Wie bekomm ich meinen Freund dazu mich mehr zu unterstützen?

  • Vielleicht wuerdest du dieses nebenwirkungsschwere Medikament garnicht brauchen, wenn du etwas an deinen Umstaenden aendern wuerdest. Das haelt kein Mensch durch mit so wenig Schlaf und 3 (ups, 2) Kindern. Schmeiss den Typen raus, konzentrier dich auf deine Kinder, such dir tagsueber einen guten Job, der dich weiterbringt. Mensch, du bist noch so jung: die Tueren stehen dir noch offen (beruflich) und in Bezug auf einen gleichwertige Partnerschaft eh. Du verschwendest da gerade deine wertvolle Lebenszeit und ruinierst ganz nebenbei deine GEsundheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Nein eigentlich nicht - obwohl... (Ich habe ehrlich gesagt Angst hier offen zu schreiben, habe ständig im Kopf dass er das hier mal liest....)


    Naja ich erzähls euch mal. Also amm Sonntag Abend habe ich mich "wach" gefühlt (was die Tatsachen hier angeht) und wir haben geredet. Dann kamen wir auch auf seine Spielerei zu sprechen (X-Box) das mir das zuviel ist, und das er das ja gerne mal machen kann wenn er (s)eine Auszeit braucht - aber eben nicht ständig. Hab ihn dann mal gefragt was er machen würde wenn ich ihn vor die Wahl stelle - also ich oder diese Konsole. Bekam ich dann keine Antwort. Später ein "Ich weiß es nicht". Dasd hat mir dann gereicht, ich hab gesagt ich investier meine gute Energie in jemanden der mich mit einer Spielkonsole auf gleiche Ebene stellt, habe mir meine Decke geschnappt und wollte auf dem Sofa schlafen. Habe ihm dann noch hinterhergerufen dass wenn es wirklich sein Ernst ist, er dieses "Scheiß Teil" nehmen soll und damit zu seinem Freund verschwinden soll (sprich ausziehen). Ich hatte da definitiv die Schnauze voll. Keine 10 Minuten später kam er dann die Treppe runter, schnappte sich das Teil (und ich glaubte okay, jetzt haut er wirklich ab!), und schmiss es aus dem Fenster (und wohlgemerkt das Teil ist 300 € Wert) , sagte dann jetzt siehst du was mir wichtiger ist und fing an zu weinen und fragte mich ob ich wieder mit hochkommen würde. Ich habe ihm dann erst Mal ne Szene gemacht, weil das Teil hätten wir auch sinnvoller loswerden können um von dem Geld dann Weihnachtsgeschenke oder so zu kaufen, aber hab ihm dann geglaubt und war auch irgendwie "erleichtert". :crazy


    Naja, jedenfalls ist das Teil kaputt. Am nächsten Morgen (er hat jetzt 3 Tage frei), hat er dann am Laptop irgendein neues Spiel installiert, welches er jetzt spielt. Montag Morgen hat er mir bei meiner Arbeit geholfen, heute morgen wollte er lieber schlafen, obwohl ich ihn gefragt habe ob er mir nicht nochmal helfen mag, weil es so doll geregnet hat.


    Donnerstag wird er (wieder) mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, das ist jetzt definitiv vorbei, dass ich ihn durch die Gegend gurke.


    Er hat die letzten drei Tage aber einiges im Haushalt gemacht, dass muss ich ihm zugute halten. Er staubsaugt, er räumt den Geschirrspüler ein/aus und bringt die Wäsche in den Trockner. (Natürlich nur nach Aufforderung, aber er macht es und hat mich die letzten 2 Tage wirklich zum ersten Mal richtig in dieser Beziehung entlastet)... Aber wie es weitergeht, steht in den Sternen.

  • Ich habe ihm dann erst Mal ne Szene gemacht,



    Ich wär stolz auf ihn gewesen, und hätte ihm das auch gesagt....
    dann noch "draufhauen" find ich irgendwie nicht besonders taktisch klug- er tut, was Du möchtest, und bekommt selbst dafür noch Lack :kopf


    Nicht falsch verstehen bitte, aber irgendwie finde ich, dass Du ihn auch mal loben musst ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • sagte dann jetzt siehst du was mir wichtiger ist und fing an zu weinen


    Das sehe ich schon mal positiv. Er frißt nicht mehr alles in sich rein, wie er es offensichtlich bisher getan hat.


    Nun mach ihm vor allem Mut, dass er seine Bäckerlehre durchzieht. Red mit ihm auch über die Zukunft danach.


    Schau dass für Euch Beide was Positives rauskommt dabei.


    lg


    Camper

  • Ich wär stolz auf ihn gewesen, und hätte ihm das auch gesagt....
    dann noch "draufhauen" find ich irgendwie nicht besonders taktisch klug- er tut, was Du möchtest, und bekommt selbst dafür noch Lack :kopf


    Nicht falsch verstehen bitte, aber irgendwie finde ich, dass Du ihn auch mal loben musst ;)


    Das habe ich danach auch. Ganz sicher, darum auch "ich war erleichtert". Es war halt nur der erste Schock, das DIng ist ja nun wirklich nicht wertlos gewesen, wir hätten sicherlich noch 200 € beim An & Verkauf bekommen, ich hab ihm gesagt das ich verblüfft bin.


    Wir werden sehen wie es weitergeht. Jedenfalls sparen wir schonmal 70 €, denn am 8.11 wäre ein neues X-Box Spiel rausgekommen, welches er unbedingt haben wollte, aber das brauchen wir ja nun nicht mehr kaufen :rolleyes2::rotwerd

  • ich muss da an lady la lunas satz denken die tage(war ein völlig anderer zusammenhang):ich will so komplikationslos wie möglich leben...
    davon bist du lichtjahre weg.
    es geht dabei ja auch nicht um gut oder böse,sondern um passt oder passt nicht.
    das alter ,sein alter, macht euch da glaube ich gewaltig einen strich durch die rechnung.
    ich finde diese ganze beziehung vom lesen her extrem kraftzerrend und energieraubend.
    er reagiert irgendwie permanent wie ein jugendlicher..arg weit ist er davon ja auch tatsächlich nicht entfernt.
    man muss ihm jeden handgriff sagen,man muss schauen,dass er es auch macht und wenns eng wird,bringt er so eine aus -dem -fenster-schmeiss-aktion....unüberlegt und impulsiv wie ein kind eben.
    meinst du,er hat wirklich verstanden wie es um dich steht?
    er sieht dich den ganzen tag rödeln und machen,sieht und merkt,dass du am ende bist und sieht in meinen augen immer noch nicht einen direkten zusammenhang mit sich.
    einen tag hilft er mal,einen tag wieder nicht...sein eigenes ding geht permanent vor...
    du aber hast einen großteil deines lebens auf ihn abgestimmt..sei es das fahren,sei es das erledigen von papierkram,du machst dir die platte wie der alltag zu gestalten ist,die finanzen,seine ausbildung etcpp..
    das hat alles rein gar nichts mit einer beziehung zu tun ,in der ein geben und nehmen (selbstverständlich in unterschiedlichen bereichen) etwas ganz normales ist.
    lass mal das bett außen vor,was bleibt denn da?
    ich sags dir,ein energiedefizit deluxe....
    auf deiner seite.
    böse ist er nicht,er will das sicher auch nicht ....aber unterm strich zählen dann doch irgendwann mal die fakten,bzw taten...gerade dann,wenns eng wird.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich find ja immernoch, so ne Paarberatung und Begleitung wäre nicht das schlechteste für Euch! :winken: