Gemeinsam abnehmen

  • ich trinke einfach zu wenig


    4-5 Pötte Kaffee und das war es. manchmal noch nen Pott Tee aber das muss mir auch erst einfallen :kopf
    an Wasser kann ich zur Zeit gar nicht ran ...


    Und kalorienarme Limos, es gibt doch die zero-Sachen ? Sind auch nicht sehr gesund, aber wenigstens kein Zucker.


    Ich trinke gerne Wasser und Tee, aber ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache.

  • Und kalorienarme Limos, es gibt doch die zero-Sachen ? Sind auch nicht sehr gesund, aber wenigstens kein Zucker.


    Ich trinke gerne Wasser und Tee, aber ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache.


    Zero Produkte sind zwar keine Dauerhafte Lösung aber dennoch recht gut wenn man über ein maß an Willenskraft verfügt. Problem an der Sache ist, dass Zuckerersatz meist Appetit anregend ist.
    Ich trinke fast ausschliesslich Energiedrinks ohne Zucker, hat 2 Gründe zum einen bin ich inzwischen verdammt abhängig zum anderen regt Koffein unter anderem den Stoffwechsel enorm an.


    Meine Persönlichen Erfolgsrezepte um Effektiv und schnell abzunehmen:
    1. Der Wille um auch bei schmerzen und Hunger nicht aufzugeben.
    2. Muskelaufbau (erkläre ich unten genauer warum)
    3. FDH (Friss die Hälfte), wenn ihr einmal das Gefühl Satt von dem Gefühl Vollgefressen unterscheiden könnt habt ihr schon so gut wie gewonnen.
    4. Wenn ihr Satt seid hört auf und Geizt nicht rum ala, "das hab ich bezahlt also wird aufgegessen" oder "zu schade zum wegwerfen" Einfrieren oder in den Kühlschrank und später essen
    5. KEIN ZUCKER (hat bei mir wunder gewirkt) Der Mensch braucht keinen Zucker. Zucker setzt Endorphine, und kurzzeitig Energie frei. Isst man also ein Stückchen Schocki bleibt es meistens nicht dabei weil man wie in einer Teufelsspirale immer wieder diesen Synapsensturm will und braucht.



    Muskelaufbau: Soll nicht heissen ihr sollt Breit wie Arnie werden oder einen Riesen Bizeps entwickeln (Keine Angst, Frauen können von Natur aus nicht die Muskelmasse aufbauen wie Männer, also zögert nicht!), sondern je mehr
    Muskeln und Muskelgruppen stimmuliert werden umso mehr kalorien werden verbrannt. Aus sicht eines Bodybuilders (auch jetzt nicht Arnie :D ) ist Cardio reine Zeitverschwendung. Zum Aufwärmen ok aber sonst nichts.
    kleines Beispiel: Ich gehe eine Woche Laufen damit rege ich kurzzeitig meinen Stoffwechsel an (Nachbrenneffekt) und trainiere ein wenig meine Beinmuskulatur. Gehe ich allerdings regelmäßig ins Fitnessstudio oder mache freie Übungen wie crunches, squats, situps etc. Habe ich je nach intensität den selben Nachbrenneffekt und baue zusätzlich auf langfristig meine eigene kalorienverbrennungsmaschine auf da ich jeden Muskel anspreche nicht nur die Beine.
    Habe ich erst einmal ein Grundaufbau, verbrenne ich mehr als ich Essen kann.


    Hoffe ich konnte einige mit meinem Wissen überzeugen, ich stehe gerne bei Fragen zur Seite :)
    Mfg Bär

  • Das mit dem Cardio und kalorienverbrennenden Muskeln hab ich schon mehrfach gelesen und les es immer wieder gern :-).
    Ich kann Ausdauertraining nämlich nicht ausstehen. Deshalb stemm ich meine 2kg Hanteln 8-)


    ich trinke einfach zu wenig


    4-5 Pötte Kaffee und das war es. manchmal noch nen Pott Tee aber das muss mir auch erst einfallen :kopf
    an Wasser kann ich zur Zeit gar nicht ran ...


