Gemeinsam abnehmen

  • Na, wo seid Ihr denn alle ???


    Ich bin weiter fleißig am Abnehmen, 5,5 Kilo Stand heute morgen. Der Sport tut mir gut und dank der Fastenzeit verkneife ich mir im Moment auch weitgehend Süßigkeiten.


    Mit Dunkelbunts Abnehmerfolgen kann ich aber nicht mithalten - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man in 2,5 Monaten 35 Kilo abnehmen kann ? Selbst der Kollege mit Magenband hat langsamer abgenommen. Wahnsinn.

  • Mit Dunkelbunts Abnehmerfolgen kann ich aber nicht mithalten - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man in 2,5 Monaten 35 Kilo abnehmen kann ?

    Sie ist noch jung, dadruch besserer Stoffwechsel etc. ;-)


    Btw.: Abnehmen ist das Eine, Halten ist dann schwerer, umso mehr man Einschränkungen machte. Und diese dann auch nicht gerne.
    Lieber langsam abnehmen, und dies stetig, ohne große Einschränkungen.


    Allerdings dreht es sich bei mir immer "nur" um 5-8 kg.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Sie ist noch jung, dadruch besserer Stoffwechsel etc. ;-)


    Wieeeee bitteeeeee ? Was GENAU willst Du mir damit sagen ???? :bldgt:


    Schon klar, aber auch in dem Alter finde ich das beachtlich und ja, hätte auch Bedenken, wie man das Gewicht dann hinterher hält.

  • Wieeeee bitteeeeee ? Was GENAU willst Du mir damit sagen ????

    Das sie jung ist :P


    Gruß
    babbedeckel, alter Sack

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Na, wo seid Ihr denn alle ???


    Ich bin weiter fleißig am Abnehmen, 5,5 Kilo Stand heute morgen. Der Sport tut mir gut und dank der Fastenzeit verkneife ich mir im Moment auch weitgehend Süßigkeiten.


    Mit Dunkelbunts Abnehmerfolgen kann ich aber nicht mithalten - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man in 2,5 Monaten 35 Kilo abnehmen kann ? Selbst der Kollege mit Magenband hat langsamer abgenommen. Wahnsinn.


    Ich bin noch da :winken: So langsam gewöhnt sich mein Magen an weniger Nahrungszufuhr. Ich hunger ja nicht, aber die ständige Nascherei (nicht unbedingt Süßigkeiten, einfach irgendwas zwischendrin futtern) hab ich nun weggelassen und es fiel mir anfangs echt schwer, aber wie gesagt, langsam wirds. Momentan hab ich durch den Infekt eh noch weniger Hunger bzw. Lust zu essen, schmeckt eh alles gleich. Heute gabs nen Apfel und Erkältungstee statt Kaffee und Kuchen und zum Abendessen ne Portion Spätzle. Die KK hat die Ernährungsberatung nicht genehmigt, also heißts wohl learning by doing.

  • Na, wo seid Ihr denn alle ???


    Ich bin weiter fleißig am Abnehmen, 5,5 Kilo Stand heute morgen. Der Sport tut mir gut und dank der Fastenzeit verkneife ich mir im Moment auch weitgehend Süßigkeiten.


    Mit Dunkelbunts Abnehmerfolgen kann ich aber nicht mithalten - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man in 2,5 Monaten 35 Kilo abnehmen kann ? Selbst der Kollege mit Magenband hat langsamer abgenommen. Wahnsinn.



    Es geht doch nicht darum, mitzuhalten. Das ist kein Wettbewerb. Ich finde es bei anderen immer bewunderswert, wenn sie überhaupt den Willen und das Durchhaltevermögen haben, abzunehmen. :blume


    Mit vier kleinen Kindern und einer Einschränkung von 3/4 des Tagesbedarfs geht das. Ich bin aktuell bei 67,5kg. 4,5-5kg müssen noch...


    Und ganz ehrlich - neben dem Wunsch, wieder in meine Klamotten zu passen, weiß ich, dass ich es nur so radikal schaffe. Das Halten ist nachher das kleinste Problem.



  • Jung? Im Vergleich (auf dem Perso) vielleicht. :aetsch


    Das Gewicht habe ich - bis auf die Schwangerschaft letztes Jahr - sehr gut halten können. JoJo-Effekt ist etwas für Leute, die meinen, 5 Wochen hungern zu müssen und danach wieder essen zu können, was sie wollen. Natürlich kann man das Gewicht nur halten, wenn man die Ernährung umstellt und ggf. Sport macht, wenn man sich sonst kaum bewegt.


    Wie gerade geschrieben - ich muss das so radikal durchziehen, weil mein innerer Schweinehund sonst irgendwann wach wird und mir einen Strich durch die Rechnung macht.


    Bei mir werden sich niemals mehr 35kg irgendwo am Körper festsetzen. 8)

  • Na, wo seid Ihr denn alle ???


