Gemeinsam abnehmen

  • Anmida, probier mal PUKKA Tee - gibt es z.B. bei Alnatura. Kostet zwar etwas mehr - aber ich kann 1,5 l trinken z.B. im Büro und muss nicht gleich 3 x rennen.


    Jetzt dachte ich, PUKKA ist die Teesorte - aber das ist ja eine Marke... Welche Sorte trinkst Du denn, von der Du dann nicht soviel rennen musst?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hab schon mal gegoogelt.... da gibt es tolle Sorten, die sich voll lecker anhören....


    Mal schauen, wo ich die bekomme.

  • Ich liebe den 3 Zimt Tee von Pukka...gigantisch!!!


    Habe mir eben Mandelmehl gekauft und werde jetzt Bagels backen. Shorty ist beim Kumpel, die Zeit muss ich nutzen!
    Eine Tafel Schoki 85% Kakaoanteil und mit Stevia gesüsst durfte auch in meinen Korb hüpfen. Normal kostet die über 3 Euro :hä , netterweise war sie runtergesetzt!


    Blick in den Spiegel macht mich sehr zufrieden!! :D

  • Habe mir eben Mandelmehl gekauft


    Jule, verrätst Du wo es das zu kaufen gab? Bin noch nicht fündig geworden.




    Ich backe am Wochenende eine Mohnrolle, ohne Mehl und ohne Zucker, bin auch gespannt...

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Das Abführen gestern hat echt geholfen und mein Hungergefühl ist besser geworden.


    Heute ist Tag 4 und die Motivation ist wieder da, weiterzumachen.

  • In unserem regionalen Radiosender werden jetzt zur Fastenzeit verschiedene Ernährungsformen vorgestellt. Da werden Leute interviewt, die diese versch. Ernährungsformen leben.


    Heute morgen stand ich im Stau und da kam das gerade im Radio. Heute morgen ging es um Paleo und die haben eine Frau interviewt, die erzählt hat, was sie so isst und wie sie sich damit fühlt. Sie wäre viel energiegeladener und ihre Haut wäre viel besser. Sie hätte gar keine Falten mehr :-) Sie würde z.b. zum Frühstück Feldsalat mit Zitronensaft essen. Anschließend kam noch eine Frau, die sich vegan ernährt. Ich fand es wirklich interessant.
    Für was ein Stau doch gut ist ....

  • Jule, verrätst Du wo es das zu kaufen gab? Bin noch nicht fündig geworden.


    Nele, mir ist das Mandelmehl zu teuer. Ich backe das LC-Brot mit gemahlenen Mandeln. Die gibt es (zumindest im Winter) ja fast überall. Im Sommer muss man schonmal in einen größeren Supermarkt. Also Aldi z.B. nimmt die wohl spätestens nach der Osterbäckerei bis zum Advent wieder aus dem Sortiment. Das ist dann halt nicht entölt und ein bisschen mehr Fett drin - aber dafür ist die Konsistenz des Gebackenen auch besser...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So, heute ist Tag 5.... und die Waage zeigt schon drei Kilo weniger.....


    Klar, das bleibt nicht und wenn man wieder ißt, dann ändert sich das sofort, aber es ist zumindest eine große Motivation weiter zu machen.... erstmal mit dem Heilfasten durchzuhalten und auch danach nicht wieder in den alten Trott zu fallen.

  • Lady La Luna


    tolles Foto und eine tolle Veränderung.



    at all


    Weis ja nicht ob es jemanden von euch auch mal so ging.


    Ich wollte ja auch nur so um die 3 bis 4 Kilo abnehmen um mich persönlich einfach nur wieder besser zu fühlen. Ich bin 1,64 m groß und mein Gewicht war immer so um die 63 kilo. Muss aber auch dazu sagen, dass ich vor meiner Schwangerschaft 50 kilo gewogen habe und danach so um die 80kg.


    Konnte mich aber mit den über 60 kg nie so richtig anfreunden.


    Jetzt ist es aktuell seit fast 2 Wochen so, dass ich zwar Hunger habe, aber der Appetit fehlt einfach. An manchen Tagen esse ich lediglich 2 scheiben Pumpernickelbrot mit Belag und zwischendurch nen Joghurt und am Abend etwas salat. An warmes Essen kann ich fast gar nicht ran. Oftmals muss ich mich dann auch zwingen was zu essen.


    Ging es jemand schon mal ähnlich und hat sich das wieder gelegt? Auf Dauer ist das ja nicht ganz so dolle


    Danke schon mal

  • lenchen, mir geht es auch so.....


    Heute Früh war ich nach dem Gang auf die Waage noch so motiviert und jetzt würde ich am liebsten aufhören und abbrechen.


    Wie lange willst Du denn machen?


    Ich wollte eigentlich mindestens 7 Tage durchhalten... mal schauen, wie es mir morgen geht.


    Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen für den Nachtdienst. Ich kann wenigstens schlafen gehen....

  • Hi Anmida,


    ich hab mir kein Ziel gesetzt...7 Tage halte ich bestimmt durch..morgen sieht alles wieder anders aus. Mal sehen....Halte durch.


    wie gehts wohl Dade...oder hat sie doch nicht angefangen.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole