Gemeinsam abnehmen

  • Ich finde es grundsätzlich gar nicht schlimm, neidisch zu sein. Es zeigt doch die Bewunderung und den Respekt vor einer Leistung.


    Schlimm wird es doch erst, wenn daraus Missgunst entsteht, oder man gar versucht, dem Anderen seine Leistung madig zu machen.


    Ich gebe es zu, ich bin neidisch auf Eure Erfolge. Aber ich gönne sie Euch von ganzem Herzen!! :respekt:respekt:respekt

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Luna, sei stolz auf dich und lass alle verletzenden Sprüche an dir abprallen!


    22kg ist ne gewaltige Hausnummer, das soll erstmal wer so ohne weiteres nachmachen. Der Neid ist ein Hund, weißte doch. ;-)


    Mir zeigt es wenn es wirklich richtig klick macht, kann man fast alles schaffen!


    Ey Puppe - Foddo!!!!! :D:D:D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich muss auch dringend wieder durchstarten!!
    Gefalle mir momentan so gar nicht aber ich hoffe, dass ich es ab nächster Woche wieder öfter zum Sport schaffe!


    Ich fand damals, als ich erschlankt bin, den Spruch super "du weißt aber schon, dass Männer lieber etwas zum Anfassen haben wollen?!!" :muede
    "Warum übertreibst du nur so?" :Hm
    Ich glaube, es gibt Menschen, die einfach Spaß daran haben, es anderen madig zu machen. Ihnen die Freude aus dem Gesicht zu wischen!
    Diese Menschen kann man nur ignorieren oder mit einem passenden Spruch abservieren!


    Ich ziehe den Hut vor deinem Erfolg!! :daumen

  • Also Elin, sollte das Deine Rückenansicht sein, brauchst Du diesen thread nicht mehr. :respekt Sehr schöne Haarpracht auch.


    Bei mir geht grade garnix, aber es steigt auch nicht. Ich komme irgendwie nicht mehr rein *seufz*.


    Danke, aber bei mir stimmen die Proportionen nicht. Ich bin oben rum schmal, hab aber Hintern und Beine - gut ist auch einiges durchs Lipödem bedingt. Trotzdem hab ich nicht zuletzt durch Luna bestärkt, mal wieder massiv Low Carb gelebt und melde in 2 Wochen 4kg weniger.


    Der blöde Schweinehund der immer mal davonhoppelt.


    Mein Problem ich will komplett vom Weißzucker weg, der ist ja fast überall drin. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Darüber denke ich auch nach...

    Mit wie vielen KH pro Tag dann?
    Ich war ja bei 20g KH, was aber vegan nicht umzusetzen ist oder nur mit unausgewogener Ernährung finde ich.


    Ich bin auf jedenfalls wieder zurück zum Eiweißbrot, was erstaunlicherweise vegan ist. Als nächstes will ich dann zumindest Nudeln und Reis durch Zudeln und Blumenkohlreis ersetzen.
    Aber Linsen und Bohnen kann ich mir nicht vorstellen weg zu lassen.
    Und dann wäre da immer noch das Thema "Backen", mit dem ich ja beim low carb auf Kriegsfuß stand.
    Argh...ich seh schon...das wird noch spannend! :schiel

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Mit wie vielen KH pro Tag dann?


    Also so genau will ich es nicht nehmen. Ich habe ja, bevor ich mit Fleisch essen aufgehört habe und dann irgendwann auch die Milchprodukte weggelassen, auch eine ganze Weile LowCarb gemacht und meine, dass es meinem Magen-Darm-Bereich und auch meinem Umfang :rolleyes3: damit etwas besser ging. Ich möchte aber auf keinen Fall wieder zu Fleisch & Co. zurück. Auch damals habe ich keine KH gezählt und will das auch nicht anfangen. Ich werde auch weiter Kartoffeln, Linsen usw. essen - möchte aber ganz gerne wieder vom Mehl weg; wenigstens überwiegend und vor allem Weißmehl...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich schleiche mich auch mal wieder rein.. Glückwunsch zu euren ganzen Erfolgen!


    Nach vielen Fehlversuchen habe ich das Gefühl, dass ich jetzt endlich den Anfang wieder gefunden habe. Das 32. Lebensjahr soll mein Jahr werden. Iich hoffe, dass es dieses Mal so bleibt. Aber ich bin voller Motivation.


    Bin jetzt bei Tag 12. Habe bereits 6 Nuller hinter mir. Leider haben meine Waagen-Batterien heute morgen beschlossen den Geist aufzugeben. Vermutlich ein Zeichen, dass ich mich nicht jeden 2. Tag darauf stellen soll. Jedenfalls waren es an Tag 8 -3,5kg. Der Bauch fühlt sich deutlich weicher an.


