Gemeinsam abnehmen

  • Einen wirklichen Plan den ich verfolge, hab ich derzeit nicht. Ich guck halt, dass die Mahlzeiten kleiner und wenigstens halbwegs ausgewogen sind, Naschereien hab ich so gut wie eingestellt. Auf der Waage war ich trotzdem schon länger nicht mehr, merk aber an meinen Hosen, dass ich min. 1 Größe kleiner brauch. Bald bin ich dann hoffentlich auch wieder soweit fit, dass ich irgendeinen Sport dazu machen kann. Nächstes Jahr warten eine Hochzeit und ein Badeurlaub auf mich :lach

  • Na, da hätt ich auch Hunger. Hast ja praktisch nichts gegessen heute...


    Eigentlich sollte das Almased dieses BÄREN-mäßige unterdrücken, funktioniert aber nur leidlich gut :S.
    Ich überlege noch ob ich diesen Bikiniplan machen soll (7 Tage nur das Zeug :crazy) oder den 14-Tage-Plan (3 Tage).
    Am Wochenende was Leckeres essen wäre schon toll und Bikini-Saison ist auch nicht im Moment... :Hm


    faith
    Mittelfristig soll da auch mal eine Ernährungsumstellung draus werden. Ich futter einfach zu viel Kohlehydrate, glaub ich. Aber die sind so lecker ^^

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen" ;) ist so ein schönes "Sprichwort" und wenn man wirklich etwas verändern möchte sollte man am besten gleich anfangen, ist zwar ne harte Prüfung an Weihnachten und Feiertagen, aber essenstechnische Verführungen lauern jeden Tag, jede Woche, jeden Monat (Geburtstage, Feiertage, Frustessen etc) also nicht warten sondern anpacken - die Ernährungsumstellung :daumen


    butterblum: Also da hätte ich auch Hunger und dein Körper schreit "Notstand" bei so wenig Essen :rolleyes2:


    Meine Großeltern haben auch sehr lange Almased genommen und gebracht hat es nicht viel, am Anfang schon, aber sobald man sich wieder "normal" ernährt kommen meist die Pfunde zurück. Weil der Körper bunkern anfängt, aus Angst wieder zu wenig zu bekommen.


    Im Prinzip hast du es schon selber geschrieben, eine Ernährungsumstellung wäre besser wie eine Formula-Diät ;-) Du darfst auch KH essen, aber eben besser komplexe KH wie Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Kartoffeln etc. Manchen hilft es abends KH ganz wegzulassen und sich Eiweißreich zu ernähren.


    Kohlenhydrate und Fleisch sollten eher Beilagen sein und viel Gemüse/Salat als "Hauptessen" - mit wenig Kalorien richtig satt essen. 3 gesunde ausgewogene Mahlzeiten am Tag mit 4-5 Std. Pause sind, denke ich, sinnvoller wie Almased-Diäten.


    Jeder Mensch hat einen Grundumsatz an Kalorien die er zum leben brauch und durch Arbeit, Bewegung, Sport braucht er noch mehr Energie. Das ist dann der Gesamtumsatz.
    Man sollte immer -500 kcal unter seinem Gesamtumsatz bleiben um abzunehmen. Jede Zwischenmahlzeit (sogar Kaffee mit viel Milch -Milchzucker) schuckt die Insulinschaukel an und die verhindert die Fettverbrennung (deswegen auch die 4-5 Std. Pausen zwischen dem Essen).
    Genauso sollte man (grad bei gekauften Sachen) darauf achten, dass nie mehr wie 5g Zucker auf 100g sind.


    Wenn der Körper in Notstand gerät, wg zu wenig Kalorien (Energie), dann bunkert er alles anstatt das Fett und die übergewichtigen Kilos schmelzen zu lassen.
    Vlt. probierst du es lieber mit Müsli mit Obst, Overnight Oats, Rührei, Vollkornbrötchen, Falafel mit Gemüse uws. zum Frühstück. Dann ausgewogenes Mittagessen mit komplexen aber weniger KH und Fleisch und Gemüse/Salat und Abends Salat mit Ei und Schinken/Käse, oder Rührei in allen Variationen, Omlet, Falafel mit Gemüse, Suppen etc. Als Nachtisch ist Naturjoghurt mit Apfelmark mit Banane/Mango/Aprikose/Birne (weniger Zucker wie Apfelmus) ganz lecker z.B. oder Grießbrei ohne Zucker mit Kirschen.


