Gemeinsam abnehmen

  • leslie_w


    ich hab das Problem noch nicht ewig


    ich konnte immer alles essen ohne zuzunehmen, war eher schwierig für mich zuzunehmen.


    In der Kantine esse ich schon ein "gesundes" Brötchen ( Dinkel-Karotte, Dinkel, Kartoffel usw in der Richtung) mit

    Käse belegt

    und wenn danach einen Schokoriegel.

    Morgens Exqui....Quark mit Haferflocken statt Schokomüsli mit Milch...


    usw.


    der Arzt hat mir nochmal Blut abgenommen, habe heute angerufen...ich soll jetzt 2Monate Jodtabletten nehmen und dann wird nochmal Blut abgenommen

  • Zum ersten Jahrestag bin ich noch nicht wieder bei meinem alten Gewicht gewesen - was viel mehr zählt ist, dass ich immer noch dabei bin! Seit September habe ich 7 kg dauerhaft verloren und 58 cm an Körperumfang. So viel Sport habe ich in meinem Leben noch nicht gemacht wie in den letzten fünf Monaten, jetzt habe ich auch noch eine Buddy, mit der ich mich gegenseitig anfeuere...und die Fotos heute im Vergleich zu September machen mich stolz.

    Acht Tage vor meinem zweiten Jahrestag Nichtrauchen freue ich mich sehr, dass ich mein damaliges Gewicht wieder erlangt habe - bzw. sogar etwas darunter bin 💪🎉💃

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Mensch, stark ihr zwei :thumbup:


    Ich hab mich heute richtig drüber gefreut, dass ich bei Lidl ein Weihnachtskleid mitnehmen konnte und es auch richtig gut sitzt :love: So viel (oder wenig) wie jetzt hab ich in meinem ganzen Erwachsenenleben noch nicht gewogen. Aber ich merk auch, dass die Weihnachtszeit härter ist, als die Sommer- und Herbstmonate. Überall wird gebacken, Nikolaus, Adventskaffee, die Diskussion "Was essen wir an Weihnachten?", es geht gefühlt nur noch ums Futtern. Das wird jetzt der erste Härtetest :|

  • Das klingt aber auch super!


    Ich möchte jetzt noch ca. 9-10 kg abnehmen. Aber in meinem Tempo. Ich mache gerade eine komplette Ernährungsumstellung die ich auch nach dem Beenden von WW beibehalten möchte.


    Ab dem Frühjahr will ich mit dem Rad zur Arbeit fahren . Jetzt nicht täglich, aber ein bus zweimal die Woche wäre toll. Einfache Strecke sind 19 km. Da rechne ich pro Strecke schon mit ca. 60 Minuten Fahrzeit. Ich habe mir dafür sogar ein E Bike geholt.


    Wenn es gut kommt, kann ich auch bald meine Blutdrucktabletten halbieren. Absetzen wird vermutlich nix werden, ich hatte schon Blutdruckprobleme als ich 10kg weniger wog als jetzt.

  • Aber in meinem Tempo. Ich mache gerade eine komplette Ernährungsumstellung die ich auch nach dem Beenden von WW beibehalten möchte.

    Das wär jetzt meine nächste Frage gewesen ^^ Ist WW alltagskompatibel, auch langfristig? Ansonsten bringt ja die beste Diät nix, wenn man irgendwann wieder "normal" isst und dann zum Schluss das doppelte wieder drauf hat. Der Jojo und ich waren gute Freunde, aber ich hab beschlossen, dass wir uns jetzt trennen :D


    Aufs Radfahren freu ich mich schon, dieses Jahr war ich nicht ein einziges Mal mit dem Rad unterwegs.

  • Kleene-Kleene selbst ohne Ebike brauchst du mit ein bisschen Übung nur 30 Minuten


    faith - we muss man verinnerlichen, dauerhaft Produkte im Alltag gegen „günstige „ tauschen und drauf achten das der Mix stimmt, sonst wird das natürlich nix

    Seit Sommer habe ich 5 kg runter - die Lockdown Kilos - obwohl ich nie im Lockdown war - 5-10 sollen noch folgen.


    Vor 5 Jahren war ich 15 Kg Dank ww leichter - in den folgenden 36 Monaten hat sich dann immer so ein halbes kg pro Monat draufgeschlichen #ärgerlich

  • Ich bin jetzt bei einer Ernährung angelangt, die für mich dauerhaft anwendbar ist: alle 3 Stunden eine Mahlzeit mit Protein (also 3 größere und zwei kleinere), Kohlenhydrate in Form von Süßkartoffel, Gemüse und Obst. Einmal in der Woche esse ich zu einer Mahlzeit, was ich will. Dazu mindestens viermal in der Woche Sport (mind. 30 Minuten so etwas wie Zumba oder HIIT). Dafür, dass ich mein Leben vorher nie Sport gemacht habe, bin ich jetzt seit 18 Monaten prima am Ball und es macht mir immer noch Spaß.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Es ist bei WW also wie bei einer "normalen" Ernährungsumstellung, nur eben mit Anleitung. So zumindest versteh ich das. WW ist neben der Kohlsuppendiät wohl die einzige Diät (oder in dem Fall Ernährungsumstellung), die ich noch nie gemacht habe.


