Gemeinsam abnehmen


  • Ich esse sehr gerne Ei. Oft als Mikrowellenei, Ei in Schälchen, in Mirkrowelle, 1-2 min drehen lassen, dann ist es fest ohne Fett, in die Eimasse kommen vorher Gewürze.


    Versuch da mal noch Tomatenstücke reinzumachen, auch lecker. Oder, wenn es keine KH sein sollen, aber etwas Fett ok ist, bißchen Käse, Gouda oder Feta.


    Ansonsten...halt ich mich lieber raus aus dem thread... :S


    Es ist echt schlimm...ich nehm zwar nicht zu, aber fühl mich auch sowas von träge, schwerfällig...und das blöde Wetter versetzt mich anscheinend schon in Wintermodus, ich hab oft Lust auf Schokoladiges, obwohl das gar nicht so meins ist.


    Mich nervt es auch, daß fürs Kind immer was Leckeres im Haus sein muß. Würd ich allein wohnen, ich würds nicht kaufen, weil ich keine Disziplin hab.

  • @Eluchil...ich gefalle mir so schlicht und ergreifend nicht! Das hat nix mit liebenswert oder ähnlichem Gedöns zu tun...wenn die Hosen kneifen, kann ich nicht lächelnd vor dem Spiegel stehen und sagen "macht nix, kauf ich mir halt ne Nummer größer"!
    Das Foto ist wohl drei Jahre alt und ich sitze auf besagten Problemzonen! ;)
    Ich gefalle mir schlank/dünn und es ist wurscht, was andere sagen, es geht hier nur um meine eigene Wahrnehmung!


    Ach, mir fällt noch ein...ich habe noch nie die Reste des Kindes gegessen. Glaub, dann könnte man mich rollen! :lach

  • Ich habe mir gestern Abend noch ein paar KH-Tabellen zu Gemüte geführt und musste feststellen, dass die ganzen Vollkorn- und Roggenmehlgeschichten zwar gesünder klingen und ein besseres Gewissen erzeugen, in der puren KH-Zahl jedoch einen verschwindend geringen Unterschied machen.


    Da ich durch meine vegetarische Ernährung auch immer Nüsse und diverse Hülsenfrüchte brauche, werde ich KH nicht ganz weglassen (können) aber auf die großen KH-Bomben verzichten.
    Und im Vorbeigehen trete ich Giulchen04 in den Allerwertesten.

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • Und der Vorteil an der LowCarb oder LOGI speziell für Frauen mit diesem Problem. Seitdem ich kaum noch (ganz vermeiden kann man ja KH oder Zucker nicht, aber super einschränken) ist meine Orangenhaut viel besser geworden (hatte sie nach der Schwangerschaft bis zum Knie, gruselig) und schon nach so kurzer Zeit.


    Ich muss auch ehrlich sagen, würde mich mein Körper nicht dazu zwingen würde ich so nicht essen, aber es ist komisch wieviel Energie man plötzlich hat. Man fühlt sich besser. Die Haut wird der Wahnsinn kaum noch Pickel. Nebenbei verliert man noch das ein oder andere Gramm und man weiß, dass man etwas für seinen Körper tut. Ich hoffe so sehr, dass man bei der nächsten Blutuntersuchung schon eine Veränderung sehen kann.


    Zudem soll LOGI ja auch gut bei Migräne sein. Hatte dieses WE das Gefühl, dass es diesmal beim Wetter nicht so stark war. Zumindest habe ich nicht über der Toilettenschüssel gehangen.


    Obwohl ich weiß, dass alles seine Zeit braucht bilde ich mir ein, dass man es jetzt auch schon bei sind es üner drei Wochen, schon etwas merkt.


    Habe mir jetzt angewöhnt viel Essen zu kochen, der Rest wird eingefroren. Einmal für Püppi mit KH und für mich ohne. Das erleichtert ungemein. Einen Tag in der Woche stehe ich nur in der Küche und koche für die Woche verschiedene Gerichte vor (Da kann man dann auch super auf reduzierte Ware wie Hack oder Gemüse zurückgreifen und gleich verarbeiten). Und dann kann man nach Lust und Laune wählen, was man an welchen Tag essen will. In die Mirko fertig.


    Die Streifen aus Gemüse welche an Nudeln erinnern sind bei uns der Hit. Selbst die Kinder in der KiGa waren neidisch, als Püppi die letztens mithatte. Oder auch die Parmesancracker. Die sind super einfach und schnell zu machen.


    Ich halte auch nicht viel von diesem Eiweißbrot. Hat immerhin noch 20gKH auf 100g und wie anri schon schrieb die Vollkornsachen sind auch nicht so gravierend abwiechend. Daher esse ich jetzt viel Leinsamen, Sesam, Soja. Meine Soja-Quarkbrötchen sind wie meine Schwester sagt "Supercoollecker"

  • Die "Vollkornsachen" (Brote, Nudeln, Reis etc.) sind zwar vom Kalorienvergleich nicht viel "besser" aber der Körper verarbeitet es anders ;-) Es schuckt die Insulinschaukel nicht so an (was für Heißhungerattacken zuständig ist (z. B.) und der Körper hat mehr Arbeit es zu verdauen (man sollte länger satt bleiben) wie bei Weißmehl das gleich verbrannt und gelagert wird ;-)


    Mein Augenmerk liegt auch auf Eiweiß, aber ich baue trotzdem vollwertige KH ein in meinen Speiseplan. Morgens ess ich gern Müsli (Haferflocken, Banane, Apfel, Weintrauben etc. mit Naturjoghurt oder Overnights Oats: wird mit Milch, Quark, Haferflocken und z. B. Kokosraspeln und paar Schokotropfen o. ä. (ist so ähnlich wie Bountygeschmack) angesetzt und über Nacht im verschlossenen Glas oder Behältnis im Kühlschrank gelagert, am nächsten Morgen wird noch frisches Obst reingeschnippelt und macht super lange satt und ist voll lecker.


    Oder ich mach Rührei in versch. Variationen oder Falafel mit Lachschinken und Gemüse. Am We gibt's immer selbstgemachte Dinkel( oder Roggen)vollkornbrötchen (die back ich vor und frier die übrigen ein und back sie am We im Backofen wieder auf) da kann man dann auch Frischkäse, Schinken, Gemüse drauf machen. Ich mach gern Quark mit Gelee oder auch mal Honig (ist ja nur am We).


    Süßigkeiten, Knabberzeug versuch ich auch komplett die Finger weg zu lassen ausser mal 70%ige Zartbitterschoki (auch gern mit Chilli) nur für die Kids hat man ja auch immer was im Haus (da versuche ich Sachen zu Kaufen die ich nicht so gern mag). Schwer fällt mir das nur bei Origninal Nu..ela, dass mag mein Sohn so gern und nur das Original :pinch: (bei den billig Variationen könnte ich es mir besser verkneifen was davon zu essen.)


    Und sonst ess ich gern Geflügelfleisch oder schönes Rindersteak mit Gemüse, Spagetthie (mit Dinkelvollkornnudeln), gefüllte Paprika, Fisch mit Pellkartoffeln, gemischter Salat mit Ei, warmer Puten-Champion-Erbsen-Salat, Chili con Carne etc.
    Als Nachtisch mag ich gern mal Naturjoghurt mit pürierten Erdbeeren, Früchtequark mit Pfirsichen oder (selbstgemacht) Bananenpancakes mit Afpel/Aprikosenmark.


    Abends trink ich zur Zeit einen Eiweißshake mit Flohsamenschalen, wenn nicht dann ess ich auch gern Spiegelei, Rührei, hart gekochtes Ei, Lachsschinken, Gemüse, Salat, Falafel etc.


    Versuche immer auf mein Grundprinzip von 3 Mahlzeiten zu achten mit 4-5 Stunden Pause, keine Weißmehlprodukte, wenig industriell hergestelltes und möglichst wenig bis kein Zucker und 3-4 mal die Woche Sport (Fitness-Studio und zu Hause) Aber ist ja eh 70% Ernährung und 30% Sport-Verhältniss.