    Fällt mir auch schwer. Da kann die Flasche neben mir stehen und ich geh nicht dran. Einmal war es so extrem, das mir richtig die Augen vertrocknet sind, da hab ich dann doch ein paar Tropfen eingenommen 8o.
    Die krankhafte Version nennt sich übrigens Adipsie.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • @Braunbär...ich sehe das genauso, bzw. wird darüber ja auch intensiv geschrieben.
    Kommt mir auch sehr entgegen, ich hasse Ausdauer nämlich auch aber habe zwischendurch auch Ausdauerübungen in meinem Plan. Aber wohldosiert...bekomme sonst schlechte Laune. :D
    Am Meisten schafft man tatsächlich über die Ernährung. Bei mir bringt KH Reduzierung (verzichte aber nicht auf Obst/Gemüse) wirklich viel. Ebenso sehr wenig Zucker und keinen Alk. Viel Eiweißprodukte, Fisch, Gemüse, Fleisch.
    Ich trinke nur stilles Wasser und morgens Kaffee und abends noch Kefir.

  • Tach!


    Also bei 72 kg ist bei mir ein enorm fieser Punkt. Dort geht einfach garnichts und da hänge ich grad fest. Da nützt keine Konsequenz etwas. Ich bin son bissl verzweifelt, will aber auch nicht aufgeben.
    Ich denke es liegt daran, dass ich eben auch jahrelang genau dieses Gewicht hatte. Und wie sagt man so schön: altes Fett ist hartnäckig.



    Ich bin auch ein riesen Freund von Krafttraining (obwohl ich es nicht gerne mache, aber die Effekte schätze). Dennoch kann man nicht sagen, dass Cardio unnötig wäre. Das bezweifele ich stark.
    Witzigerweise hatte ich bisher immer den höchsten Kalorienverbrauch durch Trampolinspringen :lach So eine Runde auf dem großen Trampolin mit den Kids wirkt echt Wunder ^^



    Meinem Körper macht die Umstellung zu schaffen. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchel, haben Bauchweh und üble Laune :S :nixwieweg
    War letztes Jahr im April, als ich anfing genauso. Mal sehn wie lang es diesmal dauert. Das ist nämlich nicht sehr schön, wenn man grad frisch verliebt ist.

  • Nach einer Woche Ai-Binkini Urlaub ist mein Frustfaktor wieder hoch.
    Eine WW-Tante bietet jetzt ne Straße weiter Treffen an - da gehe ich heute abend mit einer Nachbarin hin, vielleicht hilft ja der Massendruck.
    Das Ziel trage ich nicht so hoch ein, dann bin ich schnell (kostenloses) GOLD-Mitglied - das ist das Ziel.

  • Viel Spaß dabei :)


    Ich vermelde - Bettsport macht schlank :-D :lach Jawoll. Ich war glaub ich noch nie so faul wie gestern - wir haben von Samstag abend bis Sonntag frühabends nur im Bett gelegen, Filme geschaut oder Pärchenkram gemacht. Es gab nicht grad das gesündeste Essen.
    Heute morgen dann die Überraschung auf der Waage. I like :tanz


    Heute morgen ging es aber gesund weiter mit grünem Smoothie. Sehr fein. Heute mittag gibts Chili, ich werd mir wohl mal wieder Zucchini als Nudelersatz schnibbeln (bzw in dem Fall Reisersatz). Und heute muss ich definitiv wieder sporteln. Meine Arme sehn schon wieder übel aus. :nixwieweg Und der Po könnte auch mal etwas mehr Form vertragen :P

  • Bettsport klingt toll... dazu fehlt nur ein entscheidendes Detail in meinem Leben...


    ...was war das nur, was da fehlt... :hae: :hae:


    ...ach genau... der passende Kerl... :lach

  • ich wollte heute eigentlich wieder verstärkt auf meine Ernährung achten, ich habe bis nachmittags durchgehalten ... dann gab es exquisiten Stollen bei meinem Ex :wand .

    Siehst Du, der Ex ist immer schuld... :lach

  • Zitat von »frisko«




    ich wollte heute eigentlich wieder verstärkt auf meine Ernährung achten, ich habe bis nachmittags durchgehalten ... dann gab es exquisiten Stollen bei meinem Ex .
    Siehst Du, der Ex ist immer schuld...

    ja :S .


    mir fällt gerade der derzeitige Lieblingswitz von meinem Sohn ein ( er versteht ihn glaube ich gar nicht so richtig, aber weil er kurz ist kann er ihn sich merken ... :love: ).


    treffen sich zwei Rosinen,


    sagt die eine: wieso hast du denn einen Helm auf?
    sagt die andere: ich muß heute noch in den Stollen!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Beides gut :lach Sowohl der Witz als auch der Satz mit dem Ex.
    Ach und hey - das passende männliche Sportgerät findet sich sicher auch noch ein. Meiner kam auch so super unerwartet, ist ja auch noch ganz frisch.


