Gemeinsam abnehmen

  • Ich bin auch noch am Start, nur die Erfolge bleiben aus mangels Durchhaltevermögen.
    Am Wochenende bin ich in meine Badehose geklettert und was soll ich sagen... letztes Jahr hat sie gepasst. :nixwieweg
    Das war der große Knall den ich benötige und ich gelobe nun Besserung.

  • Ich lese ja mit Spannung mit und wünsche Euch maximale Erfolge, ich habe das Problem eher andersrum..........ich möchte noch zunehmen, 5 kg.......fehlen noch, hab im letzten Jahr wieder gut zugelegt, nachdem ich ne Menge durch Krankheit verloren habe.
    Da ich zudem noch Sport mache, ist das nicht einfach, aber machbar.

  • Ich lese ja mit Spannung mit und wünsche Euch maximale Erfolge, ich habe das Problem eher andersrum..........ich möchte noch zunehmen, 5 kg.......fehlen noch, hab im letzten Jahr wieder gut zugelegt, nachdem ich ne Menge durch Krankheit verloren habe.
    Da ich zudem noch Sport mache, ist das nicht einfach, aber machbar.


    ja so ging es mir früher auch mal. ich kann dir sagen lass mal das qualmen, dann geht das gewicht automatisch nach oben.

  • ich bin auch noch dabei, aber mir gehts zur Zeit so schlecht, dass Abnehmen gaaaanz hinten auf die Liste gerutscht ist.
    hab nen Bandscheibenvorfall. Kann vor Schmerzen nicht mehr schlafen, die 8 h sitzen im Büro sind eine reine Tortur. Essen ist da völlig überbewertet
    Es würde nur der Weg unters Messer helfen, aber das ist nicht darstellbar für mehrere Wochen auszufallen.
    Daher liebe Kilos kommt oder geht, es ist mir egal, solange es nicht weh tut...

  • Lena: chickes neues Profil Foto :daumen


    Zur Zeit häng ich etwas durch :-( bzw meine Disziplin, Sport mach ich brav und auch so Bewegung, aber das Liebe Essen :rotwerd
    Die richtige Ernährung Ist doch im Prinzip das wichtigste :rolleyes2::wand

  • Wie sprach meine Trainerin letztens..."70% Ernährung und 30% Sport, an mangelndem Sport kann es bei dir also nicht liegen" :bldgt:


    Ja, genau das hab ich eben auch von Fachleuten gehört :wacko:

  • Ich war heute fleißig sporteln bei 35 Grad und Luftfeuchte wie auf den Malediven. Kampfsport und anschließend Zumba.... :tot


    Stimmt, ich mach auch viel Sport und es tut sich relativ wenig auf der Waage. Ich mach es aber gerne und brauch das als Ausgleich. Weniger essen jaaaaaaa. Ich esse eben zu gerne :pfeif

  • Nachdem meine Motivation immer wieder abgehauen ist, hoffe ich jetzt, dass sie etwas länger bleibt..


    bin gerade Mitten im Intervallfasten (intermettierendes Fasten).. den dritten Fastentag am WE habe ich zwei Mal gestartet (Freitag und Samstag) und dann ab nachmittags wieder abgebrochen, weil ich einfach unglaublichen hunger hatte. Die ersten zwei Fastentage davor liefen aber problemlos..


    heute ist also mein echter 3. Fastentag und es ist wieder relativ einfach. Ich habe für mich gemerkt, dass ich mir den Fastentag ein bisschen "vollstopfen" muss.. nach 9 Std. arbeit, waren wir heute 2,5 Std. im Garten bei Kindergartenfreunden, dann zu Hause habe ich das Kinderzimmer ausgemistet und abends kam noch eine Arbeitskollegin rum die Hilfe bei ihrem neuen Postfach brauchte..


    alles in allem bin ich unter meinen 500kcal geblieben (Gemüsebrötchen aus der Kantine zum Mittag, Scheibe Gouda zum Abendbrot) und habe über 2 Liter Wasser getrunken (für meine Verhältnisse sehr viel)..


