Gemeinsam abnehmen

  • Ich beginne heute eine neue 30-Tage-Challenge. Der Kochplan steht so einigermaßen. Heute beginne ich mit einem Banane-Avocado-Mandelmilch-Smoothie, einem gemischten Salat mit Hähnchenstreifen und Spargel zum Abendessen. Außerdem habe ich selbstgemachten Eistee (Hagebutte mit Honig) dabei. Um 06.00 Uhr hab ich meine Walkingrunde gedreht, um 16.00 Uhr geht's zum Sport. Dort ist auch wiegen angesagt. Davor fürchte ich mich ein bisschen. Ich hoffe, noch die 75 zu haben. Dann wären es ab heute 3 bis 5 Kilo, die ich in den 30 Tagen verlieren möchte.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Boah Dade, Essen mit Trinken zu ersetzen hat bei mir noch nie geklappt.
    Smoothie hin oder her - ich brauche was zum beißen :D


    Ich hab jetzt Woche 3 von der 5:2 Diät abgeschlossen und bin zufrieden.
    -4,6 kg und was noch viel Schöner ist, sind die fehlenden cm an Po/Taille/Brust und Oberschenkel.
    Ich messe nämlich einmal die Woche, falls die Wage mal stehen bleibt, um die Motivation nicht zu verlieren.


    Diese Woche waren es nämlich nur 0,6 kg, aber überall wo gemessen wurde - 2 cm :tanz

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Hallo,
    ich bin gefrustet. :(


    Meine beste Freundin hat mir ihrer Kalorienzähl-App echt gute Erfolge zu vermelden; ich habe damit auch angefangen und was ist? Gerade mal ./. 0,400 g in einer (!) Woche. Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau, ungeduldig etc. pp., aber nur 0,4 g?!? Geht sowas immer so langsam? Mach ich was falsch?


    Mensch, da verliert man ja direkt wieder die Lust und Motivation. :motz:

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Grace_99 ()

  • Hallo,
    ich bin gefrustet. :(


    Meine beste Freundin hat mir ihrer Kalorienzähl-App echt gute Erfolge zu vermelden; ich habe damit auch angefangen und was ist? Gerade mal ./. 0,400 g in einer (!) Woche. Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau, ungeduldig etc. pp., aber nur 0,4 g?!? Geht sowas immer so langsam? Mach ich was falsch?


    Mensch, da verliert man ja direkt wieder die Lust und Motivation. :motz:



    Das nennt man gesundes Abnehmen :D


    Ein Kilo Fett hat ca 7000 kcal!
    Die musst Du einsparen, um effektiv ein Kilo Speck runter zu bekommen, alles andere ist nur Wasser - bzw. im schlimmsten Fall Muskelverlust.


    Also sind 400 g doch gar nicht schlecht, fast 2 Päckchen Butter weniger am Körper ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Huhu ihr Lieben,


    ich bin auch immernoch dabei :-)
    Heute aktueller Stand : - 34 Kilo :wow


    Ich nehme nur noch sehr sehr langsam ab. 1 Kilo in 4-6 Wochen. Aber das ist völlig okay. Ich fühle mich gut und finde mich wieder schön :blume
    Bei mir steht das Halten jetzt im Vordergrund. Ich bin gespannt :D

  • + 1 Kilo :rolleyes:


    Gestern lief es gut. Im Fitnessstudio hatte ich kurz das Bedürfnis, abzubrechen, da vor mir ein Sportler mit einer langen Rotzglocke trainierte... Im Zirkeltraining hat das nochmal einen ganz anderen Ekelfaktor. Zum Glück wurde seine Trinkflasche leer und er musste auffüllen gehen :schwitz


    Das Abendessen fiel evtl. etwas zu üppig aus. :rotwerd Aber zumindest hab ich nicht genascht und ich konnte mir auch das Eis verkneifen.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • ...seit einer Woche Herr Schatz da...mit lauter Leckereien aus dem Frankenland...noch dazu Grillwetter... :ohnmacht:
    Heute hab ich vormittags frei und hab gesagt, ich werde mal mit ihm zusammen frühstücken mit Brötchen... :ohnmacht:
    Mal gucken wie es mir danach geht. Ansonsten halte ich mich einigermaßen wacker.


