Gemeinsam abnehmen

  • Über das vergangene Wochenende breiten wir was das Essen angeht mal lieber den Mantel des Schweigens. "Anständig" wars auf jeden Fall nicht, bis auf Sonntag, da gabs Lachs mit Salzkartoffeln. Aber beim Einkaufsbummel gabs dann doch ne Überraschung, ich hab alle Klamotten gut eine Größe zu groß gegriffen 8o

  • Stillstand :angry :motz:
    Menno, es hat doch in den letzten Wochen so gut geklappt. Warum geht es nicht weiter ;(
    Muss dazu sagen, dass ich seit dem 29. August über 6 kg abgenommen habe. Ich vermute mal, dass mein Körper erstmal pausiert bevor es mit dem Zeiger weiter runter geht. Abgenommen habe ich in der Vergangenheit schon aber unter ungesunden Verhältnissen (Verliebtheit, Kummer und ungesunde Abnahme). Diesmal nehme ich bewusst ab :daumen

  • Einfach weitermachen, Goldi. :troest Du hast schon viel geschafft :daumen Irgendwann geht es dann wieder weiter, als hätte es nie gestoppt. Bei ganz hartnäckigen Stillständen trinke ich mal einen Tag nur meinen Protein Shake und esse Äpfel. Schau auch, dass du immer reichlich trinkst und schläfst. Das ist bei mir ganz wichtig, sonst nehm ich nicht ab. Andere Leute nehmen ab, wenn es ihnen schlecht geht, ich nehme nur ab, wenn ich achtsam mit mir umgehe und gut für mich sorge.


    Ich ernte immer mehr verdutzte Blicke :Flowers Letzte Woche ein Kollege während wir uns geschäftlich unterhalten "Mal was anderes, du hast abgenommen und nicht wenig, richtig?" :D


    Hach, ich fühl mich so wohl, wie schon seit Jahren nicht mehr. Meine Komplexe schrumpeln gerade ganz klein zusammen :tanz Insgesamt müssen zwar noch knapp 15 Kilo weg (wobei das hoch gegriffen ist, das wäre kein must have, aber ein großes nice to have), aber das Schlimmste liegt hinter mir. Mein Gesicht ist wieder mein Gesicht und vor ein paar Tagen hat mich nach Jahren ein Ex-Chef von mir gesehen, der mich so dick, wie ich war nie erlebt hat und der meinte "Gut schaust du aus, du hast ja noch gar keine Falten bekommen." :party Das ist einer der besonders ehrlichen Sorte, der hätte mir die negative Wahrheit auch in´s Gesicht gebrettert :lach


    Blöd ist momentan bei mir nur, dass mir keine Klamotten mehr passen. Ich seh aber auch nicht ein, mir jetzt was zu kaufen, weil ich nicht vorhabe mich lange in Größe 42 aufzuhalten. Die einzige 42er Hose, die ich im Schrank noch gefunden habe, sitzt nämlich schon locker, nur in 40 pass ich noch nicht wirklich rein, davon hätte ich mehr im Schrank..... immer diese Luxusproblemchen, was? :lach Muss mal wühlen, ob ich hier doch noch irgendwo eine passende Hose finde. Bei Oberteilen ist Oversize ja nicht so schlimm, aber ich laufe Gefahr die großen Hosen beim Laufen zu verlieren und selbst wenn ich manche mit nem Gürtel an mir festzurren kann, sieht das mittlerweile ziemlich beknackt aus.


    Heute Abend geh ich mal aus. Eigentlich wollte ich heute einen Fresstag einlegen, nach dem Motto "Gehst heute weg, da ist es eh schon egal", aber ich mag nicht, weil es grad erst wieder runtergegangen ist. Ich teil den Tag auf, bis zum Abend stoffwechselkurkonform und dann ein ordentliches Essen, weil ich auch was trinken will. Hab schon ewig keinen Alkohol mehr getrunken, viel werd ich wohl nicht brauchen :tuedelue

  • Dann wünsche ich dir einen wunderbaren Abend TiMiDa


    Auch ich ernte erstaunte Blicke von Kollegen und Freunden. Mensch, tut das gut. Wichtig für mich ist, das Gewicht zu halten. Das wird einer meiner größten Herausforderungen sein :schwitzWie ich es verfahren werde erfahre ich nächste Woche bei meinen Online-Ernährungscoauch´.

