Die frechen aber auch lustigen Sprüche der lieben Kleinen...

  • Hallo ihr Lieben,


    im Moment haben wie ne recht zickige Phase. Mir sind da vermehrt die Sprüche meine Mädels eingefallen.


    Momentan steht hoch im Kurs:


    Töchterle fragt mich was. Ich erkläre es ihr. Dann kommt von ihr: Ja, ich weiss das alles.


    Egal was es ist, wenns die eine hat, wills die Andere auch und fragt dann: Mama, darf ich das auch haben (machen, gucken, essen)


    Ich bin ein armes Kind, ich darf nie was :lach und wenn ich dann sage: Oooohja, du bist wirklich ein aaaaarmes Kind. Dann kommt von (eigentliche machens beide): NEIN, ich bin kein armes Kind! :crazy


    Räum bitte jetzt dein Zimmer auf: IMMER muss ich mein Zimmer aufräumen


    Vorher war gaaanz lange, wenn man Madame zickig war: :flenn MAMAAAAAAA :flenn ich will dir :flenn was saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagen


    Aber der Oberhammer und verwirrteste Spruch wenn Töchterle 2 geschimpft wurde und ich sie z.B mal auf den Stuhl in den Flur gesetzt habe und gesagt habe das sie das von ihrem Theater nun hat, kam dann oft ein: Und nur weil ich jetzt hier sitzen muss :angry:frag:lach



    Leider kann man das ja nie so wieder geben, wie die Kurzen das raushauen, aber lustig ist es dennoch oft. Auch wenn man oftmals erst im nachhinein drüber lachen kann. :lach


    Was hört ihr denn momentan so für Schoten?

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Sohnemann liebevoll-hänselnd zu mir "Mama, du bist bekloppt..."


    Ich konter "Dann weißt du ja, was du von mir geerbt hat" :D


    Er: "Ich komm auf Papa!!!"

  • Dazu fällt mir eine Geschichte ein, die mir meine Schwester erzählte: Meine Schwester unterhielt sich mit meinem Schwager über ihre Planung wegen eines Geschwisterchens für meinen Neffen Hannes (4). Mein Schwager stand während des Gesprächs gerade in der Küche und bereitete Frühstück. Er fragte meinen Neffen: Was würdest du dir denn wünschen, ein Brüderchen oder ein Schwesterchen? Hannes antwortete: "Ich hätte gerne ein Rührei, bitte!" :lach

  • Ich habe mal ein paar Monate in den Staaten gewohnt mit meinem Mann. Erstaunlich fand ich, dass die Mütter ihre Kinder dort gern "Son of a bitch" nennen, wenn sie wütend sind. Nunja...klassisches Eigentor.

  • Ja, ich weiss das alles.


    Jaaa das hat meine Große als sie in der 4. Klasse war auch gesagt.


    In der ersten Sexualkunde-Stunde. :D


    Und ich durfte dann zum Elterngespräch. :ohnmacht:



    LG Lille


    Und ich zieh sie heute noch damit auf.

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Meiner grad 5 antwortete mit Vorliebe auf alle Fragen: "Weiß ich nicht!"


    :rolleyes2: Ich ihm dann unmißverständlich gesagt, dass ich das nicht mehr hören möchte. Kurze Zeit später hatte ich wieder eine Frage. Und was antwortet mein Sohn?


    "Keine Ahnung!"


    :ohnmacht:





    :lach Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • auja sowas kenne ich auch :ohnmacht:


    meine kleene (2) hat es momentan raus mit dem: " du bist haupt nich böösee" dabei meint sie eigentlich immer das ich böse bin :lach
    oder wenn ich ihr was verbiete kommt der schöne spruch: " du spinnst wohl" :nawarte:


    naja man liebt die kleinen racker aber trotzdem über alles :D:love

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Die Jungs sind heute früh mit Oma für 3 Tage nach Tropical Island verschwunden.


    Grad Anruf vom Großen - hi Mäm, ich machs kurz, wir leben noch, du brauchst keinen Herzkasper vor Angst kriegen, tschüß sonst zahlt Oma sich dämlich von ihrem Handy. Rumms aufgelegt, ich konnt garnichts sagen.


    Isser nicht nett??

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meine Cousine und ich mitten im Gespräch, es fällt das Wort "penetrant". Mini Me: "Mama, was heisst penetrant?" - "Nervig"....


    Mini Me: "Mama, Du bist penetrant..."