    Ich versuche zu verheimlichen, dass ich auf 69kg +/- 0,5kg festhänge :-(


    Zitat


    Ich bin weiter fleißig am Abnehmen, 5,5 Kilo Stand heute morgen. Der Sport tut mir gut und dank der Fastenzeit verkneife ich mir im Moment auch weitgehend Süßigkeiten.


    Mit Dunkelbunts Abnehmerfolgen kann ich aber nicht mithalten - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man in 2,5 Monaten 35 Kilo abnehmen kann ? Selbst der Kollege mit Magenband hat langsamer abgenommen. Wahnsinn.


    Ohne Dunkelbunts Erfolg schmälern zu wollen: Das war ja kein Übergewicht, das sich über Jahre festgesetzt hat, sondern Schwangerschafts-bedingt.
    Wenn man mehr wiegt, nimmt man außerdem auch "mehr" ab.
    Hab ich mir sagen lassen.


    Ich hasse 69 kg, mittlerweile...aber ich liebe Süßigkeiten zu sehr :rotwerd


  • Ohne Dunkelbunts Erfolg schmälern zu wollen: Das war ja kein Übergewicht, das sich über Jahre festgesetzt hat, sondern Schwangerschafts-bedingt.
    Wenn man mehr wiegt, nimmt man außerdem auch "mehr" ab.
    Hab ich mir sagen lassen.


    Ich hasse 69 kg, mittlerweile...aber ich liebe Süßigkeiten zu sehr :rotwerd


    Dieses Mal lag es vor allem an der Schwangerschaft, ja, dass vor 2,5 Jahren NICHT (das war über Jahre angefressen). ^^
    Das man mehr abnimmt, wenn man mehr wiegt, ist logisch. Wobei es irgendwann auch da schwierig wird, merke ich ja jetzt auch wieder. Alles unter 70kg ist ein Kampf mit harten Bandagen. :pinch:

  • at Dunkelbunt



    da geb ich dir vollkommen recht, ab einem gewissen Punkt wird es immer schwerer, das Gewicht los zu werden.


    Ich für mich, will eigentlich gut und gerne nur noch 3 kg weg haben, aber ich liege aktuell bei 61,5 kg und irgendwie gibt mein Körper nix mehr , der olle.


    Ich hatte nach meiner Schwangerschaft auch 85 kg und war erstaunt wie schnell da die Kilo´s purzelten und nun hängt man wegen ein paar Kilo fest.


    at all


    Ich fahre eigentlich mit mit einer Mischung aus Low Carb und Schlank im Schlaf ganz gut, zumindest was das Gewicht halten an geht. Ich esse nur zwischen 50-100gramm KH am Tag und lasse zwischen den Mahlzeiten zwischen 4-5 Stunden Pause. Es kommt kein Heißhunger auf, und ich bin über die Stunden zwischen den Mahlzeiten gut satt.


    Vielleicht purzelt der Rest so auch noch, zumindest irgendwann

  • Ich hasse 69 kg


    Mein TRAUMgewicht*hach*


    Bei mir läuft es im Prinzip gut, allein, ich bin so ungeduldig.
    Als ich damals startete, konnt ich ja praktisch zugucken, wie ich weniger wurde.
    Jetzt mit über 20 kg weniger läuft es natürlich nicht mehr so flott, schade :pfeif


    Ich könnt mir ein bisschen in den Arsch beißen, wenn ich bedenke, dass ich nur 7-8 kg entfernt war vom Traumgewicht, als ich in die Kein-Bock-mehr-Phase eingetreten bin....bescheuert, echt...


    Nun also 15 kg to go und ich will es bis Ende des Jahres schaffen :nawarte:


    Was ich komplett blöd und demotivierend finde:


    FRÜHER konnte ich auch mal ´ne kleine Sünde einlegen, das ist jetzt gar nicht mehr drin.
    Ich muss dermaßen strikt im Plan bleiben, um Erfolg zu haben.....sonst zeigt die Waage sofort wieder mehr an, obwohl das ja rein rechnerisch gar nicht sein kann (von wegen 4000 kal. und so).


    Naja.
    Ich hab mir ´ne hammergeile Hose gekauft in 38, da muss ich rein :bldgt:


    Wünsche euch ´ne sehr erfolgreiche Woche!!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Die KK hat die Ernährungsberatung nicht genehmigt, also heißts wohl learning by doing.


    :-( Das ist ja doof.


    Manchmal ist man anscheinend einfach noch nicht krank oder - sorry- fett genug. Kenne ich gut des Problem. Sehe ich schon bei Kleidung, Normalo-Kleidung zu klein, Grosse Grössen zu labberig. Die Krankenkasse zahlt dann wohl lieber später wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. :-( Du schaffst das auch so faith!!!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :-( Das ist ja doof.


    Manchmal ist man anscheinend einfach noch nicht krank oder - sorry- fett genug. Kenne ich gut des Problem. Sehe ich schon bei Kleidung, Normalo-Kleidung zu klein, Grosse Grössen zu labberig. Die Krankenkasse zahlt dann wohl lieber später wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. :-( Du schaffst das auch so faith!!!