    Generell natürlich Zucker und Weißmehl reduzieren bzw. ganz weglassen, viel selber kochen (oder vorkochen und einfrieren) und auf industriell hergestelltes möglichst verzichten. Grad Fertigprodukte haben zuviel Zucker, Fett etc.


    Ich koch/back nicht so gern, aber seit ich mich umgestellt habe und selbst Brot/Brötchen selber mache und merke das es mir gut tut, Kilos verschwinden und auch wegbleiben fällt mir das leichter.
    Und es gibt sogar Kuchenrezepte die man in eine Ernährungsumstellung einbauen kann ohne sich zu schaden (Obstboden mit Vollkornmehl und Äfpeln/Zwetschgen, Käsekuchen, allerdings zum Süßen eher Früchte verwenden bzw. Xucker, das ist ein Austauschstoff zum leidigen ungesunden Zucker! der nicht so stark die Insulischaukel anschuckt anders im Körper verarbeitet wird). Auch meine Pfannkuchen werden nur noch mit Vollkornmehl und geriebenen Äpfel gemacht und in Kokosnussbutter gebacken.


    Diät ist Verzicht und das hält man nie länger durch, Ernährungsumstellung kann so lecker sein und gesund für Geist und Körper :daumen

  • Im Moment versuche ich der Versuchung nach der halben Tüte Chips zu widerstehen...


    Aber mal ehrlich, wegen Hungermodus: Schnippt der Körper so schnell da rein? Ich meine 3-4 Tage (sehr) wenig Kalorien und dann geht der schon auf Sparflamme?

  • Noe, Du bist nicht allein, aber ich kann nicht mehr beitragen, als dass Sport und gesunde Ernährung super sind. Auch vor Weihnachten

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • butterblum: Wenn man sich 3mal am Tag richtig satt isst, der Körper die benötige Energie (Kalorien) bekommt die er braucht hat man keinen "Hunger". Hunger ist Anzeichen das dem Körper was fehlt. Und ich meine richtigen Hunger und nicht Appetit oder Heißhunger, "Lust" auf Essen etc. Diese Gelüste sollte man mit trinken oder Ablenkung begegnen.


    Je nach dem wie "Diät-geschädigt" ein Körper ist bzw. wie lange er schon unbewusst auf "Sparflamme" gelaufen ist, schnippt der ganz schnell in diesen Notstand und bunkert, anstatt es zu verarbeiten/verbrennen.
    Man soll sich satt und wohl fühlen (bei mir ist auch immer zittern oder nicht genug Energie haben ein Zeichen, dass ich meinem Körper zu wenig gegönnt habe).
    Wenn ein Akku vom Handy leer ist oder Batterien in der Taschenlampe füllen wir diese ja auch wieder auf ;-)


    Ich hab ja im Frühjahr mit 10WBC begonnen, da es LowCarb ist wurde mir das schnell eintönig und dann bin ich auf Vibono (mediterrane Ernährung) als App im iPad gestoßen und hab mir auch die Homepage im Internet angesehen und die Gruppe bei FB. Dort wird alles super erklärt und es gibt Coachingbriefe die dich durch alles führen und das beste alle Infos sind gratis, die App ist gratis die Hompepage auch, die Gruppe bei FB die mit Rat und Tat zur Seite steht (auch wenn die Admins dort manchmal raueren Ton haben). Dort gibt es Hilfestellungen, Rezepte und einen Tritt, wenn man den braucht, weil man aus der Spur gekommen ist. Es ist eine Lebenseinstellung und Ernährungsumstellung und keine Diät (die man eh nicht länger durchhält und ungesund ist für den Körper).


    Die verkaufen zwar auch paar Dinge auf der Homepage, wie hochwertige Eiweißshakes, Nahrungsergänzungsmittel (Vitmane, Zink, etc.) usw. ABER das ganze Prinzip funktioniert def. ohne diese Sachen und das wird auch immer dazugesagt!!! Es sind nur Sachen zur Hilfestellung, wenn sich jmd. schwer tut (mit der Abnahme und schneller Erfolge sehen möchte).


