Gemeinsam abnehmen

  • Ach,


    ich hab zur Zeit überhaupt keine Disziplin mehr.


    War so froh das ich meine 57kg gut gehalten hatte über den Sommer hin weg und auch zum Sport war ich immer. Meine Ernährungsumstellung (Low Carb) lief super, aber dann hats ich wieder dar nieder gerafft. Keine Motivation, kein Elan, keine lust zu kochen und neues zu probieren und schwupps wieder bei 60kg gelandet.


    Für viele ist das Peanuts , aber ich ärger mich wie sau darüber.


    Ich hoffe ich bekomme wieder die Kurve.


    Tschakka ihr schafft das

  • @Curly: Jep, um meine Periode rum hab ich nen richtigen Wassereinlagerungsbauch, sieht so schwanger im Frühstadium aus :lach. Mein Bauch ist jetzt halt gedehnter. Stört mich nicht. Bauch darf aussehen wie einer wo was kleines drin war.


    Jetzt weiss ichs definitiv KH sind nix für mich. Wenn ich welche esse habe ich gaanz schnell Unterzuckerungen/Heisshunger. KH- los schaffe ich locker 4-5 h Esspause. Jetzt mal ne Woche KH-arm gegessen und prompt 1-2 kg verloren, mein Köper ist noch im Stillmodus da klammert er die Kalorien fest. Fertigfutter kann ich uch meiden und der Chinase läst auch einen unschönen Blähbauch aus.


    Habe natürlich am meisten am Busen abgenommen.


    Komplett den Druck rausnehmen mit Selbstakzenptanz des akt. Status hat geholfen. Mein Mantra, ich bin wunderschön, egal wieviel kg die Waage zeigt und welche Kleidergrösse ich trage.


    Such einfach Sachen die meiner Figur schmeicheln. Meine Erachtes hat die Kleiderindustrie ein Kpmplott mit den Herstellern von Diätprodukten, wenn die Sachen sofür androgyne Magermodels geschnitten sind und nicht für kurvige Rubensladys/frühzeitliche Fruchtbarkeitsgöttinnen.


    Als ich krank war hab ich ausversehen KH gegessen, dummerweise im Tran KH-Beilage mit Gemüse zusammengekippt. Bei Couscous lässt sich schlecht auseinanderpuhlen.


    Mein momentanes Abenbrot ist Thunfisch im Saft-Feta-Gemüsesalat oder statt Feta Käse dazu Nüsse nach bedarf Ist graf´d am einfachsten Rollmops ist mit Zucker eingelegt den mag ich nur mit Brot, Heilbutt ist dauernd zu teuer. Von Makrele musste ich mal wegen MD-Virus kotzen mag ich grad leider nich, lachs verdarb mir die SS-übekeit. Andere Räucherfische haben die Puhlerei mit den Gräten bzw. trau ich mir sie nicht zu esse da ich sie nicht kenne. Ich ess fast nur sache die ich kene.
    Fehlkäufe tun mir immer so leid.


    Wie gesagt ich esse oft wochenlang den gleichen Kram... Höre aber auf meinen Körper, wenn er Verlangen nach Nüssen hat esse ich die.


    Mittags gibts oft Gemüse mit Käse oder Fisch oder 2x wöchtl. Fleisch. Kürzlich hatte ich Tempolinsen mit Tk-Kaisergemüse und TK-ungewürtztes Asiagemüse plus frischen Ingwer plus andere Gewürze frei Schnauze zusammengekippt. Eben Eluchils Spezial Ein-Topf. Man werfe diverse Dinge in einen Topf und koche sie. Ferdsch.
    Hat sogar geschmeckt. Ab und zu bin ich mutig.


    Mais&Erbse-Käse-Ei-Pfanne ist auch ein Hit bei mir .


    Dann bemühe ich mich draussen Rikepikes Schulsportübungen zu machen, den Hampelmann kann ich jetzt einigermaßen. Zusätzlich zur Physio.


    Gute Besserung den Kranken.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die so toll abgenommen haben :)
    Ich versuche das jetzt schon seit 3 Jahren. Hab in der Schwangerschaft fast 30 Kilo zugenommen und 10 sind schon weg. Naja jetzt hänge ich immer so zwischen 75 und 80 Kilo. Nehm mir jeden Tag neu vor was zu ändern aber irgendwie ist meine Motivation wohl verloren gegangen :( Ich esse abends immer sehr viel. Also eigentlich stopfe ich dann alles rein was der kühlschrank zu bieten hat :(
    Mit dem Sport ist es auch sehr schwierig, ich bin mitten in der Ausbildung. Stehe früh halb 5 auf und bin abends halb 6 zuhause. Dann noch Kind versorgen, Haushalt und schulzeug und dann Fall ich eigentlich schon ins bett :(
    Wie bleibt ihr motiviert?
    Liebe grüße

  • jessi: Probiers doch auch mal mit KH-freier Ernährung, keine Fertigdinge und kein Industriezucker mehr. Curly hat recht, damit gehen die Heisshungerattacken weg sowie nur alle 4-5 h was essen.


