Wie bekomm ich meinen Freund dazu mich mehr zu unterstützen?

  • Ich glaube du hast innerlich schon erkannt dass es keinen Sinn macht, aber traust dich nicht los zu lassen.
    Wie schon vorher von jemanden gesagt wurde, die Angst vorm alleine sein.


    Aber auch wenn du dass nicht hören willst, ohne Ihn bist du besser dran.


    Der lässt sich wirklich von dir aushalten, so lese ich dass zuminderst.



    Mir geht es einfach nicht in den Kopf wie sehr manchen Menschen unterjochen lassen und ausgenutzt werden.


    Du hast Ihn aus den Fängen der Spielsüchtigen OMI gerettet, die für Ihn schulden gemacht hat?! (wie krank das klingt, ist es auch sicher dass dies so stimmt, klingt bischen nach der geschichte vom Bösen Wolf)


    Er hat in dir jemanden der sich um seine Probleme kümmert...


    Da du Ihm ja mitgeteilt hast, dass es dir wirklich schlecht geht, und du total überanstrengt bist,
    er aber das ganze mit Gleichgültichkeit hin nimmt...


    Kann ich nur sagen: Es kann unmöglich LIEBE sein wenn einem jemand völlig Lachs ist..


    Was wahr denn am Fahrad kaputt? Man kann es auch gschwindt manipulieren um mal bischen Ruhe rein zu bringen, weil man ja guten WILLEN gezeigt hat...


    Das sind die die einfachsten Tricks..

  • Er sitzt daneben und angelt in aller Ruhe und schaut Dir beim Absaufen zu.


    Weil er in meinen Augen selbst krank ist, aber offensichtlich noch nicht in der Lage, selbst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Aber alle Anzeichen deuten darauf hin. Gerade, dass er nicht in der Lage ist, sein soziales Umfeld so wahrzunehmen, wie es in Wirklichkeit ist.


    lg


    Camper

  • Weil er in meinen Augen selbst krank ist, aber offensichtlich noch nicht in der Lage, selbst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Aber alle Anzeichen deuten darauf hin. Gerade, dass er nicht in der Lage ist, sein soziales Umfeld so wahrzunehmen, wie es in Wirklichkeit ist.



    Na klasse. Mach ihr jetzt noch ein schlechtes Gewissen :kopf





    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Das Thema hatten wir doch schon mal:


    junger Mann, der selbst keine Familie hatte sucht sich Ersatzfamilie, was er bei der TS gefunden hat. Er benimmt sich wie ein Kind, bekommt Fuersorge und was fuers Bett dazu. Natuerlich hat er Angst das zu verlieren, weshalb er sich immer mal wieder notgedrungen ein bissel aufrafft, wenn es der TS arg zu bunt wird.


    Die TS selbst braucht das alles eigentlich ueberhaupt rein garnicht, aber ist aus mir noch nicht ersichtlichen Gruenden von dieser Beziehung, die rein garnichts von einer partnerschaftlichen Beziehung hat (!) abhaengig.


    Ganz ehrlich: ich wuerde sofort 3 Gaenge zurueck schalten. Dein Burnout ist vorprogrammiert. Trenn dich von dem Mann und versuch raus zu finden, warum du so jemanden nicht los lassen kannst. Notfalls mit therapeutischer Hilfe. LG

  • camper,der ist nicht krank,der ist faul und bequem...
    malindi hats schon gesagt,wenn du mal wieder richtig aufmuckst,wird er seinen hintern für ein paar tage(oder std) etwas mehr hochschwingen,um dann wieder in seinen trott zu verfallen.
    du hast sicher schon etliche mal mit ihm geredet, deine wünsche geäussert,ihm gesagt wie ausgebrannt du bist.
    stell dir mal vor es wäre andersrum ...würdest du dann sagen,keinen bock und weiterpennen?
    das ist keine liebe...
    kannste mir sagen was du willst....sorry.
    der typ bekommt sein leben nicht so wirklich auf die kette und mit biß ist er auch nicht ausgestattet...
    der saugt dich aus....merkst du doch.
    ich kann mir auch genau vorstellen wie er reagieren würde,wenn du sagst,ich will nicht mehr,geh...
    da wird er dir alles erzählen von königin bis ich werde machen...
    ich brauche dich und die kinder...
    er braucht dich wirklich....um seinen alltag am laufen zu halten...
    aber das reicht bei weitem nicht,vorallem nicht für dich.
    du bist scheinbar noch nicht so weit,aber der tag rückt näher....ganz sicher.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Weil er in meinen Augen selbst krank ist, aber offensichtlich noch nicht in der Lage, selbst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Aber alle Anzeichen deuten darauf hin. Gerade, dass er nicht in der Lage ist, sein soziales Umfeld so wahrzunehmen, wie es in Wirklichkeit ist.