    Nachdem mein Schatz nochmal seinen Gürtel um meinen Bauch gelegt hat, den ich mir vor nem Jahr mal geliehen hatte und nur mit Mühe ins erste Loch gekriegt habe, und dieser nun sogar ins dritte Loch passt, scheint auch er zu akzeptieren und zu glauben, daß mein Low carb klappen kann. :lach

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Heute genau 5,5kg seit 20. April :strahlen


    Ich mache weiterhin lowcarb. Auf mein highfat komme ich eh nicht, aber solange die Waage weiter runter geht, scheint es ja zu passen.


    Wir fahren jeden Tag 3,1km im Schwimmbad und wieder heim und ich schwimme etwa eine Stunde am Stück. Manchmal weniger, je nachdem wieviel Jugendliche gerade im Wasser sind :rolleyes2: Slalomschwimmen macht mir nicht so einen Spaß :rolleyes:


    Mich hat so richtig der Ehrgeiz gepackt jetzt. Es funktioniert, es klappt, es macht Spaß und es motiviert mich je weiter die Waage runter geht noch mehr.
    Bei fb bin ich in einer fitbit Gruppe und staune was manche so an Schritten und Sport abreißen.....vlt schaffe ich das ja auch mal :D

  • 74. ^^ Vielleicht sollte ich das nicht so laut rausposaunen; mein (Nicht)Essverhalten der letzten Tage beginnt sich zu normalisieren. War aber trotzdem schön anzusehen, auf der Waage und ich bin mal optimistisch, dass es jetzt noch etwas weiter geht...


    Nele, als ich das bei fb gesehen habe, musste ich gleich an Dich denken. :bigkiss



    [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/iCBkck/19029547_856414364511976_8627300916829476307_n.jpg]

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Habe heute mit Insanity Asylum gestartet... oh mein.Gott.... :brille


    :respekt


    ... also nicht mal mit 20 Jahren hätte ich das 60 Tage durch ziehen können.


    Würde ja gern mal von dir vorher näher Fotos sehen :wow

  • Seit letzter Woche sind ca. 3kg weg :thumbsup: Langsam komm ich wieder in einen guten Rhythmus. Das laufen schleift zwar noch ordentlich, aber das krieg ich auch noch irgendwie eingebaut. Bis dahin schwitz ich mir weiter beim Zumba den Poppes ab und achte auf das, was ich esse.

  • Seit letzter Woche sind ca. 3kg weg


    :wow Krass :respekt


    Ich habe eine kleine Ahnung was bzw. wer dir so nen Schub verpasst hat :kicher


    Die letzte Zeit hab ich es sehr schleifen lassen, aber gefühlt hab ich nicht viel zugenommen, die Hosen sitzen noch halbwegs :schiel


    Seit gestern hab ich bei der großen Hitze wenig Appetit und das nutze ich jetzt einfach mal aus und hoffe, dass ich die letzte Urlaubswoche noch ohne weitere Fressattacken rumbekomme. Wenn ich arbeite fällt es mir leichter auf die Ernährung zu achten. Wenn ich dort Heißhunger kriege, haben wir immer frisches Obst zur Verfügung. Daheim greife ich auch gern mal zu was anderem :rotwerd

  • Seit letzter Woche sind ca. 3kg weg :thumbsup: Langsam komm ich wieder in einen guten Rhythmus. Das laufen schleift zwar noch ordentlich, aber das krieg ich auch noch irgendwie eingebaut. Bis dahin schwitz ich mir weiter beim Zumba den Poppes ab und achte auf das, was ich esse.


    Super! Aber kannst du bei der Hitze Sport machen? Bist wohl noch ziemlich jung, oder?

  • Ich bin wieder so einigermaßen drin in meiner Routine. Quäle mich morgens aus dem Bett für die Walking-Runde und tracke mein Essen penibel. Schrittemäßig ist zur Zeit gar nicht viel los, lange Wanderungen schaffe ich bei der Hitze nicht und ansonsten ist der Bürojob nun mal ein recht unbewegter :D


    Wenigstens mit dem Trinken klappt es und bei dem Wetter mag man eh nicht sooo üppig essen. Heute gabs morgens einen Shake, mittags die Reste vom Spargelsalat und abends werde ich mich mit Wassermelone vollstopfen :D Allerdings bin ich zur Zeit insgesamt nicht so gut drauf, ich bin sehr müde und schwindelig, aber würde man 100 Leute befragen, würden derzeit wohl 90 ähnliche Beschwerden angeben. Und dabei macht mir die Hitze heuer erstmals seit vielen Jahren gar nicht so viel aus?