    morgen darf ich wieder normal essen, darauf freue ich mich schon. Morgens wieder ein Gemüsebrötchen und Nachmittags/früher Abend gehts zu IKEA Spargel und Lachs essen.. yummi :essen

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich war heute fleißig sporteln bei 35 Grad und Luftfeuchte wie auf den Malediven. Kampfsport und anschließend Zumba.... :tot


    Stimmt, ich mach auch viel Sport und es tut sich relativ wenig auf der Waage. Ich mach es aber gerne und brauch das als Ausgleich. Weniger essen jaaaaaaa. Ich esse eben zu gerne :pfeif


    Ich brauch den Sport auch zum Ausgleich und entspannen. Essen ist Genuß aber bei mir auch leider oft Langeweile, Frust, Stress und Heißhunger auf Süß u den hab ich schon seit der Kindheit :ohnmacht:


    Den würd ich gern loswerden :amok:

  • Wie gehts denn bei Dir voran Curley?


    Das kenne ich auch, allerdings nur bei Stress und Langeweile. Ich esse eben fast alles gerne und eben auch Deftiges: Döner, Pizza, Currywurst, Pommes...das verkneif ich mir meist schon. Süßigkeiten reizen mich nicht so, kauf ich schon nicht mehr...

  • Wie gehts denn bei Dir voran Curley?


    Das kenne ich auch, allerdings nur bei Stress und Langeweile. Ich esse eben fast alles gerne und eben auch Deftiges: Döner, Pizza, Currywurst, Pommes...das verkneif ich mir meist schon. Süßigkeiten reizen mich nicht so, kauf ich schon nicht mehr...


    Naja Durchhaltevermögen ist zur Zeit so schwammig, mit Sport bin ich aktiv dabei und beim Essen Versuch ich mich jeden Tag aufs neue zu motivieren oder abzulenken :brille


    Aber irgendwie keimt in mir immer noch das Gehfühl das meine Unterfunktion es mir schwer macht :rolleyes2:

  • ich hab auch das problem,dass ich so blöde unschnäubig bin..
    ich mag fast alles..das erschwert es zudem.
    meine kollegin zb ißt nur bestimmte süssigkeiten...
    iiiih nee,joghurtschoki zb heisst es dann..
    und so gibt es viele dinge bei ihr..und auch bei anderen leuten,die einfach nicht gegessen werden..machts glaube ich einfacher,wenn man abnehmen will.
    die liste von sachen,die ich nicht mag,ist ganz kurz bei mir :D doof
    ich versuch mich so durch den tag zu wurschteln und mich krampfhaft unter kontrolle zu halten..
    3 kg hätte ich gerne noch weg..
    ist eigentlich nicht soooo viel,aber irgendwie zieht sich das..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich habe von meinen abgenommenen 10KG´s aus dem letzten Jahr wieder 5 drauf. Jetzt habe ich gestern Kroatien sommerurlaub gebucht in 6 Wochen und ich möchte in dieser Zeit gerne 7 KG abnehmen. Bitte helft mir!!!!

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich habe von meinen abgenommenen 10KG´s aus dem letzten Jahr wieder 5 drauf. Jetzt habe ich gestern Kroatien sommerurlaub gebucht in 6 Wochen und ich möchte in dieser Zeit gerne 7 KG abnehmen. Bitte helft mir!!!!


    lade Dir das App von Freeletics runter und mach jeden Tag die Übungen zum Abnehmen - Du wirst pro Woche 1kg abnehmen, wenn Du die Übrungen machst und nicht alle verbrannten Kcls wieder drauf futterst. Sind dann zwar nue 6kg, aber...

  • Jetzt war ich gerade mal nach Monaten auf dem Trimrad ne halbe Std und habe nur 320 Kcal verbrannt, Naja, der Anfang ist heute jedenfalls wieder gemacht:)


    Danke Ripepike, wird gleich mal gemacht. KOstet das was?

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

    Einmal editiert, zuletzt von Giulchen04 ()