    Morgen geht es in den 7. Nuller.


    Diesen Monat war ich endlich das erste Mal bei einer unserer Selbsthilfegruppen für Menschen mit Übergewicht. Seit 2011 wollte ich dort mal vorbei schauen und nie habe ich mich getraut. Nun war ich vor 1,5 Wochen das erste Mal da und diesen Freitag ist das 2. Treffen. Thema ist: Schnelle und einfache Gerichte für den Alltag. Bin gespannt was die noch so für einen haben.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Morgen geht es in den 7. Nuller.


    Was meinst du mit Nuller? :hae:


    Schön, dass du auch wieder dabei bist :knuddel



    Das Fitbit ist cool, hochinteressant, was man dabei so über sich erfährt. Ich tracke ja auch meinen Schlaf mit und sehe nun, dass die Nächte, in denen Kind sich nicht zu mir geschlichen hat deutlich ruhiger für mich waren, obwohl ich immer dachte, ich krieg die gar net mit :-)


    Meine Schrittzahl ist noch nicht so, wie ich sie gerne hätte, aber des werd scho und nachdem Lena mich gestern nochmal angefeuert hat, bin ich im Kreis gelaufen, um wenigstens noch ein paar draufzukriegen :lgh:thumbsup:

  • Ich mache immer noch das Intermettierende Fasten bzw. 10in2 mit mind. 36 Std. Fastenzeit. Auf Punktezählen (WW) habe ich momentan einfach keine Lust. 10in2 läuft gut. An Esstagen freue ich mich auf den Nuller, am Nuller freue ich mich auf meinen Esstag.


    Einen Schrittzähler habe ich mir auch im August gegönnt. Mir war wichtig, dass er nicht zu teuer, hübsch anzusehen (nicht so typisch Tracker) und wasserdicht ist. Habe mich dann für den Loop von Polar entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Einzig meine Schrittzahlen stören mich. Aber wenn man momentan so viel zu Hause ist und nur 1x die Woche 1 Std. Bahnen ziehen geht, kommt auch nicht viel zusammen.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Es scheint, als wäre der Virus 1. hartnäckiger als gedacht, aber 2. auch ein kleiner Segen. Mein Magen scheint durch die letzten Tage extrem geschrumpft, ich kann nur noch recht kleine Portionen essen, ohne dass ich Probleme habe (ich komm mir fast vor, als hätte ich ein Magenband bekommen). Heute wars ein plus von 1kg auf der Waage, das werden allerdings zyklusbedingte Wassereinlagerungen sein.

  • Danke ihr Lieben :-)


    Ich habe gerade festgestellt, dass meine Jeggins ( ca 2 Monate alt ) total schlabbert :wow
    Ich brauche Klamotten.


    Hat jemand Hosen aussortiert? Ich bräuchte Hosen in 42/44 ..wenn du Glück hast, kannst du die in 2-3 Monaten wieder zurück haben :lach


    Scherz beiseite, es ist schon so das ich auch auf der Arbeit oft angesprochen werde. Eigendlich täglich.
    Ich hab da eine Kollegin, die mich nur auf das Thema Gewichtsreduktion reduziert. Es gibt kein anderes Thema. Das nervt.


    Elin, ich bin verdammt stolz das ich das gepackt habe. Foddos gibts bald wieder. Ich hab da ein Shootingtermin :rotwerd


    Ich muss sagen, durch die Abnahme, der selbstachtung und meiner Therapie, hat sich manches sehr geändert bei mir. Ich habe mich nie als hübsch empfunden. Mittlerweile mag ich mein Spiegelbild.
    Ich hab noch einen langen Weg vor mir, aber ich wäre nicht ich, wenn ich aufgeben würde. Aufgeben steht nicht auf dem Plan.


    So..und nun .. ab zur Arbeit.

  • TiMiDa, wenn du magst, können wir auch Fitbit-Freunde werden. //www.fitbit.com/user/3TPRPL


    Gerne :daumen


    Nur...... wenn ich deine Schritte sehe, entfreunde ich mich lieber gleich wieder, da krieg ich ja Komplexe :wow:lach:respekt


    Gib´s zu, du lässt die Kleinen für dich flitzen, richtig? :klimper;)


    Habt Nachsicht mit einer armen Fußlahmen, ich arbeite dran, dass es besser wird :bet


    Gewicht stagniert bei mir etwas, geht nur Kleckerkram runter, aber am Umfang muss ich deutlich was verloren haben, denn meine schon erwähnte Jeans kann ich seit gestern ausziehen ohne sie aufzumachen, find ich cool :thumbsup:


    Edit: Oh Luna, ich kann es dir gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich mit dir freue, weil ich genau weiß, wie sich das anfühlt. Ich hätte damals heulen können, als ich realisiert hatte, dass ich eine schlanke und sehr attraktive Frau geworden war. Es dauert ja etwas, bis man das selbst schnallt und plötzlich läuft frau stolz und aufrecht durch die Straßen und nicht mehr gekrümmt und unsicher. Genau das spornt mich jetzt an, ich weiß, wie ich aussehen kann und da werde ich nächstes Jahr wieder sein. Den Neid hast du dir durch harte Arbeit redlich verdient. Lächel es weg, du machst das toll! Manchmal verliert man nicht nur Gewicht, sondern auch Freunde/Bekannte, weil die einen lieber dick behalten hätten, aber um die braucht es einem nicht leid tun. Wende dich von Leuten, die dir schaden könnten ab und geh deinen Weg weiter. Es geht nicht nur darum besser auszusehen, sondern auch um die Gesundheit und wer dir nicht wünscht, dass du dein Leben psychisch und physisch gesund lebst kann weg.

  • Marymoon hat echtes fitbit-Fieber - solche Werte schaffen nicht viele - meine besten Wochen landen bei 150.000 - also so gut 20.000 - davon bin ich zur Zeit noch entfernt - aber das Bein wird täglich besser.
    Luna, ich guck mal in den Schubladen, vielleicht finde ich da noch etwas
    TiMiDa, interessant finde ich auch das man die Ernährung tracken kann, braucht man zwar etwas Übung beim Produkte finden und Portionen auswählen, aber dann eine echte WW-Alternative
    Ich hab mir dieses Fett-Logik Buch bestellt - mal sehen, vielleicht dreht das noch einen Schalter um

  • Also Marymoon hat echt Zahlen.... das ist sooooo krass, da werd ich nie hinkommen 8| , hab ich schon den falschen Job für. Den Fitbit hab ich erst seit Donnerstag, dann kam schon WE, gestern war der erste richtig typische Tag und heute peile ich mal die 10.000 an. Gestern hat mir der Fuß wieder etwas mehr weh getan, bin wohl noch wetterfühlig, sonst hätte ich abends noch ein größeres Spaziergängchen eingelegt. Nehm ich mir für heute vor :D


    Ernährung tracke ich nicht. Bin ja noch in der strengen Phase der Stoffwechselkur. Das fällt mir leichter. Bei WW bin ich einfach nicht mehr reingekommen und kam mit dem neuen Programm auch nicht zurecht. Was ich langfristig mache weiß ich noch nicht, aber da hab ich ja noch etwas Zeit, nach der strengen Phase geht es erstmal an das Stabilisieren. Ein paar Kilo hätte ich dieses Jahr schon noch gern weg und den letzten Rest dann gemütlich im Frühjahr.


    Und jetzt geh ich in´s Büro und versuche mal keinen Aufzug zu nehmen. Wird aber hart, denn unsere Stufen sind irgendwie so hoch, die bringen fast alle zum Keuchen :rolleyes:

  • Bewegung ist bei mir auch das große Manko. Ist leider so, wenn man einen 8h-Bürojob hat und dazu noch einen Nebenjob. Da fehlt mir leider oft die Zeit, wenn ich abends erst um 19:30 Uhr nach Hause komme. Dabei bewege ich mich soo gerne. Ich gehe zwar einmal die Woche in meinen Tanzkurs und versuche am Wochenende wandern zu gehen. Das reicht aber bei weitem nicht. Im Urlaub bin ich jeden Tag auf mindestens 10.000 Schritte gekommen. Aber ich kann ja nicht immer Urlaub machen :-)


    Mit WW klappt es bei mir momentan sehr gut. Ich habe sogar mein Urlaubskilo wieder los. Aber ist schon toll, was ihr alle für Erfolge habt. Hut ab :respekt

  • Und es geht weiter abwärts :tanzund ich fühle mich saugut dabei :-D Es fehlt mir gar nichts.
    Am 29.8. wog ich noch 95,9 kg bei einer Größe von 1,84 m und jetzt sind es heute 92,2 kg. Es ist nur die Ernährungsumstellung Schuld und kein Kummer oder Verliebtheit wie in der Vergangenheit. Mein Ziel ist, dass ich wieder 80 kg wiege. Das war mein Wohlfühlgewicht.