    Ein klein wenig Raum nach oben ist bei beidem noch - noch brauch ich kein Sauerstoffgerät. Aber du hast Recht, ich schaff das auch so :)

  • Oh wie schön, dass Ihr Euch alle gemeldet habt.


    Ich bin zu blöd zum Mehrfach-Zitieren, also antworte ich mal so:


    Dunkelbunt, nein, Wettbewerb natürlich nicht - ich bewundere das wirklich, wie Du das geschafft hast, auch wenn 4 kleine Kinder einen mit Sicherheit sehr auf Trab halten. Ich kann so ne Radikaltour nicht, ich habe das mal mit einer andere Formula-Diät probiert (O...fast) und abgesehen davon, dass das Zeig widerlichst schmeckte, hatte ich nach 3 Tagen so ein Tief, dass mein Ex mich quasi angefleht hat, wieder normal zu essen... :rolleyes2:


    SemiSeco: das mit den kleinen Sünden ist bei mir auch so, sofort 1-2 Tage später zeigt die Waage plötzlich wieder mehr an, blödes Ding. Aber ich erlaube sie mir trotzdem und arbeite mich dann eben wieder tapfer runter... 3 Schritte vor, 1 zurück ist auch ok.


    butterblum: wirst Du aufhören zu jammern bei 69 kg :nawarte: :D


    @Nettchen: wirst Du aufhören zu jammern bei 61,5 kg :nawarte: :nawarte: :D


    Ich wollte, da wäre ich schon... Ich brauch erst mal die 7 vorne..


    faith: finde ich auch blöd, dass man Dir die Ernährungsberatung verweigert. Ich habe mal eine gemacht, in der Schwangerschaft, weil ich da eben auf keinen Fall übermäßig zunehmen wollte und das hat schon was gebracht. Ich hatte kurz nach der Geburt das gleiche Gewicht wie vorher - halt insgesamt zuviel, aber eben durch die Schwangerschaft nicht noch mehr und das war das Ziel. Ohne die Ernährungsberaterin hätte ich das nicht geschafft. Krankenkassen sind manchmal echt nicht zu verstehen.


    jule: das mit dem Stillstand wird bestimmt wieder anders. Der Körper braucht immer mal einen Moment bevor es wieder runter geht. Nicht verzagen.


    So, und nun ein kräftiges TSCHAKA... wir schaffen unsere Ziele !!! :strahlen

  • Hi,
    Ich habe letztlich über grünen Tee gelesen, der soll Unterstützung für Stoffwechsel, dadurch Fettabbau,
    und andere positive Dinge abgeben. Wow ....
    Da ich eh nur Tee in der Fastenzeit trinke, werde ich den wohl vermehrt trinken.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Hi,
    Ich habe letztlich über grünen Tee gelesen, der soll Unterstützung für Stoffwechsel, dadurch Fettabbau,
    und andere positive Dinge abgeben. Wow ....
    Da ich eh nur Tee in der Fastenzeit trinke, werde ich den wohl vermehrt trinken.


    Gruß
    babbedeckel

    mach dir mal ein Matcha shake :tanz .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • at Stern0372


    Ich weis das es schwer nachzuvollziehen ist, wenn ich bei 61,5 kg jammer.


    Aber ich fühle mich damit nicht so richtig wohl bzw. mal ist es ok, aber dann denk ich was ich früher mal wog und ich mag es dann nicht mehr.


    Ich hab Gewichtsmäßig einiges durch von 50kg auf 85kg davon auf 65kg von dort auf 57kg und jetzt häng ich irgendwo bei den 61,5kg fest.


    Auch wenn das vielleicht jammern auf hohem Niveau ist, ändern kann ich es leider nicht .



  • Ich verstehe dich. Geht mir genauso. Ich werde auch schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich noch weiter runter möchte, auf meine alten 61/62kg (hänge bei 67kg). Bei 1,76m bekommt man sehr schnell vorgeworfen, stark auf's Untergewicht zu zusteuern, aber das ist nicht mein Ziel. Ich möchte mich nur wieder einigermaßen wohlfühlen in meiner Haut (was ich bis vor einigen Jahren gar nicht konnte - Edit: Was allerdings nicht am Gewicht lag!). Von daher...


    Andere stecken nicht in deiner Haut, du nicht in ihrer. Jeder so, wie er kann und möchte. :blume

  • Btw.: Abnehmen ist das Eine, Halten ist dann schwerer, umso mehr man Einschränkungen machte. Und diese dann auch nicht gerne.
    Lieber langsam abnehmen, und dies stetig, ohne große Einschränkungen.


    Allerdings dreht es sich bei mir immer "nur" um 5-8 kg.


    ja ja, nur um 5 kilo. smile. manchmal sind die ärgerlicher und schwerer loszuwerden als 15. :D


    Bei mir werden sich niemals mehr 35kg irgendwo am Körper festsetzen.


    das hört sich sehr überzeugend an. ;)

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri