Gemeinsam abnehmen

  • Guten Tag auch!


    Nachdem ich immer bei 64 kg bei 1,72 m war und mich damit sehr glücklich gefühlt habe, bin ich (warum auch immer) mittlerweile bei 71 kg angekommen :wand:wand:wand


    Das, was ich sonst immer gemacht habe, fruchtet nicht (mehr). Man sagt, wenn man Ü40 ist, ist es extremst schwer abzunehmen. So geht's mir auch. Ich krieg meine Kilos nicht runter :( :(


    Tagsüber bin ich recht diszipliniert, esse Banane/Joghurt/Vollkorntoast, das hab ich in der Arbeit mit, wo ich tgl. 8,5 Std. bin. Klar, manchmal hab ich immer noch großen Hunger, aber ich trinke dann sehr viel (komm so auf 1,5 - 2 l in der Arbeit).


    Abends hab ich dann richtig Kohldampf. Ich esse dann meist auch Vollkorntoast (2 - 3 Scheiben), aber erwische mich auch das ich bei den Nüssen mal ne Handvoll nehme, das ich mal in die Schoki beisse usw.


    Mir sind die Ideen und die Motivation ausgegangen :( :(


    Ich hoffe, es findet sich etwas was mir beim abnehmen helfen kann! Also Tipps - immer her damit! :daumen

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • werden wir die Rollen nicht los,



    naja, da ich in den nächsten Wochen nicht Size Zero erreiche.... manches finde ich praktisch und wenn man sich gut fühlt ist man auch gleich mehr motiviert
    außerdem liebe ich Seamless und finde 7,99 Euro auch OK - dazu noch ein Formkleid und ein Unterhemd für die kalten Nieren :-) ist auch zum joggen top


    ffür die Damen die sich wund scheuern gibt es auch Radler

  • grace...vielleicht solltest du tagsüber mehr essen, damit du abends nicht mehr so einen großen Heißhunger hast?
    Und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Toast bei mir zu mehr Hunger führt und nicht wirklich sättigt.


    Unterschreib. Toast is ein Depp! :thumbdown:


    grace: Hab ich jetzt was überlesen - was (und wann) ist denn Deine Hauptmahlzeit?


    Ach so, und: :wink Ich hab bisher hier noch nicht mitgeschrieben, aber vielleicht klink ich mich mal ein, wenn ihr noch Abnehmwillige aufnehmt?


    Bei mir sind's so 7 Kilo, die sich über die letzten Jahre in den "kulinarischen Zonen" angelagert haben - und die sollen weg.


    Momentan muss ich meine Ernährung gerade ganz genau unter die Lupe nehmen, weil ich mir eine Gastritis anLand gezogen habe. :-(
    Ich merke bei der Schonkostdiät mal wieder, dass mein Haupt-Abnahme-Faktor ist, mich an Mahlzeiten zu halten und nichts zwischendrin zu naschen.

  • Hauptmahlzeit gibt es eigentlich nicht bei mir... :rotwerd


    Die kleine isst in der Schule, die große isst mit Freunden oder kocht für sich selbst, ich muss eigentlich nur WE und 2 x Woche kochen. Da essen wir dann abends warm, zwischen 18.30 - 19 Uhr. Und dann gibt's viel mit fisch, aber halt auch mit Nudeln - Kohlenhydrate.... Ein Teufelskreis. :wand

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Grace_99 ()

  • Shapeweare ist gar nicht meins, ich fühl mich da immer eingeengt, da krieg ich Zustände :kopf


    grace: Vollkorntoast hat mit Vollkorn nicht wirklich viel zu tun, da ist meist auch viel Zucker drin etc. Ich würd auch tippen du isst tagsüber zu wenig. KH sind nicht durchweg schlecht, mann sollte auf komplexe KH achten wie Vollkornnudeln z.B. und viele lassen abends gern KH weg. Bei manchen spielt es keine Rolle. Viele bauen auch nicht so oft Obst (wg. Fruchtzucker) sondern eher Gemüse ein (auch Rohkost).


    Auf jeden Fall ist grad am Anfang vlt. eine Eiweißreiche Ernährung sinnvoller, da man da schneller Erfolge sieht. 3 ausgewogene Mahlzeiten am Tag und vor allem satt essen und keine Zwischenmahlzeiten. Möglichst alles selber machen und nicht viel industrielles gemachtes kaufen (bzw. Fertiggerichte und so). Ich kauf Naturjoghurt und Apfelmark (mit Banane, Aprikose od. Mango) und mische selber Joghurt.