  • Elin


    Auf Wunsch einer Einzelnen


    Morgens geschrotete Leinsamen, Kokosflocken, Quark (hat mehr Eiweiß wie Joghurt und hält länger satt) und Früchte (gemischt mal Birnen, Äpfel, Pflaumen etc) am WE auch gern mal Speck und Eier (Gemüse inkl. Paprika/Kohlrabi/Zuchini etc)


    Vormittags wenn doch der Hunger kommt 1 gekochtes Ei


    Mittags z.B. Mischgemüse mit Frikadellen/Spinat mit Omlett/Rindfleischeintopf mit Gemüse und Eierstich


    Nachmittags wenn Hunger Cabanossi (nicht mehr wie 6Stück und/oder Gemüse sticks)


    Abends z.B. Hackfleischpfanne mit Gemüse/Steak mit Gemüse und Spiegelei/Fisch mit Gemüse


    zum Knabbern vorm Fernseher Paranüsse/Kokosnussstücke (vermeide da Obst zu essen wegen dem Fruchtzucker - werde sonst Nachts wach und geh an den Kühlschrank)


    Ich habe Basisgerichte, welche ich je nach Angebot im Supermarkt und Lust und Laune abwandeln kann.

  • :angry
    Ich habe heute meine Herbst- und Wintermäntel aus den Tiefen meiner Kleiderkammer geholt. Die schönen taillierten Herbstmäntel die sonst perfekt saßen, passen nicht mehr.
    Sie gehen noch zu, aber ich kann mich dann nicht mehr bewegen :schiel
    Das mir mal die ein oder andere Jeans für ein paar Monate nicht passte, kam immer mal vor und fand ich nie tragisch. Aber das :wand
    Und um neue zu kaufen, bin ich zu geizig auch wenn ich wunderschöne Teile beim großen "Z" gesehen habe. Neu kaufen, heißt für mich, das jetzige Gewicht annehmen. Den Kampf aufzugeben. Ich will das nicht.


    Zeit sich nicht mehr von Gelüsten leiten zu lassen.

  • Gute Besserung an die Kranken :krank:


    @Lysanne: man soll auch keine Diät machen, sondern seine Ernährung gesund umstellen - dann gibt es keinen Jo-jo-Effekt ;-) Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man mal wenig oder kein Sport wg. Krankheit oder sonstigem machen kann :winken:


    Ps: und 1 Kg mehr kann auch Wassereinlagerungen, von der Periode (Hormonaushalt) etc. kommen

  • Gute Besserung an die Kranken :krank:


    @Lysanne: man soll auch keine Diät machen, sondern seine Ernährung gesund umstellen - dann gibt es keinen Jo-jo-Effekt ;-) Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man mal wenig oder kein Sport wg. Krankheit oder sonstigem machen kann :winken:


    Ps: und 1 Kg mehr kann auch Wassereinlagerungen, von der Periode (Hormonaushalt) etc. kommen


    Bei mir nicht :whistling: Ich konnte mit meiner Schlemmerschnauze den Leckereien der Einschulung meiner Tochter nicht widerstehen,dazu kam Cola mit Schuss :drink .
    Und nun bin ich zwar nicht :schwanger ,seh aber trotzdem so aus :flenn .
    :D

  • Muskeln wiegen eben auch ;-) aber sieht schöner aus wie Fett :D


    Manchmal ist es ganz hilfreich nicht nur zu wiegen, sondern auch zu messen. Oft nimmt an Umfang ab, aber Waage zeigt noch kein Minus an :daumen

  • Mein Ziel bis zum Jahresende sind noch 3,4 kg und langsam wird´s eng. 100% bei der Sache zu bleiben war seit dem Urlaub etwas schwierig, aber jetzt ist wieder Disziplin angesagt :daumen


    Und nächste Jahr möchte ich nochmal 2-4 kg und dann passt die Sache wieder :D