  • Klinke mich auch mal ein, gemeinsam geht ja immer besser, gelle?


    Ich hab im April mit 85 kg bei armseligen 1,65 m Größe angefangen, die Stoffwechselkur zu machen. Die habe ich durchgezogen bis Ende August. Damit waren dann 13 kg weg.
    Seitdem bin ich umgestiegen auf LC bzw. LCHF, wo dann weitere 4 kg schwanden, also bis auf 68 kg.


    Parallel hab ich mit Sport angefangen, ca. 3 Trainingseinheiten pro Woche, und da ich durch Job, Kinder, Haushalt nicht viel Möglichkeiten habe, aus dem Haus zu gehen für den Sport, habe ich ein Jahresabo bei Newmoove.de abgeschlossen. Kostet mich 8,70 Euro im Monat (oder so) und ist im Prinzip wie ein Fitness-Studio für Zuhause. Mit dem Smart-TV kann ich dann die einzelnen Kurse auf dem Fernseher anschauen und mitmachen. Klappt ziemlich gut.


    Durch diverse Gelegenheiten (Mädelsabend mit Freundinnen, Geburtstage etc.) sind dann wieder 3 kg drauf gekommen, an denen fuhrwerke ich gerade rum.


    Mein Ziel (aber auch kein must-have, eher ein nice-to-have) wären 65 kg. Wobei ich auch jetzt schon in 38er und 40er Hosen reinpasse und meine BHs von 90D auf 80C auswechseln durfte... :-)


    Ich habe vor drei Tagen mit der Foodpunk-Challenge Beat the Fat angefangen. Foodpunk wird von einer Ernährungsberaterin aus München betrieben, nur leider sind die Challenges ziemlich teuer (89 Euro für 30 Tage). Ich merke allerdings an mir, dass ich mit so "festgezurrten" Plänen besser klar komme als wenn ich täglich selber entscheiden muss, was ich mir zu Essen mache. Da neige ich dann dazu, mal zwischendurch zu Nüssen zu greifen, oder mir einen Quark zu machen mit Xucker light etc.


    Die 3 kg sind fast schon wieder runter (was für mich ein Zeichen ist, dass ich doch mehr Kohlehydrate im Körper hatte als ich selber gedacht habe, dachte eigentlich, dass ich relativ wenig KH aufgenommen hatte die letzten Wochen... Aber da 1 g KH 3 g Wasser binden, ist die Abnahme wohl durchaus auf die jetzt weniger im Körper vorhandenen KH zurückzuführen).



    Also, als Fazit: Es lohnt sich, dran zu bleiben, ich habe meine Kleidergröße von 46 auf 38/40 verringern können und ich bekomme fast täglich Komplimente... Kohlehydrate zu verringern war definitiv eine extrem gute Entscheidung, ich muss nur gucken, wie das nach der Abnahme in den regulären Alltag zu integrieren ist (hatte an Logi gedacht, das ist ja recht moderat). Die letzten kg sind die schwersten, aber das ist ja keine Neuigkeit, das wissen eigentlich alle, die abnehmen wollen. VIelleicht ist auch einfach der Leidensdruck nicht mehr so groß und man wird dadurch etwas nachlässiger und lässt eher Ausnahmen zu als vorher.


    Ach ja, irgendjemand hatte hier von der "durchschlagenden" Wirkung von Xucker/Xucker light erzählt: Ja, das steht auch immer auf den Packungen drauf. Die Dosierung macht es da, einfach mit wenig anfangen, auch daran muss sich der Körper gewöhnen. Und ganz auf Süßes kann ich leider auch nicht verzichten, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.