    Jeder ist anders, fühlt sich durch andere Sachen motiviert. Niti, glaube ich hat mal hier geschrieben dass Abnehmen Kopfsache ist. Es stimmt... Geh mal tief in dich Jessi und schau mal welche Glaubensätze in Bezug auf Essen dir beigebracht wurden, sowas wie Iss schön deinen Teller leer, die Kinder inAfrika haben gar nix oder so ein Schmarrn... usw.


    Realistische Ziele setzen, wie die Amerikaner sich für jden Pups-Fortschritt loben..., geduldig sein :lach , sich nicht mit anderen Vergleichen, das macht garantiert unglücklich, eine Arzt oder Ernährungsberatung fragen wenn man sich nicht sicher ist welches Gewicht für einen gesund ist, Hunfallen und wieder aufstehen. Auch mal einen Ausnahmetag einplanen, wenn man das braucht...


    @Kleiderpassform: Jede Hersteller hat wohl andere Passformen, ich hab Jenas von Angels in Gr. 40, die zwicken noch bisschen, dann hab ich ne Jeans von Jeans Fritz in Gr. 38, die rutscht. Schon komisch. Also Mädels, manchmal habt ihr sicher einfach nur die falsche Passform. ;-)



    jule: Manches was Curly zund Nti schrieben fand ich anfangs auch total abwegig, aber es funktioniert. Apropos Selbstwahrnehmung, die kann einem ganz schön viel Grütze erzählen, z.B. dass man nix kann und das kann ja nicht stimmen, oder? Aber mach mal was du willst.

  • Hä??? Meinst du mich?
    Wenn ja...ich behaupte mal, ganz gut zu wissen was ich will und was gut für mich ist...kenne mich nämlich nicht erst seit gestern.


    Sorry, nimm es nicht persönlich aber wenn ich von dir etwas lese, bin ich grundsätzlich angepiekt und schreibe entsprechend.

  • Nun, ich habe eine Mitteschulmitschülerin, die hat sich richtig auf Hungersnotopfer runtergehungert. Wenn man sie drauf ansprach, ich bin zu dick, ich bin zu dick, obwohl jeder Doc gesagt hätte, magersüchtig. Das letzte Mal als ich sie sah, guckten richtig die Knochen raus... Habe eine Weile nix von ihr gehört, ich hoffe sie lebt noch...
    Sorry, wenn ich mir da bei ähnlichen Konstellationen Sorgen mache. Manchmal weiss man eben nicht, was für einen gut ist. Aber, nu man muss seine Fehler selbst machen... :frag


    Wieso, bist du angepiekt Jule, wenn du was von mir liest, warum soll ich dich mit einer Nadel pieken, bist doch kein unterirdisches Pickel? :hae: Wäre es für dich ok, wenn Curly, das geschrieben hätte was ich schrieb? Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt und neugierig. Von wem kluge Worte kommen, ist doch egal, ist doch Quatsch dass Curly immer recht hat und Mellie z.B. nie...


    Überleg mal wenn du dich gleich angepiekt fühlst, könntest du doch mal übersehen, wenn ich einen klugen Tipp hätte, das wär doch schade. Selbst wenn ich Curly nicht leiden könnte, ihr Tipps übers Essen sind top...

  • Habe vor 2 Wochen wieder mit Intervallfasten begonnen und verbuche:


    nach 05 Tagen: - 2,2 kg
    nach 13 Tagen: - 2,8 kg (-0,6 kg zur vorherigen Woche) :anbet


    jetzt müssten demnächst die Wassereinlagerungen kommen! :crazy Hoffentlich bleibt die Motivation über den Zeitraum bestehen!

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Von wem KLUGE Worte kommen????? :schiel
    Ich lasse das mal so im Raum stehen!!


    Mit MEINER Wahrnehmung ist alles gut und bloß, weil ich gerne mein Wohlfühlgewicht hätte und das auch nicht nur ansatzweise in dein Bild passt, bin ich nicht essgestört.
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht mehr darauf eingehen würdest und mich und mein Geschreibsel nicht mehr kommentierst...vielen Dank!!

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die so toll abgenommen haben :)
    Ich versuche das jetzt schon seit 3 Jahren. Hab in der Schwangerschaft fast 30 Kilo zugenommen und 10 sind schon weg. Naja jetzt hänge ich immer so zwischen 75 und 80 Kilo. Nehm mir jeden Tag neu vor was zu ändern aber irgendwie ist meine Motivation wohl verloren gegangen :( Ich esse abends immer sehr viel. Also eigentlich stopfe ich dann alles rein was der kühlschrank zu bieten hat :(
    Mit dem Sport ist es auch sehr schwierig, ich bin mitten in der Ausbildung. Stehe früh halb 5 auf und bin abends halb 6 zuhause. Dann noch Kind versorgen, Haushalt und schulzeug und dann Fall ich eigentlich schon ins bett :(
    Wie bleibt ihr motiviert?
    Liebe grüße


    Hallo erstmal.


    wollte dir mal etwas Mut zusprechen. Hab in meiner SS auch zugenommen von 50kg auf 85kg und nun pendel ich immer so zwischen 57/60 kg rum


    Ich weis es ist schwer abzuwarten, aber wenn du dran bleibst dann lohnt es sich wirklich.


    Vielleicht kannst du dir ja am Abend vor der Arbeit dein Essen für den Tag zurecht machen, wenn du dir was warm machen kannst auf der Arbeit, dann nimm dir was mit. Versuch deine Esspausen auf 4 Stunden zu legen, höre genau auf deinen Körper, hat er wirklich Hunger oder nur Apetit?


    Auch wenn die Zeit knapp ist, versuch neue sachen zu kochen, probiere aus - so damit es nicht langweilig wird.


    Mein derzeitiges Konzept ist Low Carb in Verbindung mit Schlank im Schlaf. Ich nehme zwar nicht ab ( derzeit 59kg) aber halte mein Gewicht.


    Viel Glück weiterhin

  • jule: Nein, wir sind noch nicht fertig. Ich wär schon glücklich, wenn ich wüsste warum ein Angepiektgefühl da ist und wenn man das gleich sagen würde... Bekomme ich jetzt ne Definition von angepiekt sein oder muss ich es googeln? Nein, ich hab nicht mitgekriegt, dass du dich angepiekt fühlst, bist dus gesagt hast und nein ich hab vorher nicht kapiert warum du so schreibst... Das musste jetzt noch geklärt werden. Entweder wir reden Klartext miteinander oder wir missverstehen und zoffen uns. Zweiteres find ich echt doof, sowie immer zu raten, ob meine Worte jetzt falsch ankamen oder nicht. Kannst froh sein, dass ich a) so geduldig bin, solange nachzufragen bzw. so schlau bin, dass alle mgl. Optionen in meinem Hirn nebenbeifix durchrattern... Wir können uns das Leben schwer machen oder nicht. Nein, ich hab nicht gesagt dass du essgestört bist, ich mach mir bloss Sorgen dass du in ne ungute Richting abrutschen könntest, verstehst? Eigentlich kannst dir was drauf einbilden, dass ich mir Sorgen um dich mache, mache ich nämlich nicht bei jedem und dann muss schon was Besonders sein....


    Normalweise wi4 das Klischee so sagt, gehen mir anmdere Leute Befindlichkeiten am Hintern vorbei. Wenn du irgendein Problem mit mir hast, lasst uns das klären ok? Mich verwiirt es wenn du mir so seltsame Phrasen vorschmeisst und dann einfach Schluss sagst. Macht dir das Spass mich verwirrt zu sehen, hm?


    Ich meine immernoch jeder sagt mal kluge Worte und nicht so kluge Worte, das kann man nicht pauschal an einer Person festmachen.
    So jetzt bin ich fertig. :thanks: , wenn du bis hierhin gelesen hast.


    @Jessie/Nettchen: Ich war schon immer übergewichtig bis 90 kg, Powerkids hatte mal 2 Kg - gebracht, wieder drauf, Abnehmkur, überhaupt nicht zu empfehlen, ok Gewicht sank auf 74 und im nachgang noch paar Wochen auf 72, dann gings wieder rauf auf 87, zwischendurch war von 75 bis 85 alles drin. In der Früh-SS wegen Brich auf 72-70 wieder runter. Nach der SS wieder knapp 90kg 89 kg, jetzt wiege ich ca. 83 kg mit Low Carb und paar Sündertagen.