    smilesnz Na da sind dir die neuen Gewohnheiten ja wahrscheinlich schon in Fleisch und Blut übergegangen, toll :thumbup:


    Ich war ja gefühlt mein Leben lang zu dick. In der Grundschule schon. Das schlank werden ist für mich gerade etwas vollkommen Neues, bei mir stehen auf einmal Knochen hervor, die tlw. 20 Jahre und länger unter Fett verborgen waren (was war das für ein Geqietsche als ich entdeckt habe, dass ich Schlüsselbeine und Wangenknochen hab ^^ ), mein Steißbein und die Sitzbeinhöcker finde ich dagegen grad nicht ganz so toll, sitzen ist jetzt schmerzhaft geworden :D Ich kratze gerade an den -50kg, bin ganz ganz kurz davor und wirklich gespannt, wie weit die Reise noch geht und was mein Körper so alles kann.

  • Das wär jetzt meine nächste Frage gewesen ^^ Ist WW alltagskompatibel, auch langfristig? Ansonsten bringt ja die beste Diät nix, wenn man irgendwann wieder "normal" isst und dann zum Schluss das doppelte wieder drauf hat. Der Jojo und ich waren gute Freunde, aber ich hab beschlossen, dass wir uns jetzt trennen :D


    Aufs Radfahren freu ich mich schon, dieses Jahr war ich nicht ein einziges Mal mit dem Rad unterwegs.

    Ja ich finde es sehr alltagskompatibel. Ich kann alles essen was ich möchte. Aber eben bewusster.

  • Jobrad gibts bei uns auf Arbeit leider nicht. Sonst hätte ich das auch gern so gemacht. Und Schnelltrassen wird bei mir hier leider nie geben. Ich denke in Städten ist dies möglich und sicher auch toll. Gut, streng genommen ist mein Rad ja ein Pedelec. Es unterstützt bis 25 km/h. Langfristig will ich meine Kondition verbessern und das Gewicht auch halten durch eine andere und gesündere Lebensweise.


    Aktuell habe ich noch so 3-4 kg Übergewicht. Ich denke mit dem Rad ist es dann auch so machbar wie ich es mir vorstelle. Da meine Lunge nicht gesund ist (schon seit Kindheit an) komme ich mit meinem normalen Fahrrad stark an meine Grenzen bei der Strecke und weiß auch was dann passiert wenn ich es übertreibe.


    Ich habe die Hoffnung das sich trotzdem vieles bessert und ich tatsächlich meine Lunge dadurch positiv beeinflusse. Aber das werde ich sehen wenn es soweit ist.


    Jedenfalls ziehe ich es weiter durch und möchte zu meinem Geburtstag nächstes Jahr mein Wunschgewicht erreicht haben.

  • Aber 19km in 30min nicht ohne ebike…

    19 km in 30 Minuten wäre eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 38 km/h... Das ist selbst auf freier gerader gut asphaltierter Strecke ohne Ampeln und mit E-Bike ne Leistung.

    Ich fahre ja leidenschaftlich gerne Rennrad und seit ein paar Monaten auch E-bike... Also entweder das eine oder das andere:D. Rennrad für den freien Kopf und den Sport, E-bike wenn es weit, bergig oder beruflich ist und ich nicht erst duschen sollte, bevor ich etwas anderes mache. Mit dem Rennrad komme ich auf durchschnittlich 25 km/h mit dem E-Bike auf 18 km/h (also im Mittel auf die bisher gefahren gesamt Kilometer laut jeweiligem Tacho).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Ich war heute bei der Ernährungsberatung, die begleitet mich ja seit 1,5 Jahren. Sie hat mir schmunzelnd einen Ausdruck meiner Werte vorgelegt, ganze 38 cm Bauchumfang verloren 8| Und mein Langzeitzucker liegt bei 5,2 so gut wie schon ewig nicht mehr.

  • Nachdem ich leider ziemlich unter meiner beruflichen und der allgemeinen Situation gelitten habe, ging das Gewicht wieder steil nach oben. ;( Ich bin schon immer ein Frust-, Kummer- und Stressfresser gewesen.


    Letztes Jahr habe ich mich erstmal um meine Psyche gekümmert und seit 1.1. bin ich in der strengen Phase meiner Stoffwechselkur. Ich war damit 2016 sehr erfolgreich, als ich auch schon in einem fetten :/ Tief fest steckte.


    Wenn man mal drin ist, ist es eigentlich total easy und obwohl es erst eine gute Woche ist, fühle ich mich schon um Welten besser. Erstaunlich, was Ernährung bewirken kann.


    Gibt es aktuell Mitstreiter-/innen zu gegenseitigen Motivation? Ich wiege mich übrigens nicht, aber ich habe Klamotten in 3-4 Kleidergrößen im Schrank, die mir zur Erfolgsermittlung reichen. Ich weiß, dass das Konzept bei mir funktioniert, solange ich mich an die Regeln halte.

  • Ich „detoxe“. Im englischsprachigen Raum ist das schon länger Mode, im Januar alkohol- und fleischfrei zu leben, einige ernähren sich sogar vegan. Da ich immer auf meinen Eisenhaushalt achten muss, kommt eine völlig fleischfreie Ernährung aber nicht infrage.

    Essen muss auch Genuss sein, ohne ständig den Blick auf Inhaltsstoffe zu haben und zu rechnen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)