    Noch ein ach ja: Ich habe einige LC-konforme Weihnachtsgebäck-Rezepte, falls da Interesse dran besteht, dann poste ich die hier gerne rein :-).

  • Wer hat Lust mit mir zusammen ab Samstag drei Wochen lang das jeweilige Abspeckprogramm konsequent durchzuziehen? :winken:


    Ich möchte wieder in die strenge Phase gehen, um mein Etappenziel zu erreichen. Die letzte Zeit hab ich mich mehr auf`s Gewicht halten konzentriert und das aber leider nicht grad auf eine gute Art :rotwerd Um Klartext zu reden, ich hab jede Woche zwei Tage gefressen, als gäbe es kein morgen und hab fünf Tage ausgeglichen. Bissel bin ich sogar noch runtergekommen, was ich nicht gedacht hätte, aber jetzt will ich es richtig machen und das heißt drei Wochen strenge Phase und danach nicht mehr drauflosfuttern, sondern brav in die Stabilisierung gehen und jeden Tag langsam Kalorien erhöhen, dann bin ich bis Weihnachten fertig und kann in die Erhaltungsphase. Irgendwann im Frühjahr mach ich die letzte Runde, dann sollte ich wieder in meine 38er Hosen passen. Da freu ich mich schon wie blöd drauf!


    Mag wer mitmachen? Welches Programm ist ja egal, aber Hauptsache konsequent und eisern ohne den kleinsten Ausrutscher. Drei Wochen sind sind einigermaßen überschaubar :-)



    @ Susanne1970, her mit den Rezepten :sabber:essen:thanks:

  • Wer hat Lust mit mir zusammen ab Samstag drei Wochen lang das jeweilige Abspeckprogramm konsequent durchzuziehen? :winken:

    IICH :D


    Gebe zu, dass ich in den letzen zwei Wochen auch nicht Konsequenz genug war :tuedelue Gebe das kalte ungemütliche Wetter die Schuld. Aktuell wiege ich 90,0 kg. Wog schon mal weniger. Mein Ziel ist, Ende November 87 kg zu wiegen. Deswegen bin ich dabei TiMiDa

  • Auf dich hatte ich gehofft, goldi :knuddel Können wir uns gut gegenseitig motivieren :thumbsup:


    Ich freu mich schon richtig drauf, weil ich ja genau weiß, dass ich gut Gewicht verliere, wenn ich anständig bleibe. Ich hab mal gelesen, dass einen so ein Ausnahmetag um drei Tage zurückwirft und das kommt bei mir auch ganz gut hin. Jetzt sind die ganzen "Anlässe" erstmal vorbei, ständig war irgendwas. Am Freitag bin ich nur nochmal zum Essengehen verabredet, aber dann hab ich endlich ein paar Wochen Pause und die werden gleich genutzt.


    Nach den drei Wochen will bequem ich in Hosengröße 40 passen :schwitz:bet

  • Der Hammer Lady!! :D


    Ich weiss nicht genau ob ich mitmache. ich bin zwar hochmotiviert aber manchmal komme ich eben doch knapp über die angepeilten 1200kcal pro Tag, ich weiß nicht ob der Druck einer Callenge das besser machen würde oder verschlimmert. Ich geh nochmal in mich oder versuche einfach so locker nebenherzulaufen :D

  • Oh LLL, das ist so klasse, was du schon erreicht hast :respekt:party:knuddel


    Stand heute hab ich meine Wochenendsünden wieder ausgeglichen :tanz Das klappt echt gut mittlerweile muss ich sagen, dabei hab ich echt ordentlich gefuttert und ebenso ordentlich gebechert, allen Unkenrufen zum Trotz hab ich ne Menge vertragen :rotwerd


    Aber jetzt müssen weitere 5-6 Kilo runter :thumbsup:


    @ Malina, klar, überleg noch a weng. Ich hab jetzt einfach mal für mich den Samstag beschlossen, weil ich am Freitag noch verabredet bin und aber gern so bald wie möglich durchstarten will, denn umso eher bin ich durch :-) Dokumentiert sind seit 20.8. bei mir 15 Kilo runter, also könnten es insgesamt so um die 17 sein, weil ich beim ersten Gang auf die Waage schon ein paar Tage hinter mir hatte und die hab ich die letzten Wochen wirklich gut und leicht halten können. Der Oktober war bei mir schon arg gespickt mit Ausnahmetagen, aber die waren alle von mir erlaubt. Weiter abzunehmen fällt mir aber leichter, wenn ich mir einen festen Zeitraum vorgebe, in dem ich absolut eisern bin und keine Ausnahme zulasse. Hab ich zu WW-Zeiten auch schon so gemacht.

  • Heute habe ich seit vielen Jahren das erste mal die 8 vorne auf der Waage gesehen :love (Klar ober oberstes Ende der 8 aber egal *s*)


    Heute startet Eure Challenge, ich feuer euch an und werde natürlich versuchen auch ganz brav zu sein, aber das Wort "eisern" ist irgendwie zu abschreckend für mich :)


    Edit: Ne also so geht das nicht, ich muss auch was machen. Ich setze mir das Ziel 3x die Woche Sport.. ganz eisern! :)

  • Dreimal die Woche Sport ist echt ne Leistung. :respekt


    So, heute ist also Tag 1 meiner strengen Phase und nachdem ich gestern mega geschlemmt habe beim Spanier, passt das schon so. Bin eh noch proppevoll :D


    Auf die Waage mag ich heute nicht :rotwerd mach ich morgen :rotwerd Bin aber schon gespannt, wieviel ich in de Zeit runterkriege. Leider muss ich am 2.12. schon wieder aufhören, weil wir da ne Feier haben. Ich wollte konsequent bis 3. machen, aber nunja.... bei dem Buffet, das mich dort erwartet, hock ich mich sicher nicht mit Wasser und Salat dazu. Wegen dem einen Tag mach ich mich jetzt aber auch nicht naß.


    @ Goldi, was machst du eigentlich grad für ein Programm?

  • @ Goldi, was machst du eigentlich grad für ein Programm?

    Ernährungsumstellung dank hausmed.de ;-)
    Ich darf sogar sündigen solange ich die Fett- und Kohlenhydratepunkte im Auge behalte. Ist gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich. Was mir auffiel, dass mein "Hungergefühl" nachgelassen hat.


    Heute früh wog ich bei einer Größe von 1,84 m 89,4 kg. Mal gucken, ob ich bis zu Weihnachten die 85 kg schaffe :schwitz:bet Zwei Stunden joggen in der Woche ist für mich ein Minimum. Aber dank des Wetters und die Vorweihnachtszeit komme ich Süßigkeiten nicht hinweg. Gut das ich am Abend keinen Hunger habe.

  • Ich habe endlich festgestellt, ich brauch nicht abzunehmen, ich kann ja gar nicht wenig wiegen.


    Ich hab Nerven wie Drahtseile, einen Charakter wie Stahl und ein Herz aus Gold. ^^^^


    Sorry, hab den Spruch vorhin gefunden und fand den so schön.


    Macht weiter so Mädels, ich bestaune Euch immer mal aus der Ferne... :daumen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ihr könnt ruhig näher kommen *g*
    Abnehmen kann jeder, ist nur eine Frage der Motivation glaube ich.. die ist mal höher.. mal niedriger. Aber vom abnehmen abhalten tun wir uns eigentlich immer selbst. Oder?


    Tag 1: 45 Minuten Aquafitness + 15 Minuten Schwimmen


    Ok aber das mache ich jeden Samstag. Ist normalerweise mein einziger Sport die Woche (aber immerhin!). Der Rest der Woche wird spannend :)