    Nach meiner Abnehmkur mochte ich alles, da ich vor Hunger meinen Supertastesinn ignoriert habe und alles gefuttert habe. Ehrlich ich könnt die Klinkernährungsberater knietschen, es gab vieeel zu viele KH, ich fühlte mich dauern schlapp und hungrig... Die ham uns erzählt man soll viel Reis, Kartoffeln essen und wenig Ei und Fleisch, sowie gabs 5 mahlzeiten und Winzpotrionen und dann wundern die sich dass mein Insulinresistenzwert nicht runtegeht... Dann der Fraß den es gab, Winzportionen vor Stunden geschnittenem total trockenem Gemüse, mieses Fleisch mit Knorpel und massig Fett, Fertigsossen, zum Abendbrot, Dosenhering mit Zucker/Süssungsmittel, ekliger Fertigkarttoffelmus. Sorry, irgendwas machen die Westdeutschen falsch, ihr Fertigpü und andere Fertigsachen schmecken chemisch eklig....


    Also Lysanne, die Abnehmklink lass mal lieber.... ;-)


    Eben das was mir nicht hilft.

  • Für mich ist das Thema beendet und es muss sich ganz sicher niemand Sorgen machen...bin sehr klar in allem und mit meiner Wahrnehmung stimmt alles. Weder war ich jemals gefährdet "abzurutschen", noch wird mir das in Zukunft passieren. Kann meinen Körper und mein Gewicht sehr gut einschätzen.
    Ende!

  • Oder klärt das per PN (was im Raum stehen zu lassen ist wirklich nicht der Hit bzw. nicht zu wissen was los ist, aber dass muss jeder für sich selber wissen) - siehe mein Motto ;)

  • nach 05 Tagen: - 2,2 kg
    nach 13 Tagen: - 2,8 kg (-0,6 kg zum vorherigen Wiegen)
    nach 19 Tagen: - 3,7 kg (-0,9 kg zum vorherigen Wiegen) :anbet

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Habe vor 2 Wochen wieder mit Intervallfasten begonnen und verbuche:


    nach 05 Tagen: - 2,2 kg
    nach 13 Tagen: - 2,8 kg (-0,6 kg zur vorherigen Woche) :anbet


    jetzt müssten demnächst die Wassereinlagerungen kommen! :crazy Hoffentlich bleibt die Motivation über den Zeitraum bestehen!


    Hallo,


    kannst du mal sagen wie du das intervall fasten so machst?


    Würde mich mal interessieren.


    Danke dir

  • Klar :)


    da ich momentan etwas ungeduldigt bin und noch einen Batzen abzunehmen habe, habe ich für mich aus 5:2 - 4:3 gemacht. Dh. ich faste Montag, Mittwoch und Freitag. An den Tagen esse ich nur 500kcal, es gibt nur Wasser, ungesüßten Tee und/oder schwarzen Kaffee. Für den Anfang kann man sich zwischendurch mal eine Brühe genehmigen, wenn der Hunger zu groß wird oder der Kreislauf muckt (das lässt nach, je weiter man kommt).


    Ideal wäre es, die 500kcal innerhalb von einer Mahlzeit zu verbrauchen, damit der Körper genug Zeit zum "arbeiten" hat.. aber auch Leute die 500kcal auf 3 Mahlzeiten verteilen, nehmen gut ab. Für mich eignet sich das allerdings nicht, ich esse dann nur abends.


    Die restenlichen Tage darf man "normal" essen. Klar, sollte man es da aber auch nicht übertreiben. Also morgens, mittags, abends McDonalds, ist klar, ist dann trotzdem nicht angebracht.


    Ja.. das ist so grob das, was man beachten sollte. 500kcal Rezepte gibt es im Internet, es gibt dazu Gruppen bei Facebook und Co..


    PS: Ist das Wunschgewicht erreicht, reicht 1x Fasten pro Woche.. und die Fastentage darf man sich legen, wie es am besten in den eigenen Alltag passt.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • Fasten wäre gar nicht´s für mich, da spielt mein Kreislauf nicht mit und Gesundheitstechnisch scheiden sich die Geister (wie bei allem).


    Nach längerem Stillstand bewegt sich meine Waage auch endlich wieder runter (vor allem nach dem Urlaub wo das ein oder andere Gramm wieder drauf kam, aber GsD nicht viel, hab relativ gut Gewicht halten können)
    Aktuell sind es jetzt 66,7 kg und bin wieder gefestigt in meinem Essverhalten, läuft wieder alles nach Plan :tanz


    Wenn bis Dezember (31.12.14) 65kg auf der Waage steht, wäre ich total happy und Ziel für nächstes Jahr 60-62kg :-D