Husten, Schnupfen, Kopfweh, Fieber - her mit Euren Hausmitteln!

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo!


    Es ist wieder Erkältungszeit. Aktuell liegt bei mir die halbe Familie flach. Größtenteils stark verschnupft, mit Kopfweh und Fieber und a bissl Husten... Nicht gut...



    Ich möcht zusätzlich zu den verschriebenen Medikamenten ein bisschen mit Hausmittelchen nachhelfen, nicht zu hohes Fieber muss man ja nicht mit der Keule bekämpfen und die verstopfte Nase muss man ja auch nicht unbedingt freisprühen...


    Also, her mit Euren Hausmitteln, aus Omas Zeiten oder neuartig, ganz egal!

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Bei Husten hilft Zwiebelsaft.


    Einfach Zwiebeln in Stücke schneiden, ein wenig Zucker rein und ziehen lassen, bis sich eine trinkbare "Suppe" bildet.


    Über den Geschmack bzw. Geruch lässt sich streiten, aber bei mir hilft es.

    Auf Schreibfehler gibt es ein © :amok:

  • Ja bei Husten mache ich auch immer Zwiebelsaft, der hilft so gut. :daumen


    Mein großer hat auch z.Z. so nen komischen Husten und werde dann auch gleich mal


    Zwiebelsaft machen.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Für's Wohlbefinden bei leichtem Fieber: mit Pfefferminztee einreiben. Das hat einen tollen Kühleffekt (natürlich aufpassen, dass nix in die Augen geht). Das heilt zwar nix, fühlt sich aber super frisch an.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • die verstopfte Nase muss man ja auch nicht unbedingt freisprühen.


    da die gänge ( nase, hals , ohr ) miteinander verbunden sind , werden die ohren nicht gut belüftet ...das gibt ohrenaua :(
    also bitte nase frei machen ...nicht mit der keule :D ( die nehme ich für die nacht :brille )

  • da die gänge ( nase, hals , ohr ) miteinander verbunden sind , werden die ohren nicht gut belüftet ...das gibt ohrenaua :(
    also bitte nase frei machen ...nicht mit der keule :D ( die nehme ich für die nacht :brille )



    Ja, ich meinte auch, nicht mit der keule, also schon freimachen, aber mit Hausmitteln... kennst Du welche?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • huhu, ich nehme immer sofort Schüssler Salze Nr.3 wenn ich merke es geht los..........
    und inhaliere mit Salzlösung.......
    Kartoffelwickel gegen Halsweh is auch super!


    GUTE BESSERUNG!!!!

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...