    Bei gekauften Sachen sollte der (zugesetzte) Zuckergehalt 5g auf 100g nicht überschreiten. Hilfreich natürlich immer, ist auch mal ne Zeitlang alle Süßigkeiten und Knabberzeug wegzulassen bzw. sich umzugewöhnen auf natürlich Süße und dies immer direkt im Anschluss an eine Mahlzeit.


    Ich koch auch immer unter der Woche nur für mich selber, da beide Kids im Kindi und Schule essen ;-) Hat den Vorteil, dass ich kochen kann was ich möchte und muss keine Rücksicht nehmen.
    Die Energiebilanz muss stimmen, dass man mehr verbraucht wie man isst. :daumen

  • War im Urlaub und hatte nur periodenbedingte Zunahme.... Habe mich so weit möglich Low-Carb ernährt und nur wenige Ausnahmen gemacht, sowie nachmittags fleissig in und um Johnsdorf herumgewandert. Zum Frühstück aß ich Joghurt und Obst, Mittags halt Gemüse+Fleisch oder Fisch, abends Gemüse, Salat, Obst, Käse, Fleisch, Ei. Bin satt geworden und geschmeckts hats auch.


    Bei uns gabs abends kein Riesen-Dessertbuffet, nur 1x abends ein süsses Dessert und mittags gabs nur 1 Portion Nachtisch, alles andere musste man kaufen. Meiner Figur hat diese Zuteilung gutgetan...


    Meine Ernährungsumstellung ist auch vollendet, mag den KH-Kram gar nicht mehr.


    Mein Ziel sind 75 kg... Mom wiege ich ca. 80 kg...


    grace: Hui, ich bin auch 1, 72 und mit 71/72 kg siehste eigentlich superschlank aus und bist auch fit und schnell..., hatte ja auch mal nur 72 kg.. Gr. 38 passt da locker wenn du Jeans fritz hast, da könnt auch ne 36 passen bei Multiblu Lina und Giorgina.... Kann mich nur über die Magermodelideale wundern... :hae: Kein Wunder dass es kaum normal geschnittene Kleidung zu kaufen gibt...


    Ich fürchte nur den Tag wo normalgewichtige als dick betitelt werden, weil bohnenstangendünn das neue maß ist.... Fällt mir grad so ein, da in einer Pferdezeitschrift die ich abonniert habe, Leserbrief ernsthaft alles ab Gr. 40 als zu fett zum Reiten betitelt hat, als wäre man mit Gr. 40 adipös und untragbar...

  • Eluchil: Ich bin vom Arzt bei Gr.40-42 als adipös eingestuft worden. Größ: 1,67, Gewicht damals 77KG.


    Bin aus dem Türkeiurlaub All INN zurück und was soll ich sagen? ich bin wieder hier. Da ich aber stark erkältet bin, habe ich in den letzten Tagen der Türkei und auch seit gestern hier, sehr wenig gegessen. Gar kein Appetit

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • grace: Hui, ich bin auch 1, 72 und mit 71/72 kg siehste eigentlich superschlank aus und bist auch fit und schnell..., hatte ja auch mal nur 72 kg.. Gr. 38 passt da locker wenn du Jeans fritz hast, da könnt auch ne 36 passen bei Multiblu Lina und Giorgina.... Kann mich nur über die Magermodelideale wundern... :hae: Kein Wunder dass es kaum normal geschnittene Kleidung zu kaufen gibt...


    das ist murks. ich habe das gewicht auch und sehe nicht superschlank aus. man kann das nicht pauschalisieren und ich finde es anmaßend, wenn du meinst, beurteilen zu können, wie andere leute aussehen.



    shredded hier jemand? ich hatte grade zwei wochen pause und war auch nicht beim normalen sport, weil wir in urlaub waren. boah, heute hab ich mich wieder rangetraut. erstaunlich, wie sehr man abbaut :rolleyes2: aber hinterher war 's schon geil :D

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • In einem anderem Forum hab ich schon viel von Shred gehört, die meisten sind begeistert. Im Internet gibt's die Viedeos leider nur auf Englisch, deswegen hab ich es noch nicht persönlich probiert.

  • Man braucht nur rudimentäre Englischkenntnisse und selbst die sind nicht echt nötig, weil ja alles auch angeschaut werden kann ;)

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Ich war jahrelang bei einer Größe von 1,64 m bei 65 kg und war damit nicht superschlank, ich würde sagen eine weibliche Figur mit vielen Rundungen, kleiner Plauze und viel Oberweite. Am wohlsten fühlte ich mich mit 58-60 Kilo. So hat jeder eben seine Vorstellungen eines schönen Körpers, ohne gleich magersüchtig zu sein.