    Ich fühl mich wohler seit ich dort bin und hab auf gesunde Weise Kilos verloren die auch weg bleiben (ausser die üblichen Schwankungen wg. Wassereinlagerungen, Periode etc.), eine starke Community die hilft und unterstütz und tolle Rezepte, so das man im Prinzip nicht Hunger leiden muss und trotzdem abnimmt.
    Bei manchen geht die Abnahme schnell (kommt auch auf das Ausgangsgewicht an) und manche haben ein Schneckentempo (grad wenn man schon fast im "Normalbereich" ist (wie ich).
    Aber auch meine gesundheitlichen Probleme (Magen-Darm-Bereich, Sodbrennen....) haben sich praktisch in Luft aufgelöst durch die Umstellung :daumen
    Andere Teilnehmer erzählen auch das ihre Blutwerte (Cholesterin usw.) besser geworden sind dadurch.
    Und es gibt auch ein Buch dazu "Schatz, meine Hose rutscht", ist auch lesenswert. Es ist nichts "neu" erfunden, nur gut zusammengefasst und der Autor (ein Dr.) hat es dadurch selber von Übergewicht auf Normalgewicht geschafft und teilt seine Erfahrungen dadurch (er hat Vibono erfunden sozusagen).

  • Ich hab irgendwie den Eindruck, ich bin da schon reingeschnippt, weil ich vormittags garnichts esse, mittags nur ein Brötchen und dann abends etwas. Oder auch nicht. Und das seit Jahren.
    Die Pfunde sind den Leckereien geschuldet, und ich gebe zu: Berufsstreßbedingte Bierchen und Süßigkeiten. Aber das hab ich mir abgewöhnt. Reines Trost- und Langeweilefuttern :Hm.
    Ich hab mir fürs Wochenende LowCarb-Zeug gekauft, aber das Vibono sieht ja auch lecker aus. Ich schätze LC und Kind im Wachstum funktioniert ohnehin nur bedingt. Irgendwo muss er ja seinen Stoff herbekommen...

  • So.
    Ich hab einen halben Zentimeter am Bäuchelein abgenommen und etwas über ein halbes Kilo.
    Ja, lacht nur :-).
    Finds trotzdem spannend, wie das langfristig aussehen wird.
    Und außer der halben Tüte Chips die mich getäuscht hat (ich dachte die 500 kcal gelten für die ganze Tüte nicht für 100g :rotwerd) und einen halben Zentimeter Gewürzkuchen nichts geschnuckt und keinen Alkohol, seit :hae: Montag.
    2 Tage für nächste Woche (vor)gekocht, damit ich das auf Arbeit mitnehmen kann.
    Und die Erkenntnis gewonnen, das ich noch "Glück" gehabt habe, bei dem was ich alles in mich reingestopft habe, hätte ich auch 80kg oder mehr wiegen oder miese Blutwerte haben können :huh:.
    In meinem Alter :D

  • Vom Gymnastikthread übernehmen:

    Vorher-Nachher-Fotos wäre was... ich hab ja auch heute mit Diät angefangen, ich greife von allen Seiten an. Aber auch das nervt mich schon. Es geht auch nicht so gut, wollte jetzt 3 Tage nur Almased trinken, um einen Start hinzubekommen. Aber dann für Kind kochen... also war es heute nur zweimal Almased und einmal normal (aber weniger als sonst).


    Ach Mann...


    Ja, die ersten 3 Tage sind ätzend. Ich nehme nur noch 1-2x am Tag Almased, abends viel Gemüse zum knabbern, ansonsten Rezepte von CurlySue Vibono-Rezepte und am Wochende back ich mir ein Blech Eiweißbrot, zum "lutschen" auf der Arbeit und noch einen Shaker mit irgendwas pulvrigen.
    Keine Snack zwischendurch, Wasser, Tee und Sojamilch (die irgendwie nach Gras schmeckt :pinch: )
    Also, vom Weihnachtsausrutscher mal abgesehen, scheint es hinzuhauen. Nur nochmal die 3 Tage trocken würde ich trotzdem nicht durchhalten...das war ja ätzend, ich hatte sogar glaub ich 4 gemacht.