    Ich hab heute zum Glück sehr gut durchgehalten. Und außer ein paar Bissen von Sohnemanns Laugenstange auch keine KH. Hätte nicht gedacht, dass ich damit zurechtkomme... aber es geht tatsächlich. Aber sicher nicht lange :-D Ich genieße einfach zu gern.


    Gesportelt hab ich grad auch. Und festgestellt, dass ich einige Übungen ja doch gern mag, wohingegen Cardio nicht so meins ist. Ist mir zu anstrengend das Gehopse :nixwieweg Aber zu einer gewissen Grundfitness gehörts wohl dazu.
    Ich wünsch euch eine gute Nacht!

  • Achja, hier noch etwas Motivation. Bild eins war irgendwann Ende Winter letzten Jahres, das andere war vor ein paar Tagen. Weiß nicht, ob es so wirklich auffällt, es sind 17 kg weniger. Im Gesicht fällt es sehr auf, aber das wollte ich jetzt nicht zeigen :D

  • MadWorld: man sieht das du deutlich schlanker bist, tolle Leistung!


    ich hänge gewichtstechnisch schon seit einem Jahr fest und blöd ist das ich ja eigentlich ganz genau weiß das die 5 Kilo vermutlich relativ fix runter wären wenn ich nicht immer in die blöden alten Muster zurückfalle ... .


    na ja, in Beziehungen ist es ja oft so das Männer zunehmen wenn sie sich anfangen wohl zu fühlen und Frauen wenn die Luft raus ist :rolleyes2: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Habe eine Woche lang so gut wie nicht genascht, nur gesunde Sachen gegessen, viel getrunken... Heute auf der Waage: 1,2 kg mehr!!! Habe derzeit Stress, bin am überlegen, ob die Zunahme daher kommt. Evtl. bunkert der Körper bei Stress??? :frag

  • Ich habe auch einen extremen Blähbauch seit Wochen, meine PMS kommt einfach nicht durch, aber keine Sorge, ich bin nicht schwanger:) Jedenfalls kann ich so auch nicht abnehmen

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • rosi: Stress kann auf jeden Fall die Abnahme zum stocken bringen, hab ich auch schon oft gehört. Also nicht aufgeben ;)


    Ich mach auch gern Kraftsport, bei Cardio wird mir auch schnell langweilig (egal was es ist). Lieber mach ich auch eine Kombination, im Fitness Studio mach ich ca. 60 min. Krafttraining und ca. 30 min. Laufband, Stepper oder Fahrrad.


    Zu Hause hab ich Fitness-DVD´s oder guck Videos bei YouTube oder mein Personal Trainer mit der Wii EA Active Sports 2, aber da ist die Trainingsdauer meist nur 25-35 min. Aber wenn man das alle 2-3 Tage macht, hilft das auch was.


    Wer schnell Pfunde verlieren möchte und keine Shakes benützen möchte (Apropo: im REAL gibt es auch einen der günstig ist und auch schmeckt) kann die ersten 2 Wochen ja Low-Carb machen und dann eine Mischung bzw. Richtung mediterrane Ernährung.


    Man sollte eine Art der Ernährung finden die man sein Leben lang macht, damit der Stoffwechsel in der Spur bleibt und der Jojo weg und sich wirklich klar machen was Essen so mit unserem Gehirn und Köper macht, dann hat man nicht das Gefühl zu "verzichten".


    Es gibt Menschen die können es bei einem Stück/Riegel Schoki in der Woche belassen, bei den anderen wird das Suchtzentrum stark gereizt und sie können nicht aufhören, dazu gehör ich leider eher. Ausser bei 70% iger Zartbitter Schokolade, da reicht ein kleines Täfelchen (25g).


    Und ich gehör auch zu der Gruppe die für blöde 5-8 kg eine Ewigkeit brauchen sie los zu werden. Ich hab schon 4 kg geschafft und den Rest schaff ich irgendwann auch noch (schön wäre bis Dezember 2015) :Daumen


    PS: Blähbauch hab ich nur von einfachen KH oder auch zuviel komplexe KH oder von blähendem Gemüse

  • Ich tippe auf -3kg und fühle mich jetzt schon super!!
    Unserem Hausmeister ist es aufgefallen und hat mich nach einem Tipp gefragt, weil ihm Weihnachten noch auf der Hüfte liegt! :D
    Mitte Februar habe ich meinen nächsten Checkup und ich bin gespannt. Bis dahin wird hoffentlich noch einiges fallen und es geht mir verdammt gut damit!