Gemeinsam abnehmen

  • Ich bin bis Donnerstag nur mit Handy online, damit kann ich nicht richtig tippen...antworte, wenn ich wieder zu Hause bin :winken:


    Stell Dich nich so an, Du bist 20 kg leichter, das heißt auch dünnere Finger. :D


    (frascita vielen Dank, mir war echt ganz schön heulig zumute vorhin, ach ja, nicht einfach... :kopf )

  • So, heut um 11. Schilddrüsen-Untersuchung. Hoffe, dass die mich besser einstellen können und ich die 10 Kilo, die ich über meinem Kampfgewicht liege, mal in Angriff nehmen kann... Die rühren sich nämlich keinen Millimeter, egal, wie wenig ich ess und wie viel Sport ich mache....


  • So, heut um 11. Schilddrüsen-Untersuchung. Hoffe, dass die mich besser einstellen können und ich die 10 Kilo, die ich über meinem Kampfgewicht liege, mal in Angriff nehmen kann... Die rühren sich nämlich keinen Millimeter, egal, wie wenig ich ess und wie viel Sport ich mache....



    Das Problem hatte ich auch und jetzt ist es noch immer schwer. ich habe ne Unterfunktion mit hashimoto, war vor 2 Wochen noch wieder da und scheinbar ist alles gut eingestellt. Wenn ich mir den Wert so ansehe, ist alles gut für ne SS eingestellt, aber das steht ja gar nicht zur debatte,leider

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • bei der jeans hätte ich nie gedacht, dass sie mal zu groß wird :party was für ein tolles gefühl!

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • :winken: hi,


    will mich auch mal wieder melden.


    Also, nachdem ich die letzten Wochen fest auf meinen Gewicht stand, heute wieder -1 Kg. Also von Anfang des Jahres ( 92 Kg ) heute 79 kg. Mache allerdings regelmässig Fitnesstraining ( Muskelaufbau ) und hab mein Fahrradpensum dank des schöneren Wetters erhöhen können :-)


    Mensch, wenn ich überlege, als ich damals mit 26 Jahren meinen Sohn entbunden habe, hatte ich genau diese 79 kg :crazy


    Tja, jetzt sind die nächsten 10 kg dran. Bei 1,56 ist mein Traumgewicht 60 kg.


    Ich muss mir demnächst auch neue BH`s kaufen, 90 D ist jetzt zu gross :wow . Ihr könnt euch vorstellen, wie das jetzt unter meinen Oberteilen aussieht :brille


    Und die Hosen rutschen mir auch schon von den Hüften, ich brauch seit einiger Zeit Gürtel :D

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • so, ich habe heute erst mal flüssigen Süßstoff gekauft


    dann gibt es jetzt hier Vollkorntoast und Vollkornzwieback. war alle und ich musste heute nachkaufen. somit wurde gleich der Geschmack geändert. Achja Knäckebrot habe ich auch gleich mitgenommen.


    runter müssen noch 5,6 kg.

  • Ich habe jetzt auch endlich angefangen.


    8 kg in 6 Wochen abgenommen. :party


    Bin richtig stolz. :daumen

  • So, heut um 11. Schilddrüsen-Untersuchung. Hoffe, dass die mich besser einstellen können und ich die 10 Kilo, die ich über meinem Kampfgewicht liege, mal in Angriff nehmen kann... Die rühren sich nämlich keinen Millimeter, egal, wie wenig ich ess und wie viel Sport ich mache....


    Jetzt zitiere ich mich mal selbst.


    Hab Hashimoto.... Hilft mir natürlich noch nicht weiter, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht nur an meiner völligen Disziplinlosigkeit liegt, dass ich dauernd "die Freß" hab... Jetzt bin ich auf dei Blutwerte gespannt. Aber bis dahin - Diätpause!


    Kennt sich hier zufällig jemand damit aus? Hab nämlich noch ein paar Fragen zum Hashimoto.

  • So,hab mich eben mal wieder gewogen


    63,9 :tanz Wieder ein Kilo runter in nur 1 Woche


    Sagte meinem Freund heut schon,dass er mich nicht wiedererkennt,wenn wir uns wiedersehen :kicher

    Einmal editiert, zuletzt von 1Single+2Kids ()


  • 8 kg in 6 Wochen abgenommen. :party


    Du meine Güte...so viel in der Zeit?


    Darf ich mal fragen, was Du so noch zu Dir nimmst?


    Ich find das ja auch toll, aber ich frag mich, ob das so gut ist...bitte nicht böse sein.



    Ich schieb gerade etwas Hunger...diese verflixten Abende immer, nerv!!!


    Bettina

  • Naja, ich denk ich mach mir ne Tasse Rinderbrühe. Viel Flüssigkeit, wenig Kalorien, salzig... :daumen


    Oder ich mag auch gern abends wenn ich Hunger kriege Tomatensaft trinken. Der hat auch ne leichte Salznote...ich muß immer was deftiges abends haben. :rotwerd


    Bettina

  • Bevor ich Vater wurde hab ich als Koch gearbeitet und auch sehr sehr sehr unbeschwert gelebt und knappe 15 kg zu genommen. Nachdem ich Vater wurde machte ich den Haushalt, hörte mit dem Rauchen auf und nahm noch mehr zu. Als ich mich dann von meiner Ex trennte und dann alleine für meinen Sohn sorgen musste, hab ich mein Körper in Frage gestellt. Mein früheres (Ideal-)Gewicht war 65 kg auf 1.69 cm.
    Nun hatte ich mit den Jahren 83 kg was ich auch körperlich bemerkte. (Ich hatte z.B. Probleme mir die Schnürsenkel zu binden, weil ich dann keine Luft beim Bücken bekam).


    Es musste was passieren.
    Ich informierte mich im im Internet und habe mir so gut wie alles über Diäten durchgelesen, was es gab. Es kamen dann zwei Diäten in Frage.
    Einmal war es SiS (Schlank im Schlaf) und dann war da noch die Keto-Diät (oder besser bekannt as Parleo oder Atkins, glaub ich). SiS müsste eigentlich bekannt sein und gilt (nach Meinung meines besten Freundes) als zuverlässig und angenehm.
    Mit SiS bekam ich ca. 2-3 kg in zwei Wochen runter, was mir irgendwie zu lange war.
    Dann probierte ich mal Keto aus.
    (Eine Erklärung vorweg: Ich garantiere nicht, dass es bei jedem klappt. Ich spreche aus eigener Erfahrung und bevor ihr mit irgendeiner Diät anfangt, lasst euch vorher untersuchen und informiert euch über die Diät. Lest alles durch was ihr finden könnt.)


    Bei Keto läuft es folgendermaßen:
    Bei der Diät lässt man so gut wie möglich ALLE Kohlenhydrate weg. (kein Scherz) Das heißt: Keine Marmelade, kein Zucker, kein Brot, keine Kartoffeln und sogar die Möhren lässt man weg. Die Theorie dahinter ist etwas komplexer, aber ich versuche es mal ganz einfach zu erklären.
    Kohlenhydrate sind gute und schnelle Energiegeber. Diese nehmen wir in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Schokolade auf. Doch wenn wir zuviel Kohlenhydrate aufnehmen und diese nicht verbrauchen (nehmen wir mal das obligatorische Chipsessen vor der Couch) wandelt der Körper die Kohlenhydrate in Fette um, das er dann in ziemlich unvorteilhaften Orten wie Hüften, Oberarmen oder Bauch lagert.
    Lassen wir die Kohlenhydrate weg, nutzt der Körper die eingelagerten Fette als Energie (Ketose).


    Das war eine knappe Erklärung, aber ich möchte, dass ihr euch darüber informiert und mir nicht einfach so glaubt.


    Kommen wir zu meiner Erfahrung. Ich habe diese Diät angefangen und hab mich überwiegend von Fleisch, Eiern, Gemüse und Nüssen ernährt. Dazu hab ich ab und zu bis selten Sport gemacht. Viel getrunken (Wasser oder Lightprodukte (in Maßen)) und eigentlich so weiter gelebt wie vorher auch.
    Am Anfang, als mein Körper began sich umzustellen, hatte ich leichte Konzentrationsschwächen und hatte ziemlichen Schmacht auf Süßes oder irgendwas, was Kohlenhydrate enthält. Aber nach einpaar Tagen gewöhnte ich mich daran. Ich habe in einem Monat über 10 kg abgenommen und von den 83 kg blieben 70 kg übrig. Diese Gewicht halte ich bis heute.
    Um nicht komplett unglücklich zu sein, habe ich an Wochenenden Ausnahmetage gemacht, wo ich dann ganz normal gegessen und (in Maßen) Kohlenhydrate aufgenommen habe.


    Ich will jetzt aber nicht, dass ihr sofort mit der Diät anfangt und nicht informiert seid. Lest euch alles durch, was ihr finden könnt, da diese Diät nicht jeder verträgt.
    Es hat bei mir gut geklappt und wie jede Diät verlangt es auch eine Portion Selbstdisziplin.