
    Mit fehlt im Moment sehr viel, was mir ein Partner geben könnte.


    Und was die Bedürfnisse angeht: Die kann man (Frau) stillen ;)


    Jepp, richtig.


    Außer dem einen einzigen, riesengroßen Bedürfnis: Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf :sleep


    Deshalb mag ich mir gar nicht vorstellen, dass da ein Kerl wäre, mit dem ich die kostbare Zeit, die ich schlafen könnte, im wachzustand rumbringen müsste. Ohneineineinein. Und wenn's nur der Sekundenschlaf vorm TV ist, der ist mir kostbar :D

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Hi!


    Ich bin seit 4 Monaten Single und noch in der Verarbeitungsphase meiner Trennung. Ansonsten stehe ich vor einem Problem: Ich liebe Zweisamkeit. Gemeinsames Urlauben, Freizeit genießen, kuscheln, Hobbies und Wochenenden zu teilen. Leider habe ich nur Pech, seit ich 30 bin. In meinen 20ern hatte ich zwei gute Partnerschaften, eine hielt 10 Jahre, eine 4 Jahre. Da dachte ich noch, das geht so weiter. Pustekuchen. Ich hatte in den letzten 5 Jahren nur Stress mit stressigen Männern und zwischendrin Singlephasen in denen ich mein Leben wieder mühsam auf die Beine bringen und aufpäppeln musste. Stand es wieder kam der nächste "Traumprinz" und hat mich nur gefordert und gestresst.


    Jetzt bleibe ich erstmal mit der Kleinen allein. Ich habe regelrecht Angst vor Männern entwickelt, davor, dass ich mich einlasse. Mal denke ich "es muss doch auch nette geben, nur wo?, dann denke ich "allein gehts besser, lieber einen auf Abstand halten und sich nicht in ihn verlieben"


    Aber eigentlich mag ich es oldfashioned: Tollen Mann kennenlernen, verlieben, sich super freundschaftlich und partnerschaftlich verstehen, heiraten und es sich gemeinsam gut gehen lassen.


    Vielleicht werden ja die 40er besser...habe die thirtysomethings bald geschafft...

  • Ich bin jetzt 6 Jahre Single und ich glaube jetzt einen Mann wieder in unser Leben zu lassen wäre nicht einfach.
    Wir haben ja mittlerweile unsere Abläufe etc.etc.
    Klar
    wäre es schön manchmal eine Schulter zum anlehnen zu haben aber ich
    hätte offen gesagt auch Schi** wieder eine beziehung einzugehen....#


    Aber ich meine wer weiß vielleicht gibt es "Mr.Right" ja doch irgendwo und hat mich nur noch nicht gefunden :brille und wenn es mit 80 und Krückstock ist :crazy


    Kann ich nur so unterschreiben:
    Nur dass ich das "Singlejahrzehnt" jetzt geknackt habe....


    Manchmal fehlt mir schmerzhaft jemand, aber meistens komme ich mit mir ganz gut alleine klar. Muss ich ja auch, weil ich drei Kinder habe, für die ich da sein muss (darf).


    Inzwischen habe ich - glaube ich - vor einer poteniellen Enttäuschung mehr Angst, als davor, mich wieder zu öffnen.


    Aber wie oben schon geschrieben: jedes Jahr macht es schwieriger, weil man selber eigen wird und immer schwerer jemanden in sein (mehr oder minder organisiertes) Leben lassen kann (will).

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • mal eine indiskrete Frage an die "langzeitsingles": aber was ist mit den "Bedürfnissen", die ja nun auch Frau hat?
    Also Liebe, Nähe und was so dazu gehört. Sehnt man sich nicht danach? Oder gewöhnt man sich daran?



    Also mir fehlt das.l Und ja, auch der Sex :D Mal mehr,mal weniger.



  • Klar, wem fehlt das nicht? Aber eben mal mehr, mal weniger..... :tuedelue
    Ich lasse dem Ganzen trotz Bedürfnis nicht zuviel Raum - schliesslich kann ich mir ja nicht auf Fingerschnippen dafür jemanden herzaubern.... :brille:D

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Also mir fehlt das.l Und ja, auch der Sex :D Mal mehr,mal weniger.

    Gut, das mag irgendwann einmal vielleicht eventuell möglicherweise unter Umständen wieder kommen, das Bedürfnis nach Sex. Aber im Moment ist es definitiv nicht da. Und wenn mich so ein ganz kurzer Hauch danach anfliegt, dann reicht es schon, sich die Realität vorzustellen und eben nicht den Idealzustand mit einem Partner, den man liebt und der obendrein auch noch ehrlich, loyal, humorvoll, selbstreflektierend und einigermaßen der menschlichen Sprache mächtig ist :D

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ich bin jetzt ganze 5,75 Jahre Single ( kaum zu glauben :kopf ), und ich wünsche mir mehr denn je einen lieben Lebenspartner.


    Aber das ist echt schwierig, weil ich auf die 40 zugehe, und ich glaube, in meiner Altersklasse ist es immer schwieriger jemanden zu finden. Zumal ich nicht so ein "Ausgeh-Typ" bin, ich bin eher der häusliche Typ.