    PS: Es gibt von Rossmann und PM so ähnliche Trinks wie Almased die um die Hälfte günstiger sind, aber angeblich (mehr) Zucker erhalten. Ich hab mir mal eine Büchse geholt aber noch nicht probiert, weil ich mein Restalmased noch wegziehen will.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Hi,


    aus nostalgischen Gründen starte ich am 7. Januar wieder voll durch mit der Abnahme (habe damals am 7.1.13 mit ww gestartet und erhoffe mir den gleichen Erfolg, weil das ja ein MUSTER ist*lach*).
    Diesmal ohne Bezahlen, weil ich furchtbar sparen muss (Umzug im Mai) , aber ich denk, ich hab die "Points" noch drauf.
    Was ich auch drauf hab, is halt zu viel Gewicht :schiel
    Hab es echt mega schleifen lassen irgendwann und nun um Weihnachten hab ich praktisch mit Ansage zugenommen.....
    Aber nun muss Schluss sein :nanana
    Ich wieg nun ca. 87 kg, 75 hätte ich gerne erstmal auf der Uhr.


    Gemeinsam mach es mehr "Spaß", euch und mir gutes Gelingen!
    :winken:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ich muss auch wieder ran,ich hab ca. 3 Kilo in den letzten Monaten zugenommen (zum Glück nicht mehr).Ich konnte die Diät einfach nicht mehr weitermachen,aus gesundheitlichen Gründen.Ich bald bei einer Mutter-Kind-Kur und ich habe da auch eine Ernährungsberatung und glaube auch,ein Diätprogramm.Wäre ja zu schön,wenn ich zurück komme und auf einmal -5 Kilo mehr habe.Sport muss ich dort auch wieder mehr machen,weil ich bestimmt sonst viele Muskeln verliere und das will ich auch nicht.


    Viel Erfolg euch!

  • Also, ich bin nicht bei Facebook und auf der Vibono-Seite wird sofort ein Passwort verlangt - also einlesen kann ich mich so erstmal nicht. Mach ich was falsch ?


    Würde mich ja schon mal interessieren.


    Ich habe beschlossen, es bei 2mal Almased und eine normale Mahlzeit zu belassen - ausschließlich Almased ist mir doch zu hart. Morgen geht aber gleich das Problem los, in der Firma ist Neujahrsfrühstück... das sind dann immer die Gelegenheiten, die mich wieder rauskegeln. Das als Hauptmahlzeit wird nicht funktionieren, mittags bzw. abends brauch ich irgendwann mal was richtiges, morgens könnte ich noch am ehesten verzichten. Aber da gibt es natürlich erstens leckere Sachen und zweitens wollen die Kollegen dann gleich wissen, warum ich nicht mit esse... doof, das.

  • Also, ich bin nicht bei Facebook und auf der Vibono-Seite wird sofort ein Passwort verlangt - also einlesen kann ich mich so erstmal nicht. Mach ich was falsch ?


    Das Problem hatte ich komischerweise auch, als ich die Seite vor ein paar Wochen aufgerufen habe. Da steht in der Hilfe was, von Cache leeren, vielleicht hilft das.
    http://www.vibono.de/coaching/…nach-einem-passwort-fragt


    Wegen dem Frühstück: Schau doch einfach was "Abnehm-förderlich" ist. Also, nicht den fetten Pfannkuchen mit Zimt und Zucker, sondern Gemüse, Eier o.ä.


  • Das Problem hatte ich komischerweise auch, als ich die Seite vor ein paar Wochen aufgerufen habe. Da steht in der Hilfe was, von Cache leeren, vielleicht hilft das.
    http://www.vibono.de/coaching/…nach-einem-passwort-fragt


    Wegen dem Frühstück: Schau doch einfach was "Abnehm-förderlich" ist. Also, nicht den fetten Pfannkuchen mit Zimt und Zucker, sondern Gemüse, Eier o.ä.

    Danke Dir, das hat geholfen :bigkiss ... na, dann les ich mal.