    Heute Abend schwinge ich mich noch ins Freibad zum Feierabendtarif. Mal sehen, was da so los ist.



    Ach ja, Edit sagt, es wäre alles nur halb so schlimm, wenn ich nicht kiloweise Eis futtern würde... Jaaaaa :rotwerd sie hat ja Recht... :lach

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Ich bin auch seit Montag wieder gut im Plan. War aber auch dringend nötig. Bei dem Wetter habe ich aber so gar keine Lust auf meine allabendliche Fahrradtour. Vielleicht gehts heute Mittag noch an den See. Ich hasse nämlich Schwimmbäder :nixwieweg

  • Ich bin auch seit Montag wieder gut im Plan. War aber auch dringend nötig. Bei dem Wetter habe ich aber so gar keine Lust auf meine allabendliche Fahrradtour. Vielleicht gehts heute Mittag noch an den See. Ich hasse nämlich Schwimmbäder :nixwieweg


    Schwimmbäder hasse ich eigentlich auch. Aber unsere Seen (welche genaugenommen nur Weiher sind), sind dermaßen überlaufen mit Menschen, die dort grillen, ihre Abfälle liegen lassen, Flaschen zerdeppern und in den Weiher werfen... ne, da hab ich noch weniger Lust drauf :schiel Allerdings hat mir eine Arbeitskollegin einen Tipp gegeben, wo man noch entspannt schwimmen kann, den versuch ich vielleicht mal... :hae: Mein Problem ist einfach die Angst vor dem Wasser. Im Schwimmbad hab ich eine Umrandung und die Möglichkeit, dort Halt zu machen. Im Weiher oder See muss ich durchhalten, komme, was wolle. Ich bin mit 9 Jahren fast ertrunken und selbst ein Schwimmkurs konnte nichts mehr an meiner Panik ändern.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Super! Aber kannst du bei der Hitze Sport machen? Bist wohl noch ziemlich jung, oder?


    29 ^^


    TiMiDa: Das wahrscheinlich auch, aber der Urlaub hat stark geholfen. Gefühlt sind wir zu Fuß ganz London abgelaufen und haben dabei das Essen völlig vergessen bzw. waren so spät wieder im Hotel, dass die Küche schon geschlossen hatte :lach

  • n. Im Weiher oder See muss ich durchhalten, komme, was wolle. Ich bin mit 9 Jahren fast ertrunken und selbst ein Schwimmkurs konnte nichts mehr an meiner Panik ändern.




    Dade, einfach nicht rausschwimmen, sondern immer quer zum Ufer bleiben.
    Mit Glück hat man dann laufend Boden unter den Füßen, ansonsten sind es nur 2,3 Schwimmzüge!
    Mit Angst schwimmt sich schlecht!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Schwimmbäder hasse ich eigentlich auch. Aber unsere Seen (welche genaugenommen nur Weiher sind), sind dermaßen überlaufen mit Menschen, die dort grillen, ihre Abfälle liegen lassen, Flaschen zerdeppern und in den Weiher werfen... ne, da hab ich noch weniger Lust drauf :schiel Allerdings hat mir eine Arbeitskollegin einen Tipp gegeben, wo man noch entspannt schwimmen kann, den versuch ich vielleicht mal... :hae: Mein Problem ist einfach die Angst vor dem Wasser. Im Schwimmbad hab ich eine Umrandung und die Möglichkeit, dort Halt zu machen. Im Weiher oder See muss ich durchhalten, komme, was wolle. Ich bin mit 9 Jahren fast ertrunken und selbst ein Schwimmkurs konnte nichts mehr an meiner Panik ändern.


    Das kann ich gut verstehen. Darauf hätte ich auch keine Lust. Ich habe ja auch Angst im Wasser. Ich bin nämlich kein guter Schwimmer. Im Fluß oder See würde ich auch niemals alleine schwimmen gehen. Ich kühle mich da eh nur ab. Gestern Abend waren wir noch kurz da nur um etwas in der Bar dort zu trinken. Da ist ein dicker, fetter Biber vorbeigeschwommen. Wenn der mir beim schwimmen begegnen würde, dann würde ich glaube ich absaufen :lgh