Stinkstiefel läßt grüßen... 13 und ständig schlechte Laune

  • Boah! Ich könnt grad... :amok:


    Zur Zeit ist es echt schwierig mit meinem Sohnemann (13)...


    Ständig schlechte Laune, ständig Pöbeleien gegenüber den Geschwistern und auch mir gegenüber, er kommt und vor allem er geht wann er will, wohin er will, ohne Bescheid zu sagen oder zu fragen... :mussweg


    Abends dreht er total auf, ist frech, lacht über alles und jeden, kommt mehrmals angelaufen, wenn eigentlich schon Zimmerruhe ist (ab 21.00 Uhr ist Zimmerruhe)


    Es ist kein vernünftiges Gespräch mit ihm zu führen, er zieht alles ins Lächerliche.


    Aufgaben muss man ihm mehrmals stellen, er vergisst ständig, schiebt es vor sichher und wenn ich dann sag "Nein, jetzt!" zieht er beleidigt ab.


    Er möchte den Ton angeben, sagen wo es lang geht, es soll nach seiner Nase laufen, tut es das nicht, werden Türen geknallt. Er wird sehr verletzend, z. B. ich komm am Samstag nach einer 42 Stunden Woche ausm Bür, sagt er zu mir, den Garten könntest aber auch mal wieder machen, sieht ja voll Assi aus bei uns... :wow Gut, das ist vielleicht seine Art zu sagen, dass er möchte, dass ich mehr zuhause bin, was im Moment sehr schwierig ist, aber muss das so verletzend sein?


    Es ist echt schwierig, da immer ruhig zu bleiben... Ich weiß, alles was er jetzt braucht ist Liebe und Zuwendung... Aber wie soll das gehen, wenn ein Mensch so kotzbrockig ist?


    Wie macht ihr das bei euren Pubis?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Atmen, atmen, atmen und ab und an ein - ich lieb dich trotzdem mein Kotzbröckchen.


    Auf sein wie denn der Garten aussieht - Sohn, du als muskelbepacktes Mannsbild hier im Weiberhaushalt, da ist der Spaten, dort der Rasenmäher, fang an ich komme gleich.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Klar sagen "Wie gehst du denn mit mir um? Dann ist ja jetzt echt verletzend gewesen" (Selbst wenn er dann so tut als wäre es ihm egal ... ist es aber nicht)


    Ansonsten: Deeskalation, nicht rumbrüllen, ebenfalls lachen ... tiefe Bauchatmung.

  • Mein Großer macht grad Führerschein.
    Wenn der jetzt im Auto neben einem sitzt - der macht einen fertig mit seiner Besserwisserei ... ("Hier hättest Du jetzt aber einen Schulterblick machen müssen ...")


    Neulich ist er dann mal den Rest der Strecke gelaufen. :brille
    Weil da auch das tief Durchatmen bei mir nicht mehr geholfen hat.

  • Mein Großer macht grad Führerschein.
    Wenn der jetzt im Auto neben einem sitzt - der macht einen fertig mit seiner Besserwisserei ... ("Hier hättest Du jetzt aber einen Schulterblick machen müssen ...")


    Neulich ist er dann mal den Rest der Strecke gelaufen. :brille
    Weil da auch das tief Durchatmen bei mir nicht mehr geholfen hat.


    :lgh:lgh:lgh


    Ich bin ja auch nicht komplett frei von Emotionen, mein 11jähriger kann auch toll klugscheißern, grad beim fahren - schönen Gruß vom Getriebe, du trietzt die armen Gänge, schalt doch mal.


    Also wenn der dann Führerschein macht - ab da darf der laufen oder aber muß vorher sich Tesafilm über die Schnute kleben, sonst setz ich den aus! :devil:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ach ja und sowieso und überhaupt ist alles scheiße bei ihm zur Zeit.


    Vor kurzem hat er ein neues Zimmer bekommen, ich hab mit ihm die Räume getauscht, Sohnemann hat jetzt das hellere und größere Zimmer, er hat neues Laminat reinbekommen, 3 verschiedene Farben an die Wände, mein Wasserbett, eine nagelneue Anbauwand und einen echt hippen Schreibtisch ganz aus Glas...


    Man würde meine, er wäre jetzt zufrieden, aaaaber... es fehlt die Fußbodenleiste beim Übergang zwischen dem Laminat in seinem Zimmer und den Fliesen im Gang. Ein winzigkleiner Spalt, einen halben Zentimeterbreit...


    Hey Mooom... wann machste endlich die Leiste am Boden an, das kotzt mich echt an, dass mein Zimmer so scheiße aussieht, wenn man reingeht...


    :motz::nawarte::amok::wuetend:angry:tot

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Wenn der jetzt im Auto neben einem sitzt - der macht einen fertig mit seiner Besserwisserei ... ("Hier hättest Du jetzt aber einen Schulterblick machen müssen ...")


    Neulich ist er dann mal den Rest der Strecke gelaufen.
    Weil da auch das tief Durchatmen bei mir nicht mehr geholfen hat.


    :lgh:lgh:lgh


    Ansonsten zeigt meine Puppi-Tochter (12) genau das von dir beschrieben Verhalten. ;):welcome
    Wegatmen :ohnmacht:


    und immer wieder zeigen, daß man sie auch so lieb hat.

  • und immer wieder zeigen, daß man sie auch so lieb hat



    Ich find das ganz schön schwer. Ich versuch echt, ruhig zu bleiben, freundlich zu ihn zu sein, auch wenn ich mich grad tierisch ärgere, aber seine verbalen Spitzen und Gemeinheiten treffen mich manchmal so, dass ich am liebsten sagen würde, na dann geh doch wenn hier alles so doof ist!


    Ich weiß, das ist gemein :rotwerd und ich fühl ich echt beschissen dabei...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hab gerade nur wenig Zeit, daher jetzt nur soviel:
    Ich habe hier gerade 2 Pubertäter (12w, 13m) herumlaufen und überlege mehr oder weniger regelmäßig, ob die noch in eine Babyklappe passen. Es gibt auch durchaus Tage, an denen ich in Erwägung ziehe, sie im Zweifelsfalle dafür passend zu machen... :devil::wuetend

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Humor... :rolleyes:


    :D ist auch nicht so einfach...


    Dieses ständige Gemecker, und dann gleich eingeschnappt sein, wenn man mal was sagt...


    Würd ich jetzt z. B. sagen, was Elin vorschlägt, so ala "Kotzbröckchen"... boah da wär der Herr aber :bldgt: und die Tür würde :mussweg und überhaupt fänd er dann alles wieder total zum :kotz


    :hm...:frag


    Das ist auch so eine Eigenschaft von ihm, gut im austeilen aber überhaupt nicht einstecken können...


    Und dabei hat er eigentlich eine so soziale Ader... ist eigentlich so feinfühlig und sensibel...


    Aber immer dieses auf 8) machen...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hab gerade nur wenig Zeit, daher jetzt nur soviel:
    Ich habe hier gerade 2 Pubertäter (12w, 13m) herumlaufen und überlege mehr oder weniger regelmäßig, ob die noch in eine Babyklappe passen. Es gibt auch durchaus Tage, an denen ich in Erwägung ziehe, sie im Zweifelsfalle dafür passend zu machen... :devil::wuetend



    Vielen Dank für diesen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele... :anbet



    :hae: wie wird die befestigt?Sachen dafür ins Zimmer legen-kann er selber machen ;)



    Naja, nö, also, die muss am Boden angebohrt werden, ich glaub, das würd nüscht werden...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Hi,


    och alles Normal ....


    manchmal reagiere ich so :rolleyes: so :wuetend so :wow oder so :nawarte: :angry
    wegatmen beherrsche ich nicht wirklich immer ... ich geh´ dann außer Reichweite ... an den Boxsack...in den Wald ...oder sonstwo hin....


    Gestern mal wieder (wir sind gerade am Auto aussuchen für Töchterchen :schwitz );
    Tochter sagte: wann wollen wir mal wieder Autos ansehen, aber ich habe am Sa. keine Zeit
    Ich: du mußt Prioritäten schaffen, was wichtiger ist
    Sie: ja, aber heute ist Party, und morgen habe ich vor 12 keine Zeit, ich schlafe beim Freund, und muß mich ausschlafen
    Ich: Naja, dann weiß ich ja deine Prioritäten :rolleyes2:
    Sie: Nie hast du Zeit, UND wir können auch morgen Nachmittag gucken
    Ich: Öhm ich ARBEITE
    Sie: <schriend> NIE HAST DU ZEIT
    Ich: ciao .... ich laß mich nicht anschreien.... :mussweg


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Dadefana, ist mir doch klar das Dein Sohn beleidigt ist wenn Du ihn so nennst.


    Aber egal was Du machst, er ist es eh. Also musst Dich nicht von ihm provozieren lassen und irgendwann brüllen, sondern nimmst das Ganze halt frotzelnd.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • [

    Dadefana, ist mir doch klar das Dein Sohn beleidigt ist wenn Du ihn so nennst.



    Ja :flenn er ist sogar beleidigt, wenns alle heiligen Zeiten mal eine Süßspeise (Pfannkuchen o. ä.) zu essen gibt... Jetzt mach ich immr schon ein zweites Gericht (gebratenen Leberkäs oder sonst was schnelles) wenns Süßes gibt, aber beleidigt ist er dann trotzdem... einfach nur aufgrund der Tatsache, dass ich es wage, Süßspeisen auf den Tisch zu bringen, obwohl ich doch weiß, dass er es nicht mag.


    Da ist es für ihn auch nicht von Belang, dass ER was anderes kriegt... :kopf


    Ich kapier das nicht...



    Als ob er nur Gründe suchen würde, motzen zu können...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Du, wenn ihm der Speiseplan nicht passt.. er weiß sicherlich, wo die Küche ist und wie man sich ein Brot macht.

  • Hi,

    Jetzt mach ich immr schon ein zweites Gericht (gebratenen Leberkäs oder sonst was schnelles) wenns Süßes gibt,

    :nanana :kopf ....Fehler ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.