Gemeinsam abnehmen

  • Heute ist Tag 3 ohne Schoki!


    :daumen:daumen:daumen


    Ich hab seit Sonntag auch plötzlich abends Schmachter nach süß, kenn ich so sonst gar nicht von mir. Ich "muß" dann zumindest zu ner Apfelschorle greifen, nicht perfekt, aber besser als die Haribotüte.


    Gestern habe ich eine Champigon-Putenpfanne mit Soße gemacht (Low Carb Rezept von der neu entdeckten Seite), das war sehr lecker. Heute gab es mageres Kasseler, Kaisergemüse, Erbsen mit Hollandaise und etwas Käse überbacken. Auch mega lecker.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Guten Morgen Ihr Tapferen. :wink


    Ich hab endlich meine Mutter angefixt. :tanz Sie ist deutlich übergewichtig, hat sich auch damit abgefunden. Okay, mit über 60 mag die Motivation abzunehmen nicht mehr so hoch sein, keine Ahnung. Aber sie hat sich die letzte Zeit doch sehr maßlos ernährt, viel zwischendurch genascht und sehr gedankenlos gekocht. Das hat sie jetzt eingesehen und mein Paps auch, und beide reißen sich jetzt seit ner guten Woche wieder bißchen zusammen.


    Mein Montag und Dienstag waren gut, hab zwar Brötchen gegessen, aber dafür die anderen Mahlzeiten gut ohne bzw. mit sehr wenig KH gegessen. Bin zufrieden mit mir.


    Was mich etwas stört ist, daß ich morgens keinen Hunger habe, heute extrem. Ich geh gleich arbeiten und bin dann erst ca. 13 Uhr zuhause. Eigentlich viel zu langer Zeitraum ohne Essen. Aber dort essen geht nicht.


    Wie geht Ihr das an? Esst Ihr morgens immer? Auch wenn Ihr gar nicht mögt?


    Motivierte Grüße... :sonne

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hi ihr Lieben,


    bei mir läuft es gut. Ein Hungergefühl hat sich wieder eingestellt....aber sehr sehr
    mäßig... anscheinend hab ich kein Insulin Bergundtalfahrt.
    Trinke weiterhin sehr viel. Esse 3 Mahlzeiten am Tag. Zwischendrin trinke ich Ayran oder Buttermilch. Kein Apettit auf Süsses oder Fertigprodukte.
    Mache täglich meine Workouts und geh viel spazieren.
    Es macht Spass zu beobachten wie der Körper definierter wird. Sobald ich meine Op Narben in Ordnung hab geht's an Eislaufen und Langlauf.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Guten Morgen Team :D


    Bei mir ist heute Tag 15 und es geht mir gut. Nachdem ich eine extreme Entwöhnung/Entgiftung durchgemacht hab, hat sich mein Wohlbefinden deutlich gesteigert, ich fühle mich fitter und wacher. Die Waage zeigte am Montag 82,2, also etwas mehr als am Mittwoch davor, aber noch deutlich weniger, als beim Start.


    Zu essen gabs gestern Abend eine gut eingekochte Bolognese mit geröstetem Blumenkohl. Eigentlich sollten es Zudeln werden, aber Zucchini waren aus. LG hatte Nudeln dazu, dem gings danach nicht sehr gut. Selber Schuld :pfeif


    Heute gibt's zum Frühstück süßes Rührei. Als Zwischendurch hab ich einen Smoothie aus Avocado, Banane, Honig und Haselnussmilch. Zu Mittag gibt's Reste von gestern und heut Abend mach ich uns eine gefüllte Süßkartoffel mit Pulled Chicken und Guacamole. :sabber


    Ich hab mein Schrittpensum erhöhen können und nähere mich jetzt 5000 Schritten pro Tag, was zwar nur die Hälfte der vorgegebenen Zahl ist, aber zumindest doppelt so viele, wie zu Anfang geschafft. Heut geht's auch wieder ins Gym, damit gleicht sich das Defizit wohl aus. :rotwerd


    Bei 75 Kilo kauf ich mir eine neue Sporthose. Oder am besten zwei. Es nervt, die einzige immer gleich waschen und trocknen zu müssen, damit ich zwei Tage drauf wieder loskann...


    Wie geht's Euch?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Bei mir läuft es im Moment sehr schleppend. Ich habe zurzeit aber auch viel Streß. Ich ziehe in 4 Wochen um. Von einem großen Haus zu meinem Freund in die Wohnung :ohnmacht: Bei mir liegt es aber eindeutig an der Bewegung. Ich gehe einmal die Woche zum Linedance und etvl. am Wochenende wandern. Das ist eindeutig zu wenig und ich fühle mich auch nicht wohl damit. Ich habe mir deshalb vorgenommen, dass ich mich nach meinem Umzug im Fitnesscenter anmelde. Ich war jahrelang im Fitness und vermisse es auch.

  • Die Waage zeigte am Montag 82,2, also etwas mehr als am Mittwoch davor, aber noch deutlich weniger, als beim Start.


    Wenn ich an Deine Fotos in den Dirndln (schreibt man das so?) denke, frage ich mich echt, wo Du diese Kilos haben sollst... 8|


    Ich bin gerade ganz froh - es sind 8 Kilo weg, seit ich letztes Jahr mal beim Frauenarzt auf der Waage war und man mir dort nicht glauben wollte, dass die nur kaputt sein kann... Anfangs war das eher "versehentlich" - ich schätze, dass sich mein Stoffwechsel, der sich durch die Trauer so verändert hatte, dass das Gewicht in die falsche Richtung ging, jetzt wieder etwas zurück entwickelt. Na ja - der ein oder andere "Liebeskummer-Diättag" war sicherlich auch dabei. Nicht empfehlenswert, aber effektiv. :wacko:


    Ich unterstütze das jetzt, in dem ich Kohlenhydrate überwiegend weglasse und auch versuche, regelmäßig Bewegung zu bekommen. Es wäre so schön, wenn ich zumindest wieder in meine Sachen von vor dem SuperGau reinpasse. Also die nächstgrößere Hose fängt auch schon bisschen an zu schlottern. ^^ Alles darüber hinaus wäre ein auch gern genommes Schmankerl - solange es gesund bleibt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Wenn ich an Deine Fotos in den Dirndln (schreibt man das so?) denke, frage ich mich echt, wo Du diese Kilos haben sollst... 8|


    :rotwerd Unterm Rock und vor der Hüttn :D


    Ne, im Ernst, so ein Dirndl ist ein Figurschmeichler vom feinsten... Oben gehört einfach was rein und der bauschige Rock mit den Unterröcken kaschiert ganz wunderbar einen Bauch und zuviel Hintern. Da ein Dirndl so eng geschnürt sein soll, dass man grad noch atmen kann, ohne Ohnmächtig zu werden, macht das eine tolle schmale Taille. Aber Fett ist tückisch... engt man es ein, drückt es das an anderer Stelle wieder raus. :lach


    Und ich hab schwere Knochen :lgh

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dadefana darf ich fragen wie gross du bist?


    Natürlich :D Ich bin 1,70m groß und relativ kräftig gebaut, also breite Hüften, breite Schultern, ziemlich von "zierlich" entfernt, deswegen ist mein Wunschgewicht auch "nur" minimal 70 Kilo. Alles andere wäre bei meinem Körperbau und in meinem Alter nicht mehr schön. Eine Elfe werde ich nie und möchte ich auch gar nicht mehr werden. Mich stören vor allem meine dicken Arme, ein Bauch der direkt unterm Busen beginnt und die dicken Oberschenkel. Der Busen darf ruhig auch um eine oder zwei Größen schrumpfen. Gegen einen runden Po hab ich nix :lach


    Mein Ziel ist eine lockere 42. Momentan liege ich eher bei 44-46 :S

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Das stimmt... so ganz dürre in unserem Alter sieht einfach nicht schön aus... seh ich oft in der Sauna... angezogen top aber dann so ausgemergelt....faltig.
    Da sind wir quasi gleich gross... habe Ende des Jahres mit 4kg mehr angefangen ... Kummerspeck... komischerweise passte mir da noch Grösse 42... inzwischen bin ich bei 38. Möchte eigentlich nur den Körper modellieren... Bauchmuskulatur...Taille vor allem.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :wink

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Das stimmt... so ganz dürre in unserem Alter sieht einfach nicht schön aus... seh ich oft in der Sauna... angezogen top aber dann so ausgemergelt....faltig.
    Da sind wir quasi gleich gross... habe Ende des Jahres mit 4kg mehr angefangen ... Kummerspeck... komischerweise passte mir da noch Grösse 42... inzwischen bin ich bei 38. Möchte eigentlich nur den Körper modellieren... Bauchmuskulatur...Taille vor allem.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :wink


    Danke. Das mit den Größen ist mir schon öfter aufgefallen. Meine Ex-Schwägerin zum Beispiel... würde ich schätzen, würd ich sagen, sie trägt eine gute 42. In echt trägt sie aber 40. Wenn ich im Kaufhaus Beratung bekomme, wundern sich die Verkäuferinnen regelmäßig, dass die 42 tatsächlich nicht passt. Es liegt wohl tatsächlich daran, dass ich einfach ein "Knochen" bin. Unheimlich kompakt und robust gebaut, würde ich sagen. :lach Ich hatte zu meinen schlimmsten AE-Zeiten 62 Kilo, da passte mir grad mal die 38-40 mit Tendenz zur 40 :hae:


    Vielleicht bestehe ich auch einfach nur aus Knochen und Fett. Fett wiegt ja nicht so viel wie Muskeln, hat also bei gleichem Gewicht mehr Masse :Hm:schiel:nixwieweg

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Mich erstaunt auch oft wenn Frauen mit gleicher Kleidergrösse teilweise bis 10 kg weniger wiegen :rolleyes:.
    Hast du schon mal dein Fett Wasser und Muskelanteil messen lassen... ? Geht in den Apotheken und kostet kaum was... da sieht man was man abnimmt... eigentlich ist nur wichtiger den Muskelanteil zu erhöhen...weil der verbrennt...erhöht der Grundumsatz.
    Als ich noch mehr Fett an Bord hatte, war der Grundumsatz 1640 kcal... jetzt ist ee 1820kcal.
    Es müsste reichen etwas weniger kcal einzunehmen und man würde sein Gewicht gut halten... so die Theorie.
    Nur sind die intustriellen Sachen solche Kalorienbomben :nixwieweg und man unterschätz was bzw wieviele Kalorien man einnimmt.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Bin gerade von der Arbeit nach Hause gelaufen, hab auf die Uhr geguckt. Ich bin schon fast 10 Minuten schneller nach 1,5 Wochen. :wow


    Nicht, daß ich noch sportlich werde... :lgh


    Mein heutiges Low Carb Mittagessen: Kasseler mit Steckrübenmus :essen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich hab auch so nen rustikalen Körperbau, Dade :D


    Finde ich aber nicht schlimm, kann ja nicht nur Elfchen geben. Arg viel unter 70 kg darf ich deswegen auch nicht kommen, weil das dann nicht mehr gut aussieht.


    Heute war ich die 20 Minuten auf dem Crosstrainer.... PUTERROT war ich und das ziemlich lange geblieben, musste also in dem Zustand weiterarbeiten :flenn Aber ich hab durchgehalten :thumbsup: Ist schon lustig, wie die Muskeln unter Strom zucken :D


    Und jetzt lauf ich noch ne Runde mit Kind und Pony, ich staune selbst, wieviel mehr ich mich momentan bewege :tanz


    Leider wiege ich akutell zwei Kilo mehr, aber das liegt zum Einen an den Hormonen und evtl. am für mich noch neuen Training. Hab gelesen, dass das viele haben, drum reg ich mich mal nicht auf. Die Hosen sitzen noch wie gehabt und der stretchige Anzug bei EMS Training sah an mir gar nicht sooooooo schlimm aus, nur noch ein bissel Schwarte. Ich kann mir denken, wie das noch vor wenigen Monaten ausgesehen hätte :schiel

  • E*EKA Kochprojekt in unerer Schule.
    Gesunde Ernährung, Bewegung, nachhaltige Fischerei..ect.pp


    Es wurde zusammen geschnibbelt und gekocht.
    Vollkornnudeln mit Gemüsesosse.


    Hier bitte Frau Luna, das ist ihr Teller.


    Nein Danke, ich möchte nicht.


    Aber Frau Luna, sie müssen doch auch etwas essen.


    Das ist lieb gemeint, aber ich möchte wirklich nicht.


    Nun kommen sie schon, dass ist unüblich das die Erwachsenen nicht mitessen.


    Nochmal, ICH möchte nicht. Ich esse keine Nudeln.


    Anderer E*Eka Mitarbeiter läuft vorbei und fragt :


    Auch keine Vollkornnudeln? Die esse selbst ich ! ( Muskelprotz )


    Genervt guck : Nein, auch die nicht. Ich möchte nicht mitessen !!


    Unfassbar das ich mich da so wehren muss und mich genötigt fühle mich zu rechtfertigen.



    Ich bin im Stillstand. Seit Wochen pendel ich zwischen 76 und 76,5.
    Ich weiß aber auch woran es liegt. Ich bin gerad nicht mehr mit mir 100 % im Reinen. Blöde Psyche grätscht voll rein.
    Ich hab in 3 Wochen 3 Tafeln Schokolade gegessen. Zwar von - Z ( also ohne Zucker ) aber trotzdem. ;(


    Wird schon wieder weitergehen..hoffentlich :wuetend

  • Unfassbar das ich mich da so wehren muss und mich genötigt fühle mich zu rechtfertigen.


    Ich finds klasse, daß Du standhaft geblieben bist. Gibt genug die dann doch nachgeben. Musste ich heute auch durch. Ausgerechnet die neue Kollegin hat uns beiden Kuchen mitgebracht wg. ihrem Geburtstag. Hab mich auch ganz doll bedankt, ihr gesagt, daß das super lieb von ihr ist, aber daß ich einfach nicht möchte. Hab ihr auch gesagt, daß mir das leid tut, ich sie nicht vor den Kopf stoßen möchte, aber daß ich da halt an mich denken muß. Sie fand das dann sogar eher gut.


    Und Luna, das wird bei Dir schon irgendwann wieder weiter gehen. Guck nicht nur auf die Treppe vor Dir, sondern auch auf die hinter Dir!!!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Lunas Erfahrungen decken sich mit meinen während der christlichen Fastenzeit. Am schlimmsten fand ich meine ach-so-christliche-weil-jeden-Sonntag-Kirche-Kollegin, die sogar ggü. dem Pfarrer meinte, er solle mich ignorieren und Fleisch auf den Tisch bringen (wir waren zu einem Dankeschön-Essen eingeladen für unsere ehrenamtliche Arbeit).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)