    Man soll ja nicht immer von sich auf andre schließen.... :rolleyes:



    Der Mann ist nicht krank, der Mann ist grottenfaul und bequem und unerzogen. Punkt.


    Meine Güte, geht mir das auf den Keks, dass man sich heutzutage mit " ich bin (psychisch) krank" so einfach aus der Affaire ziehen kann...und fast genauso schlimm ist es, dass solche Leute immer und immer wieder auf Menschen (meist Frauen) treffen, die ihnen noch den Hintern pudern... :crazy

  • Der Taxiservice muss aufhören. Gib ihm eine Woche sich eine Alternative zu suchen. Er hat keinen Bock mit dir aufzustehen?? Entschuldige, aber das wäre der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Er hat keinen Bock??? Aber du schon, oder was? Ich krieg hier grad erhöhten Blutdruck :angry

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hallo Novalee,


    kennst Du das Wort Bratkartoffelverhältnis?


    Es handelt sich hier um eine von einem Mann bestimmter äußerer Annehmlichkeiten wegen unterhaltenes Verhältnis, bei dem von seiner Seite keine wirkliche Bindung besteht.
    Die typische Konstellation ist die mütterliche, ältere Frau und der junge Mann in Ausbildung.
    Der junge Mann bezahlt für seine vollumfängliche Versorgung mit sexuellen Dienstleistungen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Was wurde eigentlich aus dem kaputten Fahrrad?


    Das hat meine Mutter heute repariert. Ich kann soetwas nicht.


    Er wird auch von nun an mit dem Fahrrad fahren, heute Nacht um 23:45 muss er los. Ich bin gespannt. Ausnahmen sind dann im Winter Schnee ohne Ende oder wenn's gießt wie aus Eimern.


    Er hat sich heute massiv über meine Schwester aufgeregt, die ihm ihre Meinung über sein "Nichts-Tun" gegeigt hat. Außerdem ist er ja heute krank, ihm geht's nicht gut. Liegt angeblich an den 2-Tage-abgelaufenen Eiern, die wir Sonntag in Form von Schinkennudeln gegessen haben. :radab

  • Das hat meine Mutter heute repariert. Ich kann soetwas nicht.


    :wow


    Wessen Fahrrad ist das? Wer braucht das, um zur Arbeit zu fahren? :kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Leute, ich danke ecuh erst Mal für eure zahlreichen Antworten.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei mir wirklich auch die Angst vorm Alleinesein ist. Ich möchte wissen, wie ich das unterscheiden kann. Ich will definitiv in therapeutische Behandlung, leider habe ich noch eine Wartezeit. Das ist momentan (so beknackt wie sich das anhört) Größter Wunsch. Ich weiß das ich momentan total ausgelaugt und depressiv bin und ich WILL es ändern. Ich brauche jemanden der mich an die Hand nimmt, meine Probleme und Sorgen ernst nimmt und mir den richtigen Weg weißt, und wenn es dann später mein eigenes ICH ist, wenn es wieder klar und heile ist (Sorry für den Schwachsinn, kann es grad nicht anders ausdrücken).


    Ich merke aber deutlich an euren Worten, und auch an denen von meinem nahen Umfeld, dass ich langsam "wacher" werde. Ich sehe ihn seid einigen tagen mit anderen Augen. Er ist nicht mehr der "Held meiner Träume", sondern schon öfters einfach nur anstrengend. Er raubt mir die Illusion, dass es einen Mann gibt der mir das geben kann, was ich brauche - andersherum frage ich mich, brauche ich zuviel??


    Ich weiß es nicht, bin völlig zwiegespalten, nach wie vor. Aber ich bin zwiegespalten. Nicht mehr 100 % der Meinung, dass ER der Mann ist, den ich mein Leben lang an meiner Seite haben möchte (oder ertragen werde)... Ach Mensch... :kopf

  • der junge ist nicht krank , sondern stinkendfaul , bequem und verwöhnt!!!


    ja ne is klar , 2 schlechte eier vom letzten sonntag :radab wers glaubt ist seelig!!


    und die mutti hat jetzt das rad repariert? unglaublich! bei mir würde der junge mann laufen , wenn er es nicht selbst hinbekommt ..

  • Das hat meine Mutter heute repariert. Ich kann soetwas nicht.



    Deine Mutter ???


    Ich fall hier gleich vom Stuhl !


    Womit erpresst er Dich und Deine Familie eigentlich , dass ihr ihm alle hörig seid ?


    Schriebst Du nicht er bastelt gerne an den Rollern ?


    Wieso muss dann DEINE Mutter SEIN Rad reparieren, weil DU das nicht kannst ?


    Ich schätze Du hast Dich auch darum gekümmert ?


    Sorry Novelee, willst Du eigentlich dass sich was ändert ?


    Ich habe eher das Gefühl, dass all die geschriebenen Worte hier von Usern, die sich Gedanken machen und versuchen Dir zu helfen vergeudete Liebesmüh sind.


    Ich hoffe für Deine Kinder, dass sie von Deinen Eltern aufgefangen werden, wenn Du ganz abgebrannt bist und Dich um sie ( temporär ) nicht mehr kümmern kannst, weil Du alle Energie in einen Teenie gesteckt hast, den jede "Königin" schon längst ins Exil verbannt hätte.

  • Ich will definitv das sich etwas ändert.


    Ein Punkt mehr der mich abschreckt ist der finanzielle, ich bin jetzt nach 3 Monaten gerade damit fertig alle Papiere und Anträge fertiggestellt zu haben das alles läuft wie es laufen soll, das war ein megastress. Ich habe auch noch Angst dazu, das jetzt alles wieder "rückgängig" zu machen. Aaaaach Maaahan.. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich sollte mal 2-3 Tage weg von Zuhause um klar zu werden ob ich ihn wirklich brauche. Würde jemand soetwas schreiben und ich würde es als außenstehender lesen, ich würde wohl auch einen Ratschlag geben, aber wenn man mittendrin steckt ist das alles nicht so einfach... :frag Ich nehme aber jeden Beitrag sehr ernst und lese ihn mir sorgfältig durch,

  • Ich denke, es ist alles gesagt - und du weißt es auch.


    Du weißt nur nicht wie raus.


    Wenn du so lange auf Therapie warten mußt - versuche in einer Beratungsstelle einen termin zu bekommen - im Zweifel sind auch die bei der Telefonseelsorge ziemlich gut geschult, dir beim Sortieren zu helfen.

  • Wie wäre es mit einer Mutter-Kind-Kur? (Ich meine mit deinen WIRKLICHEN Kindern)


    Ich hatte damals im April eingereicht und war im Mai schon weg. Such dir ein Haus mit Therapeuten ;) Und fahr mit deinem Auto dorthin :pfeif



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • hast du die möglichkeit mal 2 tage rauszukommen,vielleicht zu einer freundin...egal ,auch wenn sie nur 2 km weg wohnt?
    einfach mal raus aus dem elend ,um dich zu sortieren.
    du hast echt schon ne ganze menge gewuppt und das mit zarten 23...
    selbst wenn papierkram rückgängig zu machen ist...
    das ist das geringste problem.
    du hast wie ich rauslese,eltern und schwester ,die zu dir halten und dir helfen...
    du hast ein dach überm kopp,sogar mit garten ,2 kinder und einen minijob...
    also du bist nicht diejenige,die angst haben muss...
    dir wird dein leben ohne dieses ärgernis an kerl wahrscheinlich so leicht wie lange nicht mehr vorkommen.
    ich wünsche dir ,dass du dich ernst nimmst...dich und deine kaputten nerven...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich werde zusehen das ich etwas ändern kann, ein erster Schritt ist ja schon das er nun selber zur Arbeit fährt. Ich hoffe es wird besser, zur Not müssen eben andere Konsequenzen ziehen. Vielleicht liegt es ja an den Citalopram, das ich die Situation nicht so klar erkenne wie sie momentan ist... KP...

  • Vielleicht liegt es ja an den Citalopram, das ich die Situation nicht so klar erkenne wie sie momentan ist... KP...


    ne andersrum:
    du musst das Citalopram nehmen, WEIL du die Situation nicht klar erkennst...