    Was die sexuellen Bedürfnisse angeht...gut da hab ich mir ab und an einen ONS gegönnt, aber so ganz das Wahre ist das auch nicht, ich brauch halt jemanden fürs Herz.
    Ich habe mir jetzt vorgenommen, solange Abstinenz zu bleiben, bis ich mich wieder verliebe....auf ONS hab ich einfach keinen Bock mehr.


    Tja, beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht...

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hm, aber zu groß darf die Abstinenz nach meiner Erfahrung auch nicht werden. Irgendwie wird man dann vor lauter Wuschigkeit etwas - hmmm - betriebsblind (wenn Ihr versteht, was ich meine). Dann ist es zwar kein ONS, aber auch nix von Dauer. Alles irgendwie nicht so einfach.


    LG, die Sängerin

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Hm, aber zu groß darf die Abstinenz nach meiner Erfahrung auch nicht werden. Irgendwie wird man dann vor lauter Wuschigkeit etwas - hmmm - betriebsblind (wenn Ihr versteht, was ich meine). Dann ist es zwar kein ONS, aber auch nix von Dauer. Alles irgendwie nicht so einfach.


    LG, die Sängerin



    Auch mit Sex ist man noch immer Single.
    Also auch nicht das beste.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Generell gehört natürlich schon dazu, dass man sich ernsthaft auf jemanden einlasse möchte.


    Aber da gehören auch immer 2 zu. Dem Richtigen zu begegnen scheint nicht wirklich leicht zu sein ;)

  • Man kann Sex ohne Liebe haben. Aber das ist Mindererfüllend. Meine Erfahrung.


    Ich liebe meinen " Spielpartner" auch nicht. Aber ohne Gefühle ist das ganze auch nicht. Wir haben durchaus eine sehr strake emotionale Bindung zueinander. Bewaren uns aber auch eine gewisse Distanz.


    Somit ist das bei uns nicht alltagsübergreifend. Sondern die Zeit die wir miteinander verbringen, ist etwas ganz besonderes. Ein Highlight.


    Natürlich führt man auch Gespräche über den Alltag. Was man erlebt, was einen Bewegt usw. Aber wir passen da sehr auf das das nicht überhand nimmt. Ich möchte ihn garnicht zeigen wie die Mamaluna ist.
    Ich möchte das er mich als Frau kennenlernt.

  • Ich bin auch seid gut 2 jahren Single.


    Klar fehlt einem jemand mit dem man die kleinen und großen Sorgen , aber auch Freuden des Alltags teilen kann.
    Aber sich jetzt nur auf jemanden einlassen um nicht allein zusein geht garnicht.


    Was die gewissen Bedürfnisse angeht ist es bei mir wie bei La Luna.
    Auch ich habe einen Mann für gewisse std.
    :sabber Ich mag Ihn sehr, aber Liebe ist was anderes.
    Ehrlichkeit ist dabei sehr wichtig, so weiß jeder was er vom anderen erwarten kann.

    ONS sind garnicht mein fall. :nixwieweg


    Bin jetzt nicht auf der Suche, aber wenn mir der richtige über den Weg laufen würde wäre es schon was tolles und ich würde zugreifen. :D

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Bine70 ()


  • Ich bin seit März 2007 Single.
    Genau 4 Jahre lang wollte ich auch keinen neuen Partner, nicht mal so ein klein wenig...
    Aber dann änderte sich das alles...


    Leider geriet ich aber ausnahmslos an Männer, die entweder Altlasten mit sich herumtrugen (alte Beziehung nicht verarbeitet, alte Gewohnheiten- die eine neue Beziehung nicht erlaubten) oder generell nicht bindungsfähig waren.


    Habe nun einen kennengelernt, der sich eine Art Beziehung mit 2 Wohnsitzen vorstellt, sprich er da, Partnerin dort. Dies würde mir auch zusagen.


    Man muß immer Kompromisse machen :-)


    Zurück zu Deiner Frage: ja, ich sehne mich nach einem Partner. Zum reden, kuscheln, sex, na so alles eben.

  • Ich vermisse es auch total, einen Partner zu haben (und das nach mittlerweile 2 Jahren als Single)!


    Ich kann mir schon vorstellen, mich wieder auf jmd einzulassen - was ich mir aber im Moment überhaupt nicht vorstellen kann, ist WIE/WO jmd kennenlernen?!
    Mit Kleinkind alleine unterwegs denken alle, der Mann ist grad bei der Arbeit oder wartet zuhaus ;-) und wenn ich dann doch einen tollen Mann kennenlernen sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen, bei jedem "Date" den Kleinen dabeizuhaben - und außer abends zuhause gibts eigentlich keine Kinderfreie Zeit........

  • Ich vermisse es auch total, einen Partner zu haben (und das nach mittlerweile 2 Jahren als Single)!


    Ich kann mir schon vorstellen, mich wieder auf jmd einzulassen - was ich mir aber im Moment überhaupt nicht vorstellen kann, ist WIE/WO jmd kennenlernen?!
    Mit Kleinkind alleine unterwegs denken alle, der Mann ist grad bei der Arbeit oder wartet zuhaus ;-) und wenn ich dann doch einen tollen Mann kennenlernen sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen, bei jedem "Date" den Kleinen dabeizuhaben - und außer abends zuhause gibts eigentlich keine Kinderfreie Zeit........


    Das ist bei mir ganz genauso!