    Was ist denn shredden? Kenne das nur im Zusammenhang mit skateboarden, das kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage. :crazy

  • Mutti74: Schred ist ein Workout (ohne Skateboard), gibt's Videos bei YouT...e und kann man auch auf DVD (in Deutsch) kaufen, einfach mal googeln. Soll aber ziemlich anstrengend sein, aber auch schnell Erfolge zeigen, wenn man es regelmäßig macht :daumen


    Ich bin mit meinen 1,63 m und momentan 66,7 kg zwar im Normal Bereich (Obergrenzwert vom BMI 25,1) fühl mich schon wesentlich wohler als mit 71 kg, aber paar Kilo´s sollten noch purzeln für *Total-Wohlfühlstand* :)


    Auf der Waage geht grad nicht so viel, aber dafür muss ich meinen Gürtel enger schnallen und auch T-Shirts /Sweatshirt werden wieder weiter/länger :D

  • Jetzt habe ich es gefunden, danke. Ist im Grunde das, was wir im Bauch-Beine-Po Kurs, ein intensives workout machen und jaaaaaa, das ist anstrengend, gibt ordentlich Muskelkater. :thumbup:


    Find ich toll Curly, Respekt! :daumen


    Bei mir geht im Moment nix, aber da gibts auch andere Probleme mit dem Hormonhaushalt und entsprechend (wahrscheinlich) Stoffwechsel. Schilddrüse ist es wohl nicht, aber das gehört abgeklärt. ich schaffe es aber das Gewicht zu halten. :anbet

  • ich bin nach 20 minuten shredden durchgeschwitzter als nach 1,5 stunden studio. aber da wechsel ich auch nicht dauernd zwischen cardio und kraft. ich find 's ideal, weil es wirklich nicht viel zeit braucht, kostenlos und sehr effektiv ist.
    ich hab angefangen, als kind sechs wochen ferien hatte und ich kaum in 's studio konnte. und ich mach weiter, obwohl ich wieder regelmäßig beim sport bin :D

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

    Einmal editiert, zuletzt von denkeschoen ()

  • nach 05 Tagen: - 2,2 kg
    nach 13 Tagen: - 2,8 kg (-0,6 kg zum vorherigen Wiegen)
    nach 19 Tagen: - 3,7 kg (-0,9 kg zum vorherigen Wiegen)
    nach 26 Tagen: - 4,2 kg (-0,5 kg zum vorherigen Wiegen)
    nach 37 Tagen: - 4,6 kg (-0,4 kg zum vorherigen Wiegen)

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • So, der Urlaub ist vorbei und ich habe Schmerzen - erst hatte Schmerzen in den Füßen, seit ein paar Wochen habe ich nun Einlagen und die Schmerzen werden besser, dafür bekomme ich gerade Blasen duch die ungewohnte Belastung = super. 3 kg mehr auf der Waage. Ab mrogen ziehe ich wieder an und ab Montag ist endlich wieder Alltag.

  • Boah, statt abzunehmen werd ich immer fetter. Ich wiege 80 kg bei 162 cm Körpergrösse. Ich will.abnehmen, aber ich schaffe es einfach nicht. Zu.viel Süsskram, Chips und zwischendurch Zeugs. Dabei liebe ich Gemüse und Salat, versuche gesundes zu essen...
    Jetzt kommt Weihnachten...HILFE

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Zur Zeit sind es -5 kg seit Jahresanfang - es könnten mehr sein - die -5 hatte ich schon im Juni - im August ein kleiner Rückfall.
    Mein Hirn muss ich motivieren - es ist enttäuscht - NUR -5 - aber dann kommt das Engelchen und sagt, HEJ- super -5 ist besser wie +2 in den letzten Jahren


    Es bleiben noch so 7kg - vielelicht geht davon noch ein kg dieses Jahr - dann wären es 6 für dieses und 6 für nächstes - das wäre doch ok-
    trotzdem frustet es immer wieder, wenn ich lese das andere 10kg in zwei Monaten abnehmen.


    Mein Schrittzähler war letztens defekt und ich hab mich 1 Woche echt nackt gefühlt - besondern könnte ich meine Aktivität überhaupt nicht einschätzen, ohne Tracker.
    Nun läuft es wieder mit mindestens 10.000 Schritten am Tag.