Gemeinsam abnehmen

  • Klar, ein guter Sport BH ist natürlich ein Muss! beim Zumba. :)


    Ich mach die Sohlen der Schuhe oder auch der Füße etwas nass, dann rutscht es nicht so. Bei unserem Studio ist der Boden aber auch extrem rutschig, viele Frauen machen barfuß. Auf jeden Fall bringt es extrem Spaß! :thumbsup:

  • Tipp von Opa Elin - der hat unsere Schuhe immer mit feinem Sandpapier bearbeitet, da rutscht nix mehr. Mach ich heute noch bei meinen Winterstiefeln. Denn nen Fresseflug mag ich mir ersparen. Am ich sinke wie ein sterbender Schwan auf den Boden, muss ich nämlich noch arg arbeiten. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Tipp von Opa Elin - der hat unsere Schuhe immer mit feinem Sandpapier bearbeitet, da rutscht nix mehr. Mach ich heute noch bei meinen Winterstiefeln. Denn nen Fresseflug mag ich mir ersparen. Am ich sinke wie ein sterbender Schwan auf den Boden, muss ich nämlich noch arg arbeiten. :D


    Das haben wir früher immer mit unseren Tanzschuhen gemacht. Sah recht komisch aus, wenn man in den Raum kommt und dann sitzen da 20 Leute die ihre Schuhe abschmirgeln :lach

  • :-D Egal, der Zweck heiligt die Mittel....


    Gut bei Turnschuhen mit aufgeschäumter Laufsohle (das sind diese weißen, weichen Sohlen) würde ich das nicht unbedingt tun. Da bin ich mir nicht sicher ob das Polyzeugs das durchhält.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bei Goldi purzeln weiterhin die Pfunde :-D Vorhin ganz billig bei KIK so ein Büchlein gekauft mit leckeren gesunden Rezepten. Wird ausprobiert.

  • ich mag nicht auf die Waage - es sind locker 5 kg drauf... seit 3 Wochen liege ich mit meinen Bein-Schmerzen und keiner hat ne Idee.... in einer Woche geht es zum MRT - ich hoffe mit Diagnose und Therapie... ich hätte nie gedacht das mir laufen so fehlt.


    Gute Besserung :troest

  • Oh Lena, hoffentlich ist das mit deinem Bein bald wieder gut :troest Ich drück dir die Daumen für das MRT :daumen Jetzt erstmal gesund werden, das Gewicht runterkriegen hast du schonmal geschafft und schaffst es wieder :knuddel


    Für dich freut es mich sehr, Goldi. Möge es weiter flutschen :thumbsup:


    Ich ärger mich etwas über meinen Ladetag, denn der hat mich vier ganze Tage zurückgeworfen :ohnmacht: Da merk ich echt, dass ich älter werde. Früher war sowas in zwei Tagen ausgeglichen :bldgt::motz: Umso blöder, weil ich den nicht unbedingt gebraucht hätte, aber egal, bin seit heute 500 g unter dem Stand von knapp vor Ladetag :tanz Läuft tät ich mal sagen :party:sonne

  • Nach langer Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder... :pfeif


    Gefühlt habe ich, seit ich vegan lebe mind. 5 kg zugenommen, es ist dann aber noch nicht mal ein ganzes Kilogramm.
    Trotzdem, der Bauch ist auf jedenfall wieder dicker geworden.
    Die low carb Ernährung hat den schön in den Griff bekommen, die ganzen Kohlenhydrate jetzt haben ihn ganz flott wieder in Erscheinung treten lassen.
    Aber vegan und low carb...das steht zwar auf dem Plan, nur für die Umsetzung bedarf es dann eine gute Vorbereitung und auf die habe ich gerade keine Lust.
    Außerdem denke ich das da auch irgendeine Unverträglichkeit mit rein spielt, bin aber gerade auch zu faul mich da auf die Suche nach einem vernünftigen Arzt zu machen. :rotwerd


    Was ich aber jetzt defintiv wieder in Angriff nehmen kann (nach langem Theater mit Blase und Nieren) und auch echt muss um an die letzten 5-7kg ran zu kommen ist wieder Sport machen!
    Also los, ab ans Telefon und endlich nen Termin im Fitnessstudio machen! :nixwieweg

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Es geht bergab :party War nur Wasser.... klar... Vollmond, Hormone und so und ich dachte es läge am Alter :batsch:schwitz:lach


    Dokumentiert runter sind jetzt 7 Kilo, also insgesamt werden es dann so um die 9 Kilo sein, die meinen Körper verlassen haben.... ich kann es kaum fassen, am 20. August hab ich begonnen und war todtraurig, weil ich wieder so ne Wuchtbrumme geworden bin :flenn


    Der Weg ist noch lang, aber meine größte Hose, die ich mir je angeschafft habe schlackert ziemlich und somit weiß ich, dass ich bald die Hosen eine Nummer kleiner wieder rauskramen kann :tanz Sonst geht es mir auch gut, bin aktuell schon wieder proppevoll, weil ich einen riesigen Teller Zucchinispaghetti mit Pfifferlingen und Hühnchen verdrückt hab. Mir fällt auf, dass ich viel schneller und länger satt bin, seit ich auf Kohlenhydrate und Zucker verzichte.


    Mein Highlight des Tages: Heute bin ich das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit fast schmerzfrei barfuß durch das Haus gelaufen :wow Das passt gut, weil ich jetzt auch nen Fitbit habe :thumbsup:

  • Glückwunsch allen, die abgenommen haben und Durchhaltevermögen denen, die noch kämpfen.


    Ich erlaube mir jetzt mal die Erinnerung, wie ich angegriffen wurde, als ich vor Monaten schrieb, der weitgehende Verzicht auf Kohlehydrate führt relativ schnell zur Abnahme.

  • Ich erlaube mir jetzt mal die Erinnerung, wie ich angegriffen wurde, als ich vor Monaten schrieb, der weitgehende Verzicht auf Kohlehydrate führt relativ schnell zur Abnahme.


    Ich hab das nie geglaubt, dass es wirklich so einfach geht und es einem so gut geht. Wobei ich schon denke, dass die NEMs bei mir für mein Wohlbefinden sehr wichtig sind, weil ich extrem im Kaloriendefizit bin. Aber es ist genug Vorrat gespeichert, an dem sich mein Körper gerne und reichlich bedienen darf :D



    Willkommen im fitbit Feeling https://www.fitbit.com/user/2C32F8



    Anfrage ist raus :thanks:


    Meine tägliche Schritte sind aber schon noch arg dürftig :rotwerd Besonders heute, weil es auch noch den ganzen Tag geregnet hat 8|

  • Und wenn du dein Zeil erreicht hast, nicht über die Strenge schlagen. Dann bleibt das Gewicht unten.


    Es geht dabei auch nicht nur um die Kilos, ich kenne einige, die sind ihr Rheuma damit losgeworden, erhörte BZ-Werte sowieso.


    Und - wie du schon schreibst - man fühlt sich großartig. Bei mir wurde sogar der Schlaf besser und während des Tages bin ich wesentlich leistungsfähriger als mit Semmeln, Nudeln usw.


    Ich drück weiterhin die Daumen. :daumen

  • Aber vegan und low carb...das steht zwar auf dem Plan


    Darüber denke ich auch nach...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hier gehts auch langsam wieder runter, minus 6 kg...
    an den heissen Tagen waren auch Wassereinlagerungen gut zu spüren gewichtstechnisch
    jetzt ist erstmal wieder halten angesagt, ehe es weitergeht
    wobei ich sportlich wieder deutlich aktiver werden sollte...

  • Bei mir läufts zur Zeit Grammweise. Aber nach unten :-)
    Ich bin jetzt bei - 22 Kilo.
    Interessant sind die Reaktionen aus meinem Umfeld.


    Von .. Hey, toll siehst du aus und mach weiter so - bis hin zu : Willst du nie wieder normal essen? Du bist ja bald völlig abgemagert. Echte Freude bis hin zu purem Neid.


    Auf die Frage, ob ich nie wieder normal essen möchte, antworte ich mit einem : " Warum? Ich esse doch ganz normale Sachen . "


    Manchmal frage ich mich, worauf die sowieso schon schlanken Frauen, neidisch sind? Oder haben die Leute Angst das ich ihnen eine Konkurentin sein könnte?


    Ja, ich finde mich zur Zeit wirklich hübsch ( abgesehen vom Hängebauch ). Ich gucke gerne und oft in den Spiegel. Einfach weil ich es noch gar nicht fassen kann, dass ich so toll aussehe.
    Ich ziehe mich fraulicher an. Ich trage Röcke und Kleider. Einfach weil es mir gefällt und ich mich selber neu entdecke.


    Ich möchte keine Neider haben, diese blöden Kommentare könnte man doch einfach sein lassen. Warum muss man einem anderem Menschen den Tag vermiesen?
    Mich treffen solche Aussagen noch sehr, ich arbeite schließlich noch an meinem Ich.


    Kennt ihr das?


    Ich mach weiter, trotz Neider :-)

  • Kennt ihr das?

    Jupp :muede
    Habe es es krassen Formen erlebt wie z. B. Mobbing. Aber mittlerweile tun mir solche Leute leid :dribbel


    Dazu passt der Spruch von Robert Lembke: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.