  • 87 kg


    Das war gelogen :schiel


    88,1


    Das bedeutet letztendlich 11 Kilo Zunahme, wenn man von meinem niedrigsten Gewicht ausgeht.
    ICH KÖNNT MIR IN MEINEN DICKEN POPO BEISSEN!!! :motz:


    Start 7.1.13 mit 107 kg, niedrigstes Gewicht ca. 77kg, irgendwann dermaßen null Bock mehr......aber sowas von....


    Scheiß auf´s Muster, ich starte HEUTE! :bldgt:


    Wie blöd kann man sein?? *grrr*


    Hab mir gestern zu Motivationszwecken eine Hose und eine HAMMERGEILE Jacke an die Gardinenstange gehängt (passt beides nicht mehr) , die werd ich am 1. Mai anziehen, SO! :daumen


    Plan: ww aus dem Gedächtnis.


    An alle Abnehmwilligen:
    LÄUFT BEI UNS! :daumen:daumen:daumen


    Guten Wochenstart wünsch ich euch! :winken:


    semi

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • @semi, jaha, den Effekt kenne ich... meine Waage ist auch so fies gewesen...


    Das Frühstück heute habe ich ganz gut hinbekommen - habe es doch als Hauptmahlzeit angesehen und den Rest des Tages dann Almased. Bisher geht es auch noch... Ggfs. erlaube ich mir abends noch einen Naturjoghurt, falls mir der Magen kurz vor dem Schlafengehen knurrt.

  • Ich trag jetzt alles bei fddb ein, die Seite rechnet dann die Kalorien aus.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie viele ich essen soll / darf.....


    NiTiiiiiiiiiiiiii


    Meine Guru-in :anbet


    Wo isse???


    Der Tag gestern war super, ich hab sogar richtig viel Wasser getrunken, obwohl mich diese Klorennerei absolut nervt...ich muss eigentlich um drei Uhr aufhören, weil ich sonst nachts hoch muss :motz:


    Sehr motivierend sind meine zu engen Hosen.....Maaaaann...das sieht aus.... :nixwieweg

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • So. Ich muss unbedingt was an meinem Gewicht tun. Habe die 80 kg Marke erreicht!!! Die letzten 3 Jahre wurde es immer mehr. Mittlerweile passt nichts mehr, selbst BH`s müsste ich mir neue kaufen. Desweiteren hab ich festgestellt, dass ich immer träger und fauler werde. z. B. statt mal schnell was in der Küche zu erledigen, denke ich: Ja. Das müsste man ja mal machen, aber nicht jetzt, später... So 5 kg müssen runter, mein Wunsch wären 10 kg! Wenn da nicht mein Appetit und mein Freund wären. Appetit auf Süßes hab ich fast immer, mein Freund isst auch gerne, Wochenende wird dann zum Imbiss gegangen. Aber jetzt heißt es für mich: Entweder neu einkleiden in großer Größe, träge bleiben, immer mehr zunehmen o d e r Disziplin und Sport. Hoffe, es klappt mit dem Abnehmen. Durch Wechseljahre nehme ich auch nicht mehr so schnell ab wie noch vor 20 Jahren. Aber: Augen zu und durch!!! :dribbel

  • Ich hab mich bewusst im Dezember nicht gewogen und starte wieder voll durch jetzt und im Februar wieg ich mich dann mal wieder.


    @all: Diät schädigt den Körper, Sinn macht nur eine langfristige Ernährungsumstellung ;-) umdenken ist angesagt und da hilft Vibono ganz gut, gibts auch als kostenlose App für´s Tablet oder eben das Buch "Schatz, meine Hose rutscht".


    Almased & Co. hab ich auch probiert, sobald man damit aufhört, bringt es meist nichts mehr. Wenn ihr Shake´s trinken wollt, die gibt es auf der Vibono-Seite im Internet auch, die sind ganz anderst aufgebaut und kann man auch bei verschiedenen Rezepten benützen oder in Joghurt einrühren etc.


    3mal am Tag genussvoll satt essen mit wenig Kalorien, viel trinken und etwas Sport und ganz wichtig GEDULD. Man hat sich die ganzen Kilos ja auch nicht in kürzester Zeit angefuttert, also muss man dem Körper Zeit geben sich umzustellen und die Pfunde schmelzen zu lassen, vor allem muss es im Kopf richtig "klick" machen, dass man nicht das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen :thumbsup: